Diamanten = Handel tot

DeletedUser

Guest
hab nun folgende beobachtung bei mir in der nachbarschaft auf de1 & de2 gemacht:
da die diamant spieler sich ihren fortschritt / sektoren erkaufen, benötigen sie keinen handel = sie tauschen nicht & bieten auch nichts an.
wenn man so wie ich in meiner nachbarschaft von den wenigen aktiven gleich 3 davon hat, die eventuell auch noch auf der anscheinend einzigsten farbe / juwelen in dem 80er pool sitzen ist bürgersteige hochklappen angesagt.

kann nun engelsgeduld beweisen (bei meinen onlinezeiten gehen 5 pro tag - man braucht zuerst 24 und kurz darauf wieder 46) oder ebenfalls diamanten kaufen um weiter zu kommen ... hm, ob das so gewollt ist ?

achja plündern, es gibt in dem nachbarschaftspool genau 2 die farbe produzieren. beide selber aus der not heraus, weil keine farbe angeboten wird...
 

DeletedUser48

Guest
Tja, bei mir zwar 11-12 Leute aktiv, und ich habe ebenfalls nach Ressourcen herumgefragt, auch mit Erfolg. Allerdings hat nur einer Ebenholz und 6 haben Eisen und ich glaube auch 6 Stoff. Da fragt man sich wirklich, warum die Vorkommen nicht gleichmäßig verteilt werden...


So helfen selbst Absprachen kaum, denn eine Person kann nicht 11 mit Güten versorgen.
Das wird auf die Nachbarschaft schon ausgeglichen sein, wer davon aktiv bleibt kann das System nicht wissen.
 

DeletedUser

Guest
Da drängt sich die Frage wieder auf ob nicht die Inaktiven schneller gelöscht werden sollen??

Zurück zum Thema:

Auf meiner Welt Arvahall hat es einen der jetzt auf Platz zwei der Welt ist. Alles mit DIAS gekauft und jetzt hat Ihn ein anderer DIAS-Käufer überholt - was macht er: löscht alle seine Gebäude und steht jetz mit einem riesigen leeren Feld da.... Leider war er Ebenholzlieferant.

Also das Spiel bringt auch nicht viel mehr spass mit DIAS als ohne. Die langeweile kommt auch beim warten wie beim schneller bauen und keine Freunde mehr haben :rolleyes:
 

DeletedUser869

Guest
Also ich möchte auch mal was dazu sagen:
Ich spiele hier in der Beta mit, um das Spiel zu testen. Also spiele ich ohne Kauf von Diamanten, genauso wie ich ohne den Einsatz der Questbelohnung wo man 25 Diamanten bekommt, spiele. Auch kämpfe ich nur um Regionen, ich kaufe mir diese Regionen nicht.
An sich finde ich das Spiel sehr gut gemacht, es hapert aber an einigen Stellen ganz besonders. Ich bin jetzt auch an der Stelle angekommen, wo ich 24 Farbe in der Forschung benötige. Das ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn man denn das Vorkommen dazu hat, welches mir allerdings fehlt. Der Handel auf dem Markt bringt nicht sehr viel, es gibt zwar viele Angebote, aber keine Farbe da sehr viele andere auch Farbe benötigen. Nun gut- ich habe also Platz geschaffen und mir meine Färberei gebaut, die mir auch sage und schreibe genau 1 Farbe in 4 Stunden ausspuckt. Somit weiß ich jetzt, das ich noch mindestens 1 Woche brauchen werde, um in der Forschung ein kleines Stück weiter zu kommen, und das ist sehr schade, weil es außer mit Diamantenkauf für mich jetzt nicht weiter geht.
Ich finde wirklich das das irgendwie überarbeitet werden muß. Entweder das nur Dinge in der Forschungsfreischaltung sind, die man selber vernünftig herstellen kann, also nach eigenem Vorkommen z.B., oder das der Marktpreis bei den computergesteuerten Verkäufern angepasst wird, so das sich der Handel mit diesen auch lohnt.
Ich möchte aber noch zum Abschluß sagen, das ich das Spiel sehr gut finde und es auch gerne weiter spielen würde, im Moment fehlt mir allerdings der Reiz daran. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm das das Spiel wie sämtliche anderen auf Kauf von Diamanten gestützt ist, allerdings ist es in den anderen Spielen die ich spiele (Farmerama, Skyrama) wesentlich besser geregelt. Dort bin ich noch nie an den Punkt gekommen, das es überhaupt nicht weiter geht!
 

DeletedUser

Guest
langfristige Planung möglich...

Ich bin dahinter gekommen, dass, auch wenn ich noch weit von der eigendlichen Forschungsstufe entfernt bin, mir angezeigt wird, womit ich diese freischalten muss, wenn ich dort je ankomme.
Da das Rathaus offenbar keine Zeit- oder Massenbegrenzung zur Lagerung aufzeigt, ist eine gewisse Planbarkeit und Vorratshaltung möglich. Man kann also, wenn nix anderes produziert werden muss, einen gewissen "Bauplatz" festlegen, um dort im laufe der Zeit auf Vorrat zu produzieren. (und dieß, wenn nötig, auch mit verschiedenen "Fabriken"). Kostet zwar, ist aber eine Investition in die Zukunft und womöglich erspart es einen 1 : 10 Tausch aus reiner Verzweiflung.
Ich versuch es jedenfalls mal mit dieser Variante...

Gruß cronos
 

DeletedUser587

Guest
Ich bin dahinter gekommen, dass, auch wenn ich noch weit von der eigendlichen Forschungsstufe entfernt bin, mir angezeigt wird, womit ich diese freischalten muss, wenn ich dort je ankomme.
Da das Rathaus offenbar keine Zeit- oder Massenbegrenzung zur Lagerung aufzeigt, ist eine gewisse Planbarkeit und Vorratshaltung möglich. Man kann also, wenn nix anderes produziert werden muss, einen gewissen "Bauplatz" festlegen, um dort im laufe der Zeit auf Vorrat zu produzieren. (und dieß, wenn nötig, auch mit verschiedenen "Fabriken"). Kostet zwar, ist aber eine Investition in die Zukunft und womöglich erspart es einen 1 : 10 Tausch aus reiner Verzweiflung.
Ich versuch es jedenfalls mal mit dieser Variante...

Gruß cronos

Ja das Funktioniert bis zur Eisenzeit, wo die Rohstoffe noch wenig kosten, und die Gebäude Größe von der Einwohnerzahl noch in die Stadt passt, aber ab dem Mittelalter hast du nur gradeso genug Platz um die jeweiligen 2 rohstoffe deiner Zeit abzubauen! wie auch schon von vielen hier beschrieben.
 

DeletedUser

Guest
Das funktioniert auch in den späteren zeitaltern. Die fabriken werden ja jeweils am anfang des zeitalters zum erforschen angeboten, und dann sollte man wirklich vorausschauend bauen. Ich bin auf en1 im hochmittelalter und produziere güter in 8 fabriken, ohne grossartig in platz-, einwohner- , münz- oder vorratsnot zu geraten.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es persönlich auch blöd wenn man zu Situationen kommt wie meine:

In meiner nächsten Provinz existieren Einheiten die ich noch längst nicht erforscht habe. Gegen diese habe ich also keine Chance. Um die Sektoren freizukaufen benötige ich Güter dessen Gütervorkommen ich noch gar nicht habe, da ich bis jetzt außer Trauben nur bef****e Erweiterungen und PVP-Türme erhalten habe. Wenn man sich dann denkt: Ach dann erforsche ich eben bessere Einheiten. Geht verdammt noch mal auch nicht ohne diese Güter (blöde Erforschungskosten)!
Die letzte Möglichkeit ist also mehr Einheiten produzieren. Was natürlich nichts bringt da man mit maximal 8 Einheiten angreifen kann! Außerdem habe ich ohne die Erweiterungen (dessen Forschung Güter kostet) kein Platz um das Wohnhäuser - Produktionsstätten - Militärgebäude Verhältnis zu halten.

Ich sehe echt keine andere möglichkeit mehr als die Kämpfe mit tausend Taktiken auszuprobieren, um mit meinen grotten Einheiten im Gegensatz zu den Sektor-Einheiten, irgendwann diesen blöden Computer auszutricksen. ---- Um dann den nächsten PVP-Turm zu erhalten :(
 

DeletedUser317

Guest
@Herrscher Sulm:

Du wirst immer vor der Situation stehen, dass die gegnerischen Einheiten fortschrittlicher sind.
Das ist das Spielprinzip und soll wohl die Herausforderung sein.
Für Ideen oder als Nachschlagewerk schau hier rein.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jeder Sektor jeder Provinz kämpferisch gelöst werden kann.
Und zwar mit Einheiten aus dem jeweiligen Zeitalter davor. Früh-Mittelalter-Einheiten also mit Eisenzeit-Einheiten usw.

Und bzgl. der Provinzen und der freischaltbaren Ressourcen:
Schau dir die Weltkarte an, es gibt Momente im Spiel, wo du eine Wahl hast.
Mir persönlich waren z.B. die Provinzen mit Landerweiterungen wichtiger als die Provinzen mit einer Münz-/Vorräte-Ausschüttung.
 

DeletedUser

Guest
Nun hab ich endlich mal einen Spieler gefunden mit dem ich etwas Handel treiben könnte aber das Nachrichtensystem läuft einfach nur Mies (ständig ausfälle beim schreiben) wenn man Nachrichten verschicken will und heute wollte ich sein Holzvorkommen Pushen mit einem forgepoint (kann in der Forschung z.Zt. keinen investieren brauche erst Güter), geht leider nicht, kann ihn nur Plündern, das kann doch wohl nicht war sein:mad:
Habe gerade festgestellt das man z.B. die Holzproduktion (Güterproduktion) eines Nachbarn nicht Motivieren kann, nur Wohngebäude oder Produktionsgebäude kann man Motivieren oder Dekorationsgebäude Polieren was das Problem mit den Handel keineswegs löst!!

Dieses Spiel ist doch sowieso eher ein Singleplayergame, wieso kann man die Händlerpreise nicht ein bisschen heruntersetzen anstatt den Tauschkurs bei 1:10 zu halten wenn es mit dem Handel unter den Spielern sowieso nur schlecht als recht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nun hab ich endlich mal einen Spieler gefunden mit dem ich etwas Handel treiben könnte aber das Nachrichtensystem läuft einfach nur Mies (ständig ausfälle beim schreiben) wenn man Nachrichten verschicken will und heute wollte ich sein Holzvorkommen Pushen mit einem forgepoint (kann in der Forschung z.Zt. keinen investieren brauche erst Güter), geht leider nicht, kann ihn nur Plündern, das kann doch wohl nicht war sein:mad:
Habe gerade festgestellt das man z.B. die Holzproduktion (Güterproduktion) eines Nachbarn nicht Motivieren kann, nur Wohngebäude oder Produktionsgebäude kann man Motivieren oder Dekorationsgebäude Polieren was das Problem mit den Handel keineswegs löst!!

Dieses Spiel ist doch sowieso eher ein Singleplayergame, wieso kann man die Händlerpreise nicht ein bisschen heruntersetzen anstatt den Tauschkurs bei 1:10 zu halten wenn es mit dem Handel unter den Spielern sowieso nur schlecht als recht läuft?

Das du ihn nur plündern kannst liegt wohl daran, dass du ihn vor einiger Zeit mal angegriffemn hast und deine plünderung noch nicht eingesetzt hast...probiers einfach den nächsten Tag nochmal (nachdem du ihn geplündert hast). Das du die Holzproduktion nicht Motivieren kannst ist vom Spiel so vorgeschrieben...ob das nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, da ne Verdopplung von diesen Gütern schon nen ziemlicher Push wäre. DAs Handelsproblem wurde schon des öfteren angesprochen und ich bin mir sicher Inno wird da in nächster Zeit ne Lösung für bieten.
Ausfälle beim anchrichten schreiben hatte ich persönlich noch nicht (zumindest nicht das ichs mitbekommen hab^^)
 

DeletedUser317

Guest
zum Nachrichtenfenster:

es ist bekannt, dass es bei mehreren Nachrichten ein Problem gibt.
Spätestens wenn der Nachrichtenverlauf 7 Nachrichten enthält, bleibt das Fenster oben in der Mitte hängen.

Als Workaround sollte man maximal 3x hin und her schreiben.

Wenn dann noch Bedarf besteht, den Spieler erneut über sein Profil anschreiben.
Anders geht es leider nicht.

In unserer Nachbarschaft steigen die meisten aktiven Spieler nun um auf Skype.
Seitdem floriert der Marktplatz ;)
 

DeletedUser

Guest
Ihr habt alle irgendwie recht.

Generell sollte der Kauf von Ressourcen oder Produkten nicht mit Echtgeld umgesetzt werden.

Knappheit und der damit verbundene Handel sollten immer ein wesentlicher Bestandteil sein, da es ansonsten (jedenfalls für mich) keinen Reiz gibt solch ein Spiel zu spielen.

Wer es gern Bequem mag, soll sich bestimmte Automatisierungen mit Diamanten freischalten können.

Beispielsweise dass man Berater kauft, die die Resourcen 1x automatisch einsammeln oder die Einheitenrekrutierung automatisiert werden kann.

Auch der zusätzliche Einheitenslot ist aus meiner sicht ok, wenn er mit Diamanten erkauft wird.

Bestimmte Gebäude nur mit Diamanten kaufen zu können, die die Zufriedenheit erhöhen, halte ich auch für ok.
Allerdings Gebäude, die mir Einwohner liefern, sollten für alle gleich sein. (Für Diamantspieler und auch für Spieler ohne Diamanten)

Im Moment kaufe ich keine Diamanten, da das Spiel mir noch zu unrund läuft.
Hier würde ein Nichtvorankommen eher zum Beenden des Spieles führen.

Das man nicht im Eiltempo vorankommt ist dabei nicht das Problem, eher die Tasache Allein zu spielen (gefühlt) oder kommplett zu stagnieren.
 

DeletedUser

Guest
Es passen weder die langen Bau- und Produktionszeiten und deren Ergebnisse; bzw. Erträge zusammen;
noch macht es Sinn überhaupt Dias einzusetzen.

Einen Schleuderer in 1 Std trainieren; einen Speerkämpfer in ein paar Sekunden?

Die Vorteile die man mit den Dias erreicht sind im Verhältnis zu deren Kosten maßlos überzogen und damit - bei allem Verständniss für die Entwicklungsarbeit - riecht es irwie nach Abzocke!

UND alle 10Min das Spiel neustarten weil der Server offenbar mit dem Antworten der Anfragen hinterher hängt.....und damit wollt ihr Geld verdienen?

Leute so wird das nix :cool:
---------
btw. Der Handel als solches ist komplett unattraktiv und für Spieler die gerade anfangen völlig unnütz
 

DeletedUser

Guest
Dieses Spiel ist doch sowieso eher ein Singleplayergame

Warum sich das Spiel Singleplayer schimpft ist mir ein Rätsel,
1. Du kannst attackiert werden von anderen Mitspielern
2. Handel mit anderen ist quasi ein muss, ja es geht auch anders, aber um voran zukommen muss man Handeln mit Spielern und/oder Diamanten kaufen.

Handelsmässig ist es wirklich ein graus, bis auf wenige Ausnahmen wird nichts Angeboten vorallem von Diamanten-Spielern nicht. ("Sarkasmus an") Warum sollten diese auch Ihren hart erkauften Nummer 1 Platz opfern und Güter anbieten, damit andere Spieler vielleicht an Sie rankommen oder sogar überholen.("Sarkasmus aus").
 

DeletedUser1174

Guest
ich finde auch das der Handel extrem überarbeitet werden muss und ebenfalls eine vernünftige Kommunikationsmöglichkeit ins Spiel integriert werden sollte. So wie es jetzt ist wird die Inaktivenquote wohl noch höher werden.
 
Oben