Erweiterungen

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten FoE. Ich bin in der Gegenwart angekommen und es macht Spaß eine richtige Stadt zu bauen mit vielen verschiedenen Gebäuden und nicht die taktischen Gebilde um möglichst viel Waren oder Rohstoffe zu erspielen.

Ich finde, dass die Erweiterungen für meinen Spieltyp deutlich zu wenig sind. Man kommt einfach nicht weiter und bekommt nur ab und zu mal eine Erweiterung 4x4. Mit steigenden Zeitalter werden aber die Gebäude auch immer größer. so dass man mit einer Erweiterung nicht wirklich weiter kommt. Das ist wirklich demotivierend und nimmt einem den Spaß am Spiel, wenn man nicht andauernd kämpfen will. (Gerade in der aktuellen realen Welt). Ich habe beispielsweise nicht ein einziges Militärgebäude in meiner Stadt.
Das solltet Ihr ändern oder Erweiterungen zum Kauf o.ä. anbieten.
 
Das solltet Ihr ändern oder Erweiterungen zum Kauf o.ä. anbieten.
Der Platzmangel ist eines der zentralen Elemente im Spiel. Zudem ist das Spiel nicht wirklich darauf ausgelegt eine "schöne" Stadt zu bauen. Natürlich kann man das machen, aber man muss eben trotzdem mit den Gegebenheiten zurecht kommen. Inno kann und wird das Spiel nicht für jeden Spieler anpassen, wenn man damit "anders" spielen möchte. Wenn man in FoE nicht so spielen kann wie man das möchte sollte man sich überlegen, ob es das richtige Spiel ist. (und das ist überhaupt nicht böse, sondern einfach nur realistisch gemeint)
 
Ich kann dich @Aristoteles Empathicus etwas verstehen. Das Spiel wirbt etwas sehr schlecht. Es scheint ja den Eindruck zu haben, man kann hier durch die Zeitalter eine Art Aufbauspiel ala Anno oder so spielen. Wahlweise friedlich oder kämpfend.