Erforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet

DeletedUser37607

Guest
Meine Lage:
Bin Ende Kolonialzeit, an sich alle Technologien erforscht.
Mittlerer weile habe ich sowohl als Bonus-Quest (Feindliche Propaganda (Kolo-Quest?)) und als Hauptquest (Vergiftete Brunnen - SMA Quest (?)), bei denen jeweils "Erforsche eine Technologie, die ein kulturelles Gebäude freischaltet" verlangt wird.

Soweit ich sehe, MUSS ich ins IZ wechseln um "Erforsche eine Technologie, die ein k..." erfüllen zu können, um die SMA/Kolo-Quests abschließen zu können?
 
Öhm, die Questreihen muss man alle nicht zwangsläufig spielen, sondern kann das tun, wann und wie man will. Ich habe mich bisher in keiner meiner Welten dazu "nötigen" lassen, nun ständig den Quests nachzuhecheln. Wenn es gerade in meine Strategie passt, werden die Quests erledigt, wenn nicht, bleiben sie eben stehen. Man hat ja keine echten Nachteile, wenn man eben sich damit Zeit lässt.
Korrekt habe ich bisher auch so gesehen.
Daher meine Aussage, immer dann wenn ich Zeit habe, bis es jetzt zu der Blockade kam.

Frage ich mal anders.

Gibt es noch mehr solcher Blockaden?

Ich übertreibe jetzt absichtlich!
Wenn man zuerst alle Forschungen beendet und am Ende der verfügbaren Zeitalter steht, muss man dann warten bis Inno ein neues Zeitalter freischaltet um solche Blockadenquests beenden zu können, wenn man Lust hat zu questen, oder ist diese Quest die einzige Ihrer Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ja, es gibt mehr Hauptquests der Art "Erforsche eine Technologie, die ... freischaltet" (kulturelles Gebäude / Militärgebäude / Dekoration).

Wenn du ganz am Ende des Forschungsnaum angekommen bist, dürften solche Quests automatisch erfüllt sein.
 
Es ist zu 100% so. Es ist im Spiel nicht möglich eine Hauptquest zu bekommen bei der es gar keine Lösung mehr gibt. Wenn es keinen Weg mehr gibt ist die automatisch erfüllt

Wenn dem wirklich so ist, dann hätte ich gerne eine offizielle 100%tige Aussage und ich bin zufrieden :)

Nicht falsch verstehen bitte, aber ich habe gelernt dass Aussagen, welche nicht 100% von offizieller Seite kommen, auch keinen Wert haben können :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Verstehe ich zum einen, zum anderen hat die Bestätigung für dich doch gar keinen praktischen Nutzen. :) Viel wichtiger für dich aus meiner Sicht: versuche in den nächsten Zeitaltern darauf zu achten, nicht zu schnell nach ZA-Wechsel den Forschungsbaum durchzuforschen. Lasse dir so lange etwas offen bis du mit der Hauptquest deines ZA durch bist, noch besser ist es wenn du dich vorher über die anstehenden Quests informierst (was zugegeben nicht ganz so einfach ist).
 
Verstehe ich zum einen, zum anderen hat die Bestätigung für dich doch gar keinen praktischen Nutzen. :) Viel wichtiger für dich aus meiner Sicht: versuche in den nächsten Zeitaltern darauf zu achten, nicht zu schnell nach ZA-Wechsel den Forschungsbaum durchzuforschen. Lasse dir so lange etwas offen bis du mit der Hauptquest deines ZA durch bist, noch besser ist es wenn du dich vorher über die anstehenden Quests informierst (was zugegeben nicht ganz so einfach ist).

Korrekt, dem stimme ich zu.

Hier wäre hilfreich wenn hinter der Quest, von mir aus in Klammern, stehen würde.
"Diese Quest gehört zu dem Zeitalter xyz"

Dann wüsste der Spieler direkt, okay passt, ich bin in meiner Zeit und okay, alles easy die Quest gehört zum nächsten ZA.

Das wäre eine sehr gute Lösung in meinen Augen.
 
Gibt es doch. Sobald du ein bestimmtes Gebäude aus einem bestimmten Zeitalter bauen sollst, in dem du noch nicht bist, bist du so weit, wie das Spiel es dir in deinem aktuellen Zeitalter erlaubt. Alle anderen Forschungen kannst du auch ohne das entsprechende Zeitalter beenden.
 
Wenn du mit der Forschung durch bist, ist jede Quest, die die Forschung beinhaltet, automatisch erfüllt.
Wenn du mit der Karte durch bist, ist jede Kartenquest automatisch erfüllt.

Ist das eine Aussage eines Forenmoderators oder eines Innogamesprogrammierers?

Nicht falsch verstehen bitte, aber bevor ich FoE angefangen habe ich andere Online-Spiele gespielt und die Aussagen der Mods und F-Mods und Supps waren da nichts wert. Die einzigen Aussagen die dort zu 100% zählten waren die der Admins und Programmierer.

Also wenn du hier versichern kannst dass diese Info direkt von der Adminstration oder den Programmieren stammt, dann ist alles super :)
 

CeresMoon

Guest
Ich habe es befürchtet.
Aber eigentlich ein unfärer Schwachsinn. Es ist ein Bonus-Quest des IZA. Also sollte er auch im IZA erfüllbar sein.
Dann lasse ich ihn halt stehen...
Nimm's als Lerneffekt hin ^^ Schau dir die nächsten Quests für's nächste ZA vorher an ob ein "durchforschen" sinnvoll ist...oder eher die Quest voranzutreiben, bis sie einen dazu zwingt forschen zu müssen ^^
Nicht blinglings reinstürmen...und hinterher sagen, das hab ich doch nicht sehen können. Sollte klar sein, dass da Bremsen sind drin sind. Ebenso wie es auch viele Quests, die sich ZA-übbegreifend lösen lassen...
Schau dir zur Sicherheit immer vorher im Fandom-Wiki (englisch, ist meist ausführlicher :D) die Quests an.
Aber keien Sorge ^^ Ich hänge auch an soetwas...aber bewusst ;D Alle raten mir zum CF...no way ;D
 
Oben