Förderketten

hallo liebe Gemeinde,
In Ermangelung eines geeigneten Mediums schreibe ich jetzt hier in der Hoffnung das die Entwickler irgendwie mitlesen.
Ich spiele auf 3 Welten. In jeder davon hat es den gleichen Streit schon mal gegeben, das die FP in den Förderketten nicht nachvollziehbar sind. Die Darstellung ist hirnrissig und undurchschaubar. Für viele Dinge gibt es im Rathaus ein Logbuch , warum nicht auch eins für die Verwendung von FP. Klar sehe ich ein das die Verwendung von FP in Förderketten aufgesetzt ist, machen das Spiel aber spannender und dynamischer. Was gut ist sollte man weiterverfolgen und verbessern. Also liebes Entwicklerteam bitte, bitte eine Lösung damit sich die Jungs und Mädels nicht streiten und Verdächtigen.
Ganz schlimm ist sich jetzt in Rugnir in meiner Gilde ausgeweitet.
 

DeletedUser

Guest
Der reguläre Kurs ist 185% ohne verhandeln. Einige hilfsbereite Spieler geben auch 190%, auch außerhalb der Gilde.

Hängt vielleicht ein wenig von der Welt ab. Ich glaube bei uns in Dinegu sind 180% noch immer Standard, allerdings zahlen schon viele 185%. Und es gibt auch ein paar die 190% an alle zahlen.

Aber selbst mit 175% ist so eine Mäzenförderung wesentlich günstiger wie diese Ketten. Muss aber jeder selbst wissen wie er spielen möchte.
 

DeletedUser41309

Guest
Darstellung ist hirnrissig und undurchschaubar. Für viele Dinge gibt es im Rathaus ein Logbuch , warum nicht auch eins für die Verwendung von FP. Klar sehe ich ein das die Verwendung von FP in Förderketten aufgesetzt ist, machen das Spiel aber spannender und dynamischer.
Hallo zusammen,
dieses Phänomen ist in unserer Gilde auch schon vorgekommen. Doch muss man bedenken, das Förderketten nicht jedem auch bekannt sind. Wir teilen uns die Gildenleitung auf, so hat auch jeder mal ein Auge darauf und es kann durch eine PN gut gelöst werden. Dadurch erfährt man auch, welche möglichen Gründe dahinter stecken, wenn einmal nicht gespendet wurde.
Wir haben es auf Vertrauensbasis gelöst, wenn jemand nicht oder unvollständig spenden kann, wird eine Notitz an das angehängte LG angefügt
 
Ob das gerne gesehen wird oder nicht hängt damit zusammen in was für einer Gilde du spielst. Ich habe meine eigene Gilde gegründet und bei uns laufen die Ketten absolut problemlos und meckerfrei. Jeder Teilnehmer wird drauf hingewiesen wozu die Kette dient und muss deren Funktionsweise verstanden haben.

Hi Predator,
Hast Du dazu einen Standardtext oder so? Wir haben das Problem manchmal auch mit Neulingen. Und denen immer was neues schreiben ist - naja - lästig. Manche haben auch Probleme mit der dt. Sprache. Wenn Du einen guten Textbaustein hast, würd ich mich freuen (gerne per PN auch).
 
Oben