Feedback Euer Feedback zu unseren Ankündigungen ist gefragt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
logo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euer Feedback an uns geben möchtet!
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von Irgendetwas überzeugen. :)

Verfasst das Feedback bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Allein die Annahme, dass der 'Informationsgehalt von Forumsankündigungen' eine bedeutende Frage wäre, dass es dafür Rückmeldungen gab, ist schon ein Fail für sich. Was war das für eine Umfrage wo und an wen? Vielleicht diese entsprechenden Leute dann auch fragen, nicht das Forum?
Hier dürften doch wohl andere Themen wichtiger sein, wenn ich das korrekt einschätze..

Wie wäre es mal mit Feedback zur Frage warum es nicht besonders gewünschte/ gefragte neue Spielelemente wie Event-Zentrum/ Burgsystem gibt, aber an den wichtigen Themen nicht gearbeitet wird? Ok, steht schon in den jeweiligen Threads als Feedback.

Wie wäre es mal mit Feedback zur Frage warum Feeback/ Themen der Forum-User ignoriert werden?
Wenn man alles ignoriert und nur wieder neues unsinniges fragt, warum dann hier in diesem Forum? ;)

Nebenbei: 'Forenankündigungen' + 'Forumsankündigungen', für eins entscheiden?
'tägliche Speziallisten' ist wohl 'Liste der Tagespreise'?
Fragen zu Rechtschreibung/ Übersetzung/ sinnvolle Begriffe ergeben sich wohl von selber, brauchen kein Feedback. Ist natürlich nur kleines Forum, keine Gerichts-Dokumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Inhalt nehm ich aus den Ankündigungen meistens nicht viel mit. Das erfahre ich alles schon vorher über den ein oder anderen Discordserver.
Aber zum Zitieren sind die prima - um den Gildies die nicht das Forum lesen direkt die offiziellen Informationen an die Hand zu geben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich finde es schade, dass häufig keine Werte in den Ankündigungen stehen. Da sehe ich nicht auf Anhieb ob dieses Gebäude für mich relevant ist oder nicht. Sind es nur 2 FP oder 15? Dafür muss ich immer auf andere Seiten gehen und ja ich könnte auch warten aber dafür bin ich zu neugierig ^^
Zumindest die festen zeitalterunabhängigen Werte könnten mit in die Ankündigung.
 
Die Ankündigungen als reine Ankündigung finde ich ok. Die Infos die zu allererst wichtig sind, werden geliefert. Was mich stört, ist, dass auf das Feedback zu den jeweiligen Ankündigungen fast nie eingegangen wird. Da fagt man sich halt, wozu überhaupt Feedback..... Aber danach wird hier ja nicht gefragt, es geht ja nicht ums Feedback, sondern es wird nach Feedback zu Ankündigungen gefragt. ;))
 
Mir fällt in dem Zusammenhang die Veröffentlichung der Ankündigung zum App-HUD oder der Mogulsiedlung ein.
Sehr kurzfristig abgesagt, ohne transparent mitzuteilen, welchen Grund die Verschiebung hat.
Manche Ankündigungen zu Events bspw. könnten auch nicht erst zwei Tage vor Start kommen, da sich die meisten bis dahin bereits die Infos woanders organisiert haben.

Alles in allem gibt es so ne 3+ für die Ankündigungen.
 
Ich finde es schade, dass häufig keine Werte in den Ankündigungen stehen.

Das wäre auch mein wichtigster Kritikpunkt.

Ausserdem fände ich es praktisch wenn in den Ankündigungen passend ins Wiki verlinkt wäre. Wenn ich mich richtig erinnere war das früher der Fall.
Von mir aus dürften dafür dann die Ankündigungen auch ein bisschen kürzer und weniger bebildert sein ;)

Und bitte kein fachspezifischen Anglizismen ohne Erklärung.
 
Meine Vor-"Schreiber" haben da schon alles gesagt was mir auf die schnelle dazu einfällt.

Möchte nur hervorheben, das ich keinen Sinn sehe in Feedbackthreads, wenn wie hier in so gut wie allen bereits vorhandenen Threads, das jeweilige Feedback so gut wie nie angenommen wird.
Es werden auch nicht mal die Feedbacks über Fehler und/oder Spielverschlechterungen aus dem Beta angenommen. Von den wirklich guten Vorschlägen gar nicht zu reden.
Also wozu das dann auch noch?
Wer glaubt euch das denn noch, dass das tatsächlich Sinn macht ? Ich ziehe es stark in Zweifel.
 
Möchte nur hervorheben, das ich keinen Sinn sehe in Feedbackthreads, wenn wie hier in so gut wie allen bereits vorhandenen Threads, das jeweilige Feedback so gut wie nie angenommen wird.
Es werden auch nicht mal die Feedbacks über Fehler und/oder Spielverschlechterungen aus dem Beta angenommen. Von den wirklich guten Vorschlägen gar nicht zu reden.
Also wozu das dann auch noch?
Wer glaubt euch das denn noch, dass das tatsächlich Sinn macht ? Ich ziehe es stark in Zweifel.
Feedback wird sicherlich teilweise berücksichtigt. Oft aber wohl nicht sofort, oft auch nie und bei Fehlern erst mit einer der nächsten Versionen. Da sollte man wohl eher an den Prozessen bei Inno arbeiten, dass bekannte und für das Spiel(erlebnis) kritische Fehler nicht trotz Beta-Feedback einfach auf die Live-Server ausgespielt werden. Diese Dinge haben wohl weniger mit unserem Feedback als viel mehr mit unflexiblen Arbeits- und Entwicklungsprozessen zu tun. Vielleicht steckt aber auch System dahinter, weil man ja wieder was zu verbessern hat.
 
@Kempo
Wie auch immer das gelagert sein mag, die Summe machts und da ist das Ergebnis für mich, das Inno unglaubwürdig ist.
Da hat Inno selbst "hart daran gearbeitet", so lange ich jetzt hier dabei bin.

Ich habe ähnliche gelagerte Fehler auch in Grepolis erlebt(ebenfalls von Innogames). Also wirst du wohl insofern recht haben, das es an der Art liegt wie die Prozesse in dem Unternehmen ablaufen. Leider scheint hier diese Art von Inflexibilität auf einer sehr hohen Managementebene ihre Ursachen zu haben, wenn es sich in 2 verschiedenen Spielen für mich als Spieler sehr ähnlich gezeigt hat.
Darum auch mein Resümee, bezüglich der Unglaubwürdigkeit, an der wohl keiner der hier (im Forum) tätigen Mitarbeiter eine Schuld trägt. Ich glaube auch das keiner der hier mitlesenden Mitarbeiter daran auch nur das geringste wird ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euer Feedback an uns geben möchtet!

Sehr schön :)

Zitat
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.

Schade das damit der eigentliche Sinn eines Feedbacks schon wieder zunichte gemacht wird. Denkt ihr wirklich das die Art und weise wie ihr eure Ankündigungen an den User bringt so entscheidend ist? Zählt hier die Überschrift oder der Inhalt? Für mich steht definitiv der Inhalt der Ankündigung, also das was Angekündigt wird, im Vordergrund. Nicht ob da noch ein Schleifchen drum ist.
Natürlich ist es ein Feedback wenn ich sage das die Zeit und Energie die hier verschwendet wird besser für anderes verwendet werden sollte.
Da dies aber so nicht erkannt und schon überhaupt nicht erwünscht ist, ist die Sinnlosigkeit dieser Feedback anfrage vollständig.

Yeah, gebt mir Feedback, aber bitte nur solches das ich will... top Leistung.
 
@Cofrap der Weise Feedback für andere Themen gehört einfach in die dafür erstellten Feedback-Threads. Die gibt es zu jedem Update (und damit zu jedem Spielinhalt) und zu jedem Event.
Ja eben. Du verstehst es auch nicht. Ich habe ja gar kein Feedback zu einem anderen Thema abgegeben. Mein Feedback ist das diese Anfrage sinnlos ist ist, weil Erklärung siehe meinen Post.
Und gerade das in der Anforderung zum Feedback hier schon gesagt wird das es nicht erwünscht ist das hier die Sinnhaftigkeit der Anfrage insgesamt in Zweifel gezogen werden soll macht diese Feedback Anfrage so sinnlos.
 
es geht hier in diesem Feedback-Thread einzig und allein darum:

Wir wollen euer Feedback! Fehlt etwas in unseren Forenankündigungen? Gibt es Teile, die für euch und andere weniger interessant sind und die ihr lieber ausführlicher dargestellt hätten?


Was könnten wir tun, um die Ankündigungen im Forum noch interessanter zu gestalten?

ganz sachlich. Und es sind ja schon gute Beiträge geschrieben wurden.

Hier ist nur gefordert zu schreiben, was ihr gerne in der Ankündigung stehen haben wollt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben