extrem zu wenig Tavernensilber auf Greifental

@Don: in diesem Sinne : So viel mehr gleich ?
Die zahlen lügen nicht, ich kenne deine Spielweise ja nicht, vllt. auch mehr quest mit gebe x Silber aus gehabt und dadurch den ein oder anderen Boost mehr aktiviert. Mit mittleren Angriffsboosts gerechnet sind es grob 59 Boosts mehr, auf die Bestandstage alle 20 Tage ein extra Boost, oder grob gesagt einmal im Monat. Dann ist das gar nicht mehr so viel ;)
 
Die Hinweise verdichten sich, dass die Unterschiede einfach andere Gründe haben, als das hier ein Fehler vorliegt und dir nur in einer Welt weniger Tavernensilber gutgeschrieben wird als du einsammelst. Vorallem, da es bisher nur dir aufgefallen ist und Fehler auch selten nur eine Welt betreffen.

Im Zweifel müsstest du dir mal eine Zeit lang die Ausgaben und Einnahmen notieren. Hättest du dann konkrete Zahlen an denen man erkennt, dass da etwas fehlt, könnte sich das jemand anschauen. Nur zu vermuten, dass da etwas fehlen müsste, weil du in deinen Welten unterschiedlich viel hast, ist irgendwie zu wenig. Was soll man dazu schon sagen, außer nach Statistiken und Zahlen zu fragen.

Freundesliste prüfen und ausmisten wäre der erste Ansatz. Man kann sich Freunde beispielsweise über die Tavernen anderer Freunde suchen. Sitzt da gerade jemand drin, zeigt es zumindest, dass dieser jemand weiß, wo der Button ist. Ob es jetzt eine einmalige Ausnahme war oder regelmäßig Tavernen besucht werden weiß man noch nicht, ist aber ein guter erster Hinweis. Zusätzlich mal alle Freunde nur über das Rathaus motivieren. Alle die du danch noch immer motivieren könntest, haben es bei dir 6 Tage lang nicht gemacht. Wer nicht motiviert, besucht in der Regel auch Tavernen nicht.
 
@georgiana, im Prinzip stimme ich Dir ja zu, nur: müßte ich das nicht auch subjektiv bemerken, sollte es mir nicht aufgefallen sein, so ein Verhalten mit so extremen Auswirkungen ? Ok, nicht ausschließbar.
Haste vielleicht vergleichsweise oft das Stadtschild oder so 24-Stunden-Kampf-Boost oder sowas auf Greifental an? Das sind ja so mit die größten "Tavernen-Silber-Fresser", finde ich. Grade bei 4 Welten, ist es im Laufe der Jahre dann doch nicht so einfach, alle wirklich gleich zu bespielen. Hab ich auch mal lange Zeit versucht und ich finde, das kostet so viel Zeit, dass automatisch dann doch unterschiedliche Spielweisen entstanden sind.

@Mr.Black181
Er nimmt ja in Greifental nicht wirklich bedeutend weniger ein, also mit seinen Freunden ist das nicht schlechter als auf den anderen Welten. Entweder klaut ihm der Wirt der Taverne immer zum Feierabend die ganzen Einnahmen :D oder er gibt eben mehr aus als in den anderen Welten.
 
auf was für Summen kommt Ihr denn? Nur alleine wenn ich meine ausgebaute Taverne betrachte kann ich bei 120 Freunden nur 10000 Tavernensilber ernten. Oder wie habt Ihr das berechnet/errechnet?
 
auf was für Summen kommt Ihr denn? Nur alleine wenn ich meine ausgebaute Taverne betrachte kann ich bei 120 Freunden nur 10000 Tavernensilber ernten. Oder wie habt Ihr das berechnet/errechnet?
Welche Zahlen meinst du genau, das gesamt gesammelte Silber kann man ja ingame nachschauen.
Bei voll ausgebauter Taverne und voller "aktiver" Freundesliste kann du 8mal täglich für ca. 10.000 Silber ernten das stimmt.
Ich gehe aber von realistisch 2 vollen Ernten Pro tag aus das entspricht ca. 3000 Silber Pro Tag
 
müßte ich das nicht auch subjektiv bemerken, sollte es mir nicht aufgefallen sein, so ein Verhalten mit so extremen Auswirkungen ? Ok, nicht ausschließbar.
Ganz ehrlich ist doch da nichts extrem. B hast du knapp 2,3 Mio ausgegeben und G hast du gut 2,4 Mio ausgegeben. Bei gut 3 Jahren sind doch gut 100K Unterschied nicht viel. Und auch K und M passen finde ich voll ins Bild.
 
Andere Idee: gib auf G einfach mal 20 Tage lang kein Silber aus und schaue wie der Zuwachs dann ist.
Falls passend zum Rathaus Protokoll, dann liegt kein Fehler vor
 
Die Hinweise verdichten sich, dass die Unterschiede einfach andere Gründe haben, als das hier ein Fehler vorliegt und dir nur in einer Welt weniger Tavernensilber gutgeschrieben wird als du einsammelst. Vorallem, da es bisher nur dir aufgefallen ist und Fehler auch selten nur eine Welt betreffen.

Im Zweifel müsstest du dir mal eine Zeit lang die Ausgaben und Einnahmen notieren. Hättest du dann konkrete Zahlen an denen man erkennt, dass da etwas fehlt, könnte sich das jemand anschauen. Nur zu vermuten, dass da etwas fehlen müsste, weil du in deinen Welten unterschiedlich viel hast, ist irgendwie zu wenig. Was soll man dazu schon sagen, außer nach Statistiken und Zahlen zu fragen.

Freundesliste prüfen und ausmisten wäre der erste Ansatz. Man kann sich Freunde beispielsweise über die Tavernen anderer Freunde suchen. Sitzt da gerade jemand drin, zeigt es zumindest, dass dieser jemand weiß, wo der Button ist. Ob es jetzt eine einmalige Ausnahme war oder regelmäßig Tavernen besucht werden weiß man noch nicht, ist aber ein guter erster Hinweis. Zusätzlich mal alle Freunde nur über das Rathaus motivieren. Alle die du danch noch immer motivieren könntest, haben es bei dir 6 Tage lang nicht gemacht. Wer nicht motiviert, besucht in der Regel auch Tavernen nicht.
Ich war auch einer der ersten denen aufgefallen ist, das das Piratenversteck einen Fehler hat und das noch bevor es ein Youtube video dazu gab. Die Frage ist doch, könnte es sein das es evtl. mit dem Einsatz der Burg zu tun hat? Die greift ja auch auf das Tavernensilber zu und verändert die Ausgaben in % (es wird billiger)

Mittlerweile ist doch alles möglich. Jüngstes Bsp. Der KdK Bug. Auch hier hat die Burg ihre Finger drin.
 
Oben