Eine hohe Arche wieder abreißen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Dieses neue Fenster ist einfach nur grottig schlecht und nur dazu gedacht, den Spielern die FP Pakete aus den Inventaren zu ziehen.

Ich habe gestern meine Arche komplett von Level 1 bis auf Level 70 neu gebaut und noch eine weitere Schwachstelle ausgemacht. Wenn ein paar Spieler gleichzeitig spenden, dauert es am PC nun Ewigkeiten. Ein Klick, der Button bleibt 10 bis 20 Sekunden grau, weil dauernd aktualisiert wird. Nach 2 oder 3 Stufen wurde das noch immer langsamer und ohne Relog ging dann nicht mehr viel. Also selbst hier war das alte Fenster viel schneller und vorteilhafter. Ich weiss, die App Spieler haben das Problem nicht. Aber von einer Neuerung erwarte ich eine Verbesserung für alle und so eine massive Verschlechterung.

Aber das war es dann wohl und seitens Innow wurde zu dem Thema das ganze negative Feedback geflissentlich ignoriert. Bei vielen leidet nach wie vor der Spielspass darunter.
 

DeletedUser19167

Guest
Die Punkte hatte ich schon mehrfach im ursprünglichen Feedback aufgeführt. Es geht zum einen um die Pakete, zum anderen um die verkleinerte Schriftgrösse der Zahlen (obwohl nun viel mehr Platz vorhanden ist).



Ich nutze Chrome und mit dem alten Fenster konnten mehrere Spieler gleichzeitig problemlos einzahlen. Die Dauersynchronisierung in der PC Version wurde hier schon vielen bemängelt.



Dass mehrere gleichzeitig spenden ist offenbar weit verbreitet. Als es ursprünglich einen A/B zu dem Fenster geben sollte haben sich viel aufgeregt, dass sie beim Spenden gegenüber anderen benachteiligt wären wenn sie ein anderes Fenster hätten. Es gibt wohl einige, die regelrecht um die Wette klicken.




Viel Erfahrung scheinst Du dann nicht zu haben.
1. Beispiel: Hast Du zum Beispiel jeweils 1x 2, 5 und 10 FP Paket im Inventar und noch 1 FP in der Leiste, dann zieht man dir erst den FP aus der Leiste ab, dann das 2er Paket, dann das 5er Paket und weil das nur 8 FP sind, wird dir dann noch das 10er Paket in die Leiste gezogen. Beim Spenden von 10 FP hast Du am Ende dann noch 8 FP in der Leiste und kein Paket mehr im Inventar. Sowas kann recht schnell passieren, zum Beispiel wenn während der Spendes ein FP zur vollen Stunde in der Leiste generiert wird.
2. Beispiel: Bei den Schleifen werden stets krumme Beträge gefordert. Um die letzten 1 -9 FP für die Schleife zu spenden, muss man manuell ein 10er Paket in die Leiste laden (sonst werden auch hier wieder die 2er und 5er Pakete aufgebraucht), was nun viel mehr Klicks benötigt wie früher. Und dann muss man am Anfang der nächsten Schleife drauf achten erst den Restbetrag aus der Leiste zu spenden bevor man wieder auf 10 FP klickt, weil sonst erst mal wieder 2er und 5er Pakete verbraten werden, um auf 10 zu kommen.
3. Beispiel: Ich habe viele 5er Pakete im Inventar und möchte gezielt 10 FP daraus spenden, auch die muss ich erst manuell mit vielen Klicks in die Leiste laden.

Wenn man bewusst auf bestimmte FP Pakete zugreifen will, dann ist das nur noch mit erheblichem Klickaufwand möglich. Nutzt man den 10er Button, dann kommt man sehr schnell in eine Situation, dass man angebrochene 10er Pakete in der Leiste hat. Und da Inno auf den Punkt nicht reagiert (das wurde wohl auch schon während der Tests bemängelt) ist es wohl beabsichtigt, dass hier unnötig Pakete in die Leiste gezogen werden sollen.



Wenn Du die Handvoll Spieler meinst, die den ganzen Tag im Global hängen, dann ist es in der Tat ganz Dinegu :D. Da es wohl mehr wie 10K aktive Spieler gibt (im Raking stehen über 70K), sind es wohl nur ein paar Promille die überhaupt davon wissen. Selbst aus meiner FL wissen das nur recht wenige.
Du hast auch nur das nachgeplappert, was Du hier im Forum aufgelesen hast und dich dann als angeblicher Insider geäussert. Aber irgendwie muss man sich ja auch im Global wichtig machen, wenn einem seine Position dort wichtig ist. Was da alles in der Vergangenheit vorgefallen ist, weiss der Betreffende ganz genau und ansonsten geht das auch niemanden etwas an. Andere aus meiner FL haben mit ihm ähnliche Erfahrungen gemacht. Geier bleibt Geier.


Doof nur das Du dich hier wichtig machst!Oder warum heulst Du hier immer rum wenn Du dich so sehr benachteiligt fühlst?
Oder warum erzählst Du nicht wie es dazu kam?Und das es um ganze 14 FP ging bevor Du entschlossen hast es dem Geier so richtig zu geben?
Na traust dich die ganze Wahrheit zu erzählen?Wohl nicht oder?
Hast Du den Geier nicht etwas provoziert?Ach,sowas würdest Du ja niemals machen...lol xD
Lass doch einfach mal deine Trollfunktion,und bleib mal bei der Wahrheit....
Dusuchst Dir immer irgendwelche ausflüchte warum Die Welt sooooooo ungerecht zu Dir ist...Pack mal an deine eigene Nase :) Oder willst Du das andere hier mal alles auspacken was Du so abziehst,und dann mal die paar hier im Forum entscheiden wer denn hier der wirkliche Geier ist?Na wie wärs....

PS:Wennn du schon von 10k aaktiven redest und mich damit "auschalten" willst,ist deine Erkenntnis aus deiner FL witzlos :) Nur mal so am rande...erst denken dann posten^^
 

DeletedUser

Guest
Viel Erfahrung scheinst du auch nicht zu haben oder du stellst dich blöd an.
Wenn du in dieser Situation den 1 FP Button klickst magst du recht haben. Aber wenn ich 10 FPs spenden möchte klicke ich den 10 FP Button. Und in deinem beschriebenen Fall wäre dann das 10er-Paket gespendet worden. Es wäre 1 FP in der Leiste und die beiden kleineren FP-Pakete wären im Inventar.

Spielst Du in der PC Version oder mit der App? In der PC Version passiert genau das von mir beschriebene. Würden beim Klick auf den 10 FP Button auch nur die 10er Pakete verwendet, dann wäre das schon eine enorme Verbesserung. Da ich am Wochenende eh mein gesamtes Inventar verbraucht habe, war es mir egal wie Pakete verbraten werden. Also habe ich überwiegend den 10 FP Button genutzt. Wenn ich über die Schleife ein 5 FP Paket bekam, in der Leiste noch 1 oder 2 FP waren und ich dann den 10 FP Button klickte, war das 5 FP Paket verschwunden und der angebrochene Rest vom 10 FP Paket in der Leiste. Das ist mehrfach passiert. Nur wenn die Leiste leer ist wird das 10 FP Paket sofort entnommen und das 5 FP Paket verbleibt im Inventar. Anmerkung Text überarbeitet, da die ursprüngliche Beschreibung nicht korrekt war.

Spende einfach volle 10er-Pakete. Dann musst du vielleicht jedes mal einen FP mehr spenden als nötig. Das fällt jetzt nicht so extrem ins Gewicht.

Die Anzahl der FP für die Schleifen sind unterschiedlich. In der ZK sind es 99, in anderen ZA aber zB 83 wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ausserdem ist der Punkt der, dass es mit dem alten Fenster problemlos (und ohne Zusatzaufwand) möglich war die exakte Zahl zu spenden. Insofern ist das neue Fenster, je nach Spielweise, eine Verschlechterung und keine Verbesserung. Bei einer Verbesserung erwarte ich, dass es eine Verbesserung für alle ist, unabhängig von der Spielweise. Es gäbe ja auch viele Möglichkeiten dies sehr leicht zu verbessern. Allein schon der oben diskutierte Punkt, dass der 10er Button auch nur auf ein 10er Paket zugreift, würde schon eine erhebliche Verbesserung bringen. Es wurden viele Vorschläge zu dem Thema gebracht, alle wurden ignoriert.

Der Sinn warum du das machen möchtest erschließt sich mir nicht.

Der Übersichtlichkeit halber habe ich meine 2er und 5er Pakete immer auf einem Niveau von 5 oder 10 Stück gehalten. Damit war es dann immer recht einfach den Bestand im Inventar zusammenzurechnen. Jetzt wird zwar beim Spenden die Gesamtzahl der FP im Inventar errechnet und angezeigt, aber ich habe mein System bisher so beibehalten, weil ich beim Klick aufs Inventar damit auch weiterhin einen schnellen Überblick über die FP Anzahl habe. Wäre das aber das einzige Problem, dann könnte ich mich damit auch arrangieren. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber angeführt.

Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Doch es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Entscheidung 25K für etwas auszugeben treffe ich selbst, die Entscheidung 1 FP je Schleife mehr zu spenden wird mir von einem schlechten Design aufgezwungen. Die Diskussion darüber ist aber die Zeit nicht wert, zumal ich deine Sichtweise verstehe und Du meine vermutlich nie verstehen wirst.

Interessant ist der erste Punkt, das interessiert mich nun wirklich :D

@OnkelMatze81

Nicht umsonst werden hier häufiger Posting von dir gelöscht, weil sie vollkommen niveau und inhaltslos sind. Das hier zitierte ist ein weiteres Beispiel. Und dann noch die lächerliche die Drohung "auszupacken". Zum einen gibt es nichts zum Auspacken, zum anderen ist das Forum sicher nicht der Ort, wo jeder seine schmutzige Wäsche waschen kann. Ich habe nur erwähnt, dass ich meine Arche neu gebaut habe, bis Du ungefragt anfingst das Thema breitzutreten. Im Nachhinein war es ein Fehler auf deine halbwahren Kommentare überhaupt einzugehen, aber das lässt sich nun auch nicht mehr rückgängig machen.

Der einzige Punkt, der bei dir stimmt: Ja, es ging um 14 FP - na und? Du hast halt Null Ahnung von der Vorgeschichte (die geht weit über die 14 FP hinaus) und ich werde auch bestimmt nicht jedes LG abreissen, weil da mal jemand rumgeiert. Da sind sehr viele Punkte zusammen gekommen und irgendwann ist das Fass halt mal voll. Aber Hauptsache Du kannst dich irgendwie wichtig machen. Was geht dich das Ganze überhaupt an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Spielst Du in der PC Version oder mit der App? In der PC Version passiert genau das von mir beschriebene. Würden beim Klick auf den 10 FP Button auch nur die 10er Pakete verwendet, dann wäre das schon eine enorme Verbesserung. Da ich am Wochenende eh mein gesamtes Inventar verbraucht habe, war es mir egal wie Pakete verbraten werden. Also habe ich überwiegend den 10 FP Button genutzt. Wenn ich über die Schleife ein 5 FP Paket bekam, in der Leiste noch 1 oder 2 FP waren und ich dann den 10 FP Button klickte, war das 5 FP Paket verschwunden und der angebrochene Rest vom 10 FP Paket in der Leiste. Das ist mehrfach passiert. Nur wenn die Leiste leer ist wird das 10 FP Paket sofort entnommen und das 5 FP Paket verbleibt im Inventar. Anmerkung Text überarbeitet, da die ursprüngliche Beschreibung nicht korrekt war.



Die Anzahl der FP für die Schleifen sind unterschiedlich. In der ZK sind es 99, in anderen ZA aber zB 83 wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ausserdem ist der Punkt der, dass es mit dem alten Fenster problemlos (und ohne Zusatzaufwand) möglich war die exakte Zahl zu spenden. Insofern ist das neue Fenster, je nach Spielweise, eine Verschlechterung und keine Verbesserung. Bei einer Verbesserung erwarte ich, dass es eine Verbesserung für alle ist, unabhängig von der Spielweise. Es gäbe ja auch viele Möglichkeiten dies sehr leicht zu verbessern. Allein schon der oben diskutierte Punkt, dass der 10er Button auch nur auf ein 10er Paket zugreift, würde schon eine erhebliche Verbesserung bringen. Es wurden viele Vorschläge zu dem Thema gebracht, alle wurden ignoriert.



Der Übersichtlichkeit halber habe ich meine 2er und 5er Pakete immer auf einem Niveau von 5 oder 10 Stück gehalten. Damit war es dann immer recht einfach den Bestand im Inventar zusammenzurechnen. Jetzt wird zwar beim Spenden die Gesamtzahl der FP im Inventar errechnet und angezeigt, aber ich habe mein System bisher so beibehalten, weil ich beim Klick aufs Inventar damit auch weiterhin einen schnellen Überblick über die FP Anzahl habe. Wäre das aber das einzige Problem, dann könnte ich mich damit auch arrangieren. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber angeführt.



Doch es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Entscheidung 25K für etwas auszugeben treffe ich selbst, die Entscheidung 1 FP je Schleife mehr zu spenden wird mir von einem schlechten Design aufgezwungen. Die Diskussion darüber ist aber die Zeit nicht wert, zumal ich deine Sichtweise verstehe und Du meine vermutlich nie verstehen wirst.

Interessant ist der erste Punkt, das interessiert mich nun wirklich :D

@OnkelMatze81

Nicht umsonst werden hier häufiger Posting von dir gelöscht, weil sie vollkommen niveau und inhaltslos sind. Das hier zitierte ist ein weiteres Beispiel. Und dann noch die lächerliche die Drohung "auszupacken". Zum einen gibt es nichts zum Auspacken, zum anderen ist das Forum sicher nicht der Ort, wo jeder seine schmutzige Wäsche waschen kann. Ich habe nur erwähnt, dass ich meine Arche neu gebaut habe, bis Du ungefragt anfingst das Thema breitzutreten. Im Nachhinein war es ein Fehler auf deine halbwahren Kommentare überhaupt einzugehen, aber das lässt sich nun auch nicht mehr rückgängig machen.

Der einzige Punkt, der bei dir stimmt: Ja, es ging um 14 FP - na und? Du hast halt Null Ahnung von der Vorgeschichte (die geht weit über die 14 FP hinaus) und ich werde auch bestimmt nicht jedes LG abreissen, weil da mal jemand rumgeiert. Da sind sehr viele Punkte zusammen gekommen und irgendwann ist das Fass halt mal voll. Aber Hauptsache Du kannst dich wichtig irgendwie wichtig machen. Was geht dich das Ganze überhaupt an?


Niveaulos bist nur Du :) Inhaltlich sind deine Posting immer Wertvoll wie nen Sack Reis der in China umfällt.Und worauf ich Antworte Entscheidest Du mit Sicherheit nicht.Wenn Du hier jemanden zu unrecht beschuldigst sehe ich es als mein gutes Rechtdas ganze mal eher Aufzuklären,schon allein weil jeder den es Interessierte leicht rausfinden konnte um wen es geht (auch wenn man nichts davon wusste).Also ist es deiner Meinung nach vollkommen okay das du Spieler anprangern darfst aber man darf es nicht wagen den Spieß umzudrehen und dich mal näher unter die Lupe zu nehmen?
Du bist immer die arme kleine damata der immer wieder unrecht getan wird...und die ganze Welt ist immer furchtbar und grausam zu dir...
Ich ignoriere Postings von Dir bewusst weil es immer nur unfug beinhaltet..Aber wenn du Spieler zu unrecht anprangerst dann langt es mal ...Sieht man ja schon wie du versuchst dich zu winden wie ein schleimiger Aal..
Ich drohe?Sicher nicht?Ich Fragte ob Du das gerne möchtest?Oder ob du mal aufrichtig sein magst und mal die Wahreit sagst?Aber das kannst Du scheinbar wohl nicht...Habe ich aber auch nicht von Dir erwartet um Ehrlich zu sein....
 

DeletedUser

Guest
Nur mal so als Außenstehender... Da hat jetzt jemand 25K FP weggeworfen, damit sich jemand anderes evtl über den Verlust von 14 FP ärgert?

Meine Güte, ist das nun wirklich sooo interessant :rolleyes:

Aber bevor hier noch mehr Halbwahrheiten entstehen: Jemand anders hat über 300 FP durch die Aktion verloren, weil er zu geizig war 14 weitere FP zu spenden. Und er hatte ausreichend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Die Vorbereitung dieser Aktion hat rund 6 Monate gedauert und wurde auch mehrfach angekündigt. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ich so konsequent bin und darauf spekuliert, dass er das aussitzen und sich die 14 FP sparen kann. Vor der Geschichte gab es einige andere Aktionen, wo er meine Gutgläubigkeit gnadenlos ausgenutzt hat, weil ich halt so naiv war und mir nicht vorstellen konnte, dass man in einem Spiel so dermassen rumgeiern kann. Da ging es in Summe um einen weitaus höheren FP Betrag und er hat wohl diesmal auch wieder auf meine Gutmütigkeit spekuliert. Pech gehabt :D

Obendrein hat der Neubau viel Spass gemacht, die 25K waren insofern nicht weggeworfen. Ich muss zwar noch ein paar LG's auf 80 bringen, bin also im Spiel nicht ganz am Ende. Aber bevor ich dann anfange Babel oder sonstige sinnlose LG's auf 80 hochzuziehen, hab ich mir halt den kleinen Spass zwischendurch erlaubt. 25K entspricht bei mir ungefähr der Ernte von 3 Monaten (real aufgrund der Verschiebung der Erntezeiten eher 4 Monate). In einem Langzeitspiel nun echt kein sehr grosser Zeitrahmen.

Ich hoffe, dass wir mit der Zusammenfassung das Thema endlich mal abschliessen können.
 
Jemand anders hat über 300 FP durch die Aktion verloren, weil er zu geizig war 14 weitere FP zu spenden.

Wie kann jemand 300 FP verlieren, weil jemand anderes 14 FP zuwenig spendet?
Und wäre es nicht wirtschaftlicher 14 FP statt 25.000 FP zu opfern?

Sorry, bin noch ein Neuling im Arche-Business, habe erst eine ganz kleine auf Stufe 1. Möchte nur vermeiden später mal meine große Arche wegen 14 FP abreißen und neubauen zu müssen.
 

DeletedUser

Guest
Hm , so ganz ist mir das immer noch nicht klar... Also der andere soll sich jetzt über die 300 FP ärgern, richtig? Meine Vermutung wäre ja jetzt eher, dass der vor Lachen auf dem Boden liegt, weil Du bei der Aktion 25K FP verloren hast...

Ich kenne den Betreffenden und weiss, dass er sich ärgert, da ich in der Vergangenheit genügend Berührungspunkte hatte. Wenn einer nur auf seinen Vorteil erpicht ist und versucht so viel wie möglich auf Kosten anderer Spieler zu leben, dann tut ihm das weh unabhängig davon wie reich der Betreffende ist. Öffentlich zugeben wird es natürlich nicht und letztendlich ist es mir auch egal. Ich lasse mir jedenfalls nicht alles gefallen und wer meint die Aktion war verrückt, der soll halt seine Meinung dazu haben. Die 25K empfinde ich rein gar nicht als Verlust..... es sind ein paar sinnlose Pixel, die ich in ein paar Wochen wieder beisammen habe. Ich glaube ich hatte vorher noch nie so einen Spass beim Ausgeben meiner FP und denke schon darüber nach auch das nächste LG in der Form zu bauen. Und wenn mich wieder einer in dem Ausmass ausnutzt dann wird es wieder einen Abriss geben.

Und wäre es nicht wirtschaftlicher 14 FP statt 25.000 FP zu opfern?

WillyWuff - Wirschaftlichkeit ist nicht immer das Mass aller Dinge :D Es gab eine längere Vorgeschichte und es ist ein zudem ein Spiel. Hätte ich im RL 25000 Euro zum Fenster rausgeworfen, weil mich jemand um 14 Euro behumpst hätte? Eher nicht, aber ganz auschliessen möchte ich es auch nicht. Es ist halt immer eine Frage wie sehr man gereizt wird und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen.

Wie kann jemand 300 FP verlieren, weil jemand anderes 14 FP zuwenig spendet?

Der mit den 300 FP hätte 314 FP spenden müssen, um die 80% zu erfüllen. Ich habe die Zahlen auch nicht mehr genau im Kopf - die fehende Differenz war 14 und er hatte schon über 300 einbezahlt. Nun hat er über 300 verloren, da (um beim Beispiel zu bleiben) die 314 80% entsprochen hätten, seine Arche aber noch viel mehr abwirft. Es handelt sich hier also um ein und die selbe Person, nicht um 2 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Noch eine kurze Klarstellung:
Die Schließung des Threads erfolgt, damit es nicht weiter eskaliert. Ich hatte gehofft durch das Auslagern der Postings aus dem Ursprungsthread, hier eine konstruktive Diskussion ermöglichen zu können.

Beide Seiten haben nun gezeigt, dass dies bei dem Thema offenbar nicht möglich ist.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wir hier keine "Diskussionsseite" für die richtige, bessere, tollere halten.

Aber auch, wenn wir den Thread noch drei Tage laufen lassen würden, gäbe es hier sicher keine neuen Erkenntnisse.

Liebe Grüße,
Gooflab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben