Eisenkampfstadt Fragen & Tips

Hi,

habe kürzlich eine Nebenwelt begonnen. Ziel ist es im Eisenzeitalter zu bleiben um die GEX komplett per Autokampf durchspielen zu können. LGs Zeus/AA/CdM werden gestellt und auf 10 gepusht. Diverse Eventgebäude werden gestellt. (Z.B. Anstalt) Eventuell stelle ich auch ne Arche, wenn genug FP zur Ernte reinkommen.

Jetzt zu meinem Fragen.

Muss ich etwas beachten bei den Wiederkehrenden Quests, Nebenquests und Hauptquests, das ich zwei oder gar drei Questgeber habe mit denen ich schleifen kann? Oder bleibt eine Hauptquest immer bestehen? In der Eisenzeit, gibt es da einen Questgeber mehr, als in der Bronzezeit? Habe aktuell hier nur zwei.

Welche LGs sind weiter sinnvoll, wenn man in der Eisenzeit ohne Arche spielt (wegen Platzmangel)?

Und welche wären sinnvoll, mit einer Arche (hier sind am Ende des Tages ja irgendwann alle Erweiterung per Medaillie abgeholt)?

Ich weiß es gibt bei den LGs immer unterschiedliche Meinungen. Die würde ich aber trotzdem gerne hören, da ich solch einen Beitrag bezüglich einer Eiskampfstadt nicht gefunden habe...

Sollte man sonst noch was beachten? Denke ne Ausrichtung auf die tägliche Herausforderung ist auch gut, oder?

Grüße und Danke!
 
Hi Baron,
zu einer EZ GEX Kampfstadt sollten aufjedenfall folgendes gehören:
Zeus, Aachener Dom und CDM auf mindestens Stufe 13, dazu ein Alca auf Stufe 12 das reicht dir zum Fighten in der GEX und vorrat an Truppen aufzubauen.
Danach kannst du immernoch bei Angriffs% schwachheit eine TA bauen oder eben den Baum von den Wikinger holen der bringt dir in der EZ 30% !!!!! und ist auf seiner Fläche von 3x3 auch recht klein für diesen Bonus.
Ein Tempel wäre evtl nützlich muss aber nicht wirklich sein. FP wirst du eh irgendwann genug haben wenn du nur eine GEX Kampfstadt haben willst.

Wenn du vorhast in der KdK weiterzumachen und dafür Güter brauchst reicht es wenn du dir Güter von höheren Leuten kaufst gegen FP und diese runterhandelst 2:1
Extra für Güter ein LG zu stellen in einer Kampfstadt ist sinnlos.

Eine gute Gilde die dir hilft mit Arche Bonus deine LG hochzuziehen wäre auch sehr super.
 
Oben