Stadt Design-Kits

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29804

Guest
Grüße an alle,

Problem: es gibt einige sehr lohnende Eventgebäude, die es häufig zu gewinnen gibt. Allen voran der SdW und die TFs. Dementsprechend werden hiervon viele in die Städte gestellt, sodass nach einige Jahren die meisten Städte ähnlich aussehen: wahre Wüsten aus SdWs, daneben große Mengen an TFs und natürlich einige weitere Eventgebäude. Dies schadet aber vorallem der Optik, da alle Städte irgendwie gleich und auch unschön aussehen.

Lösung: Design-Kits. Solche Kits können bei Events als Nebengewinne erhalten werden und ändern das Aussehen entweder der SdWs oder der TFs. So könnte man eine Stadt vielfältig und interessant gestalten, ohne auf die Bonis (FP) verzichten zu müssen. So könnte zb 10 SdWs direkt nebeneinander stehen, ohne dass es langweilig wird, da jedes unterschiedlich aussieht.

Design-Kits könnten zu Events angeboten werden und würden die Gebäude dann im Stil des Events verändern.
Einige Beispiele:
-Kirschblütenfest: die Büsche um den SdW werden rosa, das Dach wird farblich schwarz angepasst. Das TF erhält rosa statt grüne Bäume.
-Winterevent: der SdW ist schneebedeckt, die TF sind komplett schneebedeckt und die Bäume werden durch dunkle Nadelbäume ersetzt
-Halloween: SdW ist halb zerfallen, selbiges für den TF mit verdorrten Bäumen
-Sommerevent (indische Sets): SdW erhält einen helleren Skin, beim TF werden Bäume durch Palmen ersetzt

weitere Ideen:
Falls dies gut ankommt und die Entwickler etwas ähnliches umsetzen, könnte man dies in Zukunft auch auf andere Gebäude anwenden und eventuell auch Design-Kits für LGs anbieten, sodass diese anders aussehen (hat jemand goldene Arche gesagt? )

Grüße
Heinrich
 
Dies schadet aber vorallem der Optik, da alle Städte irgendwie gleich und auch unschön aussehen.
Erstaunlich, wie sich die Prioritäten unterscheiden. Mir doch egal, ob andere Städte so aussehen wie meine. Aber mir ist wichtig, dass keine so große Unruhe in der Stadt herrscht. Ich mag es also sogar, wenn meine Stadt "langweilig" aussieht. Wenn also alle SdW zusammenstehen und alle TF zusammen an einer anderen Stelle.

Zuviele verschiedene Gebäude, die aus Platzgründen nebeneinander stehen müssen und deshalb sehr unruhig wirken, kommen dann gern mal in die Schmuddelecke: irgendwo versteckt, wo ich nur durch aktives Verschieben hinkomme.
 
+1 Finde den Vorschlag super zumal Inno diese zusätzlichen Designs verkaufen könnte. So könnten sie zusätzliche Einnahmen generieren ohne das Spiel mit Werbung zu vergewaltigen. Rein optische Änderungen bringen auch keinen anderern Vorteil daher absolut okay.
 

DeletedUser29636

Guest
Brauch ich nicht, aber immerhin besser als die ewigen Dekos und Alchemiefläschchen.

+1
 

DeletedUser40619

Guest
-1: KEINE solche Gewinne - weder als Nebenpreis und erst recht nicht als Hauptpreis!!!

Eine nette Idee, aber als Preis möchte ich das nicht gewinnen wollen, denn meine Stadt passe ich mir schon so an, dass alles zusammen passt und ein solches "Design-Kit" wäre als Preis für mich genauso uninteressant (um nicht sagen zu müssen: verhasst) wie die Motivations-Kits oder die billigen 10, 20, 30% Tränke.

+1: wenn zum Kauf angeboten wird!

Design-Kits für LGs
Da würde ich direkt das Hagia Sophia umgestalten, denn das ist für meinen Geschmack eines der hässlichsten LGs, welches zu keinem Gebäude gut passt - das hässliche Rot nervt nämlich und die Bodenumrahmung könnte auch besser gestaltet sein (passend zum Schotterweg oder so). :D
 

DeletedUser40619

Guest
@Predator Overlord
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Ganzen, denn diese Antwort bezog sich ausschließlich auf einen Kauf dieser Kits!

Im übrigen würde ich mir auch nur dieses eine Kit fürs Hagia kaufen, denn alles andere sieht TOP aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Mit dieser Spielerei liesse sich wenigstens Geld verdienen.
Nur ist der Aufwand sowie der Nutzen die Frage. Aufwand wäre enorm. Schau mal in die Wiki, da siehste wieviele Gebäude es gibt. Davon jetzt noch einige alternative versionen basteln... na holla die waldfee. Die App steigt dann ganz schnell auf mehrere GB an. Und die Datenmengen im Browser werden ein flüssiges spielen auch nicht besser machen... und Nutzen? Naja kann ich nicht beurteilen. Ich brauch es nicht, vorallem nicht als Kit welche wieder mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten in den Kisten sind...
 

DeletedUser29804

Guest
Uhh damit werden aber ordentlich Datenmengen produziert wenn es zu jedem gebäude x verschiedene Bilder gibt. Da es nur eine Spielerei ist bin ich dagegen.

Nur ist der Aufwand sowie der Nutzen die Frage. Aufwand wäre enorm. Schau mal in die Wiki, da siehste wieviele Gebäude es gibt.

Es war die Rede von Kits zuerst für Gebäude, die es zu dutzenden in jeder Stadt gibt: allen voran SdW und TF. Hier Design-Kits für 4 oder 5 verschiedene Events anzubieten würde im Endeffekt 10 neue Graphiken bedeuten. Da es geschätzt bereits an die 300 verschiedene Gebäude gibt, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

Und der Aufwand wäre auch deutlich geringer, als komplett neue erstellen zu müssen. Man muss ja lediglich die alten Graphiken etwas anpassen (vgl. Kirschblüten-Gebäude Stufe 1 mit Stufe 2).
 
Nur ist der Aufwand sowie der Nutzen die Frage. Aufwand wäre enorm. Schau mal in die Wiki, da siehste wieviele Gebäude es gibt.

Kommt darauf an wie es umgesetzt werden würde. Wenns lediglich eine farbton Anpassung sein sollte dürfte der Aufwand relativ niedrig sein. Da das Gebäude ja schon existiert. Dass es viele Gebäude gibt ist mir auch klar dazu brauch ich das Wiki nicht. Würde man das Zeug rausnehmen dass sich sowieso kaum einer hinstellen will, gäbs auch wieder Kapazität.

Ich brauch es nicht, vorallem nicht als Kit welche wieder mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten in den Kisten sind...

Die Idee eines Kits finde ich gut. Die Geschichte mit den Wahrscheinlichkeiten ist ein anderes Thema. Das ist wirklich Müll. Seh das genauso wie du. Aber ganz grundsätzlich bin ich der Meinung dass Kits als Eventpreis nichts zu suchen haben. Es sollte nicht alles überall angeboten werden. Wenn ich am Event teilnehme, will ich ein Spezialgebäude. Siegestürme, Leuchtfakel, Motikits und ähnliches sollten dort gar nicht vorkommen. Das die Leute nämlich sauer werden wenn sie nur Schrott bekommen dürfte keine grosse Überraschung sein. Würde man also Motikits, Siegstürme und ähnliches auf Ereignisse beschränken fände ich das durchaus okay. Schliesslich muss man die nur einsammeln. Da entspricht der Wert also ungefähr dem Aufwand. 0 Aufwand = nulliger Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fände es besser, wenn es gleich beim aufstellen dieser Gebäude passiert.
Also, man stellt ein SdW auf, welches zum Beispiel blau ist und man stellt gleich ein zweites auf, welches wiederum rot ist
 

DeletedUser35784

Guest
Naja, ich fände es besser, wenn es gleich beim aufstellen dieser Gebäude passiert.
Also, man stellt ein SdW auf, welches zum Beispiel blau ist und man stellt gleich ein zweites auf, welches wiederum rot ist

Das wäre witzig ja, vor allem wenn man vorher keine Ahnung hätte welche Farbe es hat.
Ich stelle mir das nett bunt vor
 
Problem: es gibt einige sehr lohnende Eventgebäude, die es häufig zu gewinnen gibt. Allen voran der SdW und die TFs. Dementsprechend werden hiervon viele in die Städte gestellt, sodass nach einige Jahren die meisten Städte ähnlich aussehen: wahre Wüsten aus SdWs, daneben große Mengen an TFs und natürlich einige weitere Eventgebäude. Dies schadet aber vorallem der Optik, da alle Städte irgendwie gleich und auch unschön aussehen.

Lösung: Design-Kits. Solche Kits können bei Events als Nebengewinne erhalten werden und ändern das Aussehen entweder der SdWs oder der TFs. So könnte man eine Stadt vielfältig und interessant gestalten, ohne auf die Bonis (FP) verzichten zu müssen. So könnte zb 10 SdWs direkt nebeneinander stehen, ohne dass es langweilig wird, da jedes unterschiedlich aussieht.

Design-Kits könnten zu Events angeboten werden und würden die Gebäude dann im Stil des Events verändern.
Einige Beispiele:
-Kirschblütenfest: die Büsche um den SdW werden rosa, das Dach wird farblich schwarz angepasst. Das TF erhält rosa statt grüne Bäume.
-Winterevent: der SdW ist schneebedeckt, die TF sind komplett schneebedeckt und die Bäume werden durch dunkle Nadelbäume ersetzt
-Halloween: SdW ist halb zerfallen, selbiges für den TF mit verdorrten Bäumen
-Sommerevent (indische Sets): SdW erhält einen helleren Skin, beim TF werden Bäume durch Palmen ersetzt
ich bin sowas von dafür und sch... auf die Datenmenge o_O
++++1

würde meine Stadt dann Halloween City nennen :D:D:D
 

DeletedUser55420

Guest
Mit Skins für Waffen verdient man sich bei CS:Go dusselig und Blizzard scheffelt die Kohle für farbliche Charakteranpassungen und Avatare...

Ich wäre interessiert an SdW-Skins für die OZ. Auch gegen Diamanten.

Glaube aber nicht, dass da etwas passieren wird, weil der Aufwand einfach so abartig hoch ist.
 

DeletedUser55420

Guest
Na wenn du allen eine Zusatz-Daten-Budget im Monat spendierst, wenn sie nicht mehr mit ihren Daten-Volumen auskommen, dann sch... ich mit drauf. :cool:
Die Grafiken werden in der App aber nicht jedes mal neu heruntergeladen. Das ist also kein Argument dagegen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben