Feedback Entfernung des Gildenforums 2021

seitenweise gelesen und von den Mods nicht wirklich was gesehen.
Schade, denn normal wäre es ganz einfach. Deshalb noch mal meinen Post von Seite 1





Guild Forum Removal.jpg



genau dort wo der Pfeil hinzeigt, einfach noch ein Ausklappding setzen und beschriften mit "Gildenforum"
Rechte bekommen: Gründer, Moderatoren
 
Denke mal, der Drops ist gelutscht. Leider.
Wir haben in sehr vielen Arbeitsstunden unser Forum in ein externes Forum transferiert. Denn im Nachrichtensystem hat es keinen Platz. Von Formatierungen ganz zu schweigen.
Wird aber noch etliche Arbeitsstunden brauchen, damit es dann so steht, wie wir wollen. Aber immerhin können wir dann auch endlich die App-Spieler bei Umfragen einbinden. Hurra Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls grade dabei, unser Gildenforum in Mails umzuwandeln und krieg nen Vogel dabei, weil man keinerlei Formatierungen oder Ähnliches zur Verfügung hat. Sternchen, Plus-Zeichen usw. sind kein adäquater Ersatz für Hervorhebungen wie Fettschreibung, Unterstreichung, etc.
Danke Inno :(

Na, hast Du es hinbekommen, Jane? Ich bewundere Dich, dass Du Dir das angetan hast und erinnere an das nette Ankündigungsbildchen hier im Forum. Alles ganz easy :)
 
Wir haben auch alles wichtige in das Nachrichtensystem integriert. Ging Problemlos. Und alles wichtige als "wichtig" markiert, dann geht es auch nicht verloren.

Jetzt sehen alle Spieler die Informationen, welche vorher nur den Browserspielern vorbehalten waren, und die haben schon nicht auf das Forum geschaut.
 
Dann hattet Ihr ein sehr kleines Forum ;)
Das Wichtigste haben wir natürlich auch im Nachrichtensystem, aber das ist ein Witz gegenüber den Möglichkeiten des Forums. Und extreeeeem unübersichtlich. Glaube kaum, dass sich das jemand antun würde, wenn wir da alles reinstellen würden, was wir als Infos und Tipps für die Gilde bereithalten.
Jetzt liegt es halt extern bereit und bildet die Hürde des Registrierenmüssens für alle Spieler. Vorher waren nur die App-Spieler raus, jetzt sinds die, die sich nicht gerne überall registrieren mögen. Supersache :)
 
Dann hattet Ihr ein sehr kleines Forum ;)
Das Wichtigste haben wir natürlich auch im Nachrichtensystem, aber das ist ein Witz gegenüber den Möglichkeiten des Forums. Und extreeeeem unübersichtlich. Glaube kaum, dass sich das jemand antun würde, wenn wir da alles reinstellen würden, was wir als Infos und Tipps für die Gilde bereithalten.
Jetzt liegt es halt extern bereit und bildet die Hürde des Registrierenmüssens für alle Spieler. Vorher waren nur die App-Spieler raus, jetzt sinds die, die sich nicht gerne überall registrieren mögen. Supersache :)

Ja dass das Nachrichtensystem so unübersichtlich ist, ist auch mein größtes Problem. Selbst mit nur 12 chats bei uns, was schon nur die aus unserer sicht wirklich notwendigen sind, wird es immer schnell unübersichtlich. Von Diskussionen in einem chat ganz zu schweigen, ist sehr umständlich ältere Nachrichten zu lesen (in einem forum fängt man hingegen immer bei der ersten Nachricht an). Und natürlich die mangelnde Möglichkeit der Formatierung.
 
Klar ist ein Forum "schöner" aber wirklich nicht notwendig. Auch im Nachrichtenfenster kann man etwas kreativ sein mit diversen Icons.

Na, offensichtlich finden es hier Spieler notwendig, denn wir sind nicht die einzige Gilde mit einem externen Forum :)
Ich finde es etwas anmaßend, bestimmen zu wollen, was notwendig ist und was nicht. Könnte ja u.U. sein, dass andere Spieler einfach anders spielen, andere Prioritäten haben und deswegen mit dem Nachrichtensystem alleine eben nicht klarkommen.

Aber egal... das Thema ist ja nun ohnehin brutal beendet worden.
 
Aber egal... das Thema ist ja nun ohnehin brutal beendet worden.
Na ganz so brutal war es ja nun nicht. Es wurde ja nicht von heute auf morgen abgestellt sondern es war sehr lange bekannt, das dies geschehen wird. Es steht ja eigentlich seit September letzten Jahres fest das es geschehen wird. Man hatte also Zeit etwas eigenes aufzubauen, oder das Nachrichtensystem zu nutzen.
 
Na ganz so brutal war es ja nun nicht. Es wurde ja nicht von heute auf morgen abgestellt sondern es war sehr lange bekannt, das dies geschehen wird. Es steht ja eigentlich seit September letzten Jahres fest das es geschehen wird. Man hatte also Zeit etwas eigenes aufzubauen, oder das Nachrichtensystem zu nutzen.

Ändert nichts daran dass es ein Armutszeugnis von innogames das forum nicht vernünftig in die app zu bringen und es stattdessen einfach einstellen.
 
Aber egal... das Thema ist ja nun ohnehin brutal beendet worden.
Ändert nichts daran dass es ein Armutszeugnis von innogames das forum nicht vernünftig in die app zu bringen und es stattdessen einfach einstellen.

Boah Leute, gehts auch ne Nummer kleiner???
Es war bekannt, dass das Forum abgeschaltet wird. Und zwar seit langen. Daher als nicht brutal.
Das Forum wurde nur von wenigen Spielern und Gilden wirklich benutzt. (lag auch nicht-Zugriff durch App, klar). Aber wie viele haben auch geschrieben, das da seit 3-4 Jahren nix mehr im Forum passiert ist...!
Und ansonsten hat Inno hier einfach eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen und daher das Forum eingestellt. Bei derartig kleinen Nutzungszahlen lohnte sich das nicht, noch in die App zu bringen....
 
Ich glaube Inno hat sehr viele Interessen zu berücksichtigen & mehr als Ankundigen Ihre Vorhaben. ‍♂
Der Welt entwickelt sich weiter.

Nur ist das keine Weiterentwicklung, sondern ein massiver Rückschritt.

Es ist halt leider so, dass sich in diesem schönen LANGzeitspiel alles mittlerweile Richtung Turboentwicklung bewegt. Früher war ein Schrein des Wissens zB was besonders, mittlerweile sind die selbst bei Anfängern nicht mehr so der Bringer, weil man als halbswegs aktiver Spieler binnen kürzester Zeit mit Eventgebäuden zugeschüttet wird bzw. sich durch die GG ne Unmenge FP holen kann.
Früher machte man sich Gedanken um einen Stadtumbau: Wohnhäuser, Produktionsstätten für Vorräte oder Güter usw. aufs aktuelle Zeitalter bringen... Wie setze ich die zweispurigen Straßen? Hab ich genug Bevölkerung um noch ne Kaserne bauen zu können? Da musste man noch mitdenken, vorausplanen usw... Mittlerweile komplett unnötig. Lass dir von der Gilde binnen kürzester Zeit alle LG's stellen, mach ein paar Events mit und es läuft. Aber weeeeheeee man kriegt bei einem Event nicht den Hauptpreis... großes Gejammer...

Und die Abschaffung des Forums geht auch genau in diese Richtung: alles was lange braucht, um sich zu entwickeln, was oft jahrelang wächst ist nicht mehr zeitgemäß. Schade...
Sorry - ich weiß... geht etwas am Thema vorbei aber musste mal raus ;)


Na, hast Du es hinbekommen, Jane? Ich bewundere Dich, dass Du Dir das angetan hast und erinnere an das nette Ankündigungsbildchen hier im Forum. Alles ganz easy :)

@Schwarzi: bin noch nicht fertig leider. Aber bald hoff ich ...
 
Gehe da voll mit Dir, Jane.
Das Spiel hat sich leider sehr trashig entwickelt. Alleine die überdimensionierten Gewinne in den GG, um die Leute vom GvG wegzubringen. Überall alles größer, schneller, toller... mehr Spielzeit wird erfordert, dafür bleibt dann weniger Zeit im Spiel für das, was es neben dem Spiel lohnenswert gemacht hat, sich im Spiel aufzuhalten, nämlich der humorvolle Austausch, das Entwickeln von Geschichtchen mit FOE als Background oder auch das Quaken im Global und das Kopieren der Outtakes daraus. Letzteres haben sie uns ja nun schon vor 3 Jahren genommen durch einen angeblichen Fehler, der nie behoben wurde. Schade... zum Glück konnte ich 4 Jahre retten :)

@Sompec: Lerne mal, dass nicht jeder die gleiche Meinung haben muss. Für mich war das ein unnötiger, daher brutaler Akt. Inno hat dadurch nichts gewonnen, nur verloren. Dies ist und bleibt meine Meinung. Musst Du nicht verstehen, nur akzeptieren ;)
Ich bin in diesem Spiel anfangs nur wegen der Existenz des Forums so lange geblieben.
Es hat mich neugierig gemacht und war der Beweis dafür, dass dies als Langzeitspiel angelegt war und die Spieler mit ihren Bedürfnissen ernst genommen wurden. Das hat sich nun erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist und bleibt meine Meinung. Musst Du nicht verstehen, nur akzeptieren ;)
@Sompec: Lerne mal, dass nicht jeder die gleiche Meinung haben muss.

Ja, ich akzeptiere deine andere Meinung. Und du legst ja auch gut und nachvollziehbar dar, was dir am Spiel und Forum wichtig war.
Gleichwohl musst Du akzeptieren, dass
a.) das ein öffentliches Forum ist
b.) ich auch eine Meinung habe. Die ist so gut oder so schlecht wie von jedem anderen auch.
Lerne und akzeptiere.
 
Das Forum wurde nur von wenigen Spielern und Gilden wirklich benutzt. (lag auch nicht-Zugriff durch App, klar). Aber wie viele haben auch geschrieben, das da seit 3-4 Jahren nix mehr im Forum passiert ist...!

Ja merkwürdig, dass das forum seit 3-4 Jahren in vielen Gilden kaum noch genutzt wurde, wo es immer mehr Spieler wurden die (nahezu) ausschließlich auf der app gespielt haben wo das nicht verfügbar war . Wird bestimmt deshalb nicht genutzt wurden sein weil es so unbeliebt war und nicht weil dank Inno ein Teil der Spieler keinen Zugriff drauf hatten.

Ist aber natürlich auch eine Möglichkeit so eine Entscheidung zu begründen, man schließt einen Teil der Spieler aus (was gerade wenn es sich um ein Kommunikationsmittel handelt absurd ist) und begründet dann die Abschaffung damit dass es ja kaum genutzt wird.
 
Nur ist das keine Weiterentwicklung, sondern ein massiver Rückschritt.
Verzeihe mich Janeway wenn ich dich wiederspreche. Objektiv gesehen ist Forge of Empires eine von weniger Browsergames die länger als 4 oder 5 Jahre überleben mit den entsprechende User Zahl. ;)
Jeden User zu befriedigen ist eine Kunst für sich. "süchst Du ein Job?"
Faziniert wäre ich wie Du es angehen würdest. ❤

Ich komme aus London/GB eine Deutsche Schüle hab ich von innen nie erlebt, mein Deutsch.. alles selber beigebracht je^^
Bis Du Gut? ✨
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Boah Leute, gehts auch ne Nummer kleiner???
Ne, warum!? Ist nichts weiter als eine in meinen Augen absolut nachvollziehbare Resonanz in berechtigtem Maße. Und @Hermaeus Mora hat das nachfolgend auch meiner Ansicht nach völlig richtig dargestellt. Hatte ich vor dieser "Galgenfrist" auch schon genau so geäußert. Abgesehen davon hast du mit obigem Zitat die Meinung anderer relativieren wollen. Irgendwie schräg, dann zu kontern sie sollen auch deine akzeptieren!?^^ ;) :)

Ist wie in anderen Inhaltsthemen auch eh müßig noch was dazu zu schreiben. Regt nur auf und ändert nicht wirklich was. Und ich seh diese Feedbacks mittlerweile nur noch von 2 Seiten. Die Eine zu filtern, womit der Kunde mehr Kohle im Spiel lassen könnte und die Andere einzig als Ventil für seinen Frust. Also lasst den Leuten auch ihren Frust, denn er könnte berechtigt sein^^
 
Oben