Stadt Ereignisse auf (einspurigen) Straßen optionalisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Insbesonders während Events/ggf. der TH (bei letzterem aber unsicher) gibt es die Quest "sammle Ereignisse".

Das ist ja zunächst eine nette kleine Quest, die schnell abgeschlossen werden könnte, wären da nicht die Ereignisse, die auf einspurigen Straßen auftauchen.

Nun ist es bei größeren Städten durch größere LG, Ereignisgebäude, etc. jedoch irgendwann mehr ein notwendiges Übel, diese kleinen Ereignisse auf den verdeckten einspurigen Straßen zu finden. Eine Eventquestreihe, die kurz vor Ablauf des Eventtimers ist, kann so mit Pech stark gefährdet sein.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann. Ein komplettes "Nicht-Erscheinen" auf den Straßen würde einigen von euch ggf. den Spaß am suchen zerstören, deshalb die Optionalisierung.

Seitens @Advocatus Diaboli wurde bereits vorgeschlagen, diese Thematik als Vorschlag anzusprechen, also bitteschön;)
Nachweis hierzu: https://forum.de.forgeofempires.com...rvige-einspurige-ereignisse.55996/post-544742
 
Grund für die Idee
Ereignisse auf (einspurigen) Straßen sind zu einem gewissen Zeitpunkt in der Stadt aufgrund großer Gebäude und deren Straßenverdeckung nicht oder nur umständlich (Stichwort: App und "Alca-drüberwischen") zu finden. Bedingt durch Quests in Verbindung mit einer Deadline ist ein Verschieben auf später, wenn "wieder andere Ereignisse auftauchen" nicht immer möglich bzw. sinnvoll
Gefahren der Idee
keine, da lediglich die Spawnpunkte der Ereignisse angepasst werden müssen.
Diejenigen, die das Ereignis-suchen auf Straßen lieben, könnten die Spawns auf Straßen ja freiwillig aktivieren.

Eine solche Opt-in-Variante müsste natürlich bereitgestellt werden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zu deiner Anmerkung bzgl. meines Vorschlags des Anzeige mit kombinierten Icons: Da ging es mir im wesentlich um Spieler, die optisch herausgefordert sind (so wie ich). Quasi Barrierefreiheit wenn man so will. Kann man als Vereinfachung bezeichnen und ablehnen. So kommen wir aber nicht weiter, meine ich... :) . Insofern Danke für deine Bewertung, dass eine Vereinfachung, die etwas (besser) sichtbar macht jetzt nicht dramatisch ist. Genau das macht ja mein Vorschlag.
Und da bin ich voll bei dir. Aber genau dasselbe macht dieser Vorschlag doch auch. Er soll die nichtsichtbaren Ereignisse an einer anderen besser sichtbareren Stelle anzeigen.

Und bitte nicht böse sein. Um es polemisch auszudrücken:
Warum gab ich hier ein <Like>? Weil ich denke, dass diese Sichtbarkeitsänderung in diesem Fall halt doch eine Vereinfachung ist, die aufgrund des normalerweise reichlichen Vorhandenseins von Ereignissen nicht sein müsste.
Kampfwerte sind doch inzwischen auch reichlich vorhanden. Da müsste es doch auch nicht sein diese besser darzustellen. Vor allem profitiere ich von besseren Kampfwerten auch wenn ich sie nicht sehe/erkenne. Bei Ereignissen ist das nicht so.
 
Optional deaktivieren, würde trotzdem bedeuten, das die nicht mehr sichtbaren Ereignisse, immer noch als Ereignisse im Hintergrund vorhanden wären und nicht mehr eingesammelt werden können (da ja nicht mehr sichtbar).
Falls da (noch) eine Eventwährung, aktuell Wildparkmünzen oder anderes, drin wäre........
Wobei 3 Minuten vor Eventende, würden einem die 3 Wildparkmünzen auch nix mehr nutzen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Aber eine "Spielvereinfachung" die einfach nur etwas sichtbar macht, halte ich jetzt nicht für dramatisch
der Vorschlag zielt aber nicht darauf, etwas sichtbar zu machen ;)
da du dir durch das externe Cheating-Programm denjenigen gegenüber, die es nicht benutzen einen Vorteil verschaffst, bin ich einfach dagegen.
Die ehrlichen Spieler, die das externe Programm nicht benutzen, wissen nichts von nicht sichbaren Ereignissen oder bauen ihre Stadt dementsprechend auf, so dass man diese sehen kann.

komisch, in 21 Beiträgen ist das Programm jetzt 5 mal erwähnt worden. Ich dachte, das wäre nicht erlaubt.
 
Dafür! Man weiß auch ohne Helper, dass täglich ein paar Ereigmisse auf den Straßen liegen. Diese während eines Events zu suchen (wegen Eventwährung) ist einfach nur nervtötend. Das hat nichts mit Spielvereinfachung zu tun, sondern ist schlicht ein Abschaffen eines Frustfaktors.

Man erinnere sich mal, wie viel Spaß es gemacht hat, wenn man einen rosa Kirschbaum in der Wiese gesehen hat!!! DAS macht Spaß! Aber nicht dieses völlig sinnfreie Rumsuchen auf einspurigen Straßen (ohne Helper macht man sich vermutlich diese Mühe dann auch noch ohne Aussicht auf Erfolg, weil evtl. gerade jetzt keins auf den Straßen rumliegt,... aber "könnte ja sein").
 
Also zusammenfassend:
Ereignisse sind schwer zu finden = Herausforderung -> nervt/frustriert -> lasst mal abschaffen = Spielvereinfachung

Bildchen beim Kampfboost sind (für manche) schwer zu unterscheiden => lass mal die Bilder leichter unterscheidbar machen = Barrierefreiheit wird besser.

Die dritte Bremsleuchte wurde genauso zwecks Barrierefreiheit eingeführt, die „normal sehenden“ haben die nicht gebraucht.
 
Das Problem besteht doch nur in der Browserversion. So dolle wie das auf dem Handy blinkt finde selbst ich blinde Nuss die Ereignisse. und wenn nicht, gibts ja immer noch den Trick mit dem Alca zu wischen (oder geht der nicht mehr?)
Ich spiele eigentlich auch nur auf dem PC, da mein Handy nicht zum spielen geeignet ist, habs aber selbstverständlich schon auf nem Handy gesehen.
 
Ich oute mich mal als jemand, der von Programmierung überhaupt keine Ahnung hat. Darum verstehe ich nicht, wieso das Programm, das ich nutze um die 1,9 er leichter bedienen zu können, Ereignisse auf den Straßen abscannen kann und ich als Spieler nicht.

Zum Vorschlag selber: Halte ich aus Questgründen für unnötig. Eine andere odere bessere Sichtbarkeit aus Prinzip für wichtig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
nun, wenn man die Ereignisse auf Straßen optional ausstellt und dann statt 24 nur noch 12 hat, wäre das meiner Ansicht nach OK.
Aber so wie ich den Vorschlag verstehe, sollen alle Ereignisse dann nur noch auf großen Straßen und im Umland auftreten.
dann müssten jedoch auch die Ereignisse, die in der APP hinter den Icons verborgen sind, ausschaltbar gemacht werden, sonst muss ich mich ja anstrengen und zoomen...
Warum eigentlich kein "auto-Einsammel-Button"?
Oder warum werden die Ereignisse nicht direkt gutgeschrieben (über Burgbonus)?
 
Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann.

Damit "erscheinen" die Ereignisse lt. Vorschlag also nicht mehr. Sprich sie werden nicht mehr visualisiert ? Sprich es gibt 8 Ereignisse und man sieht davon dann nur noch 4 aufm Acker.
Doof, wenn dann die Quest 6 Ereignisse einsammeln verlangt. Die Klagelieder hier und im Support kann ich jetzt schon hören...

Oder meint der Vorschlag, dass die Ereignisse nicht auf einspurigen Straßen visualisiert werden und dafür dann sichtbar auf den Acker verschoben werden sollen?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Man erinnere sich mal, wie viel Spaß es gemacht hat, wenn man einen rosa Kirschbaum in der Wiese gesehen hat!
hätte man in diesem Event auch machen können... Dicke Pandas zB. oder im nächsten Kleeblätter
Würde sich ja keiner gegen sträuben, dass man Eventbelohnungen aus Ereignissen in anderen bunten besser sichbaren Bildern darstellen und somit einsammeln kann.

Edith fragt: Wenn doch ein einfaches Neuladen hilft, um die Position des Ereignisses zu verändern, braucht man das hier dann noch?
1707903051509.png
1707903089931.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Rivalenquests oder andere Quests mit Zeitdruck habe, sammele ich keine Ereignisse ein, wenn sie nicht für eine Quest benötigt werden. Der Fall tritt doch nur auf, wenn man die Ereignisse außen schon vorher eingesammelt hat. Daher dagegen.
 
Auf der Wiese um die Stadt ist das ja alles kein Ding. Da ist ja alles Sichtbar und niemals verdeckt.
In einer zugemüllten Stadt ist ja nix sichtbar. Man sieht auch kein blinken im Browser. Da kannste nur blind einmal alle Straßen
abklicken. Nervig, aber machbar. Und wenn ich das Ereigns halt für ne Quest brauch und keinen Bock habe auf ein anderes zu warten, mach ich mir die Mühe.Ansonsten kann es mich mal Kreuzweise.
 
der Vorschlag zielt aber nicht darauf, etwas sichtbar zu machen ;)
Doch tut er. Die Ereignisse sollen an anderen Stellen erscheinen an denen sie sichtbar sind. Von daher sollen sie einfach nur sichtbar gemacht werden.
da du dir durch das externe Cheating-Programm denjenigen gegenüber, die es nicht benutzen einen Vorteil verschaffst, bin ich einfach dagegen.
Wer verschafft sich da einen Vorteil? Kann doch jeder aktivieren und dann sieht jeder alles. Mit dem Helfer hat man doch keinen Vorteil davon.
Die ehrlichen Spieler, die das externe Programm nicht benutzen, wissen nichts von nicht sichbaren Ereignissen oder bauen ihre Stadt dementsprechend auf, so dass man diese sehen kann.
Also ich weiß auch wenn ich den Helfer nicht benutze, dass da jeden Tag irgendwo Ereignisse auf den Straßen liegen die ich nicht sehe. Und dann würde ich tatsächlich gerne mal eine Stadt sehen, die so aufgebaut ist, dass man alle Ereignisse auf den Straßen sehen kann. Bitte einmal einen Screenshot einer solchen Stadt.
Damit "erscheinen" die Ereignisse lt. Vorschlag also nicht mehr. Sprich sie werden nicht mehr visualisiert ? Sprich es gibt 8 Ereignisse und man sieht davon dann nur noch 4 aufm Acker.
Doof, wenn dann die Quest 6 Ereignisse einsammeln verlangt. Die Klagelieder hier und im Support kann ich jetzt schon hören...

Oder meint der Vorschlag, dass die Ereignisse nicht auf einspurigen Straßen visualisiert werden und dafür dann sichtbar auf den Acker verschoben werden sollen?
Na wenn man sich mal die "Gefahren" durchliest steht dort, dass die Spawnpunkte verschoben werden sollen. Damit würde sie an einer anderen Stelle auftauchen und würden somit lediglich sichtbar gemacht werden.
Edith fragt: Wenn doch ein einfaches Neuladen hilft, um die Position des Ereignisses zu verändern, braucht man das hier dann noch?
Durch Neuladen bleiben die Ereignisse auf den Straßen. Sie werden nur an eine andere Stelle geschoben. Da muss man teilweise sehr oft neuladen bis sie mal auf einem Straßenstück sind das sichtbar ist.


Prinzipiell ist es mir echt wuppe, da ich die Ereignisse nur wegen potentieller Eventwährung während der Events einsammle. Das mache ich jetzt eben über die App. Ist zwar umständlich aber ist eben so.
Warum aber hier ständig das Argument "Helfer" und "Vorteil" und vor allem "Spielerleichterung" gebracht wird ist mir schleierhaft. Dieser Vorschlag würde doch allen Spielern gleichermaßen helfen und lediglich etwas unsichtbares sichtbar machen. Seither gab es immer nur Neid wenn die anderen mehr bekommen konnten. Jetzt gibt es schon Neid, wenn alle das gleiche bekommen können.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man das Erscheinen von Ereignissen auf Straßen optional deaktivieren kann. Ein komplettes "Nicht-Erscheinen" auf den Straßen würde einigen von euch ggf. den Spaß am suchen zerstören, deshalb die Optionalisierung.

Doch tut er. Die Ereignisse sollen an anderen Stellen erscheinen an denen sie sichtbar sind. Von daher sollen sie einfach nur sichtbar gemacht werden.
da steht nur was von Nichterscheinen auf Straßen. vom verschieben der Spawnpunkte steht da nichts.
Warum aber hier ständig das Argument "Helfer" und "Vorteil" und vor allem "Spielerleichterung" gebracht wird ist mir schleierhaft
erstens kein offizieller Bestandteil des Spiels, 2. vereinfacht er das sogenannte "snipen" alleine durch Gewinn/Verlustrechnung, sogar farblich markiert. 3. ist res nicht jedem zugänglich (z.B.App-Spieler) 3. sind externe Programme die direkt auf Spieldaten zugreifen per Definition Cheating-Tools....
Ich könnte dir noch jede menge Argumente nennen, gehört aber nicht hierher. Ist halt nur, weil du gefragt hast.
 
da steht nur was von Nichterscheinen auf Straßen. vom verschieben der Spawnpunkte steht da nichts.
Wenn du das so interpretierst verstehe ich das Argument noch viel weniger, dass man dadurch einen Vorteil hat. Aber schauen wir doch mal den ganzen Vorschlag an schauen hier einmal in die "Gefahren" des Vorschlags:
da lediglich die Spawnpunkte der Ereignisse angepasst werden müssen.

Und in deinem Spoiler zitierst du das von mir:
Warum aber hier ständig das Argument "Helfer" und "Vorteil" und vor allem "Spielerleichterung" gebracht wird ist mir schleierhaft.
Ich habe das hier einmal kenntlich gemacht. All deine Argumente haben doch mit diesem Vorschlag überhaupt nichts zu tun. Warum wird also hier immer dieses Argument gebracht? Hier soll lediglich für alle etwas sichtbar gemacht werden was aktuell nicht sichtbar ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben