Einzahlung durch "Fremde" in meine LG´s

Hi!
Ich habe wieder einmal feststellen müssen, dass Spieler/innen, die weder in meiner Gilde noch mit mir befreundet sind ungefragt in meine LG einzahlen.
Das ist total nervig und zerschießt mir regelmäßig meine aufgestellte 185er-Kette.
Kann man für "Fremde" keine Sperre einrichten?
Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, "Fremde" zu Spenden an die LG zuzulassen oder auszuschließen??
 
Ich verstehe nicht, warum ich bei Spielern, die nicht in meiner Gilde und auch nicht in meiner Freundesliste stehen, KEINE Einzahlung in deren LG vornehmen kann. Hab´s gerade getestet und es kommt eine Fehlermeldung.

Keine Einzahlung da kein Freund mehr.jpg

Wieso bekomme ich so eine Meldung, während andere Spieler bei mir ungebeten investieren?
 
Ich verstehe nicht, warum ich bei Spielern, die nicht in meiner Gilde und auch nicht in meiner Freundesliste stehen, KEINE Einzahlung in deren LG vornehmen kann. Hab´s gerade getestet und es kommt eine Fehlermeldung.

Anhang 6448 ansehen

Wieso bekomme ich so eine Meldung, während andere Spieler bei mir ungebeten investieren?

Eine Möglichkeit ist, dass es auch kein Nachbar ist. Dann kannst du nicht einzahlen.
Die 2te Möglichkeit ist, dass das LG keine Straßenanbindung hat, dann kann auch keiner einzahlen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nachbarn können es. Außerdem Spieler, die früher mal Freund oder Gildie waren und bereits eingezahlt hatten.

Nachbarn zahlen ja meist nur ein wenn sie Gewinn machen können, da musst du als LB-Besitzer ein Auge drauf haben dass solche Situationen nicht entstehen.
 
Die 2te Möglichkeit ist, dass das LG keine Straßenanbindung hat, dann kann auch keiner einzahlen.
Dann kommt aber keine Fehlermeldung, dann ist der Button zum Einzahlen ausgegraut.
upload_2019-3-12_7-28-30.png
Ich habe wieder einmal feststellen müssen, dass Spieler/innen, die weder in meiner Gilde noch mit mir befreundet sind ungefragt in meine LG einzahlen.
Das ist total nervig und zerschießt mir regelmäßig meine aufgestellte 185er-Kette.
Kann man für "Fremde" keine Sperre einrichten?
Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, "Fremde" zu Spenden an die LG zuzulassen oder auszuschließen??
Lern mal, deine LG so abzusichern, dass die nur mit 185% eingezahlt werden können und bring den Leuten in deiner Kette bei, dass die auch nur so weit einzahlen, dass der nächste Platz wieder mit 185% sicher ist und erst dann den Rest an FP einzahlen, wenn der Platz belegt ist, dann hast du das Problem nicht. Wenn du da keine Lust drauf hast, bist du selber Schuld, wenn andere die Plätze belegen.
 
Vielen Dank für eure Tipps!
Das mit der Straßenanbindung werde ich mir merken! Ich stelle das LG dann halt für eine Weile "offline" bis ich meinen Teil eingezahlt habe, und schon haut mir keiner mehr dazwischen!!! SUPER!!! ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Keine Ahnung, was mit 185er Kette gemeint ist.

Viele Gilden haben 185er oder 190er Förderung, basierend auf Arche-Mäzenen mit Level 80 Arche. Aber die funktionieren meistens per Windhundverfahren oder fixen Rängen in der Kleingruppe, da ist der Begriff Kette fehl am Platz.
 
Was ist denn bitte eine 185er Kette?

Wie Staph.Aureus schreibt, gibts keine 185er Ketten (üblicherweise). Gemeint ist was anderes: Nämlich Förderung durch große Archen. Hat jemand eine Arche Stufe 80 bekommt wer +90% Mäzenbonus. Beispiel: er zahlt 100 FP ein und bekommt 190FP raus. Wenn der Besitzer nun großzügig ist oder altruistisch, dann fördert er nun dein LG mit dem Faktor 1,9 und zahlt 190FP ein. Er bekommt dann das raus, was er einbezahlt hat. Zahlt er nun aber eben stattdessen 185FP ein, dann bekommt er trotzdem 190FP raus und macht in dieser Transaktion +5FP gut. Das nennt sich die 1,85er Förderung.
 

DeletedUser41329

Guest
Ne, aber Kleiner Tick: LG weg von der Straße dann geht garnix.

P.S. und dann halt mit Förderen absprechen wann und wie diese Reinspenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem können dann Leute (wie du Alien)...wenn wir in der Gilde bei einem Kollegen Plätze belegen nicht einfach in die LG's springen und FP klauen wollen!...ging ja letztes mal schief bei dir und musstest draufzahlen!
Das ist mein Risiko. Die 50 FP Verlust, die ich hatte, waren mir relativ egal. Mich hat es genervt, dass der mich danach ziemlich unfreundlich beschuldigt hat, das Ding gelevelt zu haben. Das hat dann allerdings (beim ersten Mal) einer von euch geschafft.

Ich überlege grade, ob ich ihm seine Himei nochmal level und dafür seine eigenen FP benutze.
 
Oben