Eisenkampfstadt Fragen & Tips

Hi,

habe kürzlich eine Nebenwelt begonnen. Ziel ist es im Eisenzeitalter zu bleiben um die GEX komplett per Autokampf durchspielen zu können. LGs Zeus/AA/CdM werden gestellt und auf 10 gepusht. Diverse Eventgebäude werden gestellt. (Z.B. Anstalt) Eventuell stelle ich auch ne Arche, wenn genug FP zur Ernte reinkommen.

Jetzt zu meinem Fragen.

Muss ich etwas beachten bei den Wiederkehrenden Quests, Nebenquests und Hauptquests, das ich zwei oder gar drei Questgeber habe mit denen ich schleifen kann? Oder bleibt eine Hauptquest immer bestehen? In der Eisenzeit, gibt es da einen Questgeber mehr, als in der Bronzezeit? Habe aktuell hier nur zwei.

Welche LGs sind weiter sinnvoll, wenn man in der Eisenzeit ohne Arche spielt (wegen Platzmangel)?

Und welche wären sinnvoll, mit einer Arche (hier sind am Ende des Tages ja irgendwann alle Erweiterung per Medaillie abgeholt)?

Ich weiß es gibt bei den LGs immer unterschiedliche Meinungen. Die würde ich aber trotzdem gerne hören, da ich solch einen Beitrag bezüglich einer Eiskampfstadt nicht gefunden habe...

Sollte man sonst noch was beachten? Denke ne Ausrichtung auf die tägliche Herausforderung ist auch gut, oder?

Grüße und Danke!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast nur zwei Questslots, einer für Hauptquest einer für Schleife.

Außer dem Relikttempel und dem schon angesprochenen Alca ist nichts essentiell, Leuchtturm ergibt sich aber meist irgendwann doch ^^ Nach der Arche kann man dann noch Cape, Obsi wenn die Gilde es mag und Gimmicks wie CF und Burg dazu tun.
 
jain... kommt darauf an, wie hoch die anderen Kampf LB gezüchtet werden sollen - an die für Level 80 nötigen BP kommt man mit ner Arche deutlich einfacher und günstiger...

Ja, wie gesagt. Er schrieb ja die 3 Kampf-LGs zieht er auf 10, das plus Alca reicht ja aus zum durchkämpfen.
Wenn er dann noch das Ziel hat die LG's weiter auszubauen, dann ist ne Arche schon sehr von Vorteil.
 
EZ ist bei mir lang her. Ich weiß nicht mehr, welche Boni die Gegner in der 4. Stufe haben (gabs damals auch noch gar nicht). Sollte also Stufe 10 der LGs nicht ausreichen, brauchst Du FPs. Die könnten dann vom Cape, RT oder Burg kommen. Arche ist halt immer ne anspruchsvolle Geliebte find ich... TK braucht auch nur wenig Platz, ist aber teuer. Dann lieber Angriffsboost via Eventgebäude (à la Rotunde, Karusell, Anstalt, etc..)
Alca is klar. +AV
 
Alles klar Leute, danke für die Infos. Das Alca hatte ich schon verdrängt. Gar nicht mehr auf'm Schirm gehabt. RT macht natürlich auch Sinn.

Hmmm, also wenn die drei Kampf-LGs per Autokampf nicht reichen sollten würde ich die Dinger weiter hochziehen, mit ner' Arche.

Und bis dahin habe ich ja was zu tun. Mal schauen wie ich mit dem Platz auskomme, ist aber interessant und erstmal eine kleine Herausforderung für mich die Spaß macht. : )
 
Aus eigener Erfahrung:
Aachner, cdM & Zeus 10 wird mit Autokampf in der Stufe 4 schon eng
-> Alca brauchst du definitiv, -> 4 kleine Agentenverstecke, 1x Schwere, 1x Heldenheim
-> Babel schaufelt dir ganz gut Platz bezüglich Bewohner frei
-> Tempel
-> Arche würde ich mir erstmal sparen und lieber in ne TA investieren
-> Gilde suchen in der du zumindest 1,8 oder 1,85 Förderung bekommst
-> 10 Schmieden
-> 1-2 Bronze Güter Gebäude, die du laufen lässt (Event lässt sich manchmal Handel nicht vermeiden)
-> Yggdrasil und Eventgebäude die FP UND Angriff bringen
-> Finger weg von Karussell, Marmortor, u.ä. (Platzverschwendung auf deine kleine Fläche)
-> kleine Wunschbrunnen bieten dir eigentlich eine ganz gute Grunddeckung (FP,Güter)
=> Stehen die oben genannten LGs auf 10 wird die Arche für das Meds einkommen interessant/ evtl. dynamischer Turm auf 10 um Güter zum KdK Handeln zu bekommen (kämpfen wird da nicht wirklich klappen, aber die Erweiterungen sind Gold wert)

http://prntscr.com/ppvoma (wäre jetzt meine Brunnenwelt auf G; Spielzeit ca 6 Monate)
 

DeletedUser43230

Guest
Bin seit einem Jahr mit einer EZ Kampfstadt auf Houndsmoor.

Meine Erfahrungen bisher sind, dass Aachner, CdM und Zeus auf 10 bis Anfang Stufe 4 reichen. Dann muss man per Hand machen, auch wenn man 30% mehr noch in der Taverne holt.
Alca muss am Tag 7 Einheiten abwerfen, damit man bis Anfang Stufe 4 Gex immer mit 2 schweren Einheiten und 6 Agenten Autokampf machen kann. Habe dazu eine Kaserne für Schwere und 3 Agentenverstecke.

Den dynamischen Turm habe ich mir auch geholt um dann die Erweiterungen auf der Karte damit zu tauschen. Von den FP hätte ich mir die Güter aber auch so bei Händlern holen können. xD
Ist aber so gesehen jetzt doch ganz nett, da ich damit mal ein paar Löcher in der Gildenkasse stopfen kann.

Turm zu Babel ist für den Aufbau super! Sobald man 2 oder 3 Eventgebäude hat kann der weg.

Burg Himeji nur wegen der Dias zu holen lohnt nicht. Hat noch nie getriggert bei mir und alles andere was man bekommt braucht man eh nicht.

Tempel ist super, da bekommt man viele Jungbrunnen, die kann man dann wegmachen sobald man kleine Wunschbrunnen hat. Sofern man mehr auf Dias gehen will.

Ein Terassenfeld ist praktisch, wenn man ein Event spielt passen auf die Fläche genau 6 Schmieden, wenn man das TF einlagert, oder verkauft (eigentlich hat man immer genug TF im Inventar). Die 6 Schmieden passen sehr gut zu den Aufgaben, da das höchste glaube ich 6*24h ist.

Militärtaktiken habe ich nicht freigeschalten, die Ballisten aus der GEX Belohnung reichen leicht für Stufe 4 der GEX.

Cape ist nur zum Spaß und wäre wohl besser die FP in die Kampf LG zu stecken.
Die Arche aufzubauen und zu leveln ist auch sehr zäh, eigentlich hat man mehr als genug Güter die man in die Gildenkasse zahlen kann.

Die restliche Fläche ist mit 3-4 Eventgebäuden belegt, ein paar SdW (30) und der Rest mit kleinen Wunschbrunnen und Jungbrunnen (35).

Die SdW werden aber nach und nach durch Brunnen ausgetauscht.
 
Burg Himeji nur wegen der Dias zu holen lohnt nicht. Hat noch nie getriggert bei mir und alles andere was man bekommt braucht man eh nicht.

Also ein Himeji wegen der Dias hinstellen lohnt nicht, da ist der große Leuchtturm deutlich zuverlässiger. Aber mit dem Himeji kann ich jede Menge Vorräte erzeugen ( = Platz sparen!) und die Güter & FPs, die ich darüber bekomme (und es soll ja eine Kampfstadt sein) sind es auf jeden Fall wert. IMHO.
 

DeletedUser47390

Guest
Also ich wüsste nicht, wo ich in meiner EZ-GeX-Stadt eine Arche stellen sollte. Finde sie da auch absolut unnötig. Durch die langsame Entwicklung der 3 Kampf-LGs auf Stufe 10 holt man sich schon einige BP für weitere Stufen, ebenso Event-Gebäude mit Angriffsbonus.... Und man hat mehr Tavernensilber, als man ausgeben kann. Habe Angriff/Verteidigung durch die Drei mittlerweile auf 97%, wird noch auf 100% steigen - plus die Angriffsboni einiger Eventgebäude. Das reicht vollkommen.

Alcatraz war für mich der entscheidende Faktor, mehr brauche ich nicht. 30% Tavernenbonus für die höheren Begegnungen der Stufe 4. Gewisse Kämpfe spiele ich nie völlig Autokampf, da die KI des Spiels einfach zu dämlich agiert. Oft genügt ein lenkendes Eingreifen in der ersten Runde, dann Autokampf. Vermutlich könnte ich mir das Gemetzel mittlerweile meist leisten, aber ich finde es so ärgerlich und unnötig....

Ich habe mich soeben dagegen entschieden, die voll ausgebaute Irrenanstalt zu stellen, trotz des tollen Angriffsbonus. Ich brauch es schlicht nicht in der EZ Gex4.
 
Oben