Beantwortet Effektive Palmensuche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie kann man die Palmen - welche generisch auf Straßen und Wegen platziert werden - besser finden, ohne sämtliche Gebäude bewegen/verschieben zu müssen?

Browser: Firefox 81.0
OS: Debian GNU/Linux Release Sid
 
Dann probier mal das: Lokalen Hotspot auf dem Handy aufmachen, Wifi-Verbindung zum Linux und aufm Handy die Datenverbindung auf HDSPA oder schwächer einstellen. Dann tröpfeln die Daten via Mobilverbindung aufs Handy zum Rechner.... alles baut sich laaangsam auf und man kann sehen wann wo die Ereignisse abgelegt werden...

Okay, nette Idee. - Scheitert aber bei mir an der Erfüllung verschiedener Voraussetzungen.

- keine WLAN NIC am PC.
- kein Handy, oder Smartphone im Haushalt, weil es (bis Dato) kein vernünftiges (datensparsames) Linux Smartphone gibt. Und nein, Android, IOS (unkontrollierter Datenklau) und Kaputtbuntu sind keine Alternativen für mich.

oder du nimmst das VPN vom Opera-Browser und "Asien" als Standort.... das dauert ^^
Der Opera Browser ist proprietäre (unfreie) Fremdsoftware und Fremdquellen nicht erwünscht. Das trifft ebenfalls für MS Edge und Vivaldi zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nette Idee. - Scheitert aber bei mir an der Erfüllung verschiedener Voraussetzungen.
- keine WLAN NIC am PC.
- kein Handy, oder Smartphone im Haushalt, weil es (bis Dato) kein vernünftiges (datensparsames) Linux Smartphone gibt. Und nein, Android, IOS (unkontrollierter Datenklau) und Kaputtbuntu sind keine Alternativen für mich.
Der Opera Browser ist proprietäre (unfreie) Fremdsoftware und Fremdquellen nicht erwünscht. Das trifft ebenfalls für MS Edge und Vivaldi zu.

Tja, all das müsstest Du vorher sagen, damit man weiß welche Tipps man geben kann. So macht das keinen Sinn hier. Sorry.
Eigentlich stand die Lösung schon im 2. Post:

Du könntest auf jedes verdeckte Stück Straße klicken. Umständlich, funktioniert aber. Die einfachste Möglichkeit funktioniert nur in der App: Ein großes Gebäude (z.B. das Alcatraz) nehmen und damit einmal über die Stadt wischen.
 
im normalen verlauf verteilen sich die ereignisse auf die feste anzahl von stellen auf der karte und nicht "irgendwo"
z.z hab ich in meiner stadt 3 stellen, da klick ich blind hin (weil verdeckt)
sobald der server daten schickt, werden die bei mir immer sofort angezeigt
wenn euer helper daten meldet und ihr die nicht sehen könnt und neu laden müsst, halte ich das für ein problem eures browsers...
testet mal einen anderen :) (html5 aktiv? )
 
'die feste anzahl von stellen' gilt nur für außerhalb der Stadt. Auf den Strassen kann es in beliebiger Stelle erscheinen, und genau auf den Straßen ist es ein Problem, Ereignisse zu finden, weil zu viel verdeckt ist.
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Deswegen habe ich zwischenzeitlich auch den Support kontaktiert und mögliche Lösungswege für diese Zeitaufwendige und lästige Aufgabe zu unterbreiten.
Aber da sich der Support nicht zuständig fühlt, möchte ich folgende Lösungsansätze diskutieren, in der Hoffnung, das auch die InnoGames GmbH die Notwendigkeit zu einer Anpassung/Änderung sieht.

Meine Lösungsansätze wären:

- Gebäude werden (im Baumodus) komplett transparent, wenn man mit der Maus darüberfährt.

- Die Eventobjekte werden von den Straßen und Wegen (wie alle anderen Eventobjekkte) in das Gelände verlagert.

- Antippen des Eventobjekts im FoE Helper lässt das Eventobjekt für 3 Sekunden aufleuchten (was wiederum einen Transparenteffekt mit sich bringt).

Gibt es weitere innovative Vorschläge?
 
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Deswegen habe ich zwischenzeitlich auch den Support kontaktiert und mögliche Lösungswege für diese Zeitaufwendige und lästige Aufgabe zu unterbreiten.
Aber da sich der Support nicht zuständig fühlt, möchte ich folgende Lösungsansätze diskutieren, in der Hoffnung, das auch die InnoGames GmbH die Notwendigkeit zu einer Anpassung/Änderung sieht.

Meine Lösungsansätze wären:

- Gebäude werden (im Baumodus) komplett transparent, wenn man mit der Maus darüberfährt.

- Die Eventobjekte werden von den Straßen und Wegen (wie alle anderen Eventobjekkte) in das Gelände verlagert.

- Antippen des Eventobjekts im FoE Helper lässt das Eventobjekt für 3 Sekunden aufleuchten (was wiederum einen Transparenteffekt mit sich bringt).

Gibt es weitere innovative Vorschläge?

Ja, zunächst am besten diese Dinge als offiziellen Vorschlag im Vorschlagssthread bringen.
Dann:
  1. sehr gute Idee
  2. das wird, glaub ich, nicht passieren seitens Inno. Wo ist denn da noch die Challenge?
  3. Der Foe-Helfer ist KEIN Tool von Inno GmbH, sondern eine "private" Extension. Weiß jetzt nicht, ob diese private Extensiion so auf die Grafiken zugreifen kann/darf. Sonst ne schöne Idee - aber starke Spielvereinfachung und Ungleichstellung zu APP-Spielern.
 
Der Foe-Helfer ist KEIN Tool von Inno GmbH, sondern eine "private" Extension. Weiß jetzt nicht, ob diese private Extensiion so auf die Grafiken zugreifen kann/darf. Sonst ne schöne Idee - aber starke Spielvereinfachung und Ungleichstellung zu APP-Spielern.
Nicht ganz. Aktuell finde ich es in der App deutlich komfortabler. Da blinken die Ereignisse auf den Straßen irgendwie durch die Gebäude durch. Dort sehe ich sie jedenfalls deutlich besser.
 
Ja, zunächst am besten diese Dinge als offiziellen Vorschlag im Vorschlagssthread bringen.
Bevor ioch mir die Mühe mache und noch einen Beitrag im Vorschlagssthread zu schreiben, möchte ich a) die Reaktionen hier abwarten und b) die Erfolgsaussichten abschätzen (lassen).

das wird, glaub ich, nicht passieren seitens Inno. Wo ist denn da noch die Challenge?
Welche Challenge? - Aus Sicht des Spielers sollte das Spiel vorrangig Spielspaß bringen, wogegen eine aufwendige (und nervtötende) Suche spricht und aus Sicht des Betreibers sollte das Spiel Profit abwerfen, weswegen er den Wünschen der Spieler nachkommen sollte.

Der Foe-Helfer ist KEIN Tool von Inno GmbH, sondern eine "private" Extension.
Gut, das wusste ich nicht.

Weiß jetzt nicht, ob diese private Extensiion so auf die Grafiken zugreifen kann/darf.
Wurde bereits verneint.
Damit ist dieser Vorschlag hinfällig.

Aber eine Umsetzung scheint es zu geben? ↓
Da blinken die Ereignisse auf den Straßen irgendwie durch die Gebäude durch.
Interessant wäre noch, für welche Plattform du die APP nutzt?
Aber grundsätzlich müsste nur noch in der Browserversion nachgebessert werden.(?)

Sonst ne schöne Idee - aber starke Spielvereinfachung und Ungleichstellung zu APP-Spielern.
Danke, in der APP müsste natürlich eine (ähnliche) Funktionalität implementiert werden, was wiederum bedeutet, dass dies auch von der InnoGames GmbH umgesetzt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben