Diskussionen zum Spiel

nur dass bei mir kein Eindruck entstanden ist, dass sich irgendjemand wegen der Situation der Titanspieler die Hände reibt - wenn überhaupt, dann wegen er Situation der GG-Endlosklicker

Dann werden aber alle Titanspieler mit Endlosklickern gleichgesetzt und es zudem als völlig ok empfunden dass nur die Titan Endlosklicker beschränkt werden und nicht alle.

Unser GG Mastermind war übrigens enttäuscht dass der BL Nerf nicht bekommen ist. Er hätte den als Wettbewerbsvorteil für uns gesehen.
 
nein, da hast du mich falsch verstanden, ich wollte ja grad ausdrücken dass das nicht passiert

Ich glaube wir missverstehen uns gegenseitig. Ich meinte "Diejenigen, die sich im Feedback Thread schadenfreudig geben, scheinen der Ansicht zu sein dass entweder jeder im Titan oder zumindest jeder, der Kritik an den Einheiten äussert, ein Endlosklicker ist und es somit klasse ist wenn alle Titanen jetzt miese Einheiten haben, da trifft es die richtigen."
 
da aber das Hauptziel die GG klickerei ist,
Wessen Hauptziel? Deines?

Bezugnehmend auf Deinen ursprünglichen Thread, der mittlerweile so nicht mehr existiert:

Du hast es offenbar noch immer nicht verstanden.

Wir haben unsere Städte auf KK getrimmt und jetzt werden wir in die OZ zurückversetzt, nur das es aus dem Titan-ZA erstmal kein entrinnen gibt.

Auch ich habe meine Stadt von Anfang an auf KK getrimmt, damit ich in den GG erfolgreich sein kann.
Damit meine ich ausdrücklich nicht die endlose SB-Farmerei mancher Gilden. Ich war zwar hier und da mal in einer SB-Gilde, aber Spaß machte mir das nicht.

Jetzt, mit Titan, bin ich für meine Gilde mehr oder weniger wertlos. Wir sind nur 29, 8 davon im Titan-ZA. GG P1 (teilweise auch P2, so wie es gerade aussieht) kannste vergessen und das war vorher nicht so.

Auch das macht keinen Spaß ...

Zu den LGs, die KK liefern:
Ich habe mal je einen 300% ATT- und DEF-Trank genommen.
Was soll ich sagen? Nahezu kein Unterschied zu vorher.
Wie weit soll man denn die LGs leveln, bis sich ein positiver Effekt einstellt?
Hydra liefert aus Level 10 +30 ATT und DEF, auf Level 100 sind wir dann bei den beiden +300%-Tränken ...

Unter Spaß stelle ich mir etwas anderes vor.

btw: Meine KK ist ca. 10% niedriger als die von Thea, um die 2000/1500, bevor Fragen auftauchen.
2500/2000 würde mich sicherlich nicht viel weiter bringen.
 
Wessen Hauptziel? Deines?

Bezugnehmend auf Deinen ursprünglichen Thread, der mittlerweile so nicht mehr existiert:

Du hast es offenbar noch immer nicht verstanden.

Wir haben unsere Städte auf KK getrimmt und jetzt werden wir in die OZ zurückversetzt, nur das es aus dem Titan-ZA erstmal kein entrinnen gibt.

Auch ich habe meine Stadt von Anfang an auf KK getrimmt, damit ich in den GG erfolgreich sein kann.
Damit meine ich ausdrücklich nicht die endlose SB-Farmerei mancher Gilden. Ich war zwar hier und da mal in einer SB-Gilde, aber Spaß machte mir das nicht.

Jetzt, mit Titan, bin ich für meine Gilde mehr oder weniger wertlos. Wir sind nur 29, 8 davon im Titan-ZA. GG P1 (teilweise auch P2, so wie es gerade aussieht) kannste vergessen und das war vorher nicht so.

Auch das macht keinen Spaß ...

Zu den LGs, die KK liefern:
Ich habe mal je einen 300% ATT- und DEF-Trank genommen.
Was soll ich sagen? Nahezu kein Unterschied zu vorher.
Wie weit soll man denn die LGs leveln, bis sich ein positiver Effekt einstellt?
Hydra liefert aus Level 10 +30 ATT und DEF, auf Level 100 sind wir dann bei den beiden +300%-Tränken ...

Unter Spaß stelle ich mir etwas anderes vor.

btw: Meine KK ist ca. 10% niedriger als die von Thea, um die 2000/1500, bevor Fragen auftauchen.
2500/2000 würde mich sicherlich nicht viel weiter bringen.
dann kann ich ja froh sein das ich noch im ZA Mars geblieben bin, so wie ihr alle Titan beschreibt ist das dann wohl ratsamer erst mal nicht dort aufzusteigen wenn man im GG keine Einbußen haben will trotz hoher Werte.
 
@ Thea Da wirst du nicht so unrecht haben. Aber ehrlich: ob man nu ZM 70 oder ZM 100 klickt....und auch noch meint, mann generiere Güter aus den GG...dann hab ich da echt arge Probleme mit solchen Spielweisen.Das ist für mich schon ein suchtgefährdendes Erscheinen.
Okay, ZM 70 können im miesesten Fall 70 Kämpfe sein, im besten Fall 10000 und mehr. Und ja, ich komm mal mit dem blöden Argument: wenn man da oben mitspielen will, muss man sich halt dementsprechend aufstellen. Das erzählt ihr doch auch immer denen die meckern, weil sie wieder bei den GG an die Wand gespielt werden. Also : mit Leben, ändern wird Inno eh nix. Ab ins RL. ISt eh das spannendste Spiel überhaupt (und die Grafik erst)
Das mit dem "dementsprechend aufstellen" geht halt nicht.
Würde im Titan einfach nur die MaxZM um 10,15 oder meinetwegen auch 20 Punkte nach unten gehen, dann läßt sich mit mehr Kampfbonus dagegensteuern - oder damit leben, passiert ja erstmal nix schlimmes.
Wenn Dir aber aber - wie hier unisono berichtet - schon bei niedrigster ZM die komplette Armee um die Ohren fliegt, daß liegt das am Design der Einheiten (Initiative, Bewegung, Reichweite, Fähigkeiten...). Das sind Werte, die fix sind. Du kannst Dir halt nichts in die Stadt stellen, was die Initiative runternimmt oder die Reichweite erhöht.
 
Man könnte „nebenbei“ auch feststellen, dass die o.a. Werte jeweils Schwächen bei der Verteidigung dokumentieren. Mit (z. B.) 1.000 mehr Def. geht es schon spürbar besser. Dafür lässt sich sogar ein wenig AT abbauen.

Schon in einigen der früheren Zeitalter lief der Kampf übrigens besser, wenn der Def-Wert genau so hoch oder gar höher ist als der AT-Wert. Das hat nur (meiner Wahrnehmung nach) kaum jemand berücksichtigt, sondern viele Spieler haben primär am AT-Wert gearbeitete. In den Weltraum-Zeitaltern war das dann tatsächlich sinnvoll (vor allem aufgrund des „scharfen Auges“). Nun auf Titan hilft jedoch wieder ein hoher Def-Wert. Jedenfalls einigermaßen.
 
Nun auf Titan hilft jedoch wieder ein hoher Def-Wert. Jedenfalls einigermaßen

Nicht gegen das Problem dass auch auf niedriger Zermürbung hohe Schäden entstehen. Das liegt nämlich schlicht und einfach daran dass die Fliegenden Einheiten nicht alle beim ersten Zug zum Schuss kommen, aber in der Reichweite der Gegner landen, die dann mit 40% Wahrscheinlichkeit auch noch mit dem scharfen Auge zuschlagen.
Da, egal wie hoch der Deff Wert ist, jeder Treffer mindestens 1 Schadenspunkt macht, nützt es an dieser Stelle rein gar nichts die Deff zu erhöhen.
 
Nicht gegen das Problem dass auch auf niedriger Zermürbung hohe Schäden entstehen. …
Da, egal wie hoch der Deff Wert ist, jeder Treffer mindestens 1 Schadenspunkt macht, nützt es an dieser Stelle rein gar nichts die Deff zu erhöhen.
Doch, es hilft - jedenfalls ist das mein Eindruck aus den letzten Tagen des Heraumprobierens. Der springende Punkt ist ja nicht, dass die Einheiten immer (d. h. auch bei niedriger ZM) einen gewissen Schaden nehmenn (das tun sie unweigerlich). Sondern langfristig ist das Ausmaß dieses Schadens relevant. Denn davon hängt ab, wie häufig man tauschen bzw. „nachladen“ muss.

Diesbezüglich ist meine Erfahrung der letzten Tage einfach diejenige, dass eine Steigerung des Def-Wertes (sogar auf Kosten des AT-Wertes) eine gewisse Verbesserung - man kann es auch „Linderung“ nennen - bringt. Der Einheiten-Verbrauch hat sich spürbar reduziert.

Das kann natürlich jede(-r) sehen und halten, wie er/sie möchte. Vielleicht haben andere ja auch andere Erfahrungen gemacht. Ich wollte meine einfach nur anbieten als kleine Alternative zur weiteren Flutung des Forums mit Beschwerden…
 
Ich hab 3,7k/3k Angriff.....da mit nem 300% Deff Trank zusätzlich hab ich bei ZM 0 oder auf der KdK regelmäßig rote.....vielleicht hast Du einfach nur Glück mit dem scharfen Auge.....der RNG von FoE ist ja eh auch nen ganz anderes Thema..........
 
… hab ich auf der KdK regelmäßig rote …
Hm… auf der KdK stirbt mir fast nie eine Einheit. Reden wir von Kluftgleitern oder von den Drohnen?

Meine o.a. Darstellung bezieht sich überwiegend auf die Verwendung von Kluftgleitern. Da hab ich das in ca. 1.300 Kämpfen getestet. Mit Drohnen bisher nur ca. 200 Kämpfe, aber es scheint ähnlich zu sein (da fehlt mir aber noch die hohe Zahl an Kämpfen zur Verifizierung).
 
Vielleicht haben andere ja auch andere Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kämpfen andere auch anders.

Abgesehen vom Race tausche ich Einheiten möglichst schon bevor ich sie im nächsten Kampf verliere. Insofern habe ich gar keinen exorbitanten Einheitenverbrauch auf niedriger Zermürbung, ich bin nur ziemlich langsam und das Ganze ist zäh und nervig.

Ist der Tatsache geschuldet dass ich mein Alca nicht allein für GG Einheiten brauche sondern auch für GvG Einheiten.
Ich habe daher schon immer einheitenschonend gespielt, auch wenn das auf Kosten der Geschwindigkeit ging (ausser im Race) und in der Regel auch meine Zermürbung nur ausgereizt wenn es für die Gilde wichtig war ans Limit zu gehen, denn im Grenzbereich verliert man eben auch besonders viele Einheiten.

Aktuell kommt es aber vor dass Einheiten selbst auf Z 0 nach nur einem Kampf um die 4 Schadenspunkte haben, spätestens nach dem zweiten. Und dann nehme ich sie raus.
 
… Abgesehen vom Race tausche ich Einheiten möglichst schon bevor ich sie im nächsten Kampf verliere. Insofern habe ich gar keinen exorbitanten Einheitenverbrauch auf niedriger Zermürbung, ich bin nur ziemlich langsam und das Ganze ist zäh und nervig. …
Jo, man ist etwas langsamer als bisher. Aber mal ehrlich: Ist das die ganze Aufregung wert? Bisher war man extrem verwöhnt, und nun wird die Komfortzone enger… und das ist so schlimm?

...die eine bessere Reichweite haben als die Drohnen
Ja… und? Wie gesagt verhält es sich mit den Drohnen (nach aktuellem Stand) sehr ähnlich…

Nun gut, ich wollte nur die Erfahrung teilen… weitere Diskussion ist mir das Thema nicht wert, dazu erfasst mich die Aufregung einfach nicht ausreichend… ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
das wird es ziemlich sicher nicht sein

Es gibt in FoE genug Spieler, die diese Massen tatsächlich manuell klicken (ohne Zahlen zu haben würde ich sogar drauf wetten deutlich mehr als 50% der Spieler die täglich > 2k machen). Und wie schon bei der Diskussion um den Bela-Nerf kommen die Argumente "Ihr nehmt uns den Spielspaß", und mein Hinweis auf Spielerschutz / Kundenschutz stößt sogar auf Unverständnis - das muss man dann auch akzeptieren,
Da es sich ja hier nicht um ein Hobbyprojekt handelt, sondern eben commerz ist, muss man halt auch auf Kunden Rücksicht nehmen.
Die Frage ist halt nur, welche Kunden?
Die eventuell noch kommenden Kunden, die neuen Kunden die schon etwas spielen oder die alten Kunden?
Das dies ein Spagat ist, es richtig gemacht wird, kann niemand von uns wissen.
Wenn die Zahlen ( Geld ) stimmen, wird es Inno wohl schon richtig gemacht haben.
Was man aber eben nicht vergessen darf, ist die langfristige Firmenausrichtung, sofern man das denn möchte.
Letztendlich ist es immer so, dass man Kundenzufriedenheit und Gewinnmaximierung nicht zusammen bekommt. Wo soll das hinführen, wenn jedes Jahr immer mehr Gewinn gemacht werden MUSS? Was kommt als Nächstes?

Die letzten ZA zeigen mir eher, dass man keine neuen Ideen mehr hat und eher das Gleiche immer wieder kommt. Ähnlich auch bei den Events, wo es nur neue Bildchen und Namen gibt.

Dennoch geht Titan eigentlich in die richtige Richtung, wenn nicht an anderer Stelle diese Richtung wieder kaputt gemacht wird.
Durch die Inflation, immer neue und bessere Events zu bieten, ist der eigentliche Stadtaufbau übeflüssig geworden.
Zeus, AD und CDM waren mal die Anfangsbauwerke, aber heute kann man auch drei Monate einfach warten ( drei Events mit zusätzlichen Tagespreisen ) und hat mehr davon, als wenn man diese LG´s mühsam hochlevelt.

Mir fehlt, das die Spieler in den ZAérn "gefangen" bleiben sollten, bis sie etwas erreicht haben, um dann erst aufsteigen zu können.
Mit der Beschleunigung der Forschung wird aber wieder genau das Gegenteil gemacht.

Im Titan, darum geht es hier in diesem Thema, renne ich jetzt nur den Gütern hinterher und warte auf das nchste ZA, denn der Spielspaß, was GG, GvG und auch den Aufbau der sonstigen LG´s betrifft, hat ja wenig Sinn.

Titan bietet mir ein Jahr Pause bzw. zurückhaltende Spielweise, aber meine Motivation bis zum nächsten ZA hält?
Ich bin ja jetzt schon auf de Suche nach einem anderen Spiel, was mir vielleicht wieder mehr Spaß bringt
 
Ich find es immer wieder lustig, dass Inno vorgeworfen wird, dass immer das "Gleiche kommt". Aber keiner wirklich Ideen einbringt, wie "Was neues" aussehen kann.

Alles was in der letzten Zeit als Neues kam (Gex5, Jubi-Event) wurde von den Spielern sofort schart kritisiert
 
Ich find es immer wieder lustig, dass Inno vorgeworfen wird, dass immer das "Gleiche kommt". Aber keiner wirklich Ideen einbringt, wie "Was neues" aussehen kann.

Alles was in der letzten Zeit als Neues kam (Gex5, Jubi-Event) wurde von den Spielern sofort schart kritisiert
Und ich finde solche Posts immer wieder lustig.
Bisher war ich der Meinung, dass das Inno in InnoGames für Innovation steht. Scheint nicht so zu sein, vielleicht fällt anderen eine sinnigere Übersetzung ein.

Warum sollen wir Spieler Vorschläge machen, wie wir uns ein neues ZA wünschen? Zumal wir damit gegen die geltenden Regeln verstoßen würden:
  • Neue Spielinhalte wie zum Beispiel ein neues Zeitalter, eine neue kulturelle Siedlung oder ein neues Event
Aufgrund des vielfältigen Feedbacks, nicht nur in diesem Thread, sehe ich da InnoGames in der Pflicht.

Ist vielleicht ein wenig OT, wie auch der Post von @Tovak, aber ein Bezug zum ZA Titan lässt sich durchaus herstellen.
 
Wenn man sich das Feedback zum Titan schaut, wollen die meisten gar nichts neues. Sondern nur das Dauerklicken einfach weiter, die es schon immer war.
 
Oben