Diamanten kaufen - Sinnvoll oder Unsinn

DeletedUser29887

Guest
Liebe Kommunity, liebe Entwickler,
ich habe nun schon einige Browserspiele durch und bin nun hier gelandet und es macht mir viel Spaß.
Das Spiel an sich finde ich wirklich gelungen, auch wenn es hier und dort noch einiger Verbesserungen bedarf.
Grade was die Abstimmung zwischen Browser und Mobil Version angeht, da gibt es wirklich dringenden Bedarf.

Aber kommen wir nun zu dem, für mich, wichtigstem Punkt: Die Diamanten (Bezahlsystem)
Ich habe noch keine Diamanten gekauft, auch aus einem guten Grund.

Als erstes kann ich nicht nachvollziehen, warum die Diamantenpakete zwischen Browser und Mobil so unterschiedlich sind!
In der Browser-Version bekomme ich für 19,99€ 2000 Diamanten und auf dem Mobil-Version bekommen ich für 19,99€ nur 1500 Diamanten.
Jetzt frage ich mich: WARUM?
Ist das beabsichtigt? Und wenn ja warum?
Das kann doch nur ein Fehler sein!

Auch wenn ich eine Erweiterung kaufen möchte, dann wird diese Erweiterung auf einmal teurer!
Warum wird der Preis für die Erweiterungen auf einmal angehoben?
Die einzelne Erweiterung sollte immer den gleichen Preis haben, oder in kleineren Schritten (+10 Diamanten) steigen.

Es gibt davon noch so einige Beispielen, die ich in der Form noch nicht gesehen habe.

Ich bitte das Team sich dieser Sache einmal anzunehmen und das ganze mal zu prüfen.
Denn ich glaube wenn das ganze Diamantensystem mal richtig gesetzt wird, dann werden mehr Leute Diamanten kaufen und Ihr habt das was ihr damit bezwecken wollt und ja auch aus bekannten Gründen braucht: zahlende Spieler !

Es geht auch nicht darum das man hier nichts bezahlen soll, Ihr müsst ja auch euer Geld verdienen,
aber bei vielen anderen Spielen ist das Bezahlsysten etwas besser/fairer durchdacht.

PS: Ich hoffe das Thema bleibt bestehen und wird diskutiert, das würd mich echt interessieren.
 
Kann Dir nur Inno beantworten sofern sie interessiert sind. Mit dem Unterschied vom Browser zu Mobil ist jedenfalls kein Bug, sondern so gewollt.
Heutzutage spielen wohl mehr Spieler mobil anstatt am Computer und Inno will ja verdienen.

Und zu dem anderen sag ich lieber nichts ;) Spiele seit Dezember 2012 und es war mal ein gutes Spiel aber jetzt? Na egal, musste bzw. wirste schon selbst rausfinden was aus diesem Spiel geworden ist. ;)

Kann nur eins sagen: Bis vor 3,4 Wochen hab ich noch Dias gekauft. Verkneif ich mir jetzt aber.
 
....................
Als erstes kann ich nicht nachvollziehen, warum die Diamantenpakete zwischen Browser und Mobil so unterschiedlich sind!
In der Browser-Version bekomme ich für 19,99€ 2000 Diamanten und auf dem Mobil-Version bekommen ich für 19,99€ nur 1500 Diamanten.
Jetzt frage ich mich: WARUM?
Ist das beabsichtigt? Und wenn ja warum?
Das kann doch nur ein Fehler sein!
................
mit Mobil und I-Pod wird Geld verdient welches hier nicht mehr in dem Sinn ausgegeben wird wie vorher!

...........Ich bitte das Team sich dieser Sache einmal anzunehmen und das ganze mal zu prüfen........
Das Team löscht und verwarnt, aber eine wirklich vernünftige Antwort wirst du hier - im Forum - nicht erhalten.
Schreib den Supp an
 

DeletedUser30271

Guest
Nachdem ein Teil des Nutzens von Dia-Gebäuden von Igno-Games zunichte gemacht wurde (auch wenn die Mods und Igno das anscheinend nicht verstehen wollen), sehe ich keinen Sinn mehr daran, überhaupt noch Dias einzusetzen.
Erweiterungen bekommst du auch über Forschung, Karte und Medaillen genug.
 
Die Dias in der Mobilversion sind wohl teurer weil Google da kräftig mitverdienen möchte.

Ganz allgemein hat Inno mit den Dias so viel verdient, dass ihnen die Spieler völlig egal sind. Und um ehrlich zu sein sind die Spieler komplett selber schuld. Es gibt jede Menge Spieler die immer androhen keine Dias mehr zu kaufen, etc. Das ist aber genauso wie keiner zu McDonalds geht und auch keiner Bildzeitung liest. 5 Minuen nachdem das Posting geschrieben wurde kaufen sie dann wieder Dias. Wie sokll Inno das auch ernst nehmen? Natürlich gibt es bestimmt auch Spieler die das tatsächlich machen. Aber das ist der geringste Teil.

Ansonsten finde ich, dass FoE eines der Browsergames ist, die man am Besten ohne Geldeinsatz spielen kann. Wie schon geschrieben wurde lohnt es sich eigentlich sowieso nur für Erweiterungen. Und auch ohne die Bezahlerweiterungen kommt man sehr gut durch das Spiel. Dias bekommt man zudem durch Quests, Events, Wunschbrunnen, etc. Da kann man sich sogar ab und zu mal eine Erweiterung holen.

Ich habe noch keinen Cent investiert und komme bestens zurecht. Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal was mit den Dias machen wenn ich welche kaufen würde.
 

DeletedUser27689

Guest
Auch wenn ich eine Erweiterung kaufen möchte, dann wird diese Erweiterung auf einmal teurer!
Warum wird der Preis für die Erweiterungen auf einmal angehoben?
Es gibt pro Zeitalter zwei Dia-Erweiterungen, und je mehr du kaufst, umso teurer werden sie. Die ersten gibt es schon für 200 Dias, später kosten sie dann mehr, der Preis wird immer um 200 Dias angehoben (also 400, 600, 800...)

Das ist aber auch im Browser so.
 

DeletedUser29887

Guest
Danke schon mal für die Kommentare.
Ich kann euch alle gut verstehen und habe mir alles durchgelesen.

Ich möchte hier keine Anti-Inno oder Anti-Kauf Kampange eröffnen,
sondern viel mehr schauen wie man das ganze Problem in den Griff bekommen kann
und ob Inno überhaupt auf seine Spieler (die ja den Umsatz bringen) eingeht.

Falls das ganze bei Inno nur gegen eine Betonwand prallen sollte, dann weiss man ja woran man ist.
 

DeletedUser19167

Guest
Geb nicht zu viel auf den Pöbelnden Forums mob :)
Wenn Inno auf nichts eingehen würde hätten sie bestimmte Dinge zb am Oster Event nicht geändert.
Es gibt nur einen Unterschied in den Jahren davor nörgelten die die nun Schweigen :) Recht machen kann es Inno nie allen.Irgendjemand Pöbelt immer rum.
Lass dir also den Spass am Spiel nicht nehmen durch irgendwelche Pöbler und bilde dir deine eigene Meinung das ist immer das beste!
 
Ich möchte hier keine Anti-Inno oder Anti-Kauf Kampange eröffnen,
sondern viel mehr schauen wie man das ganze Problem in den Griff bekommen kann

Es bleibt die Frage, wessen Probleme denn in den Griff bekommen werden soll...
Inno hat kein Problem. Ansonsten würden die es anders handhaben. Also warum darüber diskutieren, wie Inno sein geschäft führen soll.
Inno schreibt dir ja auch nicht vor, wie du deinen Kühlschrank füllst.
FoE ist ein Spiel, welches von Inno angeboten wird. Inno ist eine Firma, die Geld verdienen möchte. Also bietet Inno das Spiel so an, wie es der Firma gefällt. Da könnt ihr euch sonst noch hin und her werfen und damit drohen, keine Dias mehr zu kaufen. Es gibt genug Leute, die euren Umsatz mit auffangen.
Und allen denen, die hier immer rumheulen, wie gut das Spiel früher war: Warum seit ihr noch hier??? Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann höre ich auf!
 

DeletedUser28005

Guest
Ich meine, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Dir das Spielkonzept, wie es jetzt ist, gefällt, @Lindanus, spricht wohl nichts dagegen, Geld dafür auszugeben.

Dass In-App-Käufe teurer sind, dürfte einerseits an den zusätzlichen Entwicklungs- und Wartungskosten und andererseits daran liegen, dass auch andere Plattformen (iTunes usf.) mitschneiden. Das stört (bzw. wundert) mich daher weniger.

Verfalle aber nicht dem Gedanken, dass Du mit Deinen Investitionen sowas wie "Vertrauensschutz" hättest. Wie uns das letzte "Balancing" gezeigt hat, kann wohl jederzeit wieder der Fall eintreten, dass gezielte Ausgaben rückwirkend ad absurdum geführt werden. Und erwarte nicht, dass sich die Anbieter für irgend etwas anderes interessieren, als für ihren eigenen wirtschaftlichen Erfolg. Die von Dir ins Treffen geführten Beanstandungen werden ihnen daher (so zutreffend sie auch sein mögen) völlig gleichgültig sein, so lange der Rubel trotzdem rollt.

Wenn Du das nicht aus den Augen verlierst und Dich dessen ungeachtet bewusst dafür entscheidest, Geld ins Spiel zu stecken, ist das meiner Ansicht nach völlig ok. Die Anbieter stellen das Spiel ja nicht aus Spaß an der Freud zur Verfügung, sondern wollen daran verdienen - und ohne zahlende Kunden könnten sie (und die vielen Gratis-Spieler) einpacken.

Also überlege gut und tu dann, was Du für richtig hältst. Ich wünsch Dir - so oder so - viel Spaß dabei!
 
Es bleibt die Frage, wessen Probleme denn in den Griff bekommen werden soll...
Inno hat kein Problem. Ansonsten würden die es anders handhaben. Also warum darüber diskutieren, wie Inno sein geschäft führen soll.
Inno schreibt dir ja auch nicht vor, wie du deinen Kühlschrank füllst.
FoE ist ein Spiel, welches von Inno angeboten wird. Inno ist eine Firma, die Geld verdienen möchte. Also bietet Inno das Spiel so an, wie es der Firma gefällt. Da könnt ihr euch sonst noch hin und her werfen und damit drohen, keine Dias mehr zu kaufen. Es gibt genug Leute, die euren Umsatz mit auffangen.
Und allen denen, die hier immer rumheulen, wie gut das Spiel früher war: Warum seit ihr noch hier??? Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann höre ich auf!

Ja, leider.
 

DeletedUser29887

Guest
@Norcroix:
Es geht nicht darum das ich jemandem vorschreiben will wie man sein Geschäft führen soll.
Es sollte nur alles etwas mehr ausgeglichener sein, Kundenfreundlicher.
Ich finde das schon iritierend wenn man da für 20€=2000 bekommt und dort für 20€=1500 bekommt, schon komisch.
Es ist und bleibt doch das gleiche Spiel...

@Bibi:
Dass In-App-Käufe teurer sind, dürfte einerseits an den zusätzlichen Entwicklungs- und Wartungskosten und andererseits daran liegen, dass auch andere Plattformen (iTunes usf.) mitschneiden. Das stört (bzw. wundert) mich daher weniger.
Was? Warum das denn? Viele andere Spiele können das auch !
Und falls ich hier etwas investieren sollte, dann ist es mir wohl bewusst, das es mir keinen Bonus in diesem Sinne einbringt und falls ich mal aufhören sollte, das Geld dann auch weg ist.
Und es ist schade das der Firma soetwas gleichgültig ist, ich habe das bis jetzt noch nicht so erlebt.
Ich bleibe ja auch erstmal hier, weil mir das Spiel ansich wirklich gefällt.

@Mackie:
Das ist wohl jedem bewusst und ist nicht Bestand dieser Diskusion.
Das man die Diamanten auch gewinnen kann finde ich auch gut.

@
Und wenn die Firma mit der Mobil-Version Geld verdienen möchte (was ja auch grundsätzlich ok ist), frage ich mich warum die Mobil-Version der Browser-Version um sovieles Hinterherhinkt (da bekommt man ja auch keine vernünftigen Informationen) ???
Dann sollte man doch die Mobil-Version so schnell wie möglich auf den aktuellen Browserstand bringen, dann macht so ein "Denken" evtl. auch Sinn.
Und die Mobil-Version gibt ja nicht erst seit gestern, aber es scheinen ja viel wichtigere Updates zu geben...schade.

In diesem Sinne, schönen Abend.
 

DeletedUser29887

Guest
Guten Morgen,
ja natürlich gibt es die Browser-Version schon länger, aber hätte man die Mobil-Version nicht schon längst mit den wichtigen Sachen ausstatten können?
Stattdessen werden (in meinen Augen) nicht ganz so wichtige Sachen gemacht...natürlich müssen Bugs auch behoben werden.
Aber mal ganz ehrlich: Die Mobil-Version mit den wichtigsten Funktionen ausstatten kann doch nicht so schwierig sein,
die Firma hat doch Profis am Start und die sollten das doch können...

Und dazu zähle ich auch das Bezahlsystem, was man fairer Weise auch anpassen sollte.
So kann ich doch in der Browser-Version meine Diamanten kaufen und in der Mobil-Version weiterspielen, das bringt dann doch der Firma gar nichts!?
Natürlich gibt es viele Leute die das Spiel wahrscheinlich nur in der Mobil-Version spielen und die das nicht bemerken, aber was ist das bitte für ein Ansatz der Firma... Das riecht nach ........... !

Schönen Montag noch.
 
Hmm die Mobil-Version erhält doch nach und nach immer mehr dinge. Jetzt gerade sind die Gilden dazugekommen, es geht also langsam vorran.;)

Die unterschiedlichen Preise hängen wohl damit zusammen das z.b Google auch an den inappkaufen verdient. Demnach wird Innogames wohl exakt das selbe Verdienen wie in der Browserversion, auf dia/€ gesehen.
 
Servus,

ich habe bisher keine Diamanten gekauft und es geht auch ohne, wenn man auch manche Bauwerke dann nicht kaufen kann. Ich find's aber nicht fair, wenn die Diamanten mobil mehr kosten als über den Browser, unabhängig davon wer da noch mitverdienen möchte. Aber wie schon erwähnt, es gibt ja die Möglichkeit, zum Kauf von Diamanten schnell mal über den Browser zu gehen, und dann macht man mobil weiter. Müsste nur bekannter werden, dann hören die Macher mit der Ungleichbehandlung gleich mal auf.

Josef
 
Oben