Feature: Besondere Belohnungen durch Helfen

  • Themenstarter DeletedUser28400
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28400

Guest
moppeln = motivieren / polieren

Mir schwirrte schon lange vor dem Tempel ein ganze Weile im Kopf rum, dass es so etwas wie Artefakte geben könnte ?! Schätze, allgemein etwas Besonderes zu finden ist ein großer Reiz. Denke daher wird die GE samt Tempel auch sehr gut angenommen. Aber das Moppeln ist iwie echt nervtötend, gerade wenn man mehrere Welten spielt. Und die paar Münzen die dabei rum kommen helfen höchstens in der Steinzeit. (kurze Anmerkung: Die Anzahl der Münzen sollte nach Zeitaltern gestaffelt werden…aber das ist eher ein anderes Thema). Moppeln wird eben gern mal vernachlässigt, also könnten die FoE Spieldesigner es wieder interessanter machen, in dem es die Möglichkeit gibt, beim moppeln Artefakte zu finden. Die Möglichkeit ist für Kleine sowie große Spieler gleich da dies durch keine LB wie Tempel o.ä gepusht wird. Die Artefakte sind in 3 Seltenheitsstufen zu finden. Aber es sollte nicht so etwas wie Münzenpakete, Vorratspakete oder Gebäude geben sondern die Artefakte sollten eher Auswirkungen auf die Stadt haben. Wobei selbst gewöhnliche Artefakte schon nicht so sehr häufig vorkommen sollten. Die Artefakte landen im Inventar und können dann eingesetzt werden wenn der Spieler es möchte. Über die Wahrscheinlichkeiten diese zu finden müssen sich die Entwickler Gedanken machen, ist klar das so ein rares Artefakt nur 1-3x im Jahr vorkommt…o.ä. Es soll erreicht werden das bei uns als Spieler eben wesentlich häufiger Gebäude gemoppelt sind…gerade die Nachbarschaft vernachlässigt das in hohem Maße.

Ein rares Artefakt ist eben was richtig besonderes und daher sollte es auch hier was ganz Besonderes geben. Setze ich es ein ist das eben „mein besonderer FoE Tag“
Die Namen der einzelnen Artefakte überlasse ich gerne Euren kreativen Ideen, diese sind nur ein Anfang. Soweit zu meiner Grundidee.


Gewöhnliche Artefakte


Foliant des… für die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Münzen einsammeln

Foliant des... die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Vorräte einsammeln

Almanach des… die nächsten 24h erhältst du 150% Bonus auf Güterproduktion

Schrift des… die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Chance BP finden

Schwert des… die nächsten 24h erhältst du 33 % Bonus auf Angriff / Verteidigung

Edelstein... Du erhältst 100 Dias

Gabe der… erhalte 50 FP



Seltene Artefakte


gr. Foliant des… Für die nächsten 24h erhältst du 200% Bonus auf Münzen und Vorräte

Mächtiges Schwert des... die nächsten 24h erhältst du 66 % Bonus auf Angriff / Verteidigung

gr. Almanach des… die nächsten 24h erhältst du 300% Bonus auf Güterproduktion

Bibel der… Münzkosten für FP verringern sich einmalig um 10%

Edelstei...n Du erhältst 250 Dias

Gabe der… Erhalte 100 FP



Rares Artefakt


Heiliges Schwert… die nächsten 24h erhältst du 99 % Bonus auf Kampfkraft

Altar von… Angriff / Verteidigung steigen dauerhaft um 5%

Bibel der… Münzkosten für FP verringern sich einmalig um 20 %

Edelstein... Du erhältst 500 Dias

Gabe der… Erhalte 200 FP



Weitere Ideen folgen ...
MfG Seebasti
Gilde: Lust und Laune
 
die Idee selbst - - jaaa
die einzelnen Stufen müssen noch ein wenig ausgearbeitet werden. Auch die Häufigkeit sollte wirklich so sein, dass sich dann Moppelmuffel wirklich dran machen.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich finde Mo/Po ist schon gut genug, VERDOPPELT ja nur die aktuelle Produktion, bzw Zufriedenheit. Dazu ist ein motiviertes Gebäude noch vor Plünderung geschützt. Und wenn man selber moppelt bekommt man noch BP, die man als Anfänger, oder auch als nicht-Endspieler meist gut gebrauchen kann.

Wenn es dich nervt weil du auf mehreren Welten spielst, wie wäre es dann auf einige Welten zu verzichten?
 
er meint wohl eher die Belohnung die derjenige bekommt, der grad gemoppelt hat. Sprich 20 Münzen und das wars
 

DeletedUser25011

Guest
Würde ich gut finden, die Details muss Inno dann mal ausarbeiten...gehöre auch zu der Moppelfaulen Sorte...:D:D
 

Capo.

Finsteres Genie
er meint wohl eher die Belohnung die derjenige bekommt, der grad gemoppelt hat. Sprich 20 Münzen und das wars

und ne BP zudem auch die Chance das der andere dir zurückmoppelt, dann ghast du die von mir genannten Vorteile. ;)

Aber die "Relikte" die er vorgeschlagen hat wären echt zu krass, das animiert ja zum Gildenhopping
 

DeletedUser25011

Guest
Würde mich jetzt nicht zum Hopping animieren, es würde mich überhaupt mal dazu animieren, täglich zu moppeln ;)
 

DeletedUser

Guest
ich finde Mo/Po ist schon gut genug, VERDOPPELT ja nur die aktuelle Produktion, bzw Zufriedenheit. Dazu ist ein motiviertes Gebäude noch vor Plünderung geschützt. Und wenn man selber moppelt bekommt man noch BP
Des Weiteren gibbet hier ja mittlerweile auch noch massig Event-Gebäude, die NUR im motivierten Zustand zusätzliche Erträge ausspucken, wie z.B. --> FP, Güter, Medaillen, Macht...

Aber das Moppeln ist iwie echt nervtötend, gerade wenn man mehrere Welten spielt. Und die paar Münzen die dabei rum kommen helfen höchstens in der Steinzeit. (kurze Anmerkung: Die Anzahl der Münzen sollte nach Zeitaltern gestaffelt werden…aber das ist eher ein anderes Thema). Moppeln wird eben gern mal vernachlässigt

Niemand moppelt hier wegen der 20 Münzen...^^
Das eigentliche Ziel ist, das Deine eigene Stadt beim Ernten 120% zufrieden ist und über JEDEM Gebäude die "goldene Kiste" schwebt !
--> dann bekommste schon reichlich "Belohnungen"... ;)

Es soll erreicht werden das bei uns als Spieler eben wesentlich häufiger Gebäude gemoppelt sind…gerade die Nachbarschaft vernachlässigt das in hohem Maße.
Wenne Dich beim Moppeln auf die Nachbarschaft verlässt, dann biste verlassen...^^

Selbst wenne keiner Gilde beitreten möchtest, dann kannste Dir trotzdem noch 'ne 140er FL mit aktiven Moppelern aufbauen...^^

Muss halt jeder selbst entscheiden, ob man diesen Aufwand betreiben möchte, oder ob man lieber auf mehreren Welten "halbherzig" spielt...
... aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man selbst zu wenig gemoppelt wird... ;)
 
Die Grundidee finde ich sehr gut! :) Die tatsächlichen Belohnungen bzw. Werte müssten die Entwickler sicher noch ausbalancieren, aber mir gefällt auch die Idee der zeitabhängigen Boni! Bringt ein bisschen Leben in die eigene Bude! Auf jeden Fall sollten diese Belohnung nur über das Moppeln erzielt werden können und nicht auch über irgendwelchen Events!

+1 :D
 

DeletedUser

Guest
Mal ganz ehrlich:

Für die Umsetzung solch einer komplexen Idee bräuchten die Entwickler mindestens 20 Jahre...^^

-1 :D
 

DeletedUser29804

Guest
Grundidee gut, Ausführung schlecht.

500 Dias, 100/200 FP, 99% mehr Angriff/Deff, 5% mehr dauerhaften Angriff/Verteidigung? Fast gar nicht imba.

Ich würde eher etwas kleines vorschlagen wie 20 Dias, 5 FP, eine zusätzliche BP, oder dergleichen.
 

DeletedUser28400

Guest
@ Heinrich126...die Sachen sollen ja iwo bischen Imba sein weil es die wertvollsten Artefakte sind die es auf der Welt gibt. Bis man solch ein Artefakt bekommt, können schon 1 oder 2 Jahre vergehen , wenn überhaupt...sie sind richtig rare...nicht wie das Goldrelikt in der GE zu bekommen...
Klar könnte man die Preise richtig runter schrauben und dafür die Wahrscheinlichkeiten erhöhen...verliert dann aber wieder meiner Meinung nach den reiz am moppeln wenn ich vielleicht ne Bp oder juchu 20 Dias bekommen kann ?! Dann lieber richtig selten dafür aber sehr gut
 

DeletedUser29804

Guest
Etwas, was ich vllt alle 1 bis 2 Jahre bekomme, wird aber kaum dazu animieren mehr zu moppeln. Denn dann ist die Chance auf eine Belohnung ja sehr sehr gering, und durch das Moppeln wird man ja selten etwas bekommen. Bzw wird ein Großteil der Spieler nie etwas erhalten.
 

DeletedUser

Guest
abgesehen davon, dass sich helfen (können wir den dämlichen moppel-begriff nicht mal abschaffen, den fand ich schon immer blöd ^^) sowieso schon lohnt, halte ich weitere, seltene "reliktmäßige" belohnungen für schwierig.

es wird sich jetzt schon darüber beschwert, dass der tempel angeblich platzverschwendung ist, wenn er mal 10-20 kämpfe hintereinander nichts ausspuckt. wenn nun leute eingangs von ganz tollen funden beim helfen berichten, die andere vielleicht jahrelang nicht zu gesicht bekommen, stößt das weiter sauer auf. muss nicht sein, dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben