Diskussion: Sommer-Event 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19024

Guest
Wenn Du alle Provinzen bereits ausgekundschaftet hast solltest Dich an den Support wenden da Du den Quest ja nicht machen kannst.
bitte nicht den Support belästigen nur weil hier einige antworten obwohl sie nicht mal den Beitrag richtig gelesen haben

er hat nicht mal Garrincton erobert
danach kommen noch viele Provinzen zum auskundschaften

aber wer schon in Garrincton ist sollte eigentlich wissen dass die nächsten Gebiete erst freigeschalten werden wenn man bestimmte Provinzen erobert hat
 

DeletedUser14708

Guest
Bei der Quest 4 schnelle Einheiten und Provinz auskundschaften hab ich ein Problem.
Hab keine mehr zum auskundschaften. Das einzige was ist, ich habe Dragon City und einen Teil von Garrincton noch nicht erobert.
Muss ich jetzt erobern oder sollte die Quest erledigt sein? Weiß jemand was geaueres?

Wenn Du alle Provinzen bereits ausgekundschaftet hast solltest Dich an den Support wenden da Du den Quest ja nicht machen kannst.

bitte nicht den Support belästigen nur weil hier einige antworten obwohl sie nicht mal den Beitrag richtig gelesen haben

er hat nicht mal Garrincton erobert
danach kommen noch viele Provinzen zum auskundschaften

aber wer schon in Garrincton ist sollte eigentlich wissen dass die nächsten Gebiete erst freigeschalten werden wenn man bestimmte Provinzen erobert hat


Hy Leute ,.. was KrachBummEnte sagt ist richtig ... Erst erobern dann geht es weiter ...
könnt ihr hier nachschauen : http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45885&viewfull=1#post45885

LG Lord Punkx :)
 

DeletedUser

Guest
Hätte eine Frage zu einem Gebäude was ich im Event gewonnen habe:

Friedhof aufgestellt und erhalte im frühen Mittelalter 710 Zufriedenheit.
Bin jetzt ins Hochmittelalter gekommen und da steht immer noch 710 Zufriedenheit, obwohl laut Beschreibung 800 Zufriedenheit erzeugt werden müßten.

Wenn das so gewollt ist, das der Bonus nur aus der Entstehungsepoche gilt, dann ist das Gebäude ja nichts besonderes, da es früher oder später besseren Gebäuden platz machen muß. Schade, denn es bietet einiges an Atmosphäre eine Stadt mit verschidennen Gebäuden zu haben anstelle von Monotonie.

:(
 

DeletedUser

Guest
Das ist kein Fehler. Allerdings bleiben die Gebäude durchaus einige Zeitalter lang stärker als viele andere Gebäude, die du sonst bauen kannst.
Der Friedhof bringt 710 Zufriedenheit auf 9 Feldern, 78,8 Pro Feld.
Die Kirche des HMA bietet auf gleicher Fläche nur 520 Zufriedenheit, die Akademie (SMA) bringt nur 61,25 Punkte... Selbst der Kolonialwarenladen der Kolonialzeit bringt mit 75 pro Feld immer noch weniger, als der Friedhof.
 

DeletedUser

Guest
Rechnung hin oder her .... ich sprach auch von monotonie. Habe mir dazu Städte angeschaut von Spielern die recht weit oben stehen.
 

DeletedUser1076

Guest
Rechnung hin oder her .... ich sprach auch von monotonie. Habe mir dazu Städte angeschaut von Spielern die recht weit oben stehen.

Was man hier noch erwähnen sollte: Manchmal bieten wir Events an, mit denen das eine oder andere Gebäude auf das aktuelle Zeitalter verbessert werden können. Welche wir da nehmen, ist eine Überraschung, aber als kleinen Hinweis: Das nächste Event ist Halloween....

Gruß

Anwar
 

DeletedUser19024

Guest
Was man hier noch erwähnen sollte: Manchmal bieten wir Events an, mit denen das eine oder andere Gebäude auf das aktuelle Zeitalter verbessert werden können. Welche wir da nehmen, ist eine Überraschung, aber als kleinen Hinweis: Das nächste Event ist Halloween....

Gruß

Anwar

einer oder alle von den 12 Friedhöfen :confused:
 

DeletedUser

Guest
Bauchweh vor Lachen!

Seufz.. ne Sexismusdebatte.... ich fass es nicht.. ich bin weiblich, und mein MHD läuft langsam ab und schlanker war ich auch schon mal.
Frauen als Objekte buhuhuhu... weil Titanic auch einer der erfolgreichsten Filme wurde, wegen der überaschenden Wendung gegen Ende des Filmes, gelle? Ne, war es vielleicht doch Leo? War ja immerhin so ein Weibchen-Film.
Und die Parfum-Männer hüppen nackig durch die Gegend weil sie nix zum Anziehen haben. Würden wir Frauen unseren Männern nicht viel eher den Duft kaufen, wenn sie mit einem kahlköpfigen, dickbäuchigen 50 Jährigen beworben würden?

Und wenn wir stundenlang an uns gezupft, gerupft, gepushed und gemalt haben, da wollen wir auch alle von unserem Date hören: weisst du, du bist für mich kein Sex-Objekt.
Falls jemals ein Mann so einen Satz losgelassen hat, konnte er sicher niemandem mehr von diesem Fehler berichten.

Für eine Frau ist es schlimm, als Sexobjekt gesehen zu werden, viel schlimmer ist allerdings der Tag, an dem sie es nicht mehr ist.

Sorry für Off-Topic, aber das musste raus.
Das Sommerevent find ich immernoch gelungen!

Einfach nur Danke! Mir laufen die Tränen vor Lachen herunter, der Bauch tut weh und ich kann nicht mehr.
Wie ich schon früher anmerkte, bin Ü50, Konf.Gr. 44 und bestimmt ist mein MDH schon abgelaufen.
Das war der beste Kommentar zum Thema Sexisums im Event.
LG

:cool:
 

DeletedUser

Guest
Angeblich finden doch während des Sommer-Events keine Nachbarschaftsveränderungen statt - wieso schrumpfen jetzt plötzlich die Nachbarschaften???
Und wo gehen die Leute hin? Entführungen durch Aliens sollen doch erst im Raumzeitalter kommen, oder?
Bei mir wurde in keiner Welt irgenwie die Nachbarschaft geschrumpft. Nach wie vor gleich. LG
 

DeletedUser237

Guest
Tschuldigung, aber die Frage ist mehr als überflüssig

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du vor zwei Tagen in die Jahrhundertwende gekommen bist und beschwerst dich jetzt darüber, dass die Rinderfarm selten ist. Wahrscheinlich wurde das Rad in der Zwischenzeit zwei Mal erneuert und nur einmal kam die Rinderfarm...:rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
wer passt schon auf wie oft normale Gebäude kommen :rolleyes:

die Leute wollen Dinge die sie sonst nicht bauen bzw bekommen können:
Wunschbrunnen, Agentenverstecke, Diamanten, König
und vielleicht auch noch Diamanten-Gebäude wie den Zeppelin

ein Agentenversteck zusammen mit Alcatraz und man schnell Hunderte von Agenten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
apropos Diamanten: beim Event gabs sooo viel tolle Sachen zu gewinnen, da hätte man auf Diamanten verzichten können
warum ich das so sage: hab vor kurzem wieder mal den Chat mitgelesen und da hat einer (neu auf der Welt) verkündet daß er während dem Event auf allen Welten spielt, kann ja nur wegen der Dia-Pakete sein

also ne Einladung zum cheaten
 
apropos Diamanten: beim Event gabs sooo viel tolle Sachen zu gewinnen, da hätte man auf Diamanten verzichten können
warum ich das so sage: hab vor kurzem wieder mal den Chat mitgelesen und da hat einer (neu auf der Welt) verkündet daß er während dem Event auf allen Welten spielt, kann ja nur wegen der Dia-Pakete sein

also ne Einladung zum cheaten

tja hättest ihn ja melden können
 
Sommerevent - super wars!

So, nachdem das Sommerevent nun rum is ein großes Dankeschön an Innogames für ein weiteres kreatives Event. War gut ausgedacht mit dem Glücksrad, so blieb es immer spannend. Die Quests waren easy in den drei Wochen schaffbar und die Preise insgesamt sehr gut - besonders gut fand ich, dass man auch Gebäude/Deko aus früheren Events gewinnen konnt. Macht das doch in Zukunft öfter mal ;) Mein Städtchen hat an Schickheit echt dazugewonnen :)
Und wenn ich mal so meine rein persönliche Bilanz über das zieh, was ich gewonnen hab.... just for the fun of it...:p:
Sommerevent_Wins.jpg
Anmerkung zur Grafik: Die Farbgebung im Balkendiagramm entspricht nicht unbedingt der im Tortendiagramm. Die Zahlen der jeweiligen Farbe weichen daher ab. Bspw. hab ich die Einzeltickets die ich gewonnen hab mit "Mhm, k..." bewertet, die Doppeltickets natürlich mit "Leider Geil !" :)
P.S.: Ich hab übrigens nur mit Tickets gedreht, OHNE Dia-Einsatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18029

Guest
wer passt schon auf wie oft normale Gebäude kommen :rolleyes:

die Leute wollen Dinge die sie sonst nicht bauen bzw bekommen können:
Wunschbrunnen, Agentenverstecke, Diamanten, König
und vielleicht auch noch Diamanten-Gebäude wie den Zeppelin

ein Agentenversteck zusammen mit Alcatraz und man schnell Hunderte von Agenten

Frage das zeppelin gibts da täglich dias oder is des wie wunschbrunnen?
Frage 2 was bringt alcatraz?

Ps : event war super!!!!!
 

DeletedUser

Guest
Der Zeppelin gibt ne Menge Zufriedenheit, sonst aber nichts ;)

Alcatraz ist das neueste legendäre Gebäude. Es bringt auf Stufe 1 neben einer Zufriedenheit von 1800 täglich 4 "freie" Einheiten von denen, die du in deiner Stadt bauen kannst.

Schau mal in die FAQ zu den LG.
 

DeletedUser6182

Guest
Mein pers. Fazit

Alles in allem ein sehr gelungenes Event, egal ob jetzt Sommer, oder Spätsommer.

Als Nicht-Dia-Spieler habe ich mit ein wenig Geduld und Taktik 900-1100 Dias erdreht. Dazu die zwei gewollten Agentenverstecke und 4 recht produktive Strandbars. Der Rest fällt hinten runter.

Die Quests in der Zeit waren mehr als machbar!

Kritikpunkt: Besondere Gebäude (oder Dekos), wie z.B. Baum der Liebe verlieren leider ihre Einzigartigkeit.

Alles in allem ne sehr gute Sache, die von mir 8 von 10 Punkten bekommt.
 

DeletedUser

Guest
"Sexismusdebatte"

Hallo Leute,

entschuldigt, dass ich erst jetzt nochmal antworte - ich hatte im Leben nicht damit gerechnet, dass sich so viele Menschen mit dem Thema beschäftigen - toll :)

Ich hoffe ihr verzeiht ebenfalls, dass ich hier nicht alle Antworten vollständig gelesen habe - dafür ist das zuviel, vor allem zuviel BILD-Niveau: Leugnung, Hetze, Trotz und ein ganz dezenter Hauch Diskriminierung.
Zwei der Antworten picke ich dennoch mal heraus, der Rest war eigentlich eh immer nur eine Wiederholung des davor gesagten - heißt nicht, dass diese beiden Beiträge gehaltvoller gewesen wären, aber nen wirklich intelligenten, kritischen (ungleich empörte Verneinungshaltung) Beitrag gab's hier eben leider nicht (soweit ich es richtig überflogen habe).
Einer der Darsteller hier versucht mit einer Anspielung darauf, woher ich denn diese pornographischen Klischees überhaupt kenne, zu provozieren. Nun, ich weiß nicht, wie du oder ihr es handhabt, aber wenn ich mich kritisch mit einem Thema auseinandersetze, beleuchte ich sämtliche Aspekte - und bei der Sexismusbekämpfung spielen in der praktischen Realität (nicht in der gesetzlichen Theorie) pornographische Einflüsse nunmal eine große Rolle. Ergo: Ja, ich habe mich mit dem Thema Pornographie beschäftigt, von Softpornographie bis BDSM und allem, was dazu gehört - andernfalls könnte ich mir schließlich keine Meinung erlauben. Und nun andersrum: Wie sehr hast du dich mit dem Thema Sexismus und seinen Folgen vor allem bei der Entwicklung junger Menschen und Kindern, aber auch gesamtgesellschaftlich, beschäftigt, bevor du hier wie wild deinen Stuss in die Tasten gehauen hast? :) Vermutlich hast du in Zusammenhang mit Brüderle mal von einer "Sexismusdebatte" gelesen und bist nun Experte, richtig? :)
Sorry, es fällt mir schwer, hier ernsthaft zu bleiben - man merkt einfach zu deutlich, wie wenig ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt.
Dann wurde mir in hervorgehobener Schrift von einem anderen Teilnehmer Neid als Ursache meines Ärgers vorgeworfen. Puuuh - kommst du dir mit dieser Behauptung nicht ein bisschen albern vor? Die Frage hierbei ist - worauf soll ich in deinen Augen neidisch sein? Dass ich nicht aus Pixeln bestehe und zur sexuellen Stimulation im Unterbewusstsein benutzt werde? Oder auf das propagierte Idealbild, das mit dieser Darstellung einhergeht und den gleichen Zweck erfüllt? ;) Ich kann dich beruhigen: Es ist weder das eine noch das andere. Ich glaube, was du mir eigentlich sagen wolltest, ist, dass ich kein oder zu wenig Selbstbewusstsein hätte - kann das sein? Das wäre zumindest ein Einwand, der nachvollziehbar wäre. Aber auch das ist nicht der Fall, denn ehrlich gesagt gehört eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwertgefühl dazu, sich in dieser Gesellschaft zu trauen, gegen die etablierten Ideale massiv vorzugehen. Aber, falls das überhaupt dein "Vorwurf" war, ganz Unrecht hast du nicht - denn in meiner späten Kindheit und durch die Jugend war das sicherlich mal anders. Da hatte ich das Selbstbewusstsein, das ich heute habe, gewiß noch nicht, von Selbstwertgefühl ganz zu schweigen. Die Frage ist nur: War es MEIN Fehler, als Kind und Jugendliche mit dieser gesellschaftlichen Kontroverse nicht klargekommen zu sein? Einerseits wird man von seiner Familie erzogen, kein oberflächlicher Mensch zu sein und dass optische Ideale unwichtig seinen, man bloß kein "leichtes Mädchen" sein oder werden sollte und gleichzeitig vermittelt dir die Gesellschaft, die Medien, die Werbung, (selbst und insbesondere Computerspiele ;)) dass nichts anderes zählt und gesellschaftliche Akzeptanz mit dem optischen und verhaltenregulierendem Ideal des "leichten Mädchens" einhergeht. Inzwischen, mit fast Ende Zwanzig, kann ich das selbstverständlich anders bewerten - wie sagte eine Freundin, die in ihrer Jugend durch den gleichen Mist geprägt wurde: "Früher hat uns dieses Ideal dazu gebracht, zu kotzen - heute bringt es uns einfach nur noch zum Kotzen."
Denkt mal drüber nach ;)

Ich weiß, ihr werdet mich für diesen Vergleich hassen (aber das tut ihr ja offensichtlich gerne :)) - aber genau wie es hier mit Sexismus der Fall ist, war es doch auch einmal beim Rassismus so, dass er etabliert und normal war und gar nicht als solcher wahrgenommen wurde - Menschen, die diese Diskriminierung und Ungerechtigkeit trotzdem erkannten, wurden zunächst mundtot gemacht, nichts anderes versucht ihr gerade - nur dass hier nicht gegen Antifaschisten gehetzt wird, sondern gegen Antisexisten. Im Übrigen: Sehr interessant, welche weiteren klischeehaften Unterstellungen aus meiner Aussage resultierten - lernt bitte zu differenzieren und übertragt keine Schwarzer-Emanzipation auf mich!

Und nun noch etwas an die Herren im Allgemeinen: Dass ihr euch daran stört, hier eine solche Kritik vorzufinden, kann ich nachvollziehen (wenngleich ich es nicht richtig finde) - denn der Sexismus, der euch Männern in dieser Gesellschaft widerfährt, wird noch weniger ernst genommen, als die Diskriminierung der Frau. Ich hab keine Ahnung, wer von euch evtl. selbst geschiedener Vater ist - aber die damit verbundene Problematik gehört mit zu "meinem" Thema und durch meine politische Arbeit habe ich mit Sicherheit, natürlich zusammen mit all meinen Mitstreitern, dafür gesorgt, dass auch bei dieser gesetzlichen "Arschkartenzuweisung" allmählich Verbesserungen vorgenommen werden. Dass ich mich dort massiv stark mache, hat noch niemand kritisiert. Für andere einzustehen ist eben doch leichter, als für sich selbst - hält mich aber trotzdem nicht ab ;)
Aber nundenn, ich wollte hier keine Aussage treffen, ob der Sexismus gegenübern Männern schlimmer oder weniger schlimm ist als der gegenüber Frauen - Sexismus ist einfach komplett sche*ße, egal welchem Geschlecht gegenüber - genau wie Rassismus sche*ße ist - egal welcher "Minderheit" gegenüber. Also: WEG DAMIT !

So, das soll's erstmal gewesen sein. Wenn noch jemand etwas zu sagen hat, gerne, aber ich werde dann in Zukunft nur noch auf die Statements eingehen, die zu einer kritischen Diskussion beitragen. Der Rest schickt die Statements bitte direkt an den Springer Verlag, die haben gewiss Verwendung dafür.

Liebe Grüße
Jade Haven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben