Stadt Erweiterungen Verschieben !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo FOE Gamer !

Ich hätte da mal einen Vorschlag der mir schon seit Wochen nicht aus dem Kopf geht :rolleyes:
Es geht um den Vorschlag die falsch gesetzten Erweitungen zu verschieben !
Das das geht haben wir gesehen mit dem neuen Hilfswerkzeug Städteumbau.Wenn ich an früher denke wie oft wir alles abreissen und neu aufbauen mussten :D
Darum wollte ich fragen ob Innos das nicht machen kann ???
Weil ich glaube das viele alte Spieler und auch neuere ihre erweiterungen gerne Umsetzen möchten das müsste doch zu machen sein oder??
MfG
Eurer Skrull
 

Capo.

Finsteres Genie
Dadurch das es den Umbaumodus gibt, ist es deutlich einfach geworden "falsch" platzierte Erweiterungen zu erschließen.
 

DeletedUser29372

Guest
Ich denke mal skrull meint damit eher, dass die Fairness gegenüber den alten Spielern gewahrt wird. Denn die konnten nämlich nix für, dass Inno damals das Raster von den Erweiterungen vergrößert hat und somit neue Planoptionen erschuff.

Das war für neue Spieler gut, weil diese Erweiterungen gleich anders platzieren konnten jedoch alte Spieler nicht weil die zum damaligen Zeitpunkt weiter waren.
 
Wenn überhaupt sollte das dann nur für eine sehr begrenzte Zeit möglich sein falls man sich mal verklickt hat. Sonst wäre das eine zu große Spielerleichterung.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte vor kurzem den Vorschlag über ein Erweiterungs-Umsetz-Kits gelesen. Das fänd ich eigentlich recht fair - zu gewinnen Beispielsweise in Events (als Meilenstein) oder in GE in Begegnung 64 oder im Jade-relikt (wobei das Kit dann wohl auch wieder nur im Inventar verstaubt bei vielen Spielern mit hohem RT)
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte vor kurzem den Vorschlag über ein Erweiterungs-Umsetz-Kits gelesen. Das fänd ich eigentlich recht fair - zu gewinnen Beispielsweise in Events (als Meilenstein) oder in GE in Begegnung 64 oder im Jade-relikt (wobei das Kit dann wohl auch wieder nur im Inventar verstaubt bei vielen Spielern mit hohem RT)

Was sollen denn die die sich schon vorher Gedanken gemacht haben und keine Probleme mit falsch gesetzten Erweiterungen haben mit einem solchen Kit anfangen?
 
wäre ganz einfach abfangbar mit einer Abfrage: "Sind Sie sicher, dass diese Erweiterung HIER platziert werden soll?"

Oder aber man hat 5min lang NACH dem Setzen der Erweiterung noch die Möglichkeit diese zu verschieben, danach ist Sense.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was sollen denn die die sich schon vorher Gedanken gemacht haben und keine Probleme mit falsch gesetzten Erweiterungen haben mit einem solchen Kit anfangen?

Es kommen ständig neue Gebäude mit vorher unbekannten Formfaktoren dazu - wie soll man sich hierauf im vornherein einstellen. Aber ja, wenn die Spielfeldgröße ein gewisses Maß überschreitet kann man durch hinreichend viel puzzeln auch ohne so ein Umsetz-kit viel erreichen. Aber gerade bei größeren Umbauaktionen wäre es schon interessant, wenn man ein paar solche Kits zur Verfügung hätte - mit einem einzelnen Kit kommt man natürlich nicht weit...

Noch interessanter wäre ein Freier Modus - man erhält pro Erweiterung 16 Felder, die man beliebig auf dem gesamten Gelände nutzen kann. Dies würde das Spiel zwar auch extrem erleichtern (und gewissermaßen den Umbaumodus obsolet machen), dafür würden die Städte aber von ihren starren Kanten weg kommen.
 
Ich hatte vor kurzem den Vorschlag über ein Erweiterungs-Umsetz-Kits gelesen. Das fänd ich eigentlich recht fair - zu gewinnen Beispielsweise in Events (als Meilenstein) oder in GE in Begegnung 64 oder im Jade-relikt (wobei das Kit dann wohl auch wieder nur im Inventar verstaubt bei vielen Spielern mit hohem RT)
Wenn der Vorschlag Erweiterungen zu verschieben bereits mehrfach abgelehnt wurde macht es wirklich Sinn sich Gedanken über so ein KIT zu machen.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich denke mal skrull meint damit eher, dass die Fairness gegenüber den alten Spielern gewahrt wird. Denn die konnten nämlich nix für, dass Inno damals das Raster von den Erweiterungen vergrößert hat und somit neue Planoptionen erschuff.

Das war für neue Spieler gut, weil diese Erweiterungen gleich anders platzieren konnten jedoch alte Spieler nicht weil die zum damaligen Zeitpunkt weiter waren.

Das zum einen. Zum anderen haben die neuen Spieler oft die Unart, sich beim Platzieren der Erweiterungen an den Städten der alten zu orientieren. Dh wenn damals einer aus Notwendigkeit eine hässliche Stadtkontur gebaut hat, dann bauen die heute das blindlings nach.

Wenn der Vorschlag Erweiterungen zu verschieben bereits mehrfach abgelehnt wurde macht es wirklich Sinn sich Gedanken über so ein KIT zu machen.

Jein. Das Spiel kennt keine Gebäudedrehung, weil der Platzmangel ein Spielelement ist. Trotzdem gibt es Schrumpfkits. Ich kann mich nur nicht ganz mit dem Gedankengang anfreunden, eine Erweiterung zu versetzen, alias Bauland brach liegen zu lassen und dafür neues Land zu bebauen. Müsste man irgendwie argumentieren, ich sage mal weder ja noch nein.
 

DeletedUser41031

Guest
Du kannst sagen was du willst. Aber der Vorschlag wurde schon abgelehnt.

...und das zu Recht. Wie einfach soll es denn noch werden. Für Spieler, die schon jahrelang dabei sind, ist jede Spielvereinfachung ein Schlag ins Gesicht. Selbst den Umbaumodus finde ich schon unfair gegenüber denjenigen Spielern die ganz früher die Gebäude für den Umbau abreißen mussten oder (nicht ganz so früher) Einlagerungskits benutzen mussten.
Fehlt nur noch, dass man Gebäude drehen kann...

Inno, bitte solche Vorschläge konsequent ablehnen. Denkt bitte an die treuen Langzeitspieler.
 
Bin auch gegen die Idee. Ich finde, man darf ruhig verlangen, dass die Leute sich das Erweiterungen-Setzen gut überlegen.

Selbst den Umbaumodus finde ich schon unfair gegenüber denjenigen Spielern die ganz früher die Gebäude für den Umbau abreißen mussten oder (nicht ganz so früher) Einlagerungskits benutzen mussten.
Weil FoE so ein wahnsinnig wettbewerbsorientiertes Spiel ist? Vor allem in Hinblick auf das allseits bekannte Spielziel, möglichst wenig Aufwand beim Spielen betreiben zu müssen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben