extrem zu wenig Tavernensilber auf Greifental

Reproduktionsschritte
Die Zahlen an sich, man muß es sich nur ansehen.
Hallo,
ich hätte auch ein zweites mal den support anschreiben können - wenn nicht die erste Reaktion gezeigt hätte,
wie wenig hilfreich oder nur interessiert dort auf mein Problem eingegangen wurde.
Also suche ich hier nun auch bewußt "das Licht der Öffentlichkeit", um endlich Abhilfe zu schaffen.
Um was es geht:
Seit Wochen und Monaten habe ich zuwenig Tavernensilber. Nun wissen wir alle, daß es hierfür zig natürliche Gründe geben kann.
Deshalb grob die allgemeine Ausgangslage:
Ich spiele täglich (!) auf 4 Hauptwelten; dazu habe ich noch ein Dorf auf Vingrid.
Alle diese Welten sind längst Jahre alt; begonnen hatte ich mit Korch und Mount Killmore in 2017.
Was ich zusammenfassend damit sagen will: Ich kenne längst alle Einzelheiten des Spieles und mein Verhalten in allen Welten
ist immer sehr ähnlich, natürlich. Längst sind alle Tavernen voll ausgebaut.
Auf Korch und Mount Killmore habe ich einen Lagerbestand von ca. 500 bis 600 k Silber.
Auf Greifental nun komme ich ab und an mal über die 10 000der-Grenze !!?
Und will ich dort mehrmals in der Woche den mittleren Kampfbonus aufrufen, kann es schon vorkommen, daß ich "am Boden des Topfes kratze" !?
Sorry Leute, das kann es nun wirklich nicht sein - denn wie sollte das mit gewöhnlichen Spielhandlungen erklärbar sein ?
Schmeiße ich mit Stadtschilden um mich, würde das reichen, den Topf leer zu saugen ? Nein.
Habe ich so wenig Freunde, bleibt meine Taverne nur auf Greifental so dermaßen leer, daß ich nix ernte ?
Auch nicht, Quatsch.
All meine aufrufbaren Daten im Profil hierzu weisen Werte auf, die, Laufzeit und Entwicklung der Stadt mit eingerechnet,
mit denen meiner anderen Städte "sinnvoll" korrelieren.
Warum also bleibt dann meine Silbersumme anhaltend so klein ?
Versickert das irgendwo in einem unerkannten, vergessenen "Abo" ? Gibt es sowas ?

Ich halte das für einen bug.
Und hätte das gerne behoben, also endlich die Möglichkeit, auch auf Greifental in brauchbarem und angemessenem Umfang
Tavernensilber zu ernten.

PS.: Ich moppele auch in allen Welten ähnlich/gleich oft.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Opera Version:78.0.4093.184
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.212.b40188f4c4f (01.09.2021 11:25), Rumburak IV. (5980719)

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mache mal bitte folgendes auf jeder Welt:

Rathaus - Ereignis-Übersicht, Filtern nach Freundes-Ereignisse, Notieren wie viele Seiten angezeigt werden

und poste hier die Ergebnisse.

(bei mir sieht es so aus: Hauptwelt 27, aktive Nebenwelt 20, semi-aktive Nebenwelt 13)
 
Schau doch mal im Rathaus, wie viele Spieler in den letzten Tagen täglich deine Taverne besucht haben und nenne diese Zahl mal. Sammelst du immer erst ein wenn es 16 sind oder auch bei weniger? Wie oft am Tag sammelst du denn? Was gibst du aus? Täglich die 30% Angriffsboni zu aktivieren ist teuer - das muss man erstmal erwirtschaften. Nimmst du die 10% oder 20%, oder Stadtachild? Hast du auf anderen Welten eventuell einfach „bessere“ Freunde. Mal inaktive aussortiert?

Ich bin mir sehr sicher, dass hier kein Fehler vorliegt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Es gibt auch ein Abzeichen/Erfolg für gesammeltes Tafelsilber. Da steht drin wieviel du bisher gesammelt hast- die müssten ja dann auch alle in etwa gleich viel haben. Ich geh aber davon aus das du auf dieser Welt einfach nur faulere Freunde hast ;)
 
Leute, bis auf die Zahlen/Statistik-Auswertungen reitet ihr genau die Welle, die ich a) nicht brauche und b) auch schlicht nicht zutreffend ist.
Suche schon qualifizierte Abhilfe.
Ich wollte nicht in 4 DIN A4-Seiten meine üblichen Routinen beschreiben, es sollte langen, daß ich mich in allen Welten sehr ähnlich verhalte. Auch habe ich keine "Nebenwelt", wie so viele.
Ich sammele in allen (!) Welten auch mal unterhalb der vollbesetzten Taverne ein. Und aktiviere meine boosts auf Greifental nicht häufiger oder anders ausgewählt als auf Korch, Brisgard oder M. Killmore.
Im übrigen halte ich mich auch seit längerem zurück, um zu beobachten, ob sich der Bestand mal erholen würde. Fehlanzeige.

Statistiken folgen.
 
Der mittlere angriffsbonus kostet 3000 Silber. Selbst bei voll ausgebauter Taverne sind das mehr als 2 x eine volle Taverne (eine volle bringt 1.355 Silber). Wenn man den boost regelmäßig einsetzt kann es dementsprechend schnell knapp werden.
 
Leute, bis auf die Zahlen/Statistik-Auswertungen reitet ihr genau die Welle, die ich a) nicht brauche und b) auch schlicht nicht zutreffend ist.

Sprich du willst eigentlich nur hören, ja das muss definitiv ein Bug sein und bist an konstruktiven Lösungen nicht interessiert.

Denn ich wette darum, dass hier kein Bug vorliegt. Sowas wäre längst jemanden aufgefallen.
 
Tavernensilber in meinen 5 Diawelten:
G: 321T
H: 297T
B: 410T
D: 387T
F: 369T
Ca 80 Freunde, die FL wird gepflegt, d.h. inaktive Freunde oder recht Faule werden so alle 2 Monate entfernt. Ich kaufe seit Monaten nur den Extra Zug Boost.
 
Die Frage ist für mich "Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas bei genau einem einzigen Spieler passiert? Die Wahrscheinlichkeit geht hier für mich gegen 0. Andere Möglichkeiten dies zu überprüfen wurden ja schon weiter oben genannt. Aber für mich macht es auch den Eindruck, dass du lieber einfach nur Zustimmung für deine Vermutung hättest. Die wirst du hier aber ohne Belege sicherlich nicht bekommen.
 
Ich wollte nicht in 4 DIN A4-Seiten meine üblichen Routinen beschreiben, es sollte langen, daß ich mich in allen Welten sehr ähnlich verhalte.

Ne, eigentlich nicht. Es hat sehr sehr viel damit zutun, was deine Freundesliste macht - und die kann sehr unterschiedlich sein. Selbst wenn alle Freunde aktiv sind, heißt es noch lange nicht, dass sie regelmßäig deine Taverne besuchen.

Wenn auf einer Welt täglich 50 Leute in deine Taverne kommen und in der anderen nur 40, fehlen da 20%. Vielleicht die 20%, die dein Silber auf den anderen Welten täglich steigt, auf dieser Welt aber täglich sinkt. Das kannst du dann gerne ewig lange beobachten und feststellen, dass es täglich weniger wird, selbst bei gleichen Ausgaben und gleicher Aktivität wie in den anderen Welten. Liegt aber trotzdem nicht an deinem Verhalten, sondern der Anzahl der Tavernenbesuchen von Freunden je Welt.
 
Statistiken zu 4 Welten bzgl. Tavernensilber:

Brisgard: 29 Seiten, 2.330.450 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 76,2 k

Greifental: 33 Seiten, 2.444.833 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 12,7 k

Korch: 36 Seiten, 3.806.211 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 829,9 k

M. Killmore: 41 Seiten, 3.601.965 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 506,9 k
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ist schon interessant - ein Bug erscheint mir immer noch unwahrscheinlich, was ich aus den Zahlen lesen würde: die Freunde in G sind an sich aktiv genug, du sammelst in G aber nicht so gut ein wie in K

aus meiner eigenen Erfahrung in R: als ich noch täglich den 3.000er genutzt habe, sank mein Bestand von 280k auf 160k, danach habe ich ihn nicht mehr täglich angeworfen und meine FL von 75 auf 100+ Freunde erhöht
 
Na schau, hast auf Greifental 800k weniger als auf Korch, aber bisher auch 1.400k weniger gesammelt - obwohl du alle exakt gleich lang und exakt identisch bezüglich der Silber-Ausgaben spielst. Naja fast, auf Korch hast du bisher schon 3.000k ausgegeben, auf Greifental nur 2.400k - da sammelst du ja aber auch weniger ein.
 
Statistiken zu 4 Welten bzgl. Tavernensilber:

Brisgard: 29 Seiten, 2.330.450 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 76,2 k

Greifental: 33 Seiten, 2.444.833 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 12,7 k

Korch: 36 Seiten, 3.806.211 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 829,9 k

M. Killmore: 41 Seiten, 3.601.965 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 506,9 k
Sieht für mich danach aus, als ob du einfach auf Greifental viel zu viel Tavernensilber ausgibst und die Boosts einfach zu oft benutzt. Gesammelt haste genug, wenn der Bestand deshalb sehr schmal ist, stimmen eben die Ausgaben nicht im Verhältnis zu den Einnahmen. Das ist wie überall...^^
 
Statistiken zu 4 Welten bzgl. Tavernensilber:

Brisgard: 29 Seiten, 2.330.450 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 76,2 k

Greifental: 33 Seiten, 2.444.833 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 12,7 k

Korch: 36 Seiten, 3.806.211 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 829,9 k

M. Killmore: 41 Seiten, 3.601.965 Silber gesammelt gesamt, ist-Bestand jetzt: 506,9 k
Das widerspricht aber einem Bug. Auf B und G hast du deutlich weniger eingesammelt. Von daher ist es doch gar nicht verwunderlich, dass du dort auch weniger Bestand hast.
Ich spiele übriges auch relativ aktiv. Aber in Tavernen setze ich mich nur noch, wenn ich es für eine Quest machen muss. Aktivität und Taverne besetzen hat also überhaupt gar nichts miteinander zu tun.
 
Das sind im Detail schon interessante Ansätze, ich werde versuchen, meine Gäste noch näher unter die Lupe zu nehmen.
Brisgard und Greifental zu vergleichen, macht schon Sinn, habe ich die beiden doch später und ähnlich "klein" gestartet wie meine ursprünglichen Hauptwelten Korch und M. Killmore.
Dazu die Bestandstage der Städte:

Korch: 1490 Tage
M. Killmore: 1465 Tage
Brisgard: 1258 Tage
Greifental: 1222 Tage
 
Da liegst du sogar besser bei der Ernte in Greifental, die Welt ist 36 Tage jünger als Brisgard, du hast aber 114.383 mehr Silber geerntet. wenn alles gleich wäre und man von 2 Ernten Täglich ausgeht müsstest du eigentlich in Brisgard ca. 100.000 Silber mehr haben.
Daher denke ich, dass du in Greifental einfach mehr für Boosts ausgegeben hast.
 
Das sind im Detail schon interessante Ansätze, ich werde versuchen, meine Gäste noch näher unter die Lupe zu nehmen.
Brisgard und Greifental zu vergleichen, macht schon Sinn, habe ich die beiden doch später und ähnlich "klein" gestartet wie meine ursprünglichen Hauptwelten Korch und M. Killmore.
Dazu die Bestandstage der Städte:

Korch: 1490 Tage
M. Killmore: 1465 Tage
Brisgard: 1258 Tage
Greifental: 1222 Tage
Ja, und dann siehst du, dass Brisgard und Greifental annähernd gleich alt sind und du auch in beiden ungefähr gleich viel gesammelt hast. Und wenn der Bestand in Greifental extrem niedrig ist im Vergleich zu Brisgard, dann hast du auf Greifental eben sehr viel mehr ausgegeben.
 
@georgiana, im Prinzip stimme ich Dir ja zu, nur: müßte ich das nicht auch subjektiv bemerken, sollte es mir nicht aufgefallen sein, so ein Verhalten mit so extremen Auswirkungen ? Ok, nicht ausschließbar.
@Don: in diesem Sinne : So viel mehr gleich ?
 
Oben