Stadt Design-Kits

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29804

Guest
Grüße an alle,

Problem: es gibt einige sehr lohnende Eventgebäude, die es häufig zu gewinnen gibt. Allen voran der SdW und die TFs. Dementsprechend werden hiervon viele in die Städte gestellt, sodass nach einige Jahren die meisten Städte ähnlich aussehen: wahre Wüsten aus SdWs, daneben große Mengen an TFs und natürlich einige weitere Eventgebäude. Dies schadet aber vorallem der Optik, da alle Städte irgendwie gleich und auch unschön aussehen.

Lösung: Design-Kits. Solche Kits können bei Events als Nebengewinne erhalten werden und ändern das Aussehen entweder der SdWs oder der TFs. So könnte man eine Stadt vielfältig und interessant gestalten, ohne auf die Bonis (FP) verzichten zu müssen. So könnte zb 10 SdWs direkt nebeneinander stehen, ohne dass es langweilig wird, da jedes unterschiedlich aussieht.

Design-Kits könnten zu Events angeboten werden und würden die Gebäude dann im Stil des Events verändern.
Einige Beispiele:
-Kirschblütenfest: die Büsche um den SdW werden rosa, das Dach wird farblich schwarz angepasst. Das TF erhält rosa statt grüne Bäume.
-Winterevent: der SdW ist schneebedeckt, die TF sind komplett schneebedeckt und die Bäume werden durch dunkle Nadelbäume ersetzt
-Halloween: SdW ist halb zerfallen, selbiges für den TF mit verdorrten Bäumen
-Sommerevent (indische Sets): SdW erhält einen helleren Skin, beim TF werden Bäume durch Palmen ersetzt

weitere Ideen:
Falls dies gut ankommt und die Entwickler etwas ähnliches umsetzen, könnte man dies in Zukunft auch auf andere Gebäude anwenden und eventuell auch Design-Kits für LGs anbieten, sodass diese anders aussehen (hat jemand goldene Arche gesagt? )

Grüße
Heinrich
 

DeletedUser40619

Guest
HAMMER!

Wenn ich mir ein Design-Kit fürs Hagia Sophia kaufen könnte, was bekäme ich dann (mal so als Beispiel)? :)
 

DeletedUser55420

Guest
@gooflab

Somit ist diese Aussage unzutreffend?
Bedingt.
Da in der App alle Grafiken vorgehalten werden, würde die Dateigröße natürlich anwachsen.
Im Browser werden ständig alle möglichen Grafiken nachgeladen - da würde dann natürlich der Traffic in die Höhe gehen. Wobei man den Browser in der Regel am PC nutzt und die meisten inzwischen mit Breitband versorgt sein werden.
 

DeletedUser40619

Guest
Im Browser werden ständig alle möglichen Grafiken nachgeladen - da würde dann natürlich der Traffic in die Höhe gehen. Wobei man den Browser in der Regel am PC nutzt [....]
Siehst du, und ich nutze den PC wie viele andere auch.

[....]die meisten inzwischen mit Breitband versorgt sein werden.
...vielleicht die meisten. Ich habe nur ein bestimmtes Datenvolumen monatl. zu Verfügung - und da bin ich nicht die einzige. Und selbst wenn ohne Limit...viele Daten können auch lahmlegen bzw. einen störungsfreien Spielablauf minimieren.
 

DeletedUser29636

Guest
Vl wäre das in HTML5 aber umsetzbar. Die Grafiken könnten dann ja lokal gecached werden. In Flash geht das ja auch, ist von der Idee her gut, nur von technischer Seite Mist.
 

DeletedUser29804

Guest
Meine Frage ging übrigens an Heinrich126 und nicht an dich.

Die Frage zu der Hagia? Was genau wolltest du da wissen?

Und wenn du ungefähre Vorstellungen hast, wie sie aussehen sollte, kann ich eventuell schnell was zusammenbauen und ein verändertes Bild hochladen. (Wobei meine primäre Idee ja hauptsächlich auf SdW, TFs und andere sehr häufige Gebäude beschränkt war, würde sich das natürlich beliebig erweitern lassen).
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Die Frage zu der Hagia? Was genau wolltest du da wissen?

Und wenn du ungefähre Vorstellungen hast, wie sie aussehen sollte, kann ich eventuell schnell was zusammenbauen und ein verändertes Bild hochladen. (Wobei meine primäre Idee ja hauptsächlich auf SdW, TFs und andere sehr häufige Gebäude beschränkt war, würde sich das natürlich beliebig erweitern lassen).
Sie wollte wissen , wie eine Hagia Sophia mit so einem Kit aussähe
 
Hey Duds,

grundsätzlich finde ich das eine sehr nette Idee. Und man muss hier glaube auch nicht über die Umsetzung diskutieren weil das können wir eh nicht abschätzen geschweige denn das wir es umsetzten können.

Zusätzlich muss halt Sagen Kits für Legendäre-Gebäude macht halt gar kein sinn. Die sind zum großen teil Historische Gebäude die ja kein anderes aussehen haben. Wobei die die nicht etwas nach empfunden sind natürlich auch veränder kann. Für Event-Gebäude macht das immer sinn.

Aber nur anderes aussehen sehe ich kaum aus große Innovation, wo man Diamanten oder in eine Event Zeit für Investiert? Wenn man an das Thema ran geht müsste man vielleicht sogar drüber nachdenken das die Aussehensänderung eine kleine Wirkung mit Bringt. Wie z.B Zufriedenheit(besseres aussehen besser Zufriedenheit). Aber was ich wirklich cool finden würde wäre in dem Zusammenhang, wäre eine Veränderung der Form. Damit könnte man eventuell einen Nutzen daraus ziehen wenn das Gebäude mal kleiner z.B ist, oder z.B. von 3x4 auf 4x3 oder auf 3x3 wechseln würde. Könnte man ja drüber nachdenken.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es stimmt schon, das manche Städte ganz schön langweilig aussehen. Von daher dafür.

Alternativ zu Kauf für jedes einzelne Kit, könnte man Themensets (Also zum Beispiel ein Halloweenthema - das dann Halloweenskins für SdW, TF, und andere Gebäude enthält) (zum Kauf) anbieten, die je nach Laune an- und abgeschaltet werden könnten.

Die Skins könnten dann beim Bau oder beim Laden der Stadt (wie beim Siegesturm) zufällig aus dieser Liste gewählt werden.

Andererseits finde ich gerade in den moderneren Städten (die noch nicht mit SdW und TF überladen sind) das Gebäudedurcheinander mit den vielen bunten Grafiken schon jetzt recht unübersichtlich und überladen - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diese Grafiken bisher nur bei Stadtbesuchen zu Gesicht bekommen habe und ich mich schon zu sehr an die Grafiken des SMA gewöhnt habe.
 

DeletedUser40619

Guest
KREIIIISSSSCH, nicht noch mehr rosa, du Unhold!!! Ich will es düster und dunkler! :mad:

z.B. viel mehr schwarz im SMA mit umherlaufenden Ratten und ein paar Pestopfern, die auf der Straße liegen usw. :D Bilder bitte, wenn schon, denn schon^^
*LACH* Jaaaa, und dann gibts noch eine Questreihe mit Jason Voorhees, der im Anschluss durch die Stadt nachts rumgeistert und alle Einwohner in Angst und Schrecken versetzt, wodurch einige von ihnen fluchtartig die Stadt verlassen werden und somit die Zufriedenheit sinkt! :D:D:D


Sie wollte wissen , wie eine Hagia Sophia mit so einem Kit aussähe
So ist es. :)
Die Frage zu der Hagia? Was genau wolltest du da wissen?

Und wenn du ungefähre Vorstellungen hast, wie sie aussehen sollte, kann ich eventuell schnell was zusammenbauen und ein verändertes Bild hochladen. [....]
Vorab sollte dazu noch folgendes erwähnt werden...

Die Hagia Sophia (was soviel bedeutet wie “Heilige Weisheit”) ist eine Moschee (ehemals byzantinische Kirche / Basilika) in Istanbul und gehört seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Leider fehlen bei dem LG die 4 Minaretten (errichtet ab 1481 = also ab der SM Epoche), welche in der heutigen Zeit ein wesentlicher Bestandteil dieses Bauwerks sind.
Die Hagia Sophia gehört zu den herausragenden Bauwerken der Spätantike und ist das bedeutendste Beispiel für den Bautypus der Kuppelbasilika. Die Kuppelbasilika vereinigt Bauelemente mit einer längeren Geschichte. Dazu gehören die bereits in römisch-republikanischer Zeit entstandenen Basiliken, als Orte der Versammlung, des Marktes und der Gerichtsbarkeit, sowie die Kuppelbauten römischer Mausoleen, wie sie in der Kaiserzeit entstanden.

Das auffälligste Element der Hagia Sophia ist die monumentale Kuppel, die den gesamten Innenraum beherrscht. Sie ruht auf Pendentifs zwischen vier mächtigen Pfeilern. Im Norden und Süden des rechteckigen Zentralbaus wird der Seitenschub von Strebwerk über den Seitenschiffen abgefangen. Im Westen und Osten übernehmen diese Aufgabe Konchen mit Halbkuppeln, deren Widerlager ihrerseits in insgesamt vier kleineren Kuppeln liegt. Über dem Narthex befindet sich die Kaisertribüne und seitlich je eine Galerie für die Frauen (Gynaikeion). Die bauhistorische Bedeutung der Kuppel liegt nicht in ihrer Größe, denn bereits im ersten Jahrhundert nach Christus war es den Römern möglich, noch umfangreichere Kuppeln zu errichten, sondern darin, dass sie erstmals auf nur vier Pfeilern ruht und so gleichsam über dem darunterliegenden Raum schwebt. Der Versuch, die architektonische Herausforderung mit einer extrem flachen Kuppel zu erhöhen, scheiterte an wiederholten heftigen Erdbeben.

Die der göttlichen Weisheit gewidmete Kirche steht auf einem Rechteck von rund 80 m Länge und 70 m Breite. Die Spannweite der Kuppel beträgt rund 32 m; der Kuppelraum ist vom Fußboden bis zum Kuppelscheitelpunkt 55 m hoch.“
Hier mal 2 Bilder in Original:
Hagia Sophia.png und...
Hagia Sophia 2.png
Somit müsste eigentlich die Hagia Sophia zum Ende des Spätmittelalter (SM) automatisch in eine angepasste, veränderte Version gebracht werden – just mit den 4 Ninaretten.
...und bitte mit wesentlich weniger „roten Akzenten“ ^^

@Heinrich126
Gut wäre eine farbliche Änderung/Anpassung + goldenen Blitzableiter^^ und dazu eine andere bzw. verbesserte Begrünung...z.B.stehen dort u.a. auch Palmen. (paar Rosensträucher wären auch net schlecht)
Schön wäre als Kit auch eine des nachts beleuchtete Hagia Sophia. (Bilder dazu gibts im Netz) :)
 

DeletedUser29804

Guest
Stimmt, die Hagia hat heute Minarette. Allerdings werden hier ja keine LGs den Zeitaltern angepasst (ansonsten müsste der Babel ja irgendwann eine Ruine sein). Das Problem bei Design-Kits für solche historischen Gebäude ist ja auch, dass sie real existieren und wenn man ein komplett neues Design einfügt sie nicht mehr wiederzuerkennen wären.

Denkbar wäre aber eine Anpassung in Anlehnung an die 4 oben von mir vorgeschlagenen Sets:
-Kirschblütenfest: rosa Sträucher um die Hagia und ein dunkleres Schieferdach
-Winterevent: ein schneebedecktes Dach mit Nadelbäumen
-Halloween: dunklere Optik, eventuell halb zerfallende Gebäudeteile
-Sommer/Indisch: komplettes Gebäude in heller Sandsteinoptik und Palmen
 

DeletedUser40619

Guest
Stimmt, die Hagia hat heute Minarette. Allerdings werden hier ja keine LGs den Zeitaltern angepasst (ansonsten müsste der Babel ja irgendwann eine Ruine sein). Das Problem bei Design-Kits für solche historischen Gebäude ist ja auch, dass sie real existieren und wenn man ein komplett neues Design einfügt sie nicht mehr wiederzuerkennen wären.
In diesem Fall ist es eher umgekehrt (und auch nicht mit Ruinen o. ä. vergleichbar)...die Hagia hat (4) Minaretten (das "Heute" lassen wir besser mal weg) - so wie im Game ist sie nicht wiederzuerkennen.
Wobei ich mich etwas korrigieren muss, denn die Hagia ist heute ein Museum und soll wieder zur Moschee werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich bin der Meinung, das gerade dieses LG eine Überarbeitung bedarf!

Zum Thema "Style":
Es gibt Games, welche ihre "Spielwelten" den Jahreszeiten und/oder themenbezogen anpassen, warum also hier nicht auch. Und die Idee mit den "Designe-Kits", welche z. B. käuflich erwerblich sind, ist auch nicht neu. ;)
Ich wäre sehr dafür, wenn z. B. in der Winterzeit die Stadt verschneit aussieht: die Dächer alle mit Schnee bedeckt... Eiszapfen an Dachkanten und Fenstersimsen...die Gewässer mit einer Eisschicht bedeckt...im ein oder anderen Vorgarten steht ein (beleuchteter?) Weihnachtsbaum und es schneit hin und wieder dazu. :)
Im Frühling blühen überall Kirschbäume, im Sommer weht der Wind durch Palmenblätter und zu Halloween wirds sogar richtig duster. Da finde ich die Idee von Königin Amaria richtig gut...mit den Ratten die durch die Strassen und Gassen huschen und in einer "Nachtoptik" scheint der Mond helle...Eulen sind zu erkennen und Fledermäuse fliegen umher. In den Vorgärten stehen überall (leuchtende?) Kürbisse....ja sogar Hexen und der Sensenmann huschen durch die Strassen und/oder kleine Monster mit glühenden Augen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21409

Guest
Also ich denke wir haben hier einen Vorschlag, der wirklich MEGA MEGA Potential hat für Inno und natürlich für uns Spieler. Wie schon gesagt wurde : Der Handel für Skins bei Spielen wie CS-GO ist riesig. Man könnte hier mit ein bisschen Aufwand eine richtig große Einnahmequelle für Inno schaffen, indem man die Skins dann bei Events anbietet oder sie gleich gegen Dias zur Verfügung stellt. So kann wirklich megahübsche Themenstädte errichten, z.B Thema Kirschblüte usw. Und seine Städte an persönliche Präferenzen anpassen. So wird Foe auch wieder ein bisschen individueller und es ist nichtmehr so ein Einheitsbrei :D. Man muss nur aufpassen dass es dann nicht wieder zuviel Dias kostet und es dann nicht gleich wieder auf die Performance geht ansonste bin ich aber : Ausnahmslos dafür!
 

DeletedUser29804

Guest
Es gibt Games, welche ihre "Spielwelten" den Jahreszeiten und/oder themenbezogen anpassen, warum also hier nicht auch. Und die Idee mit den "Designe-Kits", welche z. B. käuflich erwerblich sind, ist auch nicht neu. ;)
Ich wäre sehr dafür, wenn z. B. in der Winterzeit die Stadt verschneit aussieht [...]
Das wäre interessant, ist ja aber ein ganz anderer Vorschlag. Aber dennoch interessant.

Also ich denke wir haben hier einen Vorschlag, der wirklich MEGA MEGA Potential hat für Inno und natürlich für uns Spieler. Wie schon gesagt wurde : Der Handel für Skins bei Spielen wie CS-GO ist riesig.

Stimmt. Nach Meinung einiger ist CS:GO sogar erst durch die Skins richtig bekannt geworden und hat massig an Spielerzahlen aufgebaut.

Und ich denke, dass gerade hier bei FoE das Design von Gebäuden und das Aussehen sehr viel ausmacht. Vorallem, wenn man seine Stadt individueller gestalten könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben