Fairplay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41800

Guest
Hallo Spieler von Tuulech,
ich möchte hier einmal ein Thema Anschneiden das Wohl viele kennen .

" Was ist Fairplay "
ist das wenn Spieler mit Pushaccounts Ihre LB´s leveln ? Und dann noch so ersichtlich, das dass jeder sehen kann . Mal eben so 10 level Arche und P3+P4 mit über 1000 Fp überzahlt ?? Nein fällt nicht auf o_O besonders wenn es 2 Spieler sogar Freunde sind und auch noch die gleichen Spieler immer einzahlen .
Ein Spieler ist ja bekannt bei Inno. Da der Support bestimmt schon die Wände mit den Tickets tapezieren kann! Aber so richtig passieren wird da wohl nichts ?
Warum nicht ? Weil das mit die besten Kunden sind bei Inno ?:rolleyes:
Obwohl das in den AGB ganz anders steht, verstehen das vielleicht nur einige nicht und man kann machen was man will ? :cool:.

Ich werde das einmal weiter verfolgen und dann auch weiter berichten.

Wenn Ihr auch etwas habt über fairplay dann schreibt es uns
LG
 
Ohne dem Anliegen in der Sache etwas abzusprechen, aber wie genau berührt das andere?
Wenn es um neue Spieler, 'Arche 10' (spät spätes edit: ach da stand ja ~'10 Level der Arche') geht, dann doch eh im Niemandsland der Rangliste, wie alle Spieler nach Jahren dazukommend sowieso ohne Chance jemals oben aufzuschließen oder was auch immer.
Wohl kaum in gleicher Nachbarschaft bedeutend, oder in anderen Gilden groß in Konkurrenz stehend. Ist das nicht weitgehend egal fürs jeweils eigene Spiel? Mit Diamanten/ Echtgeld können neue Spieler auch weit davonziehen, nicht dass man das überhaupt richtig bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denkst, dass da was nicht regelkonform läuft, erstelle besser ein neues Ticket! Zu denken, dass das wohl sicher schon gemeldet wurde, ist da manchmal auch ein Trugschluss. Hier im Forum bringen solche Berichte nichts, außer womöglich Ärger für dich, wenn du Spieler öffentlich anprangerst oder solche allgemeinen Diskussionen anheizt.
 
Wenn es um richtig große LBs geht (z.B. Arche), dann beeinflusst es das Fairplay m.E. in jedem Fall. Durch größere Gewinne kann ich meine LBs (dazu gehören dann Alca und auch die Kampf LBs, was dann in GG und GvG Vorteile bringt, usw.) schneller ziehen und habe damit einen massiven Vorteil den anderen Playern gegenüber.

Hier gehts nicht darum, dass jmd. Geld investiert. Das mach ich auch und ist aus meiner Sicht auch fair, da diese Möglichkeit jeder hat. Aber so hart pushen und das gleich mit mehreren Accounts muss man sich halt erstmal trauen... Und da kommt Inno ins Spiel. Tickets gibts genug ist aber richtig lange nichts passiert (halbes Jahr plus ca.). Da hab ich schon andere Fälle erlebt, wo schneller durchgegriffen wurde und auch deutlich härter. Daher denke ich, das es durchaus eine (große) Rolle spielt, wie gut der Kunde ist, über den der dort entschieden wird und das geht irgendwie gar nicht.
 
Wenn es um richtig große LBs geht (z.B. Arche), dann beeinflusst es das Fairplay m.E. in jedem Fall. Durch größere Gewinne kann ich meine LBs (dazu gehören dann Alca und auch die Kampf LBs, was dann in GG und GvG Vorteile bringt, usw.) schneller ziehen und habe damit einen massiven Vorteil den anderen Playern gegenüber.

Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber es gibt auch hunderte/ tausende Spieler mit bereits regulär Level 100-LG usw.
Sofern man nicht eine bestimmte Gilde/ Spieler als persönlichen Rivalen hat..

Und Geld ausgeben ist keine reale Möglichkeit für 90% der Spieler, für ein simples Spiel. Irre was manchmal zu hören, sehen.
10 neueste Event-Gebäude nebeneinander aufgestellt.

Ein Spieler kann auch Glück mit einer guten Gilde/ hohen Freunden haben die ohne Push-Probleme massiv helfen, direkte FP, freie Mäzen-Belohnungen, Güter, Blaupausen, Gilden-Boni, naja..
Kann theoretisch jeder andere auch, aber real eben..

Lange Rede kurzer Sinn, ein faires Spiel gibt es hier eh nicht, maximal auf jeweils neuester Welt von Anfang an dabei etwas Konkurrenzkampf (dann auch zumindest keine großen Push-Accounts vorhanden..), oder noch unter den Top 100 Spielern jeder Welt untereinander, ansonsten kann man andere Spieler und deren Fortschritte eigentlich getrost ignorieren. Bzw. auf Freunde/ eigene Gilde zu schauen.

Aber wenn hier irgendwas vorliegt, durchaus verfolgen oder was auch immer. Nicht dagegen angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschuldigungen sind immer schnell gemacht. Aber das kann nur der Support überprüfen. Hier hat keiner die Möglichkeit etwas dazu zu sagen. Also dem Support melden und wenn diese nichts unternehmen ist es auch nicht gegen die Spielregeln. Ich weiß, dass nicht wenig gepusht wird bzw. wurde. Aber nicht alles das auf den ersten Blick nach pushen aussieht ist auch so. Wenn ich das richtig interpretiere wurde das dem Support schon gemeldet. Also dürfte es vermutlich nicht regelwidrig sein. Das können Tauschgruppen oder sonstige Dinge sein.
 
P3+P4 mit über 1000 Fp überzahlt ??
Die wahrscheinlichste Erklärung für so etwas sind in der Regel Güterkäufe. Wenn die jeweiligen Spieler Zwischenhändler sind, dann erscheinen sie auch sehr oft mit hohen Summen.
Auffällig wäre so eine Situation nur dann, wenn die Einzahler eine kaum entwickelte Stadt in kleineren ZA hätten. Alles andere lässt sich schwer beweisen und Inno entscheidet im Zweifel für den Angeklagten.
 

DeletedUser41800

Guest
Na das Inno schon einmal eingegriffen hat ist ja schon einmal etwas.
Und Güterkauf ist zwar annehmbar ,so ist es aber leider nicht da die Einzahler selber im hohen ZA spielen oder sogenannte Pushaccounds sind.
Würde vielleicht nicht so auffällig sein wenn Sie beide die so etwas machen nicht in einer Gilde wären und dort auch immer auf P3+P4 immer die selben sind die das einzahlen . Da kommen schnell nachher auch einige K FP heraus die man spart.
Warum werden LB´s aufgebaut dann zahlt man selber in seinem LB ein und die anderen zahlen dann nur 2-5 Fp und bekommen 500 FP zurück dann wird es abgerissen und das Spielchen geht von vorne los .

Ich spreche hier niemanden an und werde auch keine Namen nennen .
Es geht hier nur um FAIR-Play :)
 

DeletedUser38719

Guest
Was genau versuchst Du hier im Forum mit diesem Thread zu erreichen?
Mit düsteren Andeutungen kann doch niemand was anfangen und die Foris sind sowieso nicht fürs Administrative zuständig.
Ich nehme an, er versucht genau das zu erreichen, was er geschrieben hat^^Bewusstsein zu schaffen
 
was er geschrieben hat^^Bewusstsein zu schaffen

Wo siehst Du das?
Ich sehe hier keine Grundsatzdiskussion.
Ich sehe nur Andeutungen über irgendwelche Spieler, die er offenbar observiert.

Und den Wunsch,
Wenn Ihr auch etwas habt über fairplay dann schreibt es uns

wobei nicht ersichtlich ist, wer "uns" ist und wozu ein Spieler hier Daten über Missetäter sammeln will.
Wenn er wen begründet zu melden hat, soll er ihn an die zuständigen Leute melden. Wenn die Begründung zu dünn ist, soll er es bleiben lassen. Aber aus der Deckung heraus Andeutungen streuen und erwarten, dass dann andere in seinem Sinn aktiv werden, ist meinem Empfinden nach eine seltsame Herangehensweise.
 

DeletedUser41800

Guest
Wo siehst Du das?
Ich sehe hier keine Grundsatzdiskussion.
Ich sehe nur Andeutungen über irgendwelche Spieler, die er offenbar observiert.

Und den Wunsch,


wobei nicht ersichtlich ist, wer "uns" ist und wozu ein Spieler hier Daten über Missetäter sammeln will.
Wenn er wen begründet zu melden hat, soll er ihn an die zuständigen Leute melden. Wenn die Begründung zu dünn ist, soll er es bleiben lassen. Aber aus der Deckung heraus Andeutungen streuen und erwarten, dass dann andere in seinem Sinn aktiv werden, ist meinem Empfinden nach eine seltsame Herangehensweise.
Warum liest Du nicht worum es hier geht ?
Die Überschrift gibt es doch her " WAS IST FAIR-PLAY "
Wo liest Du etwas über " uns " ??oder wer schreibt es ?
Versteht doch einfach nur worum es geht und das soetwas mit den AGB von Inno nicht überein stimmt . So wird es gesehen
Alles andere ist ersichtlich und kann man nachschauen
 

DeletedUser41800

Guest
Dann zitiere doch bitte einmal den Teil der AGB gegen den deiner Meinung nach verstoßen wird und warum. Das was du in deinem Eingangspost schreibst ist eher Polemik als irgendetwas handfestes.
Soll man Dir jetzt die AGB vorlesen ?? Schaue einmal unter §5 und §11 nach nur ein Beispiel ,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben