Erweiterungen

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten FoE. Ich bin in der Gegenwart angekommen und es macht Spaß eine richtige Stadt zu bauen mit vielen verschiedenen Gebäuden und nicht die taktischen Gebilde um möglichst viel Waren oder Rohstoffe zu erspielen.

Ich finde, dass die Erweiterungen für meinen Spieltyp deutlich zu wenig sind. Man kommt einfach nicht weiter und bekommt nur ab und zu mal eine Erweiterung 4x4. Mit steigenden Zeitalter werden aber die Gebäude auch immer größer. so dass man mit einer Erweiterung nicht wirklich weiter kommt. Das ist wirklich demotivierend und nimmt einem den Spaß am Spiel, wenn man nicht andauernd kämpfen will. (Gerade in der aktuellen realen Welt). Ich habe beispielsweise nicht ein einziges Militärgebäude in meiner Stadt.
Das solltet Ihr ändern oder Erweiterungen zum Kauf o.ä. anbieten.
 
Das solltet Ihr ändern oder Erweiterungen zum Kauf o.ä. anbieten.
Der Platzmangel ist eines der zentralen Elemente im Spiel. Zudem ist das Spiel nicht wirklich darauf ausgelegt eine "schöne" Stadt zu bauen. Natürlich kann man das machen, aber man muss eben trotzdem mit den Gegebenheiten zurecht kommen. Inno kann und wird das Spiel nicht für jeden Spieler anpassen, wenn man damit "anders" spielen möchte. Wenn man in FoE nicht so spielen kann wie man das möchte sollte man sich überlegen, ob es das richtige Spiel ist. (und das ist überhaupt nicht böse, sondern einfach nur realistisch gemeint)
 
Ich kann dich @Aristoteles Empathicus etwas verstehen. Das Spiel wirbt etwas sehr schlecht. Es scheint ja den Eindruck zu haben, man kann hier durch die Zeitalter eine Art Aufbauspiel ala Anno oder so spielen. Wahlweise friedlich oder kämpfend.
Hier geht es aber viel darum, dem Umsatz zu steigern mit immer schneller getakteten Events und anderer Art (Werbung, Premium usw.). Für die hartgesottenen Spieler ist es halt ein Langzeitspiel und man hat so seine eigenen Vorlieben im Spiel. Z.B. eben Kampf, Platzsparend, Dekostädte oder auf Güter sprich Handel oder viele LGs. Die Hartgesottenen Spieler sind auch bislang noch froh, das der Pay-to-Win - Anteil nicht bzw. wenig ist.
 
Ein Ratschlag, den ich als Welpe vor 2 3/4 Jahren (!!!) bekommen habe: Sammle Medaillen und Diamanten, der Platz geht einem schnell aus. Mein höchstes Zeitalter ist übrigens auch Gegenwart. Aber ein kleiner Tipp: Ersetze die alten Gebäude des vorherigen Zeitalter durch die neuen Gebäude aus dem Baumenü möglichst ohne Erweiterungen zu benutzen und spare diese für LBs, Eventgebäude und sonstiges auf. Das funktioniert teilweise schon in der Eisenzeit, dafür darf man allerdings nicht durch die Zeitalter rasen, es ist ein Langzeitspiel!
 
Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten FoE. Ich bin in der Gegenwart angekommen und es macht Spaß eine richtige Stadt zu bauen mit vielen verschiedenen Gebäuden und nicht die taktischen Gebilde um möglichst viel Waren oder Rohstoffe zu erspielen.

Ich finde, dass die Erweiterungen für meinen Spieltyp deutlich zu wenig sind. Man kommt einfach nicht weiter und bekommt nur ab und zu mal eine Erweiterung 4x4. Mit steigenden Zeitalter werden aber die Gebäude auch immer größer. so dass man mit einer Erweiterung nicht wirklich weiter kommt. Das ist wirklich demotivierend und nimmt einem den Spaß am Spiel, wenn man nicht andauernd kämpfen will. (Gerade in der aktuellen realen Welt). Ich habe beispielsweise nicht ein einziges Militärgebäude in meiner Stadt.
Das solltet Ihr ändern oder Erweiterungen zum Kauf o.ä. anbieten.
Ich sehe das genau so!
Meine ‚Hauptstadt‘ ist zwar erst in der Modernen angekommen, ein Vorangehen in den Zeitaltern mache ich in schleichenden Schritten.

Leider ist es so, dass ich nur noch nach Effizienz baue - Hauptaugenmerk liegt auf Gebäude, die Medaillen abwerfen.
Kasernen habe ich keine mehr, Gütergebäude nur eins aus dem Zeitalter selbst - tatsächlich, um Spielern, die den Friedensturm haben, eine ‚Erntechance‘ zu geben.
Von den vorratsproduzierenden Gebäuden stehen überall vier mit der kleinsten Grundfläche - lediglich um die Questaufgaben erfüllen zu können.
Die Wohngebäude sind alle abgerissen (finde ich sehr schade, aber man braucht sie ja faktisch nicht).

Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen, 1. mein Zeitalter in den Bauwerken erkennen zu lassen
2. Schwerpunkt Eventgebäude
3. Schwerpunkt LGs
und 4. effizient zu bauen, um die Zeitalter voran zu bringen

Aktuell habe ich eine Mischung aus 2 und 4….

Diamanten für den Kauf von Landstücken ist für mich unsinnig, da ich aktuell vllt mal 30 Dias im Monat ‚finde‘.

Mein Wunsch wäre, dass Inno bei der Ausbeute der Gebäude der subjektiv wahrgenommenen Schwerpunkt von Kampfkraft hin zu Medaillen verschieben würde. (Ist ja bald Weihnachten….).
Die letzten beiden Events bescherten mir irrsinnig viele Kampfverstärkerflaschen und Militäreinheiten - Medaillen gab es nicht.
Auch hier mein subjektiver Eindruck:
Ja, man kann friedlich bauen aber Kampf steht doch im Vordergrund. (Gildengefechte, Pv-Arena, Questaufgaben…)
 
Leider ist es so, dass ich nur noch nach Effizienz baue - Hauptaugenmerk liegt auf Gebäude, die Medaillen abwerfen.
Kasernen habe ich keine mehr, Gütergebäude nur eins aus dem Zeitalter selbst - tatsächlich, um Spielern, die den Friedensturm haben, eine ‚Erntechance‘ zu geben.
Medaillen bekommst Du durch belegen von Plätzen in fremden LGs viel effektiver.

Zum FT: Der hat keine Abhängigkeit zu einem Gütergebäude in Deiner Stadt. Das Ding kannst Du getrost abreißen.
 
Medaillen bekommst Du durch belegen von Plätzen in fremden LGs viel effektiver.

Zum FT: Der hat keine Abhängigkeit zu einem Gütergebäude in Deiner Stadt. Das Ding kannst Du getrost abreißen.
Danke, für deine Tipps.

Jepp, gefördert wird natürlich - mit der ‚Gefahr‘, dass man einen auf die Mütze bekommt, weil man vorher nicht angefragt hat, ob man fördern darf!

Friedensturm:
Mir ist klar, dass der keinen Bezug zu Gütergebäuden MEINER Stadt hat, aber beim Moppeln anderer Städte sammelt er Güter ein - sofern derjenige Gütergebäude hat. Baut niemand Gütergebäude, dann ist er in der Tat wertlos, die Vörräte kann man auch effizienter sammeln. Ob sich das jetzt so sehr lohnt sei dahin gestellt, optisch ist er es wert.

Falls es jemand liest:
Warum wird die Gea Statue eigentlich von niemanden gebaut?
 
Friedensturm:
Mir ist klar, dass der keinen Bezug zu Gütergebäuden MEINER Stadt hat, aber beim Moppeln anderer Städte sammelt er Güter ein - sofern derjenige Gütergebäude hat. Baut niemand Gütergebäude, dann ist er in der Tat wertlos, die Vörräte kann man auch effizienter sammeln. Ob sich das jetzt so sehr lohnt sei dahin gestellt, optisch ist er es wert.
Das ist einfach grundlegend falsch.
Der Friedensturm gibt Güter anhand des ZAs den gemoppelten Gebäuden unabhängig vom Typ den Gebäudes.

Unbegrenzt? Welches meinst du?
Das wäre dann eine Arche.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Friedensturm:
Mir ist klar, dass der keinen Bezug zu Gütergebäuden MEINER Stadt hat, aber beim Moppeln anderer Städte sammelt er Güter ein - sofern derjenige Gütergebäude hat. Baut niemand Gütergebäude, dann ist er in der Tat wertlos, die Vörräte kann man auch effizienter sammeln. Ob sich das jetzt so sehr lohnt sei dahin gestellt, optisch ist er es wert.
soweit ich weiß ist das völlig unabhängig davon, ob derjenige, dem du geholfen hast, ein Gütergebäude stellt.
du wirst für deine Hilfe belohnt, wenn du ein Gebäude moppelst. Das Gut was du bekommst ist aus dem ZA des Gebäudes.

Edith: Skorpion war mal wieder schneller ....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Jepp, gefördert wird natürlich - mit der ‚Gefahr‘, dass man einen auf die Mütze bekommt, weil man vorher nicht angefragt hat, ob man fördern darf!

bei Freunden und Gildies solltest du möglichst nicht ungefragt fördern, sondern über 1.9er-Förderrundmails (oder ähnliche Quoten, nicht alle sind 1.9)
bei Nachbarn kann es dir egal sein, was mit deiner Mütze passiert ;)

Warum wird die Gea Statue eigentlich von niemanden gebaut?

eigentlich aus genau dem Grund, dass es mit der Arche viel besser und ohne zusätzlichen Platzbedarf geht
 
Oben