Feedback Entfernung des Gildenforums 2021

Juber

Beta-Community Management
1594638846211.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 22. April 2021, deaktivieren wir das Gildenforum. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es sehr schade, da insbesondere Hervorhebungen (fett, farbig, unterstreichen...) im Mailsystem nicht möglich sind, d.h. Texte werden unübersichtlicher.

Ferner besteht noch immer das Problem, Links in der RM vernünftig zu posten (ohne gleich als Spam gekennzeichnet zu werden) und zu kopieren (irritierender Anzeigefehler, wenn der Link über 2 Zeilen geht).

Daher von meiner Seite ein "-1"
 

DeletedUser

Guest
Frage.. Wird am Donnerstag in Zuge dessen auch zb Sachen wie der Zoom und die Pausen bei den Schleifen gefixt oder wird einfach weiter gebastelt?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das ist ein Thread in Hinblick auf eine in (noch weiter) Ferne liegende Änderung. Zu den anderen Änderungen, die auf Beta schon erfolgt sind, gibt es sicher am WE/Wochenanfang eine entsprechende Mitteilung mit Feedbackmöglichkeit.

Nachtrag noch zu den Änderungen:

Im Mailsystem sind - im Unterschied zum bisherigen Forum - keine Änderungen möglich, d.h., wenn sich Änderungen zu einem Inhalt ergeben, kann NUR der Ersteller hier was ergänzen/ändern, nicht die anderen Gildies, d.h. man muss neu "antworten" oder den alten Thread löschen und einen neuen erstellen.

Hier wäre vielleicht hilfreich, wenn die GildenRMs von Leuten mit Moderatorenrechten bearbeitet/geändert werden könnten, auch wenn diese nicht Verfasser der RM sind.
 
Man kann sicher noch das ein oder andere am Mailsystem verbessern auch im Hinblick auf das Wegfallen des Forums und ich hoffe auch, dass es hier noch weitere Verbesserungen bis April gibt.

Auf der anderen Seite schaue ich schon seit langer Zeit nicht mehr in das Gildenforum, da sich doch das Wichtige in den Mails abspielt, somit habe ich persönlich auch kein Problem damit, dass das Forum abgeschaltet wird, welches ja sowieso in der App gar nicht verfügbar ist.
 
Kann mir das hier:
Es wurde ein automatischer Löschprozess erstellt, der die ersten 500 Nachrichten innerhalb der Wichtigen Konversationen aufbewahrt und ab der 501sten Nachricht nach 60 Tagen einen automatischen Löschprozess auslöst.

bitte jemand genauer erklären? Danke!
 
Wichtige Nachrichten werden erst gelöscht, wenn die 500 Beiträge überschritten wurden.

Hiermit ist aber nicht der gesamte Chat gemeint, sondern nur die einzelnen Nachrichten
 
sprich die erste wichtige nachricht ist dann weg ^^ was für tolle neurungen immer wieder kommen ... warum kann man nachrichten nicht anpinnen und nur kommentare werden gelöscht ... kann man da nicht irgendwie mal weiter as ein schritt denken ? unbegreiflich wie an sich dafür noch auf die schulter klopfen kann ...
klare -1
 

DeletedUser

Guest
sprich die erste wichtige nachricht ist dann weg ^^ was für tolle neurungen immer wieder kommen ... warum kann man nachrichten nicht anpinnen und nur kommentare werden gelöscht ... kann man da nicht irgendwie mal weiter as ein schritt denken ? unbegreiflich wie an sich dafür noch auf die schulter klopfen kann ...
klare -1
Gerade das anpinnen auch bei Gildenchats zb. Ich benötige kaum einen Handelschat oder gvg chats oder oder. Dafür umso mehr meinen GG chat. Wieso kann ich den nicht so anpinnen wenn ich den schon als wichtig markiere dass der über allen anderen steht und dort bleibt?
 
sprich die erste wichtige nachricht ist dann weg ^^ was für tolle neurungen immer wieder kommen ... warum kann man nachrichten nicht anpinnen und nur kommentare werden gelöscht ... kann man da nicht irgendwie mal weiter as ein schritt denken ? unbegreiflich wie an sich dafür noch auf die schulter klopfen kann ...
klare -1
Also wenn ihr über 500! wichtige Nachrichten habt in euren Regeln. Dann tja sollte man das überdenken.
 
schade das ihr es wirklich durchzieht, auch wenn das Gildenforum nicht mehr so oft benutzt wird. Es steckt doch Geschichte drin und das fällt alles weg :(
Aber da kann man ja schreiben was man will, wie oben JosefD auch schon schreibt, ihr macht doch was ihr wollt.
 
Hab mal nachgeschaut: Die letzten Einträge im Forum sind von 2017. Und viele Appspieler können in der Gilde eh nicht drauf zu greifen.
Daher haben wir vor ca. einem Jahr alle wichtigen Beiträge in einen sep. Thread im Gildenchat hinterlegt und dabei auch ausgemistet. Ja, etwas Formatierung ist drauf gegangen aber wenn man !so schreibt! bedeutet das es ist wichtig.
Läuft bis jetzt recht pflegeleicht.
Inno wird wahrsch. irgendwo ne Übersicht haben, wieviel Aktivität da noch in den Foren ist (oder war) und sich gesagt haben: Diesen alten Code-Block schmeißen wir jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben