Eine hohe Arche wieder abreißen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Dieses neue Fenster ist einfach nur grottig schlecht und nur dazu gedacht, den Spielern die FP Pakete aus den Inventaren zu ziehen.

Ich habe gestern meine Arche komplett von Level 1 bis auf Level 70 neu gebaut und noch eine weitere Schwachstelle ausgemacht. Wenn ein paar Spieler gleichzeitig spenden, dauert es am PC nun Ewigkeiten. Ein Klick, der Button bleibt 10 bis 20 Sekunden grau, weil dauernd aktualisiert wird. Nach 2 oder 3 Stufen wurde das noch immer langsamer und ohne Relog ging dann nicht mehr viel. Also selbst hier war das alte Fenster viel schneller und vorteilhafter. Ich weiss, die App Spieler haben das Problem nicht. Aber von einer Neuerung erwarte ich eine Verbesserung für alle und so eine massive Verschlechterung.

Aber das war es dann wohl und seitens Innow wurde zu dem Thema das ganze negative Feedback geflissentlich ignoriert. Bei vielen leidet nach wie vor der Spielspass darunter.
 

DeletedUser19167

Guest
Warum baut man seine Arche von Stufe 1-70 komplett neu? Und an einem Tag? Wohl kaum.

Weil einer zu wenig Spendete....Das gefiel ihr nicht..angeblich sammelte sie so lange FP damit sie so eine Aktion starten kann...
Deswegen riss sie ab damit der böse spender keine FP bekommt...ging wohl um 300 FP oder so...Fragt sich wer den größeren Schaden hat^^
 

DeletedUser

Guest
Warum baut man seine Arche von Stufe 1-70 komplett neu? Und an einem Tag? Wohl kaum.

Was meinst Du mit wohl kaum? Dass dies nicht der Normalfall ist oder zweifelst Du am Wahrheitsgehalt?

Es ist sicherlich nicht der Normalfall 70 Level an einem Stück zu bauen, hat aber vielen Spielern sehr viel Freude bereitet. Insbesondere ein paar kleineren Spielern, die fleissig Medaillen und Arche BP sammeln konnten. Dass mehrere Spieler gleichzeitig einzahlen kommt hingegen häufiger vor, denn es gibt schon einige Spieler, die einen oder mehrere Level auf einmal erledigen lassen. Und da ist das neue Fenster am PC auch wesentlich schlechter wie das alte.

Und zu deiner Frage nach dem Warum. Ganz einfach weil ich mir einen Spass daraus gemacht habe einem Geier, der bei mich (und andere) schon mehrfach zur Genüge ausgenutzt hat, eins auszuwischen. Interessant, dass hier jemand etwas zu den Hintergründen schreibt, der gar keine Ahnung davon hat :D
 

DeletedUser

Guest
Und zu deiner Frage nach dem Warum. Ganz einfach weil ich mir einen Spass daraus gemacht habe einem Geier, der bei mich (und andere) schon mehrfach zur Genüge ausgenutzt hat, eins auszuwischen.
Mal ganz ehrlich... ich würde eher behaupten, dass dieser "Geier" deinen "Spaß" nicht mal bemerkt hat :D
( und wenn ja, dann lacht er sich gerade tot ^^ )
 

DeletedUser

Guest
Mal ganz ehrlich... ich würde eher behaupten, dass dieser "Geier" deinen "Spaß" nicht mal bemerkt hat :D
( und wenn ja, dann lacht er sich gerade tot ^^ )

Der bestimmt nicht, der hängt an jedem einzelnen FP wie an seinem Leben :D Ich habe mit dem schon genügend Erfahrungen gemacht. Natürlich wird er sich den Verlust bei anderen Spielern recht easy zurückholen, trotzdem wird ihn der Verlust schmerzen. Scheinbar kennst Du keine echten Geier :D
 

DeletedUser

Guest
Wer auf seine LGs aufpasst hat solche Probleme nicht.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Zu der Zeit wo sich der Geier sich da rein gequetscht hat, hatte ich recht wenig Zeit fürs Spiel und hab versehentlich ein paar FP zuviel eingeworfen. Da der auch noch daueron ist, sass der nach ein paar Stunden schon drin. Eine Verkettung unglücklicher Umstände :D.

Wollte ja auch kein Feedback zum dem Geier oder zum geiern allgemein geben, sondern zum dem verschlimmbesserten Mäzenfenster. Gleichzeitiges Spenden ist nahezu unmöglich solange man nicht mit der App spielt. Vorher war es kein Problem.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Zu der Zeit wo sich der Geier sich da rein gequetscht hat, hatte ich recht wenig Zeit fürs Spiel und hab versehentlich ein paar FP zuviel eingeworfen. Da der auch noch daueron ist, sass der nach ein paar Stunden schon drin. Eine Verkettung unglücklicher Umstände :D.
Die Verkettung unglücklicher Umstände war wohl eher dein eigener Fehler. Ich würde mich jetzt nicht als Archegeier bezeichnen auch wenn ich Gewinne mitnehme wenn ich die Möglichkeit habe. Da ich keine meiner Spenden weiter verfolge würde ich solch einen Verlust nicht einmal merken. Aber du bescherst dir dafür einen geschätzten eigenen Verlust von mindestens 50 mal so vielen FPs. Und du beschwerst dich, dass du pro Jahr 400 FPs weniger bekommst als andere, weil du Pech mit dem Tempel hast.

Leider kann ich nicht das schreiben was ich gerade denke da das gegen die Forenregeln verstößt..........
 

DeletedUser32379

Guest
Und du beschwerst dich, dass du pro Jahr 400 FPs weniger bekommst als andere, weil du Pech mit dem Tempel hast.
Egal, was man von so einer Aktion nun hält: Das zeigt doch aber auch ziemlich eindrucksvoll, daß es wohl durchaus lukrativere Alternativen zum Reliktpömpel gibt :D Also, diese Menge FP muß man erst mal schaffen. Ich bin irgendwo doch beeindruckt, wenn ich ehrlich bin.

Insofern unter diesem Aspekt durchaus eine strategische Glanzleistung. Halt etwas ungewöhnlich umgesetzt... aber jeder wie er mag und wie er glücklich wird ;)
 
Das zeigt doch aber auch ziemlich eindrucksvoll, daß es wohl durchaus lukrativere Alternativen zum Reliktpömpel gibt :D Also, diese Menge FP muß man erst mal schaffen. Ich bin irgendwo doch beeindruckt, wenn ich ehrlich bin.
Diese Menge FPs zu bekommen ist mit einer 80er-Arche überhaupt kein Problem. Zudem kann man seine FPs alle in Pakete umwandeln. Das halte ich jetzt nicht für beeindruckend. Pakete zu bekommen ist also nicht wirklich ein Problem (zumindest mit hoher Arche). Ich könnte theoretisch meine Arche jetzt auch abreißen und komplett wieder auf Level 80 am Stück aufbauen. BPs und FPs sind genug am Lager und ich bin da ein kleines Licht was das angeht. Ich wüsste aber keinen Grund warum ich das tun sollte.
 

DeletedUser

Guest
Aber du bescherst dir dafür einen geschätzten eigenen Verlust von mindestens 50 mal so vielen FPs. Und du beschwerst dich, dass du pro Jahr 400 FPs weniger bekommst als andere, weil du Pech mit dem Tempel hast.

Leider kann ich nicht das schreiben was ich gerade denke da das gegen die Forenregeln verstößt..........

Beim Tempel (und auch den Casino Events) geht es um Chancengleichheit bzw. langfristige Ungleichgewichte im Spiel bei der FP Generierung, die frustrieren. Das hat mit dem Thema wofür ich meine FP ausgebe rein gar nichts zu tun.

Ja, die Aktion hat mich (alles in allem) 25K gekostet, aber da ich noch ein paar Jahre vorhabe hier mitzuspielen, hat mich das Ganze nur ein paar Monate zurückgeworfen. Das war mir der Spass wert, zumal sich der Betreffende auch noch im Global damit gebrüstet hat, dass ich meine Arche eh nie abreissen werde und er seine FP bekommen wird. Ich werde mich nun aber bestimmt nicht darüber beklagen, dass andere in der Zeit näher an mich herangekommen sind oder es gar auf den Tempel zurückführen. Ich lasse auch an anderen Ecken genügend FP im Spiel liegen (verschobenes Einsammeln, echte Förderung ohne geiern etc) auch das habe ich nie bestritten.

Das Pech mit dem Tempel und mein eigenes Spielverhalten vermag ich sehr gut zu trennen. Ich weiss, dass hier viele das gerne vermengen, aber für mich sind es zwei komplett unterschiedliche Themen. Wenn jemand für die gleiche Arbeit weniger Lohn/Gehalt bekommt, dann schaut auch niemand wofür das Einkommen ausgegeben wird und beurteilt danach ob der Wunsch nach fairer Bezahlung angemessen ist oder nicht.

Und es wäre schön, wenn wir jetzt wieder aufs eigentliche Thema zurück kommen könnten. Denn diese neuen Fenster nerven mittlerweile weitaus mehr wie dieser Tempel.
 

DeletedUser32842

Guest
Dieses neue Fenster ist einfach nur grottig schlecht und nur dazu gedacht, den Spielern die FP Pakete aus den Inventaren zu ziehen.
Dann kommen wir doch mal auf deine ursprüngliche Anmerkung zurück. Warum sollte dieses Fenster dazu führen, dass Spielern die FP Pakete aus dem Inventar gezeogen werden? Jeder Spieler kann weiterhin selbst entscheiden, wie er seine FP ausgibt. Finde es für die Investitionen aus dem Inventar angenehmen, wenn ich sie nicht erst extra im Inventar in die Leiste ziehen muss und zusätzlich bei 10 FP mehr in der Leiste die FP-Produktion stoppt. Also hier sehe ich kein Problem, natürlich mehr Verantwortung für ungedultige Spieler, dass diese nicht schnell mal FP-Pakete nutzen.

Weitere negative Punkte des neuen Fensters sprichst du hier nicht an, sondern sagst einfach nur, dass du es schlecht findest.

Ich habe gestern meine Arche komplett von Level 1 bis auf Level 70 neu gebaut und noch eine weitere Schwachstelle ausgemacht. Wenn ein paar Spieler gleichzeitig spenden, dauert es am PC nun Ewigkeiten. Ein Klick, der Button bleibt 10 bis 20 Sekunden grau, weil dauernd aktualisiert wird. Nach 2 oder 3 Stufen wurde das noch immer langsamer und ohne Relog ging dann nicht mehr viel. Also selbst hier war das alte Fenster viel schneller und vorteilhafter. Ich weiss, die App Spieler haben das Problem nicht. Aber von einer Neuerung erwarte ich eine Verbesserung für alle und so eine massive Verschlechterung.
Zum weiteren nennst du diesen Punkt (zusätzlich zu anderen Schwachstellen, wobei ich nicht weiß, ob du dort auf die FP Pakete anspielst oder etwas anderes). Das jemand seine LGs um viele Stufen an zur fast gleichen Zeit ausbaut kommt wohl selten vor und sollte auch nicht die Regel sein. Wie sich dort die Geschwindigkeit von vorher zu jetzt verändert hat, kann ich nichts sagen, aber natürlich ist das Spenden nun auch viel schneller möglich, da man nicht immer ins Inventar wechseln muss. Also kann ich mir vorstellen, dass es im schlechtesten Fall dann doch wieder auf die gleiche Zeit rauskommt. Da dies dann aber nur in den seltenen Fällen ist, in denen so viel zur gleichen Zeit gespendet wird, finde ich das dann doch verkraftbar.


Ich muss dann doch noch einmal ein bisschen außerhalb vom Thema schreiben:
Wenn du doch sagst, dass du ja noch lange spielen möchtest und deswegen gerne mal 25k FP aus dem Fenster rauswirfst, um jemanden, dessen Verhalten du nicht gut findest, zu ärgern (auch wenn ich nicht glaube, dass dir das geglückt ist), warum nimmst du dir dann nicht auch ein wenig mehr Zeit um deine Arche zu leveln. Dann doch lieber sicher gehen, dass nicht zwei Spieler gleichzeitig FPs einzahlen und dafür ein wenig längere Wartezeit zum einzahlen der FP (Btw. sicher das dies mit dem neuen Fenster und nicht z.B. mit Firefox zu tun hat, da ich dort aktuell auch einige Probleme von der Performance im Spiel zu tun habe?).
 
Ich finde das neue Fester auch gut und viel besser als das alte. Beim Spenden muss ich nicht vorher schauen, wieviel FP ich in welcher Stückelung aus dem Vorrat nehme - ich klicke auf 10 FP und gut ist. Über das wie ich meine FP verwende entscheide immer noch ich - also wird meine Spielerautonomie nicht beeinträchtigt.

soweit mien 2Ct - einen schönen Tag an alle
MSg
 

DeletedUser19167

Guest
Was meinst Du mit wohl kaum? Dass dies nicht der Normalfall ist oder zweifelst Du am Wahrheitsgehalt?

Es ist sicherlich nicht der Normalfall 70 Level an einem Stück zu bauen, hat aber vielen Spielern sehr viel Freude bereitet. Insbesondere ein paar kleineren Spielern, die fleissig Medaillen und Arche BP sammeln konnten. Dass mehrere Spieler gleichzeitig einzahlen kommt hingegen häufiger vor, denn es gibt schon einige Spieler, die einen oder mehrere Level auf einmal erledigen lassen. Und da ist das neue Fenster am PC auch wesentlich schlechter wie das alte.

Und zu deiner Frage nach dem Warum. Ganz einfach weil ich mir einen Spass daraus gemacht habe einem Geier, der bei mich (und andere) schon mehrfach zur Genüge ausgenutzt hat, eins auszuwischen. Interessant, dass hier jemand etwas zu den Hintergründen schreibt, der gar keine Ahnung davon hat :D

Ganz Dimnegu weiß davon und dem Hintergrung.Hast dich da echt zur Lachnummer noch weiter Entwickelt :) Deine AKtion ist einfach nur unschlau..aber das Kapierst du eh nicht :D Fühl dich als Robin Hood der Betrogenen^^ Ich weiß sogar umwen es geht und ich behaupte du schadest Dinegu mehr wie er :)
 

DeletedUser

Guest
Weitere negative Punkte des neuen Fensters sprichst du hier nicht an, sondern sagst einfach nur, dass du es schlecht findest.

Die Punkte hatte ich schon mehrfach im ursprünglichen Feedback aufgeführt. Es geht zum einen um die Pakete, zum anderen um die verkleinerte Schriftgrösse der Zahlen (obwohl nun viel mehr Platz vorhanden ist).

Btw. sicher das dies mit dem neuen Fenster und nicht z.B. mit Firefox zu tun hat, da ich dort aktuell auch einige Probleme von der Performance im Spiel zu tun habe

Ich nutze Chrome und mit dem alten Fenster konnten mehrere Spieler gleichzeitig problemlos einzahlen. Die Dauersynchronisierung in der PC Version wurde hier schon vielen bemängelt.

Das jemand seine LGs um viele Stufen an zur fast gleichen Zeit ausbaut kommt wohl selten vor und sollte auch nicht die Regel sein.

Dass mehrere gleichzeitig spenden ist offenbar weit verbreitet. Als es ursprünglich einen A/B zu dem Fenster geben sollte haben sich viel aufgeregt, dass sie beim Spenden gegenüber anderen benachteiligt wären wenn sie ein anderes Fenster hätten. Es gibt wohl einige, die regelrecht um die Wette klicken.


Beim Spenden muss ich nicht vorher schauen, wieviel FP ich in welcher Stückelung aus dem Vorrat nehme - ich klicke auf 10 FP und gut ist. Über das wie ich meine FP verwende entscheide immer noch ich - also wird meine Spielerautonomie nicht beeinträchtigt.

Viel Erfahrung scheinst Du dann nicht zu haben.
1. Beispiel: Hast Du zum Beispiel jeweils 1x 2, 5 und 10 FP Paket im Inventar und noch 1 FP in der Leiste, dann zieht man dir erst den FP aus der Leiste ab, dann das 2er Paket, dann das 5er Paket und weil das nur 8 FP sind, wird dir dann noch das 10er Paket in die Leiste gezogen. Beim Spenden von 10 FP hast Du am Ende dann noch 8 FP in der Leiste und kein Paket mehr im Inventar. Sowas kann recht schnell passieren, zum Beispiel wenn während der Spendes ein FP zur vollen Stunde in der Leiste generiert wird.
2. Beispiel: Bei den Schleifen werden stets krumme Beträge gefordert. Um die letzten 1 -9 FP für die Schleife zu spenden, muss man manuell ein 10er Paket in die Leiste laden (sonst werden auch hier wieder die 2er und 5er Pakete aufgebraucht), was nun viel mehr Klicks benötigt wie früher. Und dann muss man am Anfang der nächsten Schleife drauf achten erst den Restbetrag aus der Leiste zu spenden bevor man wieder auf 10 FP klickt, weil sonst erst mal wieder 2er und 5er Pakete verbraten werden, um auf 10 zu kommen.
3. Beispiel: Ich habe viele 5er Pakete im Inventar und möchte gezielt 10 FP daraus spenden, auch die muss ich erst manuell mit vielen Klicks in die Leiste laden.

Wenn man bewusst auf bestimmte FP Pakete zugreifen will, dann ist das nur noch mit erheblichem Klickaufwand möglich. Nutzt man den 10er Button, dann kommt man sehr schnell in eine Situation, dass man angebrochene 10er Pakete in der Leiste hat. Und da Inno auf den Punkt nicht reagiert (das wurde wohl auch schon während der Tests bemängelt) ist es wohl beabsichtigt, dass hier unnötig Pakete in die Leiste gezogen werden sollen.

Ganz Dimnegu weiß davon und dem Hintergrung.

Wenn Du die Handvoll Spieler meinst, die den ganzen Tag im Global hängen, dann ist es in der Tat ganz Dinegu :D. Da es wohl mehr wie 10K aktive Spieler gibt (im Raking stehen über 70K), sind es wohl nur ein paar Promille die überhaupt davon wissen. Selbst aus meiner FL wissen das nur recht wenige.
Du hast auch nur das nachgeplappert, was Du hier im Forum aufgelesen hast und dich dann als angeblicher Insider geäussert. Aber irgendwie muss man sich ja auch im Global wichtig machen, wenn einem seine Position dort wichtig ist. Was da alles in der Vergangenheit vorgefallen ist, weiss der Betreffende ganz genau und ansonsten geht das auch niemanden etwas an. Andere aus meiner FL haben mit ihm ähnliche Erfahrungen gemacht. Geier bleibt Geier.
 
1. Beispiel: Hast Du zum Beispiel jeweils 1x 2, 5 und 10 FP Paket im Inventar und noch 1 FP in der Leiste, dann zieht man dir erst den FP aus der Leiste ab, dann das 2er Paket, dann das 5er Paket und weil das nur 8 FP sind, wird dir dann noch das 10er Paket in die Leiste gezogen. Beim Spenden von 10 FP hast Du am Ende dann noch 8 FP in der Leiste und kein Paket mehr im Inventar. Sowas kann recht schnell passieren, zum Beispiel wenn während der Spendes ein FP zur vollen Stunde in der Leiste generiert wird.
Viel Erfahrung scheinst du auch nicht zu haben oder du stellst dich blöd an.
Wenn du in dieser Situation den 1 FP Button klickst magst du recht haben. Aber wenn ich 10 FPs spenden möchte klicke ich den 10 FP Button. Und in deinem beschriebenen Fall wäre dann das 10er-Paket gespendet worden. Es wäre 1 FP in der Leiste und die beiden kleineren FP-Pakete wären im Inventar.
2. Beispiel: Bei den Schleifen werden stets krumme Beträge gefordert. Um die letzten 1 -9 FP für die Schleife zu spenden, muss man manuell ein 10er Paket in die Leiste laden (sonst werden auch hier wieder die 2er und 5er Pakete aufgebraucht), was nun viel mehr Klicks benötigt wie früher. Und dann muss man am Anfang der nächsten Schleife drauf achten erst den Restbetrag aus der Leiste zu spenden bevor wieder auf 10 FP klickt, weil sonst erst mal wieder 2er und 5er Pakete verbraten werden, um auf 10 zu kommen.
Spende einfach volle 10er-Pakete. Dann musst du vielleicht jedes mal einen FP mehr spenden als nötig. Das fällt jetzt nicht so extrem ins Gewicht.
3. Beispiel: Ich habe viele 5er Pakete im Inventar und möchte gezielt 10 FP daraus spenden, auch die muss ich erst manuell mit vielen Klicks in die Leiste laden.
Der Sinn warum du das machen möchtest erschließt sich mir nicht.

Und so ganz allgemein. Du verballerst 25K FPs und machst jetzt wegen ein paar läppischer FPs rum?

Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Mit 25K FPs hättest du ziemlich lange die paar überbezahlten FPs für die Schleife kompensieren können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben