Bedienerleichterung Einlagerungskits mit harter Währung erwerben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ich Einlagerungs-Kits regulär kaufen könnte. Ob mit Diamanten oder echten Geld wäre mir einerlei.
Würde alten "Hasen" und verstärkt "neuen" Spielern in der Entwicklung helfen.
Die zu gewinnenden Einlagerungskits haben Seltenheitswert wie die Diamanten ... also nicht wirklich eine Alternative für einsatzfreudige Spieler (Immogames kann nur finanziell gewinnen!)
 
Grund für die Idee
ab einer gewissen stufe, und wen man fleißig bei Innogames in Events investiert hat man zu viele fertig entwickelte Gebäude und die teils teuer erworbenen "unkompletten" Gebäude wären zu vernichten ... hilft Immogames nicht und den motivierten Spielern noch wenioger
Gefahren der Idee
keine außer das Immogames mehr Umsatz macht
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich persönlich sehe hier keinen Handlungsbedarf, denn wie ich erst bei Deinem letzten Vorschlag schrieb:
Grundsätzlich ist das Einlagerungskit hin und wieder beim Antiquitätenhändler kaufbar. Weiterhin gibt es dieses oft an anderen Stellen im Spiel zu gewinnen. Wenn die nicht ausreichen, muss man sich eben auch mal von einem Gebäude trennen.
 
Würde alten "Hasen" und verstärkt "neuen" Spielern in der Entwicklung helfen.
Damit würdest du mir als "alten Hasen" echt helfen:

1684177553754.png

Spaß bei Seite. Ungeachtet davon, dass ich mehr als genug davon habe bin ich gegen diesen Vorschlag. Warum? Zum einen muss man doch gar nicht so viel einlagern. Wenn man "unfertige" Gebäude hat muss man die ja nicht aufstellen bevor man sie komplett hat. Dann muss man sie auch nicht wieder einlagern. Warum sollte ich die auch bauen wenn sie nicht besser sind und warum abreißen wenn sie besser sind? Und wenn man bessere Gebäude hat wird man die schlechteren/eingelagerten vermutlich nicht mehr aufstellen. Der entscheidende Grund ist aber, dass es davon im Spiel bereits mehr als genug gibt. Wie bei allem anderen muss man sich eben manchmal entscheiden. Die Kits gibt es auch teilweise sogar als Tagespreis in den Events. Dann muss man eben mal auf andere Tagespreise verzichten. Das gehört zum Spiel, dass man sich Prioritäten setzt und Entscheidungen treffen muss.
 
Ich würde es begrüßen, wenn es mehr Einlagerungskids gäbe. Den gewünschten Weg über Dias oder Euros finde ich nicht passend. Würde dann zu sehr in Richtung Vorteil Cash-Player gehen.
Passend wäre aus meiner Sicht: öfters beim Händler, mehr in den Gewinnen und Eventgebäude oder gar LBs die dies (f r a g m e n t i e r t dann leider wohl) produzieren.
 
Ich habe eben nochmal geschaut. In den Jahren 2022 und 2023 gab es (abgesehen vom St. Patrick in dem es keinen Tagespreis gibt) genau ein einziges Event bei dem es das Einlagerungskit nicht als Tagespreis gab. Warum holt ihr euch die nicht?
 
Zum einen muss man doch gar nicht so viel einlagern.
Zumindest, wenn man keine Galaxie hat oder diese noch manuell erntet ;)

Nagut, da gäb's evtl. auch bessere Lösungen als mehr Einlagerungskits bereitzustellen. (Hint: Erntereihenfolge nach ID, Gebäude aus dem Inventar bekommen eine neue ID)

In den Jahren 2022 und 2023 gab es (abgesehen vom St. Patrick in dem es keinen Tagespreis gibt) genau ein einziges Event bei dem es das Einlagerungskit nicht als Tagespreis gab.
Hmm. Wildpark 2023 und Geburtstagsevent 2023 hatten/haben keine Einlagerungskits. Immerhin scheint das Sommerevent 2023 wieder welche zu haben.
 
Ich geben zu, dass ich bei Fandom nur nach den Saisonevents geschaut habe. Die anderen habe ich vergessen. Aber es gibt doch oft genug die Kits als Preis.
 
Quax' Beitrag #3 nimmt meine Gedanken vorweg.
Unfertige Gebäude müssen nicht eingelagert werden; sondern werden durch bessere ersetzt. Dazwischen kommt die Planierraupe. Mittlerweile kommen in so hoher Taktung sehr gute Gebäude aus den Events, da muss man sich fast nix halbfertiges aufstellen. (ich rede jetzt nicht von Dingen wie Druidenhütte St.9; sondern eher Stufe 5 oder so..
Der Rest ist ein Rest an Spielherausforderung.
Habe auch noch 3 stellig die ELKs im Inventar. Ich bekomme die reichlich aus den TH und dem RT. Passt.
Unterstütze den Vorschlag daher nicht.
 
Ich würde es sehr begrüßen wenn ich Einlagerungs-Kits regulär kaufen könnte. Ob mit Diamanten oder echten Geld wäre mir einerlei.
Würde alten "Hasen" und verstärkt "neuen" Spielern in der Entwicklung helfen.
Die zu gewinnenden Einlagerungskits haben Seltenheitswert wie die Diamanten ... also nicht wirklich eine Alternative für einsatzfreudige Spieler (Immogames kann nur finanziell gewinnen!)
Platz ist eine Ressource mit der man umgehen zu lernen hat. Kleine Bosster/Tools (eben das Einlagerungskit) sind daher auch mit Vorsicht zu genießen.
Man könnte es gerne mal in Events als TP einstreuen, jeder kann ja einmal wechseln, aber dann bitte nur bei Events, die keine "tägliche Aktivität" fordern, denn, die Wahrheit, wie ich sie kennengelernt habe: es bringt weder den "kleinen" (Casual Playern) etwas, noch den großen.
Die einen juckt's aus Prinzip nicht, die, die es jucken würde, die agieren etwas vorsichtiger. Bei den großen, da wird halt auch mal etwas abgerissen zur Not oder es sind einfach genug Kits da. Oder es bleibt stehen, weil Nostalgie.

Finde, das ist schon eher ein "Luxusproblem", zur Not kann ja Inno als mal "Einlagerungs-Kits-Angebote"-Pop-Ups zwischenschalten...
 
Ich bin ein alter Hase und auch ich könnte durchaus mehr davon gebrauchen.
Ich verstehe immer gar nicht wofür ihr die benötigt. Ich kenne eigentlich nur 2 Möglichkeiten wofür man ide benötigen könnte.
1.) Gebäude einlagern um es später wieder aufzubauen. Warum sollte ich aber später ein Gebäude wieder aufbauen? Wenn ich es abreiße und ersetze habe ich doch bessere. Einzig ein Agentenversteck könnte man einlagern, wenn man mal mehr andere Truppen durch das Alca möchte.
2.) Gebäude statt abreißen beim Händelr verkaufen. Ja gut, aber auch kein Beinbruch wenn ich es abreißen muss. Dann konzentriere ich mich eben auf die, die am meisten bringen.
Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Oder wofür braucht ihr die noch?
 
Warum sollte ich aber später ein Gebäude wieder aufbauen? Wenn ich es abreiße und ersetze habe ich doch bessere.
Weil sich die Spielmechaniken manchmal ändern. Ich war froh, dass ich mein Athlon-Kloster noch im Inventar hatte, als die Gex 5 begann.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Oder wofür braucht ihr die noch?
3.) Erntereihenfolge anpassen, wie ich bereits in #6 gesagt hatte
 
3.) Erntereihenfolge anpassen, wie ich bereits in #6 gesagt hatte
Jetzt aber bitte nicht hunderte von Einlagerungskits fordern um die Unzulänglichkeiten einer Premiumfunktion auszugleichen. (Hattest du eigentlich auch schon dazugeschrieben; von daher sehe ich das jetzt nicht als erforderlich an)
Weil sich die Spielmechaniken manchmal ändern. Ich war froh, dass ich mein Athlon-Kloster noch im Inventar hatte, als die Gex 5 begann.
Aber für so etwas reichen doch die vorhandenen Kits. Dafür braucht man doch keine Massen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben