Feedback Die neue Quest-Übersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Liebe Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr Eure Fragen und Euer Feedback zu unserer neuen Quest-Übersicht los werden! :)

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Vielen Dank!
 

DeletedUser31513

Guest
Was, hier hat sich noch gar keiner aufgeregt. :D
Ich bin einfach auf Montag gespannt, wie das so alles funktioniert und aussieht. :cool:
 
Ich hab das auf Beta schon getestet und mag die neue Übersicht. Ich freu mich drauf.

Im browser gebe ich dir Recht.Wirkt zwar im ersten Moment als ob ein Comic explodiert wäre aber der Haken beim abbruch-bestaetigungs-fenster ist einfach charmant ;)
In der App ist es zumindest aktuell noch grauenhaft. Davon sind auch gar keine Bilder in der Ankündigung. Aber auch daran kann man sich gewöhnen.
 

DeletedUser30053

Guest
Was ich erstes erkenne ist die Aufwertung des Château Frontenac !

Bisher war ich der Meinung, dass Einzelhaft bedeutend interessanter ist, als täglich hundertfach zu klicken, um möglichst viele Schleifen-Aufgaben zu lösen!
..ab Montag wird es sicher 3 bis 4 x schneller gehen (vergleichbar mit dem neuen FP-Spenden)!
-> und eben nur noch halb so viele Klicks..

Jetzt werde ich wohl oder übel das Château Frontenac neu überdenken müssen :)
-> wer weiss - vielleicht werde ich es nun doch bauen !?
 

DeletedUser32379

Guest
Die neue Questübersicht sieht vielversprechend aus - ich freu mich drauf :)
Eine Frage: kann man die "Do-Not-Show-Again"-Checkbox auch wieder deaktivieren, wenn man sie einmal aktiviert hat?

Zum Spoiler (Entstehungsgeschichte): Das ist ja eher das "populärwissenschaftliche" Lastenheft.
Microsoft hat anno dunnemals einen richtig guten Vortrag gehalten zur Entwicklung der Ribbons (Menübänder).
Den fand ich wirklich spannend, da auch die Fehlschläge ausführlich vorgestellt wurden (und gleichzeitig auch, was uns Office-Anwendern alles erspart wurde :p).

Hier ist das zugehörige 1,5 - stündige Video: https://channel9.msdn.com/Events/MIX/MIX08/UX09

In den Spoiler der Ankündigung bin ich mit einer "etwas" höheren Erwartungshaltug rein. Wobei mir natürlich auch klar ist, daß ein Forum für ein derartiges Unterfangen eher ungeeignet ist , da sowas doch reichlich "nerdig" ist ;)

Aber vielleicht wäre das was fürs Wiki oder Blog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
@WillyWuff17
Keine Ahnung, wie das in der Beta-App aussieht. Dafür müsste ich mich umloggen und dann müsste ich mein Passwort kennen. ;)

@grtfx
Das Fenster kann man nicht manuell wieder herbeizaubern. Ist aber ein guter Vorschlag für das Ideenforum.
 

DeletedUser32379

Guest
Das Fenster kann man nicht manuell wieder herbeizaubern.
Schade. Aber danke für die Info - die Checkbox ignoriere ich dann mal lieber. Wenn ich etwas wegmachen kann, dann würde ich das auch gerne bei Bedarf eigenständig wieder aktivieren können (das entlastet auch den Support). Ich könnte mir hier durchaus sinnvolle Situationen vorstellen: am Ende des ZA schleifenquests (Checkbox aktiviert) => nächstes ZA Nebenquests (Checkbox deaktiviert).

Ist aber ein guter Vorschlag für das Ideenforum.
Wer mag? Ich bin ohne mittlerweile drei Jahre klargekommen ;) Sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht - die übersichtliche Übersicht ist schon sehr viel wert :)
 

DeletedUser23524

Guest
Schade. Aber danke für die Info - die Checkbox ignoriere ich dann mal lieber. Wenn ich etwas wegmachen kann, dann würde ich das auch gerne bei Bedarf eigenständig wieder aktivieren können (das entlastet auch den Support). Ich könnte mir hier durchaus sinnvolle Situationen vorstellen: am Ende des ZA schleifenquests (Checkbox aktiviert) => nächstes ZA Nebenquests (Checkbox deaktiviert).


Wer mag? Ich bin ohne mittlerweile drei Jahre klargekommen ;) Sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht - die übersichtliche Übersicht ist schon sehr viel wert :)

Eigentlich ist es doch sinnlos bei wiederkehrenden Quest, wenn man ausversehen eine abbricht, dann kommt sie ja wieder. Also wozu sollte man die Checkbox wieder reaktivieren?
 

DeletedUser32379

Guest
Eigentlich ist es doch sinnlos bei wiederkehrenden Quest, wenn man ausversehen eine abbricht, dann kommt sie ja wieder. Also wozu sollte man die Checkbox wieder reaktivieren?
Bei den Schleifenquests ist es sinnlos, bei den Nebenquests vor der Schleife nicht.
 

DeletedUser28253

Guest
ich würde dinge, die ich selbst deaktivieren kann auch gerne wieder selbst aktivieren können. ansonsten möchte ich erst was dazu sagen, wenn ich es ausprobieren konnte.
 

DeletedUser22155

Guest
Die Übersicht hat aber nix mti diesen Wöchentlichen Aufgaben zu tun oder?
 

DeletedUser32420

Guest
Habe eine Frage bezüglich der Schleifenquests. Wenn man eine abbricht, wo erscheint die neue Schleifenquest? Auf der Beta habe ich gelesen, dass sie ganz unten erscheint und man erstmal runterscrollen muss, bis man die wieder abbrechen kann. Das verlangsamt die Schleifenquesterei sehr. Auf der Beta haben daher alle gesagt, dass die neue Quest ganz oben erscheinen soll, sodass man nicht mehr runterscrollen muss und der Prozess schneller abläuft.
Wie wird es nun in der Live-Version sein?
 

DeletedUser19167

Guest
Also das ist dann eher Faulheit der Tester....
Auch wenn die unten auftaucht geht es wesentlich schneller wie vorher....
 

DeletedUser

Guest
Das verlangsamt die Schleifenquesterei sehr. Auf der Beta haben daher alle gesagt, dass die neue Quest ganz oben erscheinen soll, sodass man nicht mehr runterscrollen muss und der Prozess schneller abläuft.
Ich versteh das Problem nicht so recht, man muss zum Erledigen der Schleifen sowieso wieder aus dem Questfenster heraus gehen. Um an die unterste Quest zu kommen, muss man nur kurz das Mausrad benutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben