Fairplay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Also die §§ 5 und 11 der AGB kannst du nach deiner Schilderung schon mal vergessen, einen Beleg für Multiaccounting hast du nicht geliefert und wirst es auch gar nicht können. Was am ehesten noch in Frage käme wäre §8 der Spielregeln (nicht der AGBs).

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

So, und wenn du jetzt den Verdacht hast, dass hier jemand seinen Account hauptsächlich dazu benutzt und andere Teile des Spiels vernachlässigt, dann melde ihn dem Support und gut. Und bevor du auf die nächste Idee kommst: Unzufriedenheit mit der Vorgehensweise des Supports auf deine Anfragen gehören auch nicht hier öffentlich ins Forum, sondern bei Bedarf mit den CMs geklärt.
 
Ja uns , Das sind wir, die Spieler die FOE fair spielen wollen , denn davon gibt es ja auch einige

Es will sicherlich die überwältigende Mehrheit der User fair spielen.
Aber es will sich ebenso sicherlich nicht die überwältigende Mehrheit der User zum argwöhnischen Serverdetektiv machen lassen, der an jeder Ecke irgendwelche Übertretungen unterstellt und verfolgt.

Ich möchte Dich daher ganz herzlich bitten, nicht die Gesamtheit der Spieler, die fair spielen wollen, für Dich zu beanspruchen.
 
..

" Was ist Fairplay "

..

Wenn Ihr auch etwas habt über fairplay dann schreibt es uns
LG
Leerzeichen.png
Leerzeichen.png
Ich hab was:

Meiner Meinung nach gehört auf alle Fälle zum Fairplay, weder andere Spieler zu kritisieren noch ihnen Unfairness oder gar Schlimmeres vorzuwerfen,
nur weil man deren Spielweise möglicherweise (noch) nicht zu durchschauen bzw. nachzuvollziehen in der Lage ist..
smilie_girl_022.gif
 
Ich finde es gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird.
Push-Accounts sind so unfair, wie sie nur sein können. Ich habe auch schon einige solcher Accs gesehen und
da passiert gar nichts. Da wird fröhlich. teilweise jahrelang weiter gespielt, als wäre das ok. Manche prahlen gar
damit.
Echt nicht schön. Gerade den kleinen Spielern einer Gilde gegenüber. Die mühen sich einen ab, sind auf jeden FP
angewiesen und dann lässt sich so ein Push-Acc mal eben mit tausenden FPs seine LGs leveln.
Schade, dass Inno da nicht eher durchgreift.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
und dann lässt sich so ein Push-Acc mal eben mit tausenden FPs seine LGs leveln

Moment, ein Push-Acc nach Definition von Inno ist ein Account, der hauptsächlich dazu dient FPs zu generieren, die in die LGs der vom Push-Acc profitierenden Accounts wandern und der selber kein Interesse an Spielfortschritt zeigt. Das was du beschreibst ist also gar kein Push-Acc.
 
Adlerauge: Ein Push-Acc ist es auch dann, wenn erhebliche Mengen FPs ohne Gegenleistung gezahlt werden. Das weiss ich genau, weil ich eine Anfrage beim Support gestellt hatte, als meine Arche auf 80 war und ich einen Wettbewerb ausschreiben wollte. Dem Gewinner wollte ich für einen
Level mit der Zahlung des gesamten EA belohnen.

lebensecht: Ich persönlich kenne einen Acc der hat sich mit über 3000 FP pushen lassen.
Jorg: Das ist in sofern unfair, dass solche Spieler in der Rangliste unverhältnismäßig aufsteigen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
falls mein letztes Post nicht klar genug war: als Push-Acc wird der Account bezeichnet, der die FPs zahlt, nicht der der sie empfängt

selbstverständlich wird in den Regeln auch die andere Seite behandelt

...das wissentliche Profitieren von einem Push-Account ist verboten
 
Natürlich. So ist die Definition.
Aber es geht doch um den Emfänger. Nur der zieht die Vorteile. Das habe ich schon verstanden.
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es in jedem Spiel Regeln gibt. Diese sind einzuhalten und es muss eine Instanz geben, die das überwacht.
Sonst wird das ganze Spiel ad absurdum geführt.
Hier scheint das nicht transparent zu sein. Ich lese immer wieder Posts, die sich über Push-Accs beschweren, die es monate- oder sogar jahrelang gibt.
Wie kann das sein?
 
Das Problem ist das es sicher beweisbar sein muss. Man kann nicht einfach jeden Spieler der gemeldet wird auf Verdacht bestrafen. Entsprechend werden natürlich immer einige ihre Lücke finden und damit irgendwie durchkommen.

Aber ich habe auch schon Städte gesehen in denen der Support alle Legendären Bauwerke gelöscht hatte. Also wenn es eindeutig ist wird da reagiert.
 
Ich lese immer wieder Posts, die sich über Push-Accs beschweren, die es monate- oder sogar jahrelang gibt.

Immer wieder? Hier im Forum? Und jedesmal über Push-Accounts, die es extrem lange gibt?

Ich bezweifle nicht, dass sowas vorkommt.
Aber wenn es als allgegenwärtiges und massiv störendes Phänomen dargestellt wird, zweifle ich schon.

Ich gehe davon aus, dass Inno gemeldete Pushaccounts überprüft und dass nicht alle durch User gemeldeten Pushaccounts sich nach Überprüfung als solche herausstellen.
 
In jedem Fall kann das hier sowiso keiner beurteilen. Es gibt genug Gründe warum Plätze überzahlt werden. Entsprechend ist dieses Thema nur reine Spekulation oder Neid auf erfolgreichere Spieler. Besonders da es um je vierstellige Summen in 10 Stufen geht. Also eine fünfstellige Summe "Mal eben". Wo nimmt ein Pushaccount die Menge an FP her ohne selbst aktiv zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo nimmt ein Pushaccount die Menge an FP her ohne selbst aktiv zu spielen?
Der Account muss ja nur früher mal aktiv bespielt worden sein. Es gibt auch einen Graubereich der von Inno geduldet wird, da er sich kaum beweisen lässt.

Allerdings denke ich das Pushaccounts eher eine Randerscheinung sind, es gibt sie, aber es werden eher sehr wenige sein. Ab und zu erzählen Spieler auch im Global das sie es machen. Sind dann aber eher neuere Spieler die sich nie die Regeln angeschaut haben. Da geht es dann aber nur um wenige FP, keine tausende pro Stufe.

Für große FP Überzahlungen gibt es neben direkten pushing viele Erklärungen, die wahrscheinlich öfter vorkommen.
- Normaler Güterhandel für LG , Gilde, Lager
- Weltenübergreifendes verschieben von Gütern oder FP. In meiner Zeit als Händler wurde da relativ häufig nach gefragt. Das ist natürlich auch verboten und eine Form von pushing.
- Ein Spieler hört auf und verschenkt sein FP-Lager und die Ernte für einen bestimmten Zeitraum. Das kommt auch recht häufig vor.
 
Hallo ,
so wie ich das hier und vieles lese haben sich da einige sich mit nie befasßt.
!000 te Fp und das über mehrere level ist doch passiert wenn Ihr einmal etwas aufmerksamer durch Tuulech schaut . Ist aber nicht nur auf dieser Welt hier.

Zu Aktiven Spieler die Pushaccounts benutzen und mit Ihren Archen eben mal auf 160+ kommen dennen die ehrlich spielen dann die Plätze stehlen weil da kein hinterher kommen ist.
Dann macht Euch vorher einmal schlau was es alles gibt oder gemacht wird . Sage nur Augen auf . Accounts werden von hohen Spielern die nicht mehr wollen auch unter der Hand verkauft :-((
Zahlt einmal in einer Arche Stufe 160 ein und wie hoch der Eigenanteil ist dann merken das wohl erst einige hier das kann doch nicht fair zugehen.

Aber man sieht das Inno schon eingegriffen hat . Leider meiner Meinung nach viel zu wenig . Die Spieler haben in diesem Spiel nichts mehr zu suchen .
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hab mal kurz in T geschaut und den Eindruck gewonnen, du würdest Spieler aus deiner eigenen Gilde meinen, sehr verwirrend...

Accounts werden von hohen Spielern die nicht mehr wollen auch unter der Hand verkauft :-((

Ja, das wird wohl auch schon sehr lange in FoE gemacht, schade aber von Inno auch schwer zu verfolgen (wobei es mich persönlich auch nicht stört wenn Accounts den Besitzer wechseln).
 
Mal eine kleine Umfrage :
Zu Aktiven Spieler die Pushaccounts benutzen und mit Ihren Archen eben mal auf 160+ kommen dennen die ehrlich spielen dann die Plätze stehlen weil da kein hinterher kommen ist.
Wem ist sowas schon mal passiert?
Ich fange auch an: mir noch nicht und ich spiele nun auch schon seit 2 1/2 Jahren.

Für mich ist dies hier ein absoluter Sturm im Wasserglas.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben