Fair-Play

DeletedUser11260

Guest
Hallo meine lieben Mitspieler,

wie steht es um das Fair-Play im Spiel.
Habt ihr eine Meinung, möchtet ihr loben oder tadeln?
Gibt es Vorschläge zu Verbesserungen?
 

DeletedUser6315

Guest
In jedem Spiel ist es das Gleiche. Die Leute spielen das Spiel und dann fällt ihnen auf, dass es nicht so ganz rund läuft. Und dann soll bitte das Spiel geändert werden.

Wir reden hier ja nicht von ner neuen Regel. Da würde ich den Aufschrei verstehen. Sondern Plündern war von Anfang an Bestandteil des Spiels.

Mir kommt das immer so vor, als riefe jemand: komm wir spielen Mensch ärgere dich nicht und nach ner Weile sagt er: hey, aber meine Figuren rauswerfen ist unfair, das lassen wir doch lieber mal sein.

Und ich werde ab und an mal geplündert, so ist das halt, wenn man länger mal nicht online ist. Es wird ja kein Schaden an etwas angerichtet, das echtes Geld kostet, sondern nur "Spielwährung" geklaut. Damit kann ich leben.

Ich selbst kämpfe nicht. Ich hab immer nur dann geplündert, wenn ich per Quest aufgefordert werde, das zu tun.

Und alleine diese Quests, in denen man zum Plündern aufgefordert wird, sollten ein Zeichen dafür sein, dass die Diskussion um Plündern bei einem Thema mit der Überschrift "Fairplay" falsch aufgehoben ist.
 

DeletedUser19678

Guest
ich mache es folgendermaßen : Ich plünder eigentlich immer bei den bösen Nachbarn , bei den halbbösen auch , bei denen die soso lala sind auch , und bei denen die lieb sind auch . Ich brauche die Güter halt um z.B. LG zu bauen oder fürs nächste Zeitalter usw..... und die Fabriken nehmen mir halt zu viel Platz weg , deshalb kann ich sie nicht bauen . Ich werde dafür aber auch beschimpft von den Nachbarn . Nur schreiben sie die Schimpfwörter nicht aus sondern z.B. nur " du däml.... Ar....." . Ich kann sehr gut damit leben muß ich sagen , mir macht das nichts aus . Ganz im Gegenteil , ich versuche die Nachbarn dann noch richtig zu ärgern indem ich irgendeinen Müll antworte --- ich liebe es wenn ich merke das Sie am ausrasten sind weil ich mir jeden Tag Güter hole . Die die schlau und genervt sind , bleiben ca. eine Woche inaktiv und werden dann in eine neue Nachbarschaft verlegt
 

DeletedUser24599

Guest
Hi Allerseits!
FAIR PLAY war ja mal irgendwann das Thema.....
Ich hab länger Grepolis gespielt, und DA konnte man durch perfektes (+- 10 sek)timing und geschickte Berechnung der off/deff wenigstens was gegen Angriffe ausrichten.
HIER: und das soll KEINE Jammerei sein, werde ich im Frühmittelalter von Kolonialtruppen gebasht, OHNE irgendeine Möglichkeit zu Abwehr oder RACHEEEEEE:).
Bashen für Medaillen, no problem, aber wenn die Herrschaften dann auch noch meine mühsam gebauten Sachen plündern können.....DA stimmt dann was nicht!
Ich versuche ne zeitalter-adäquate Deff einzurichten und dann haut mir nen Musketier die gepanzerte Infanterie weg, klar, alles Regelkonform, aber SO isses irgendwie fade. NO CHANCE zurückzuschlagen und du fühlst dich nur noch als Opfer, legst deine Produktion auf null, KÄSE!
Ich hab auch schon "kleinere" Spieler angegriffen, empfand es aber als unehrenhaft, dann auch noch zu plündern, ist vielleicht doof von mir, aber hier im thread gings ja um FAIPLAY.
Abhilfe als Regeländerung? Plündern nur möglich, wenn angreifende Einheiten aus dem selben Zeitalter waren oder garkeine deff in der betreffenden Stadt drin war.
Dann war man zu blöd :)
Innogames kann sich glaube ich nicht entscheiden, ob das nen Aufbau, oder nen Kampfspiel sein soll....
seb
 

DeletedUser19024

Guest
Ich hab länger Grepolis gespielt, und DA konnte man durch perfektes (+- 10 sek)timing und geschickte Berechnung der off/deff wenigstens was gegen Angriffe ausrichten.
lol perfektes Timen bei Grepolis: was für eine Lüge
also wenn ich was time und dann kommen zufällige 10 Sekunden dazu (+ oder minus) dann ist das eine reine Glücksache und hat nichts mit perfekt zu tun

und was machst du wenn der Angriff erst losgeschickt wird wenn du gerade weggegangen bist (zB. ins Bett)
dann wird deine Stadt möglicherweise bei deiner Rückkehr bereits belagert und was willst du dann timen ?

was machst du wenn da 2 oder 3 Kolonieschiffe pro Stadt kommen:
und hunderte von Angriffe auf zB 5 deiner Städte
viel Spaß da was zu timen: denn wenn es dumm läuft verteidigt dann deine Def für den Gegner

hier bei FoE dagegen kannst du perfekt in der Sekunde nach der Fertigstellung deine Dinge abholen
denn du weißt IMMER wann deine Sachen fertig sind

also vergleichen wir mal:
FoE: keine Verluste beim Verteidigen. sekundengenaues Abholen möglich. man kann seine Stadt nicht verlieren
Grepolis: verteidigende Truppen sind dann tot und müssen nachgebaut werden. Zufallsfaktor 20 Sekunden (+- 10 ergibt eine Spanne von 20). die Stadt (oder sogar mehrere) kann man verlieren

also FoE ist 1000 Mal perfekter als Grepolis

(und falls einer kommt: der vergleicht schon wieder mit Grepolis: ich hab nicht damit angefangen)

Ich hab länger Grepolis gespielt
und was ist eigentlich länger: 5 Städte, 10 Städte ??? also ich hatte über 110 auf der Welt Pi (Speed 3,14: da geht die Post ab)
hast du da überhaupt mal richtig Stress gehabt: mehr als 100 Angriffe kurz vor Mitternacht auf viele Städte obwohl um 21 Uhr noch nichts los war ?

ich glaub eher du warst einer der Spieler der gar nicht am Rand zum Feind gespielt hast sondern irgendwo in der Mitte des Gildengebiets wo einem nicht viel passieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben