Feedback Entfernung des Gildenforums 2021

Ich glaube, die ist recht einfach. Das Gildenforum ist nur für einen Teil der Spieler erreichbar (es gibt keinen Zugang in der App), und wird (unter anderem deshalb) nur von sehr wenigen spielern genutzt. Daher hat man bei Inno wohl entschieden, die zur Aufrechterhaltung der bisherigen Funktionalität nötigen Ressourcen einzusparen ...

Mit der gleichen Begründung könnte man das GvG vollständig einstellen, was wohl erheblich mehr Ressourcen verbraucht als ein einfaches Forum
 

Jocator

Finsteres Genie
Mit der gleichen Begründung könnte man das GvG vollständig einstellen, was wohl erheblich mehr Ressourcen verbraucht als ein einfaches Forum
Erstens haben wir beide keine genauen Zahlen, wieviel Spieler GvG und wieviel (regelmäßig) das Gildenforum nutzen, zweitens mag das ja auch noch kommen und drittens, und das ist vermutlich der auschlaggebende Punkt, dürfte GvG zumindest indirekt den Umsatz steigern, vohingegen Einkünfte durch das Gildenforum vermutlich selbst indirekt kaum gegeben sind ...
 
Schön, dass man uns Spieler ehren möchte, weil das Spiel nun schon 9 Jahre existiert. Lasst das Gildenforum bestehen, dass ist Ehrung genug!
Ich würde gern wissen, was mit " Meine Gilde passiert? Die App-Spieler sehen auch die blauen, grünen und roten Punkte hinter den Gildenmitgliedern nicht. Die sagen aber aus, wie lange sich ein Gildie nicht eingeloggt hat. Wenn das mit dem Gildenforum abgeschafft wird, wie soll ich da erkennen, wann ich ein Gildie aus der Gilde entlassen muss?
 
Schön, dass man uns Spieler ehren möchte, weil das Spiel nun schon 9 Jahre existiert. Lasst das Gildenforum bestehen, dass ist Ehrung genug!
Ich würde gern wissen, was mit " Meine Gilde passiert? Die App-Spieler sehen auch die blauen, grünen und roten Punkte hinter den Gildenmitgliedern nicht. Die sagen aber aus, wie lange sich ein Gildie nicht eingeloggt hat. Wenn das mit dem Gildenforum abgeschafft wird, wie soll ich da erkennen, wann ich ein Gildie aus der Gilde entlassen muss?

Die sieht niemand abseits der Gildenleitung ^^
 
Was mich noch interessiert, ist was mit "Meine Gilde" passiert. Die blauen, grünen und blauen Punkte die hinter den Gildenmitgliedern stehen und anzeigen, seit wann die Gildies nicht eingeloggt sind. Verschwinden die mit dem Gildenforum? Schließlich sehen das die App-Spieler ja auch nicht. Nach 4 Wochen werden Gildies aus der Gilde entlassen, wenn sie inaktiv sind. Wie soll ich das als Gildenchefin sehen, wenn das auch verschwindet?

Die Wochenberichte habe ich ins Postfach kopiert, damit es alle lesen können. Aber geschrieben habe ich es im Gildenforum, weil ich dort beliebig viel Text einfügen kann und es dort kompfortabler ist zu schreiben...
 
Hmmm, nun ist der Text doppelt drin, den habe ich eben nicht sehen können...

Den sieht die Gildenleitung aber nicht über die App....
 
Ich habe auf meinem Spiele-Laptop kein Schreibpogramm und hatte auch nicht vor, dort eines zu installieren.
Jedes Windows-Betriebssystem hat unter der Rubrik Zubehör bisher immer zwei einfache Textprogramme mitgebracht: nämlich Wordpad und (Text-)Editor, somit braucht man kein separates Textprogramm installieren.......
 
Da kommen immer noch nicht meine Gildenmitglieder heran....

Wie bereits vorgeschlagen: Du schreibst deine Wochenberichte etc. in bereits unter Windows vorhandenen Wordpad und kopierst diese dann in den Nachrichtenchat. Dort kann sie dann jeder lesen. Sogar die App-Spieler die das bisher nicht konnten.
Ganz einfach.
 
@Rote Marie verstehe auch das Problem nicht bin auch in der Gildenleitung und das letzte mal aktiv wurde das Gilden Forum 2017 benutzt man kann doch alles über den Gilden Chat machen und seid der Anpassung ist das ganze noch einfacher im Gegenteil zum Gildenforum was mmn umständlicher zu Kommunizieren ist
 
Ich bin jedenfalls grade dabei, unser Gildenforum in Mails umzuwandeln und krieg nen Vogel dabei, weil man keinerlei Formatierungen oder Ähnliches zur Verfügung hat. Sternchen, Plus-Zeichen usw. sind kein adäquater Ersatz für Hervorhebungen wie Fettschreibung, Unterstreichung, etc.
Danke Inno :(
 
Wie bekannt greife ich in eine Diskussion ein wenn ich ein Sinn sehe. Ich denke den Gilden Forum war die meist ungenützte Plazt auf ein FoE Server.
Mag sein das einige den Vorteil *Spiel Tipps usw* dort aufgestellt haben & frustration mag gerechtfertigt sein für die Motivation (Energie Freigesezt) ❤
Dennoch bleibt es in eine sich schnell entwickelnde Spiel 2 Rängig gegen diese Forum hier.
Ich glaube diese Forum könnte *Jede User* besser informieren als ein einseitige *Gilden Forum* den kaum eine wahrnimmt.

Bearbeitet: Janaway ❤ Gebe mir Priv. deiner Geb. Datum, Zeit + Ort (Länge/Breitengrad) & ich erkläre dir wo dein Az/MC (Zenit) Mond (Zeichen/Gefühle) Merkur/Venus/Mars/Jupiter/Saturn und ihre Aspekte. Wollen wir Transite nehmen. Halbsummen oder Sekundär oder Progressive sonnenbögen?
Vorsicht! ab dann sehe ich dein Seelenleben. Sogar dein zu erwartende Zukunft ❤
Wie ich es kann? 25+ Jahre Astrologie studiert. Als 8 Jährige Kind könnte ich es nicht loslassen meiner Eltern zum verzweifeln gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben