Feedback Die neue Quest-Übersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Angeblich soll die Testgruppe aus neuen Spieler bestehen - stellt also dieses mal KEIN Problem dar :)

..oder habt Ihr wirklich ein Problem damit, dass Bronzezeitspieler etwas testen können ?!?

Die sollen fette Preise abziehen - sofern sie Interesse an diesen täglichen Aufgaben zeigen.
Mir reichen die viel zu vielen Events und ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich dann noch zusätzliche tägliche Aufgaben lösen werde.

Ich bin übersättigt -> brauche keine zusätzlichen Aufgaben.
 

DeletedUser

Guest
Ich hoffe nur, dass sich bei den täglichen Ereignissen die Strategie der Vernunft aus den Ereignissen und dem Herbstevent durchsetzt. Moderate Gewinne, wo Glück und Pech nicht zu gravierenden Unterschieden führen. Was da anfänglich an Meldungen vom Beta Server kam war ja wieder mal recht exzessiv (bis zu 100 FP am Tag :eek:).

Ansonsten ist es mir relativ egal, wer, wann was testet und ob ich zu den "Auserwählten" gehöre oder nicht. Das sind Kurzzeitereignisse, die sich langfristig gesehen relativieren. Und wenn es hilft ein vernünftiges und moderates Balancing zu finden, dann begrüsse ich das sehr. Das Spielverhalten auf der Beta ist sicherlich ein anderes, insofern kann ich die Gründe für solche Tests sehr gut nachvollziehen. Jedoch frage ich mich wie repräsentativ die Ergebnisse aus einem solchen Test sind, wenn man nur neue Spieler involviert. Für die haben die täglichen Quests vielleicht einen wesentlich geringeren Stellenwert, da sie sich um ganz andere Baustellen im Spiel kümmern müssen.

So regt sich halt jeder über was anderes auf :D
 

DeletedUser23524

Guest



    • 7.2 Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten. Für eine Beteiligung aller User am Spiel ist es erforderlich, dass alle User dieselbe Version eines Spiels, Dienstes, Premium-Dienstes, Items oder einer Währung nutzen. Daher besteht für dich die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Spiel, Dienst, Premium-Dienst, Item oder der Währung nur in der jeweils aktuellen Fassung.
Das ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr gewährt, wenn Teile der User im Spiel ein Feature nutzen, welches andere wiederum nicht nutzen können, weil es ihnen vorenthalten wird. Das ist schon wie beim Ereignisse-Feature eine Benachteiligung eines Teiles der User.

Lieber metaller90, da ich wußte, dass du als Erster darauf anspringst (ganz einfach vorhersehbar), hättest du dir die AGB vielleicht vorher mal reinziehen sollen.

Ach Danielius. Ich wusste welchen Paragraphen du meinst, aber leider hast du nicht bedacht, dass alle die gleiche Version haben, somit ist deine Anspielung auf die AGBs eher sinnlos, wie so viel anderes auch von dir.
 

DeletedUser33196

Guest
Ich versteh das Problem nicht so recht, man muss zum Erledigen der Schleifen sowieso wieder aus dem Questfenster heraus gehen. Um an die unterste Quest zu kommen, muss man nur kurz das Mausrad benutzen.
Das ist das Problem. Waere doch viel besser, wenn man nicht jedes Mal das Mausrad benutzen muesste.
 

DeletedUser

Guest
Das ist das Problem. Waere doch viel besser, wenn man nicht jedes Mal das Mausrad benutzen muesste.
Wenn die wiederkehrenden Quests - was je nach Fortschritt zwei Stück sein können - über der Hauptquest stehen, kann man die Hauptquest schnell vernachlässigen.
 

DeletedUser29300

Guest
Ach Danielius. Ich wusste welchen Paragraphen du meinst, aber leider hast du nicht bedacht, dass alle die gleiche Version haben, somit ist deine Anspielung auf die AGBs eher sinnlos, wie so viel anderes auch von dir.


Deine eingeschränkte Sichtweise möchte ich nicht haben.

Ich habe schon bedacht, dass zumindest die gleiche Version dasteht. Nur ist es genau betrachtet nicht die gleiche Version, weil sich die Spielinhalte unterscheiden. Soll ich dir das noch einmal verdeutlichen? Wenn du ein Auto kaufst und da eins steht mit Lenkrad und eins ohne Lenkrad und der Verkäufer behauptet, das wäre ein und dasselbe Auto, glaubst du das dann? Du wahrscheinlich ja. Viele andere nicht. Und da steht hinten auf beiden Autos wahrscheinlich auch dasselbe drauf.

Und für Tests ist nun mal der Beta-Server. Genau betrachtet würdest du sogar nur eine Beta-Version spielen, wenn du an so einem Live-Test teilnimmst. Beta-Server spiegeln einen gewissen Live-Modus wieder, den man ganz sicher auf die Live-Server hochrechnen kann. INNO spinnt sich hier nur einen ab, mehr nicht.

Aber rede mal mit einer Kuh französisch...^^
 

DeletedUser33001

Guest
Und somit werden siche viele alte Hasen hier, in neuen Welten anmelden, damit sie das neue Feature auch testen können. Damit hat Inno doch wieder etwas erreicht, Mehr Bewegung in den Welten, da, wenn man erst mal angefangen hat, meistens das Ding auch weiter spielt.

Rechtlich, gibt es keine Handhabe, da es die Spielweise nicht beeinträchtigt und auch kein unterschiedliches Spiel ist. Es ist nur eine zusätzliche Funktion, die Inno dort und mit wem testen kann und darf.
Es wurde mittlerweile auch schon mehrmals mitgeteilt, dass der BETA-Server nicht ausreicht, da zu wenig Bewegung statt findet und zu wenig Spieler sind.
 

DeletedUser29300

Guest
Aber tönte nicht neulich irgendein Mod, dass die Schatzsuche nicht abgeschafft wird?! Ist noch gar nicht solange her. Erstaunlich wie hier mit Fehlinformationen um sich geworfen wird.
 

DeletedUser29300

Guest
@Gildo2

Die offizielle Aussage wird 3-5 Tage vor Einführung des neuen Features gemacht, in dem das neue Feature vorgestellt wird und der dazugehörige Feedback-Thread geöffnet wird. So läuft das hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben