Diskussion: Sommer-Event 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16625

Guest
Sommer Event Quest. Versteh die Frage nicht

Hallo, habe nun als Quest : Vier einer Einheit vom Typ schnell haben.
Verstehe die Frage/Quest nicht, vor allem weil es den Eindruck macht das die "Frage" gar nicht zuende formuliert ist. Weiß jemand was ich tun muß ?
 

DeletedUser

Guest
4 schnelle einheiten haben, von der gleichen sorte. hau am besten die billigen reiter aus der bronzezeit hin
 

DeletedUser

Guest
Jetzt war hier so viel Gemotze, jetzt muß ich auch mal motzen:
Auf Brisgard (SMA) bin ich immer noch nicht durch und das nur wegen den zwei Quests wo ich eine neue Provinz auskundschaften sollte und ich dafür jeweils erstmal eine andere Provinz erobern musste (so was blödes, gab das doch tatsächlich Punkte für den Turm) undmeine bisherigen Gewinne (das letzte Ticket steht noch aus, sobald ich meine zwei Langbogenschützen ersetzt habe):
3x die Strandbar (2x steht schon, für die dritte muß ich erst was anderes abreißen, aber erst nachdem die Produktion durch ist)
1x Palast (prima, brauch ich nix anderes zu bauen)
ein bischen Deko (leider nur reguläre, aber immerhin, kannman Lücken auffüllen und braucht nicht selbst zu investieren)
3 Einheiten (ab marsch in die Verteidigung, da gehen sie nicht verloren, im Angriff kann man sie immer noch einsetzen wenn man was besseres fürdie Verteidigung hat)
1 Wunschbrunnen (hmmm.... was man wohl damit soll?)
1 Portrait (*grmpf*)
und der Rest Vorräte/Gold
Also alles nur zum meckern....

Hmm dann hätten wir ja och Cirgard (en3, Iron Age):
Da war ich als zweites fertig (ja da kommt noch eine dritte Welt), daß das dort so lange gedauert hatte (bin erst vorgestern fertig geworden) lag leider an einer nicht sehr tausch freudigen Gilde und meiner Weigerung Gütergebäude auf zu stellen, für die ich keine Resourcen auf der Karte habe... Meine Gewinne dort:
1x Strandbar (hab noch keinen Platz zum aufstellen)
1x Sandburg (s.o. Palast)
1x Phönix (kann meine Vorposter verstehen, die das Teil damals erhalten hatten über die entsprechende Aktion, sieht trotzdem gut aus)
3x Palme (s.o. Deko)
leider kein Portrait (hätte gerne auf allen drei Welten das gleiche Portrait eingestellt, naja dann halt nicht...)
und der Rest wieder Vorräte/Gold (glaub da waren noch zwei oder drei Tickets zwischen)
Auch wieder: nur zum meckern....

Und dann noch mein Problemkind:
Arvahall (JHW):
Ich hatte natürlich (wie sollte es auch anders sein?) keine Provinz offen zu erkunden und mit meinen IZ-Einheiten die Provinzen im Europa des 1. Weltkrieges zu erobern ist nicht ganz einfach und nimmt etwas Zeit in Anspruch, immerhin hatte ich dann anschließend gleich ausreichend Provinzen zur Verfügung für die alle benötigten Erkundungen und Dank einer prima Gilde, die alle Angebote auf dem Markt bereits eingelöst hatte, bevor ich überhaupt Bescheid geben konnte, das ich besagte Angebote überhaupt eingestellt hatte war ich trotz meiner Anfangsprobleme hier zu erst fertig :)
Die Gewinne:
1x Hochhaus (steht inzwischen, dauert aber noch bis ich weitere aufstellen kann, da ich erst noch jede Menge forschen muß)
1x Zinshaus ('steht noch', bin gerade dabei wegen Platzmngel die Zinshäuser gegen Einfamilienhäuser aus zu tauschen, aber das gewonnene Zinshaus steht noch :) )
1x Strandbar (fast so gut wie die Zuckerbäckerei von Weihnachten (aufgewertet))
2x Strohhütten (stehen auch, da ist nicht wirklich Platz für große Häuser und etwas Deko braucht man ja auch noch wenn an ein Happy-Face sehen will)
4x Palme (stehen neben den Hütten)
1x Königin (macht sich gut mit meiner alten Königin neben dem Rathaus)
8 oder 9 Einheiten (weiß nicht mehr genau wie viele ich vom Rad und wie viele ich von den Quests her hatte, s.o. (haben sich schon bezahlt gemacht))
5 Tickets
2x großes Dia, 1x kleines (OK, für die zwei großen hab' ich mir zwei Dia-Tickets geholt, effektiv also 'nur' 160 und nicht 400, aber immerhin mit den Dias die ich schon aus Quests und meinen zwei Brunnen hatte eine neue Erweiterung)
1x Portrait (s.o. (ganz oben))
der Rest Vorräte/Gold
also auch hier: wieder alles nur zum meckern:
kein Zeppelin (verflixt, wo stell ich das Teil eigentlich hin, ich musste ja schon wegen diesen Teerstraßen meine Gütergebäude aus der Bronze- und Eisenzeit abreißen), kein Stadtpark (siehe vorherige Klammer), auch kein Delikatessenladen oder 'ne Jugendstilvilla (schade, für DIE wäre sogar Platz gewesen, halt ein Zinshaus (Einfamilienhaus) weniger und stattdessen die Villa, bzw. eine Autowerkstatt durch den Laden ersetzt) auch nur die insgesamt 3 Dia-Pakete (auf allen drei Welten zusammen)....

Aber wisst Ihr was?
Es hat Laune gemacht und die einzigen Sachen die ich wirklich zu bemeckern habe sind:
1. das es schon rum ist (auf Brisgard muß ich wirklich nur noch meine Bogenschützen ersetzen :( und das obwohl ich auf allen drei Welten die 24h Produktion mit FPs ausgeben jeweils wenigstens 2x hatte)
2. auf Cirgard hat es trotz einer vollen Nachbarschaft nur 2x die Medaillen gegeben (sind halt noch zu viele Aussteiger bei)

Wenn man mal umrechnen würde was Inno für einen (virtuellen) Verdienstausfall hat durch die ganzen Dia-Pakete und Preiumgebäude/dekos die einfach so verschenkt wurden...
 
Verdienstausfall???
bei Inno doch bestimmt nicht!

Nachdem ich 3x Dias gewonnen hab, war ich grosszügig und hab noch mal gedreht. Peng, Inno hat wieder welche gehabt fürs Rad :rolleyes:
tja, und die anderen?
Einige gingen drauf für die Erweiterungen und der Rest lagert ein wenig ein.

Aber klasse war´s und süchtig machend!!!!
 

DeletedUser17952

Guest
kaum kommt der Quest 15 Gebäude zu motiveren, wird die Nachbarschaft plötzlich von 33 auf 15 geschrumpft, wovon bei einem keinerlei motiverbare gebäude zu sehen sind, obwohl er schon 14000 Punkte hat, irgendwie ist das ne große Verar....
 

DeletedUser10665

Guest
Hast Du keine Gilde? Keine Freunde?

Dann musst Du halt noch einen Tag warten...
 

DeletedUser18599

Guest
Angeblich finden doch während des Sommer-Events keine Nachbarschaftsveränderungen statt - wieso schrumpfen jetzt plötzlich die Nachbarschaften???
Und wo gehen die Leute hin? Entführungen durch Aliens sollen doch erst im Raumzeitalter kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18746

Guest
Angeblich finden doch während des Sommer-Events keine Nachbarschaftsveränderungen statt - wieso schrumpfen jetzt plötzlich die Nachbarschaften???

Bis auf F siehts bei mir eigentlich normal aus (paar Spieler gehen ja immer).
[Welt] [Nachbarn vor 6 Tagen] --> [aktuell]
A 71 --> 71
B 21 --> 17
C 16 --> 18
D 12 --> 12
E 17 --> 16
F 7 --> 79
G 10 --> 7
H 35 --> 34

Und wo gehen die Leute hin?
In den Keller von Inno, wo sie bei Wasser und Brot als Flash-Programmierer schuften müßen :D
 

DeletedUser

Guest
Verdienstausfall???
bei Inno doch bestimmt nicht!

Nachdem ich 3x Dias gewonnen hab, war ich grosszügig und hab noch mal gedreht. Peng, Inno hat wieder welche gehabt fürs Rad :rolleyes:
tja, und die anderen?
Einige gingen drauf für die Erweiterungen und der Rest lagert ein wenig ein.

Aber klasse war´s und süchtig machend!!!!

jo das man das Rad mal wieder mit Dias in Schwung bringen kann hätten sie sich echt kneifen können, aber dann wären ja so einige Euros nicht umgesetzt worden. Teilweise haben es einige Spieler wieder echt übertrieben.
 

DeletedUser18599

Guest
Zumindest nehmen sie wohl ab einem bestimmten Dia-Einsatz die Nieten raus.
Habe heute nacht zusammen mit einem anderen Spieler fast das komplette Rad abgeräumt mit Ausnahme von einem dieser "Exclusiven Porträts" - das verwandelte sich nämlich (ohne das einer von uns davon etwas gewonnen hat) plötzlich in einen Weiterleitungspfeil auf ein großes FP-Paket. Allerdings hatte der andere da schon ca. 15mal am Rad gedreht und ich auch schon einigemale.
 

DeletedUser17952

Guest
48 Stunden um 15 Motivierungen durchzuführen, das sind wirklich tolle Bedingungen, bei Neugestarteten Welten hat man noch keine Gilde und vom ersten Spieler in der Liste werden ja nur das Hauptgebäude und 2 Kulturgebäude angezeigt, warum auch immer das so ist.Ich hatte doch wirklich gedacht, das man wenigstens so tun würde, als ob es eine gewisse chancengleichheit gäbe. was am merkwürdigsten ist, zwischen durch tauchten gestern mal 4 weitere Spieler auf für 2 std und dann waren sie wieder verschwunden, es muss wohl doch aliens geben hier.
 
Bis auf F siehts bei mir eigentlich normal aus (paar Spieler gehen ja immer).
[Welt] [Nachbarn vor 6 Tagen] --> [aktuell]
A 71 --> 71
B 21 --> 17
C 16 --> 18
D 12 --> 12
E 17 --> 16
F 7 --> 79
G 10 --> 7
H 35 --> 34


In den Keller von Inno, wo sie bei Wasser und Brot als Flash-Programmierer schuften müßen :D

Kann mir nicht vorstellen das eine Nachbarschaft nur aus 8 Spielern besteht aber manchmal soll es ja merkwürdige Dinge geben.Jemand dreht z.B. das Rad obwohl es noch voll mit Dias bepackt ist, aber was solls.

Hab übrigens alles mögliche gewonnen, auch reichlich Dias ( fast 4000 verteilt auf alle 8 Welten), kann also ganz zufrieden sein.
 

DeletedUser18993

Guest
kurze Frage

sorry wenn das schon irgendwo steht, aber ich hab z.b. den könig, baum der liebe und eine palme bekommen. wenn ich in ein neues zeitalter komme, werden diese dann besser oder steht dann immer noch in klammer bronzezeit (ja ich bin neu) und geben gleich viel münzen bzw. boni
 

DeletedUser

Guest
nein bleibt bronzezeit, immer die zeit wo es *erworben* wurde
 

DeletedUser18980

Guest
Bei der Quest 4 schnelle Einheiten und Provinz auskundschaften hab ich ein Problem.
Hab keine mehr zum auskundschaften. Das einzige was ist, ich habe Dragon City und einen Teil von Garrincton noch nicht erobert.
Muss ich jetzt erobern oder sollte die Quest erledigt sein? Weiß jemand was geaueres?
 
Wenn Du alle Provinzen bereits ausgekundschaftet hast solltest Dich an den Support wenden da Du den Quest ja nicht machen kannst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben