Sonstiges Die Optik der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bald kommt ja Winter, und damit der Schnee, oft liegt dann draußen Schnee, nur in Forge of Empires schaut es immer gleich aus, nie kommt in die Natur von Forge of Empires so richtig Weihnachtstimmung und Winterstimmung rein, und auch nicht auf der Karte der Kontinente, außer der der Arktischen Zukunft.
Kann man es nicht so machen dass man in den Wintermonaten es ein bisschen schneien lässt, oder sich es aussuchen kann ob es schneit oder nicht?, mit den ganzen Weihnachtsgebeuden in der Stadt und in der Landschaft kann so ein bisschen Schnee ja nicht schaden, nur so als Optik.
 
Grund für die Idee
Weihnachtsgebeude ohne Schnee passt einfach nicht so gut zusammens wie mit Schnee.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange spielst du denn schon?

Es gibt dafür eine extra eine Quest names „Schneeflöckchen“, mit der man dann Winter und Schnee in der Stadt bekommt.
Man muss für die Quest eine Provinz der Arktischen Zukunft erkunden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Clemens Buschina : Das wurde wirklich schon oft gewünscht (genau wie Tag-/Nachtwechsel) und ich selbst fänd Jahreszeitenwechsel auch sehr schön. Der wohl nachvollziehbarste Grund für die Ablehnung wurde allerdings schon genannt:
Und früher gab es das durchaus verstärkt. Aber es ist halt recht aufwendig für jedes Gebäude immer unterschiedliche layouts zu erstellen passend zu den Jahreszeiten. Daher vermute ich dass man es deshalb weitgehend eingestellt hat. Die meisten kümmert es vermutlich auch nicht nennenswert, also spart man sich lieber die Arbeit
und ich meine, dass wurde damals auch so ähnlich begründet. Die App bspw ist jetzt schon riesig hinsichtlich Speicherplatz. Würden die jeweiligen Texturen für solche Wechsel dazukommen, würde sie nochmal deutlich größer werden und da ist Inno der Nutzenfaktor verständlicherweise zu gering.

Klar, könnte man nur der Stadtumgebung Jahreszeiten verpassen. Wären 3 zusätzliche Bilddateien (für Frühling, Herbst und Winter). Aber wie sähe es aus, wenn bspw im Winter alles kahl ist, aber in der Stadt die Gebäudetexturen (Gärten, Bäume etc) blühen und in saftigstem Grün erstrahlen? Das wirkt dann ja auch alles nicht mehr wirklich passend. Mit dem Schnee im Winterevent hat man da zumindest der "besonderen" Jahreszeit (Weihnachten) ein passendes Aussehen gegeben. Und davon ist dann auch die Stadt, wie auch ihre Umgebung betroffen und wirkt somit auch sehr einheitlich, stimmungsvoll und passend. Und da es mit jedem Öffnen eines Geschenkes im Weihnachtskalender 1x schneit, ist es auch abwechslungsreich gestaltet und man kann sich jedes Mal erneut drauf freuen :)
 

DeletedUser

Guest
Wenn Du viel Wert auf Optik und fantastisch designten Häuser, Möbel und Kleidung legst und u.a. mit einer Wettermaschine Schnee machen willst, dann empfehle ich Dir ein Konkurrenzspiel, Ich weiß nicht ob ich das nennen darf, 3 Buchstaben, als App-Spiel. Da daddelst Du aber vor Dich alleine hin.

MIr gefallen aber auch hier die Gebäude und Log-in Bilder mit ihrerm Detailreichtum. Auch das aktuelle, trotz der Motorhaube. Ich hoffe ich schaffe mal eine Weihnachststadt zu bauen oder eine Herbststadt oder eine Gruselstadt.
 
Soweit ich weiß gabs auch die letzten Jahre im Winterevent Trigger die in der Stadt Schneefall auslösen. Bin nur nicht mehr sicher was da alles den Schnee triggert. Questbelohnungen einsammeln? Minispiel spielen?
 
Auf Jahreszeiten könnte ich noch verzichten, aber warum nicht für jedes Zeitalter ein anderes Layout.. man hat immer diesen grünen Rasen mit Hirschen und Bäumen drumherum...warum nicht in der AZ eine schöne Schneelandschaft, in der OZ eine Unterwasserwelt, in der Raumfahrt eine Marslandschaft, Venuslandschaft etc. Aber nein, man ist auf dem Mars, aber hat immer noch die grüne Wiese mit den Hirschen. Da wäre noch Luft ^^
 
Auf Jahreszeiten könnte ich noch verzichten, aber warum nicht für jedes Zeitalter ein anderes Layout.. man hat immer diesen grünen Rasen mit Hirschen und Bäumen drumherum...warum nicht in der AZ eine schöne Schneelandschaft, in der OZ eine Unterwasserwelt, in der Raumfahrt eine Marslandschaft, Venuslandschaft etc. Aber nein, man ist auf dem Mars, aber hat immer noch die grüne Wiese mit den Hirschen. Da wäre noch Luft ^^
Ich will ja nicht frech sein aber was ist jetzt mit deiner Idee, die ist doch toll.
 
Ich will ja nicht frech sein aber was ist jetzt mit deiner Idee, die ist doch toll.

Weil das nicht mehr der ursprüngliche Vorschlag ist. Das wird ja zu unübersichtlich, da müssen die Entwickler erstmal den Thread nach dem Vorschlag durchsuchen. Komplett neue Vorschläge, die jetzt keine Ergänzung oder Korrektur des ursprünglichen Vorschlags sind, müssen neu vorgeschlagen werden damit dann zu diesem Vorschlag auch wieder Stellung genommen werden kann. Die Stellungnahme hier bezieht sich ja nahezu ausschließlich auf den ursprünglichen Vorschlag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben