Gilde Demokratisch gewählte Gildenleitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön wenn neben dem autokratischem Gildensystem ein demokratisches möglich wäre.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn eine Möglichkeit geschaffen werden würde um eine demokratische (frei, geheim) Wahl der Gildenleitung zu ermöglichen.
Jeder Gildi sollte bis zu einem bestimmten Datum eine vorher bestimmte Anzahl von Gildenmitgliedern auswählen können.
Das Thema sollte vorher festgelegt werden, wie z.B. Wer soll Gildenleiter werden.
Das Ergebnis (wer hat wieviele Stimmen bekommen - ohne dass man nachvollziehen kann wer die Stimme gegeben hat) wird dann Erst zum Ende der Abstimmung vom System bekannt gegeben.
 
Grund für die Idee
Hier lernen schon die jüngsten einem Autokraten zu dienen.
Es wäre toll wenn auch die Demokratie Einzug halten würde.
Gefahren der Idee
keine bekannt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
ich glaub das haben einige überlesen, aber es geht hier um eine zweite möglichkeit. das soll nicht das aktuelle system komplett ersetzen.
 
Warum vergleichst du Gildenmitglieder mit Mitarbeitern das hinkt doch.
Ich schrieb: "Wenn man FoE mit "dem echten Leben" vergleichen möchte, sollte man eine Gilde nicht mit einem Staat, sondern eher mit einem Wirtschaftsunternehmen vergleichen."

Mit einem Staat kann man FoE wohl auch nicht vergleichen, das hinkt noch mehr. ;)) Dass der Vergleich Banane ist, ist mir und allen anderen wohl ohnehin klar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben