fähigkeit mega-schuss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27789

Guest
die fähigkeit mega-schuss ist meiner meinung nach nicht konsequent mit 2 anderen fähigkeiten abgestimmt. der original beschreibungstext lautet: "Ignoriert alle defensiven Fähigkeiten und Geländeboni."

geheimidentität: hier ist der text folgender "Ignoriert den ersten Schaden und verwandelt sich ein eine andere Einheit deiner Armee. Stirbt, wenn nur Einheiten mit Geheimidentität in deiner Armee übrig sind.". diese fähigkeit wirkt definitv nur dann, wenn die einheit angegriffen wird und ist somit eindeutig als defensiv zu klassifizieren.

kraftfeld: hier ist der text folgender "Absorbiert Schadenspunkte, bis zu einem Minimum von einem Schadenspunkt." auch hier ist völlig klar, dass es sich um eine defensive fähigkeit handelt.

weder die fähigkeit geheimidentität, noch die fähigkeit kraftfeld verweisen darauf, dass es sich um fähigkeiten handelt, die zusätzliche meta eigenschaften haben. die fähigkeit mega-schuss dagegen hat explizit in ihrere beschreibung den hinweis ALLE definsiven fähigkeiten zu ignorieren.
 

DeletedUser25011

Guest
Keine Sorge, die Beschreibung der RG wird noch angepasst, damit es offensichtlich wird, dass der Mega-Schuss Ausnahmen hat. ;):D
 

DeletedUser19024

Guest
also bei mir steht da kein "ALLE"

außerdem ist das nicht ein Paradoxon ?
Railgun: ignoriert (alle) Fähigkeiten
Reaktivpanzerung: nimmt NIE mehr als 3 (bzw 4) Schaden
beides gleichzeitig kann nicht stimmen :rolleyes:

also die Beschreibung der Reaktivpanzerung ist somit falsch
könnte man ändern: nimmt normalerweise nicht mehr als 3 (bzw 4) Schaden außer wenn es von einer Railgun getroffen wird oder der Gegner einen kritischen Schaden macht
 

DeletedUser27789

Guest
stimmt, dass "alle" steht nur im neuen wiki. aber der beschreibungstext im spiel ist auch so formuliert, dass der mega-schuss ausnahmlos alle defensiv-fähigkeiten ignoriert.

insofern ist es gerade kein paradoxon, sondern nach beschreibung klar geregelt. geheimidentität, kraftfeld und reaktivpanzerung sind fähigkeiten die einfach nur beschreiben, was sie bewirken, ohne eine spezielle verbindung zu anderen kampfeigenschaften zu erwähnen. mega-schuss dagegen weißt explizit darauf hin andere fähigkeiten zu ignorieren und löst so das paradoxon auf.

bei der mega-schuss vs. reaktivpanzerung verhält es sich wir wissen ja auch so, wie es den beschreibungstexten nach sein müsste. bei mega-schuss vs. geheimidentität oder kraftfeld ist das skuriler weise dann so, dass die mega-schuss eigenschaft komplett wirkungslos bleibt.

daher gibt es für mich zwei ganz klare handlungoptionen:
1. anpassung der beschreibungstexte, so dass sie zur kampfmechanik passen
2. anpassung der kampfmechanik, so dass sie zu den beschreibungstexten passen

und um dass klar zu betonen. ich spreche mich an dieser stelle weder für die eine, noch für die andere variante aus. ich möchte lediglich auf den aktuell bestehenden misstand hinweisen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben