Der Schutzige Krieg von Klammi und TheWanderers

Wer heute auf die GvG Map in der Postmoderne geschaut hat, wird wohl ein wenig erstaunt gewessen sein über die großen Veränderungen und das plötzliche Rege Treiben dort.

Heute hatten der Spieler Klammi und seine derzeitige Gilde TheWanderers beschlossen viele Punkte zumachen, der eine weil er zuviel Geld hat und mit Macht versucht wieder Platz 1 zuerreichen, die anderen um Punkte abzustauben.
Da die Gilde TheWanderers, nicht mehr auf der GvG Map waren, konnten sie jeden Landangssektor angreifen. Um 20:00 Uhr war die Gilde Hall of Fame dran, nach 40 min und edlichen BAs/Ress später gab man wohl den Plan auf und griff weniger später die Gilde VVV an, die gerade 2 Sektoren der Zwergengilde eroberten. Da VVV anscheinend keine Lust hatte sich gegen einen Diaspieler zu stellen und dessen BAs ständig abzuwehren, konnte TheWanderers alle 16 Sektoren der VVVs erobern, nur um sie wenig später wieder aufzugeben. Man wollte also nicht mal Felder haben, sondern nur die Punkte.
Als nun andere Gilden die 16 freien Felder erobern wollten, griff man deren BAs an und kloppte sie runter (da waren wohl die Ress und BAs alle).

Alles nur um schnell viele Punkte zu machen bzw. damit der Egotripp eines Spielers befriedigt werden kann.
Ein Schelm wer nun denkt, das wäre das Ende gewessen.

Da kann man nur jeden raten schaut in eure Nachbarschaft, schnappt euch die TheWanderers Member und plündert kräftig, als Dankeschön für eine so schöne Spielweise, die zwar erlaubt ist, aber weit am Good Game vorbei geht.
 

DeletedUser

Guest
Und Punkte machen wollen ist schmutzig oder wo is das Problem jetzt? Hoert sich nach ner coolen Aktion an.
 

DeletedUser12816

Guest
das ganze ist natürlich nen zweischneidiges schwert
zum einen zeigt es fehler im sythem auf (spielaufbau)
zum anderen bot es aber für kleinere gilden auch mal in der postmodernen neu an zu landen
wir haben selbst die gunst der stunde genutzt (sahen es per zufall und handelten sprontan)
musten aber auch gleichzeitig drunter leiden das unsere belagerungsarmee klein gehauen wurde
zb. brauchten wir für ein weiteres gebiet zu erobern nur noch 2 einheiten besiegen als unsere belagerungsarmee klein gehauen wurde
3 mann klickten schnell auf neue setzen und siehe da ne andere gilde war ne hunderstel sek schneller.

als was sollen wir das jetzt werten glück in der gunst der stunde oder fluch das wir jetzt nur 2 gebiete und nicht 3 bekahmen und dabei höllisch auf passen mussten ?

klammi selber muß ich sagen kann man spielerisch keinen vorwurf machen
er nutzt das spiel so im aufbau wie es ihm in seine ziehle am meisten bringt
ob es moralisch verwerflich ist muß jeder/klammi für sich selbst entscheiden
ausenstehende wissen ja zb. nicht ob es irgendwelche reibereien vorher schon gab
 

DeletedUser13235

Guest
Moin moin,

ist interessant,was man da so zu Lesen bekommt ;)
Es gibt da schon ein paar Fehler im Text von Trauergott...Das Klammi auf Biegen und Brechen auf Platz 1 will,kann so nicht bestätigt werden.Das wir alle 16 Sektoren von VVV eingenommen haben,stimmt so auch nicht.Insgesamt sind 4 von VVV eingenommen worden von uns,um sie dann wieder freizugeben,alle anderen 12 Sektoren wurden von VVV selber freigegeben ;)

Immer schön brav die Kirche im Dorf lassen :D

Was ist denn daran so schlimm,das wir uns von allen Sektoren entsagen und für unsere Punkte kämpfen? Es gibt genügend Gilden,die sich mit Wings beschäftigten und die dann für die eigentliche Gilde Sektoren holen,da wird kein riesen Tamtam gemacht ;)
Da sind wohl ein paar Neider auf den Plan getreten?!


Grüße
 

DeletedUser24510

Guest
Hallo Trauergott,

leider muss ich dich da etwas korregieren!
Wo bitte hast du denn die Information her das Klammi mit aller Gewalt und dem Kauf von Dias wieder die Nr 1 werden will. Hat er dir das selber geschrieben?
Auch die Darstellung bezüglich VVV ist nicht korrekt, nach Einahme von 4 Sektoren durch uns haben sie beschlossen die restlichen 12 selber freizugeben. !!!!!!
Und du hast auch vergessen das wir in keinem ZA mehr vertreten sind. ( Ausser in der Kolo stehen noch 2 Sektoren von uns ) Naja und über Good Game brauchen wir hier nicht schreiben, denn wer genau hinschaut,weis doch selber das es Gilden gibt,die sich mit Unterstützung auf kleine Gilden stürzen um sie von der MAP zu kicken.
 

DeletedUser11234

Guest
Also immerhin mussten wir nicht den gesamten Postmoderne Kontinent anbetteln um Verbündete im Krieg gegen eine andere Gilde zu suchen, wir greifen meistens zwischen 20-23 Uhr an wenn ihr euch da nicht wehren könnt braucht ihr euch doch nicht zu beschweren das wir unfair sind sondern das eure Leute einfach zu inaktiv oder zu ineffektiv sind um eure Sektoren zu halten.
Erwähnen sollte man noch das Trauergott hier uns nur verurteilt weil wir seiner Gilde (Hall of Fame) 2 Sektoren geklaut und wieder freigegeben haben, dabei braucht er doch jedes Gut im Krieg da sich keiner mit ihnen verbünden wollte gegen Excalibur. Finde es einfach feige jeden Nachbarn von Excalibur anzuschreiben und um Hilfe anzubetteln aber wenn man mal selber angegriffen wird muss man sich direkt als Unschuldslamm und Friedensstifter darstellen und dabei auch noch alle anderen WIEDER anbetteln andere für euch anzugreifen?
Keine Angst sobald wir oben fertig sind machen wir bei euch weiter, werden vielleicht noch ein paar kleine Gilden einladen für die wir dann den Weg freimachen. Falls jemand Interesse hat einfach bei mir Ingame melden.
 
@EL_Ceffe
Ich mach keiner kleinen Gilde den Vorwurf daraus, freie Felder in der PM erobern zu wollen, aber man sollte sich dann bewusst sein, das Klammi und Co nur darauf warten um dann ohne BA und Ress, die BAs dieser Gilden anzugreifen um "kostenlos" an Punkte zu bekommen, genauso wie das man nach der Abrechnung und ohne Angriffsschutz, dann ein einfaches Opfer für diese Leute ist.
Ebenso werden die großen Gilden natürlich auch ihre Sektoren nach Möglichkeit zurück erobern, ob es das dann wert ist ...


Gut meinen Fehler mit den 16 Sektoren von VVV gesteh ich hier an der Stelle ein, ich hatte 4 BAs gesehen und war dann anderweitig beschäftig, nach einem erneuten betreten der MAP (anders sieht man nicht immer, wenn Sektoren aufgegeben werden), waren alle 16 Sektoren der VVV aufgegeben.

Und zu den 3 TheWanderers Membern hier
Nein, keine Angst ich beneide euch nicht, warum soll ich eine Gilde beneiden die aus allen wichtigen GvG Maps rausgeschmissen wurde (also nicht freiwillig aufgaben oder "entsagten"), weil sie selber es nicht schaffte aktiv zu sein und ihre Sektoren zu verteidigen? Und anscheinend nun nur noch den Weg sieht sich mit Heuschrecken Angriffen zu profilieren? Warum soll ich eine Gilde beneiden, die nur drauf aus ist, anderen Gilden ihre Sektoren wegzunehmen bzw. BAs zu killen und sich somit beliebt macht?
Ja es liegen RMs von Klammi vor, in dem er vorgibt angeblich nur auf viele Punkte auszusein und gar nicht auf die Sektoren, warum man dann aber trotzdem weiter BAs stellt obwohl man merkt, das von der Gilde genug da sind, die diese BAs killen, statt es bei anderen Gilden zu versuchen... Vielleicht weil man von einem gewissen BA Bug weiß? Naja ein Schelm der nun Böses denkt :rolleyes: und warum er soviele Punkte machen will, ist auch mehr als offensichtlich....:rolleyes: und aus eigener Erfahrung, weiss ich das man soviele Kämpfe nur mit Dias schäfft, selbst wenn man einen großen Pool an unabhängigen hat.

@Koritsu
Sorry wir betteln nicht, wir haben nur angefragt, kleiner aber feiner Unterschied.
Am Ende haben wir es auch alleine gemacht.
Wir sind nicht so feige wie ihr, die ihr nur aus dem Nichts angreiffen könnt und trauen uns auch an große Gegner ran, auch wenn wir Felder besitzen, die man verlieren kann.
Ich stell mich ("uns" schonmal gar nicht, weil das meine Meinung ist die ich hier vertrete), weder als Unschuldslamm noch Friedensstifter hin. Ich habe nur eine Übersicht der aktuellen Bewegungen im GvG PM gepostet + einen Aufruf zum plündern solcher Leute, da es das Spiel leider als einzigste Alternative hergibt um persönlich Danke zu sagen.

Achja wieviel BAs habt ihr jetzt in den letzten Tagen schon bei uns versemmelt? 50? 80? mehr? und mit wieviel Leuten kloppt ihr im Autoattack dann drauf? Also dafür das wir dann nur 2 Sektoren verloren haben, finde ich hat sich HoF sehr wacker geschlagen.



Nunja, kann sich jeder selber ausrechnen, wann TheWanderers vielleicht seine Felder in den Landungszonen angreift. Da kann man nur sagen, holt euch die Ress durchs Plündern zurück.
 

DeletedUser11234

Guest
Naja anscheinend musst du noch einiges über GvG lernen oder du hast einfach null Ahnung was in letzter Zeit passiert ist, wir haben genug Güter und Kampfkraft für Tausende BA's und werden davon abgesehen auch noch ein paar hundert bei euch setzen. Allerdings dein "BA Bug" welchen du anscheinend nutzt obwohl du denkst das es ein "Bug" ist wurde sogar offiziell in den Patchnotes angekündigt und nochmals vom Support als "Feature" deklariert, sieht man wie hinterlistig du bist wenn du immer noch nicht den Support kontaktiert hast.
Naja wie dem auch sei "Mr.IchPosteNurUnparteiischeNachrichten"
Trauergott schrieb:
Ich habe nur eine Übersicht der aktuellen Bewegungen im GvG PM gepostet
Also für mich sehen die aktuellen Bewegungen so aus das wir alte Feinde angreifen und ein paar Feiglinge die sogar versuchen Verbündete Gilden gegeneinander aufzubringen damit die etwas vom Kuchen abbekommen, wie gesagt falls ein paar kleine Gilden an dem Gebiet von Hall of Fame interessiert sind bitte bei mir melden.
Wenn du wirklich die Bewegungen auf der Postmoderne beobachten würdest hättest du hier nicht den großen Oberboss gespielt, euch blüht so ziemlich das gleiche wie der Gemeinschaft. Das wird sicher wieder ein schönes Schlachtfest bis eure Güter bei null sind :D.
 

DeletedUser13235

Guest
Und zu den 3 TheWanderers Membern hier
Nein, keine Angst ich beneide euch nicht, warum soll ich eine Gilde beneiden die aus allen wichtigen GvG Maps rausgeschmissen wurde (also nicht freiwillig aufgaben oder "entsagten"), weil sie selber es nicht schaffte aktiv zu sein und ihre Sektoren zu verteidigen? Und anscheinend nun nur noch den Weg sieht sich mit Heuschrecken Angriffen zu profilieren? Warum soll ich eine Gilde beneiden, die nur drauf aus ist, anderen Gilden ihre Sektoren wegzunehmen bzw. BAs zu killen und sich somit beliebt macht?
Ja es liegen RMs von Klammi vor, in dem er vorgibt angeblich nur auf viele Punkte auszusein und gar nicht auf die Sektoren, warum man dann aber trotzdem weiter BAs stellt obwohl man merkt, das von der Gilde genug da sind, die diese BAs killen, statt es bei anderen Gilden zu versuchen... Vielleicht weil man von einem gewissen BA Bug weiß? Naja ein Schelm der nun Böses denkt :rolleyes: und warum er soviele Punkte machen will, ist auch mehr als offensichtlich....:rolleyes: und aus eigener Erfahrung, weiss ich das man soviele Kämpfe nur mit Dias schäfft, selbst wenn man einen großen Pool an unabhängigen hat.

@Koritsu
Sorry wir betteln nicht, wir haben nur angefragt, kleiner aber feiner Unterschied.
Am Ende haben wir es auch alleine gemacht.
Wir sind nicht so feige wie ihr, die ihr nur aus dem Nichts angreiffen könnt und trauen uns auch an große Gegner ran, auch wenn wir Felder besitzen, die man verlieren kann.
Ich stell mich ("uns" schonmal gar nicht, weil das meine Meinung ist die ich hier vertrete), weder als Unschuldslamm noch Friedensstifter hin. Ich habe nur eine Übersicht der aktuellen Bewegungen im GvG PM gepostet + einen Aufruf zum plündern solcher Leute, da es das Spiel leider als einzigste Alternative hergibt um persönlich Danke zu sagen.

Achja wieviel BAs habt ihr jetzt in den letzten Tagen schon bei uns versemmelt? 50? 80? mehr? und mit wieviel Leuten kloppt ihr im Autoattack dann drauf? Also dafür das wir dann nur 2 Sektoren verloren haben, finde ich hat sich HoF sehr wacker geschlagen.



Nunja, kann sich jeder selber ausrechnen, wann TheWanderers vielleicht seine Felder in den Landungszonen angreift. Da kann man nur sagen, holt euch die Ress durchs Plündern zurück.

Soso,wir wurden von allen Karten geschmissen?? Wenn Du das glaubst,Trauergott,dann lass ich Dich mal in dem Glauben ;)
Wir wissen es besser... :rolleyes:

Wir sind ja nicht hier,um eine Beliebtheitsskala aufzustellen,wer in GVG rumtummelt,weiß wie es sich verhält.Andere anscheinend nicht. :p

Na,wer schon mehrere Gilden anschreibt,um gegen Excalibur vorzugehen,ist für mich schon ein gewisses Maß an "betteln".
Feige sind wir nich,wir tun nur das,was uns gefällt und wo wir Spass dran haben.Mal ehrlich,wenn man seine Nachbarschaft plündert,sind einige am rumjaulen,macht man das in der GVG auf der Karte,dann hat man das genauso.Ergo so manchen kann man es eben nicht recht machen, aber ganz ehrlich?? Who cares...

Mir ist es egal,was ihr und/oder andere Gilden von uns denken.Mittlerweile belächel ich das Ganze nur noch,damit bestätigt ihr nur das,was ich schon mir die ganze Zeit gedacht habe ;)
Man könnte nun die ganze Zeit drüber schreiben und immer wieder alles totquasseln,darauf hab ich keine Lust.

Nur weil ihr und/oder andere Gilden nicht an uns rankommen,weil wir keine Sektoren mehr haben,kommen solche Postings oder Pn´s *gg* na dann...,schreib ich nur.

Grüße
 

DeletedUser12816

Guest
**Na,wer schon mehrere Gilden anschreibt,um gegen Excalibur vorzugehen,ist für mich schon ein gewisses Maß an "betteln".**

na ja sagen wir es mal so manche gehen wie die axt im walde vor
wenn sie dann keine verbündete haben ist es eigene schuld
schließlich ist diplomatie auch eine art zu kämpfen
das würde ich alles andere als feige nennen

ihr könntet uns so von der karte putzen und würdet es warscheinlich auch tun wenn ihr interesse an dem sektor hättet
wiso sollten sich dann nicht mehere zusammen schließen um die selbe macht aus üben zu können ?
auf die art wird immerhin auch nen gewisses maß von gleichgewicht geschaffen

ich weiß nicht was damals bei euch los war
hab ja grob nen jahr nicht gespielt

***zum bug***
also für mich ist es kein bug
für mich ist das ein fehler in der spielmechanick das man auf die art los legen kann
aber davon wimmelt es ja in dem spiel
hab es ja früher schon laufend bemängelt vor G.v.G.
zb. LG -> multi problem... gescheite progger mit ahnung von browserspielen hätten die niemals in der art eingebaut
und würden erst recht nicht von son problem überrollt werden wie es damals war (ka wie der stand jetzt ist)

und ganz ehlich wenn ich auf punkte spielen würde und die macht hätte
würd ich das genau so machen wie klammi
gerade wenn ich spielmechaniken und tacktiken zu meinen gunsten nutzen kann (ohne bugs aus zu nutzen oder als multi zu spielen)
dann würd ich das auch machen

ich für meinen teil kann also beide parteien verstehen
das einzigste was ich recht gebe was unfair ist
und da wird mir sogar klammi als diaspieler recht geben
das dias in dem spiel extreme vorteile bringt
wenn geld keine rolle spielt kann man mit unbesiegbare armeen an kommen etc...
alles nur ne sache des geldes...
da es ja quasie nix gibt was man nicht durch geld bekommen kann
 

DeletedUser11234

Guest
Möchte auch mal klarstellen das die Offensive gegen Hall of Fame (wegen Unterstützung) von mir aus ging und auch die offensive gegen Gemeinschaft wurde von mir organisiert. Klammi hat von diesen kämpfen nur ein Bruchteil gemacht und sehe dies nur als Hasskampange von jemanden der eigentlich keine Ahnung hat was in GvG vor sich geht und sich nicht eingestehen will das es falsch war Verbündete von Excalibur eine niederträchtige Zusammenarbeit vorzuschlagen.
Naja wie gesagt, um Hilfe betteln geht aber selbst für ihre Taten grade stehen müssen wir ihnen noch beibringen. Schade das sich bis jetzt noch keiner bei mir gemeldet hat wegen Sektoren.
 
mmmh, auf der einen Seite versteh ich die Verlierer - - auf der anderen aber auch diejenigen die angegriffen haben !

Ihr solltet euch alle mal an die Nase fassen und in den Spiegel schauen.
Erst ist es langweilig in GvG - jeder meckert, dass Stillstand besteht
Nun können auch andere Gilden landen - es ist Aktion angesagt - aufwachen und verteidigen.
WAS ist daran so verkehrt?

Ich weiss nicht in welcher Welt ihr spielt, doch auch in Arvahall wurde aufgeräumt.
Anschreiben und fragen kostet nix, doch nur meckern und andere verdammen???

WIR haben Glück gehabt und unsere Sektoren behalten können. Kommt aber auch nur daher, weil wir gleich zu Anfang ein paar Freunde hatten :eek: Natürlich haben wir auch Feinde. Aber mit Freunden, da passt jeder auf die anderen auf und meldet einen Angriff. Wenn´s dann Diaspieler sind, da gehen wir halt unter.
Na und? Wir sind der Bummerang - der Stachel in eurem Fleisch. Wir kommen wieder und versuchen es noch mal :eek:
 

DeletedUser4583

Guest
Habe ich das richtig verstanden, dass The Wanderers durch eine konzentrierte Aktion und dem Zusammenschluss mehreren Gilden von der GvG-Karte geworfen wurden und sich jetzt im Gegenzug genau an diesen Gilden mit Hilfe einer Hit and Run Taktik dafür rächen, ohne dass die solcherart Gequälten sich im Gegenzug wieder revanchieren können, da The Wanderers die eroberten Sektoren sofort wieder aufgeben ?

Ganz großes Kino

Offenbar macht man sich durchs GvG Feinde fürs Leben, mit denen man sich anschließend für immer rum ärgern muß :cool:
 

DeletedUser24510

Guest
Habe ich das richtig verstanden, dass The Wanderers durch eine konzentrierte Aktion und dem Zusammenschluss mehreren Gilden von der GvG-Karte geworfen wurden und sich jetzt im Gegenzug genau an diesen Gilden mit Hilfe einer Hit and Run Taktik dafür rächen, ohne dass die solcherart Gequälten sich im Gegenzug wieder revanchieren können, da The Wanderers die eroberten Sektoren sofort wieder aufgeben ?

Ganz großes Kino

Offenbar macht man sich durchs GvG Feinde fürs Leben, mit denen man sich anschließend für immer rum ärgern muß :cool:

falsch verstanden Irondale, und nicht richtig gelesen. wir haben uns für diese spielvariante entschieden. und wer glaubt wir sind aus allen welten rausgekickt worden den lassen wir auch in diesem glauben. wenn es hilft und glücklich macht. leider gottes gibt es zuviel alleswisser und superinformierte die nur schwachsinn streuen.
 

DeletedUser24510

Guest
mmmh, auf der einen Seite versteh ich die Verlierer - - auf der anderen aber auch diejenigen die angegriffen haben !

Ihr solltet euch alle mal an die Nase fassen und in den Spiegel schauen.
Erst ist es langweilig in GvG - jeder meckert, dass Stillstand besteht
Nun können auch andere Gilden landen - es ist Aktion angesagt - aufwachen und verteidigen.
WAS ist daran so verkehrt?

Ich weiss nicht in welcher Welt ihr spielt, doch auch in Arvahall wurde aufgeräumt.
Anschreiben und fragen kostet nix, doch nur meckern und andere verdammen???

WIR haben Glück gehabt und unsere Sektoren behalten können. Kommt aber auch nur daher, weil wir gleich zu Anfang ein paar Freunde hatten :eek: Natürlich haben wir auch Feinde. Aber mit Freunden, da passt jeder auf die anderen auf und meldet einen Angriff. Wenn´s dann Diaspieler sind, da gehen wir halt unter.
Na und? Wir sind der Bummerang - der Stachel in eurem Fleisch. Wir kommen wieder und versuchen es noch mal :eek:
hallo Pussicat, den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

DeletedUser12871

Guest
pussicat: wahre Worte auch wenn ich zu denen gehöre die verloren haben. Nur ist es völlig Conchita, es gab Aktion gestern und es hat Fun gemacht!!!
und zum Glück ist es nur eine Virtuelle Welt!!

@Pussi: Sry :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch verstanden Irondale, und nicht richtig gelesen. wir haben uns für diese spielvariante entschieden. und wer glaubt wir sind aus allen welten rausgekickt worden den lassen wir auch in diesem glauben. wenn es hilft und glücklich macht. leider gottes gibt es zuviel alleswisser und superinformierte die nur schwachsinn streuen.
Achso, als ehemals Nr.1 der Spielwelt mit 64 Tagen an Stelle 1, habt ihr euch auf eure jetzige Taktik schon im Mai verständigt, wo ihr dann eure IZA Felder erst ohne Gegenwehr an Die-Gemeinschaft verschenkt habt und dann wohl doch nicht wolltet, weil ihr euch plötzlich doch noch mal kurz gewehrt habt. Das selbe in der Moderne und bis vor kurzem auch in der Postmoderne, erst Sektoren erobern, dann an andere fast ohne Gegenwehr verlieren und dann wieder versuchen Fuss zu fassen, bis man erkennt, das man keine Chance mehr hat?

Von mir aus könnt ihr mich ja als Lügner beschimpfen oder das ganze als Schwachsinn abtun, ihr könnt euch auch selber belügen, bis man die Lüge selber glaubt. Is mir Conchita.

Jeder der die GvG Kämpfe in IZA, MZA und PMA ein wenig beobachtet hat, hat gesehen wie ihr in allen 3 Welten rausgehauen wurdet und nicht eure Sektoren freiwillig aufgabt oder dergleichen, mit dem ihr nun rumtönt.


Achja und im Öffentlichen Spielchat oder hier, nach Spielern suchen, die eure eroberten+freigegeben Sektoren erobern und damit die Drecksarbeit für euch machen, ist genauso ein erbärmliches rumbetteln nach Unterstützung.



Achja² ja das ist meine persönliche Meinung, bevor hier wieder einer rumflennt oder meine Meinung als Kriegsgrund gegen meine Ally missbraucht.
 
Oben