Erforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet

DeletedUser37607

Guest
Meine Lage:
Bin Ende Kolonialzeit, an sich alle Technologien erforscht.
Mittlerer weile habe ich sowohl als Bonus-Quest (Feindliche Propaganda (Kolo-Quest?)) und als Hauptquest (Vergiftete Brunnen - SMA Quest (?)), bei denen jeweils "Erforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet" verlangt wird.

Soweit ich sehe, MUSS ich ins IZ wechseln um "Erforsche eine Technologie, die ein k..." erfüllen zu können, um die SMA/Kolo-Quests abschließen zu können?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
"Feindliche Propaganda" ist schon eine IZA-Quest und "Vergiftete Brunnen" (Gift im Brunnen) aus dem HMA. Wenn du aktuell im Kolo bist und alle kulturelle Forschungen gemacht hast, müsstest du ins nä ZA, um sie erfüllen zu können, ja. Oder du hast in irgend nem anderen, früheren ZA solch eine Forschung noch offen.

Sie (wie jede andere derartige Forschungsaufgabe) ist nicht an das aktuelle ZA gebunden. Heisst, wenn du zB in der EZ noch eine solch geforderte Forschung frei hättest, könntest du die Aufgaben auch damit erfüllen.
 

DeletedUser

Guest
Ist vermutlich ne Hauptquest - sonst hätt ers nich dazu geschrieben. :D Erinnere mich auch an eine solche - als ich im vorigen ZA am Ende war mit der Forschung, aber nich wechseln wollte ... und warten musste. (War glaub die mit den vergifteten Brunnen.)

Wie Alyssa schon schrieb ist notfalls ein ZA-Wechsel notwendig. Kann nervig sein. Aber spätestens beim nächsten regulären Wechsel holt man das ja auf und kann dann (wenn man in Provinzen, etc. weiter ist) durch ne schöne Menge an Quests einfach locker durchmarschieren bis die nächste dieser Art (kommen wohl nicht sooo oft) auftaucht.

Da die Quests eh nicht überlebensnotwendig sind ist auch keine Änderung - auch wenns leicht nervt - erforderlich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich hatte bei ner Erforsche-Quest in nem Event (damals noch ohne Alternative) einfach mal den Baum zurückgeblättert und siehe da...es waren Forschungsgebiete offen, die damals nicht zum Weiterkommen erforderlich waren und konnte so den ZA-Wechsel noch einiges weiter hinauszögern. Deshalb nicht auf Teufel komm raus jede Forschung machen, wenn nicht nötig^^ ;)
 

DeletedUser37607

Guest
Wie geschrieben und beantwortet, habe ich diese Aufagbe als Bonus und Hauptquest.
Erforschungen von kulturellen Gebäuden sind mMn alles "Pflicht" um im Forschungsbaum voranzukommen.
Ich hätte noch aus früheren ZA 2 Erforschungen offen, aber halt keine kulturellen Gebäude.

Mittels Such im Forum komme ich zum Schluss, dass das seit Jahren so ist.

Das "Blöde" für mich ist, dass durch dieses Blockieren der Schleifenquests mir massiv an Güter fehlen - vor allem da ich eh erst neulich in die Kolo-ZA gewechselt habe.
 
Naja, ich habe bisher halt immer so vor mich langhin gespielt.
Und wenn ich dann mal Zeit habe, so jeden 2.ten oder 3.ten Sonntag, dann queste ich.

Und dann kam heute die böse Überraschung dass ich nicht weiterkomme :(

War bis hierhin noch nie Fall gewesen das eine Quest eines älteren ZA das Spiel blockiert :(
 
Naja sporadisch ist das nicht, eher regelmäßig.
Ob nun alle 2 Wochen oder alle 2 Monate, regelmäßig ist regelmäßig.
Es steht auch in keiner Questbeschreibung dass man diese Questreihe zwangsläufig nebenbei permantent bespielen muss.
 
Es steht auch in keiner Questbeschreibung dass man diese Questreihe zwangsläufig nebenbei permantent bespielen muss.
Öhm, die Questreihen muss man alle nicht zwangsläufig spielen, sondern kann das tun, wann und wie man will. Ich habe mich bisher in keiner meiner Welten dazu "nötigen" lassen, nun ständig den Quests nachzuhecheln. Wenn es gerade in meine Strategie passt, werden die Quests erledigt, wenn nicht, bleiben sie eben stehen. Man hat ja keine echten Nachteile, wenn man eben sich damit Zeit lässt.
 
Oben