Taverne Counter (Statistik Möglichkeit) Taverne/Helfen Button

DeletedUser33028

Guest
Bereich:
Soziale Aktion

Vorschlag:
Entweder ein eigener statistischer Bereich/Button, oder eine Anzeige am Bild des Freundes, wie oft er Helfen und Taverne genutzt hat.

Grund für die Idee:
Anhand der Ereignisliste ist es extrem zeitaufwendig und öde, 160 "Freunde" zu scannen, ob sie mir, zumindest halbwegs aktiv, auch wirklich zu helfen.
Mir widerstrebt es massiv, Trittbrettfahrer und Schmarotzer zu unterstützen. Das hat unsere Real-life Gesellschaft zu genüge und muss aus meiner Sicht, nicht auch hier im Spiel belohnt werden. Gerade im Bezug der Taverne ist es derzeit ein leichtes, mal die anderen machen zu lassen. Es wird nicht lange dauern, bis die ersten merken, klappt ja auch so, wenn ich nichts mache und der gute Grundgedanke der Taverne ist weg.

Details:

Da ich seit 14-15 Jahren Browsergames und MMO`s spiele und ich schon so manche BOTS erlebt habe, wo ich es nie für möglich gehalten habe, was die so alles an Statistiken und Erleichterungen ziehen können, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht allzu schwer sein könnte, dass umzusetzen.
Ich stelle mir lediglich nur eine kleine Zahl im Bild des Freundes vor, wo die Anzahl der Besuche (Helfen/Taverne) angezeigt wird. Das könnte dann monatlich, oder wöchentlich parallel zu den Nachbarschaftskämpfen, resettet werden.

Gefahren:
Profitieren könnten alle fleißigen Klicker/Mitspieler. Wer im Urlaub ist, oder aus anderen Gründen nicht kann, hat dazu dann auch die gute Möglichkeit, das im Profil zu hinterlegen. Somit wäre auch das Profil wieder etwas aktiver.
Nicht profitieren würden alle, die keine Lust auf klicken haben, aber trotzdem Nutznießer sein wollen.
Ich denke insgesamt, würde das gesamte Spiel, durch größere Aktivität, denn jetzt sieht man es, wer gar nichts macht, an Wert gewinnen.

Noch zu klären:
In der Theorie würde ich sagen, dass diejenigen, die kein Bock auf klicken haben, aber trotzdem profitieren wollen, ganz klar gegen diesen Vorschlag sein werden. Vielleicht ist das aber auch für dein Einen, oder Anderen eine kleine Motivation.
Was denkt ihr?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: JA
 

DeletedUser27430

Guest
Dagegen !!!!!

Wer es nötig hat, seine "Freunde" zu überwachen, soll sich doch in Zukunft die Mühe machen und sich durch die Ereignisliste wühlen.

In der Theorie würde ich sagen, dass diejenigen, die kein Bock auf klicken haben, aber trotzdem profitieren wollen, ganz klar gegen diesen Vorschlag sein werden.

Allein die Unterstellung, daß jeder, der gegen diesen Vorschlag ist, seinen Freunden nicht hilft aber dennoch von ihnen profitieren will, finde ich eine Frechheit und hochgradig manipulativ, diesen Vorschlag durchzudrücken.
Manche Menschen erkennen ihre charakterlichen Schwächen eher als Tugend ..... pfui.
 

DeletedUser19024

Guest
klingt gut
muss aber nicht sein

Nicht-Helfer werden über das Rathaus gefunden
ich helfe über die Ereignisliste und nicht über die Spielerleisten

Nicht-Tavernenbesucher
mir egal. wenn einer regelmässig meine Schreine motiviert dann braucht er nicht unbedingt meine Taverne besuchen
 

DeletedUser33028

Guest
@KrachBummEnte
Über die Ereignisleiste ist schon gut, klappt aber nur, wenn es nicht alle so machen und geht schlecht für die, die auch PvP machen. ;)
 

DeletedUser19024

Guest
Über die Ereignisleiste ist schon gut, klappt aber nur, wenn es nicht alle so machen
klappt perfekt wenn alle es so machen :D

gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten die man beachten muss:
- neue Freunde beim Annehmen der Anfrage direkt helfen
- beim Eintritt in eine Gilde direkt bei allen einmal helfen
- nach längerer Abwesenheit allen (über die Spielerleisten) helfen

aber die Punkte sind eigentlich selbstverständlich ;)
 

DeletedUser33028

Guest
Eigentlich ja, deswegen auch der Vorschlag, da es unglaublich viele gibt, die eben nicht helfen, Hilfe aber gerne entgegen nehmen.. und übers Rathaus händisch auszumerzen, kostet enorm viel Zeit.

Aber danke für den Tipp. Das war mir gar nicht bewusst das es so auch geht. Aber für PvP`ler etwas schwer, seine Nachbarschaft auszulassen. ;)
 
Wenn man nur über das Rathaus moppelt, sieht man ja dann diejenigen in der Leiste, die nix gemacht haben. Die leuchten. Und wenn die dann mehrere Wochen nix machen, werden sie runter geschmissen von der Liste.

So 3 - 4 Wochen sollte man Zeit geben, könnten ja im Urlaub oder krank sein. Aber man kann auch den Punktestand mal gucken bzw. Anzahl der Kämpfe.
 

DeletedUser24332

Guest
Bei 1 oder mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt, Urlaub etc. kann man leicht eine ganze menge Freunde verlieren, weil die denken, man will nicht mehr helfen. Es müsste also jetzt auch eine Art Rundschreiben für Freunde geben, wo man auf Abwesenheit aufmerksam machen kann. Ist das irgendwie möglich?
 

DeletedUser31926

Guest
Du könnetest dir dich einfach eine Liste mit den Namen oder einen Screenshot machen.
Und wenn du zurück bist kannst du diese Spieler dann anschreiben. ;)
 

DeletedUser24332

Guest
Du könnetest dir dich einfach eine Liste mit den Namen oder einen Screenshot machen.
Und wenn du zurück bist kannst du diese Spieler dann anschreiben. ;)
Nicht dein Ernst: In 2 Welten je 140 Spieler anschreiben! :confused:

Durch die Taverne hat die Freundesliste einen ganz anderen Stellenwert. Es müssen deshalb vernünftige Lösungen für Probleme gefunden werden.
 

DeletedUser24332

Guest
Die Ziffern über der Taverne sind etwas klein und schwer leserlich.
 

DeletedUser24332

Guest
kannst ja mit dem Mausrad reinzoomen um sie besser lesen zu können :rolleyes:
Dann sind "Ideen und Vorschläge" überflüssig, wenn man alles lassen kann, auch wenns Verbesserungen gäbe :rolleyes:

Wichtig wäre, wenn man Kontakt zu allen Freunden haben kann, z.B. bei Urlaub, Krankenhaus etc., damit man nicht wegen Passivität entsorgt wird. Also wie ich ja schon schrieb, eine Art Rundschreiben an die gesamte Freundesliste.
 

DeletedUser

Guest
Diese "Infos" hätte ich eh nach 2 Tagen wieder vergessen...^^
Ich fänd's echt gruselig, wenn sich jeder meiner 140 Freunde per Rundmail abmelden wurde. :eek:
Bevor ich jemanden kicke, schaue ich erstmal seinem Profiltext nach.
Wenn da steht: "Abwesend vom 01.12.16 - 01.01.17, dann kicke ich ihn sicherlich nicht ! :)

Du könnetest dir dich einfach eine Liste mit den Namen oder einen Screenshot machen.
Und wenn du zurück bist kannst du diese Spieler dann anschreiben. ;)
... und von allen diesen Spielern wirste mit Sicherheit immer die selbe Antwort bekommen:
"Sorry, kann keine FA mehr versenden, kann nur noch welche annehmen."
( und dann sitzte da mit deinen 80 Freunden und machst 'ne lange Nase :D )
 

DeletedUser33040

Guest
Also zur Taverne
Sollte mal nen farbiger Button kommen das man weis wo man war oder noch net war
und vielleicht wie beim mopo mal ne Besucherbelohnung von 10 oder 20 münzen machen
dann würden vielleicht die schmarotzer och gegenbesuche machen
achso vielleicht wäre nen 0 uhr reset gut da ich in schichten arbeite und denk ich mal net der einzige bin das man bessere zeiten hat zum gegenbesuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Bei 1 oder mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt, Urlaub etc. kann man leicht eine ganze menge Freunde verlieren, weil die denken, man will nicht mehr helfen. Es müsste also jetzt auch eine Art Rundschreiben für Freunde geben, wo man auf Abwesenheit aufmerksam machen kann. Ist das irgendwie möglich?

Nennt sich Profiltext. Sowas kommt immer besser an als die Erkenntnis, dass ein Freund oder Gildi mal endlich seinen Profiltext eingeben sollte. :D
 

DeletedUser24332

Guest
Den Profiltext ließt auch nicht jeder. Meist steht da nur Unwichtiges drin z.B. was man MoPo soll, aber meist benutzt man sowieso den Helfen-Button.

Dann vielleicht einen Freunde-Chat einrichten, wo wichtige Infos gegeben werden können und man so Kontakt zu den Freunden hat.
 

DeletedUser24285

Guest
Also zur Taverne
Sollte mal nen farbiger Button kommen das man weis wo man war oder noch net war
und vielleicht wie beim mopo mal ne Besucherbelohnung von 10 oder 20 münzen machen
dann würden vielleicht die schmarotzer och gegenbesuche machen
achso vielleicht wäre nen 0 uhr reset gut da ich in schichten arbeite und denk ich mal net der einzige bin das man bessere zeiten hat zum gegenbesuch

Die Anzeige wird kommen, das ist schon in Planung/Umsetzung.

Mit 10-20 Münzen meinst du sicherlich die Silbermünzen? Dazu kommen ja noch Funktionen in den Ausbauten der Taverne. Ich kenne die Ausbauten bereits - nur soviel dazu: jeder bekommt das was er verdient ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Den Profiltext ließt auch nicht jeder. Meist steht da nur Unwichtiges drin z.B. was man MoPo soll, aber meist benutzt man sowieso den Helfen-Button.

Dann vielleicht einen Freunde-Chat einrichten, wo wichtige Infos gegeben werden können und man so Kontakt zu den Freunden hat.

Den Freundeschat liest dann jemand? Die meisten lesen jetzt schon den Nachbarschaftschat nicht, was kümmert die dann der Freundeschat? :rolleyes:

Wenn ich meine Freunde aussortiere, dann mach ich das über das Rathaus. Da mopple ich dann nach Liste durch, und wer dann nicht in der Freundesleiste gemoppelt ist fliegt, wenn kein Urlaub oder KS im Profil steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen es wesentlich anders handhaben. ;)

Die Anzeige wird kommen, das ist schon in Planung/Umsetzung.

Mit 10-20 Münzen meinst du sicherlich die Silbermünzen? Dazu kommen ja noch Funktionen in den Ausbauten der Taverne. Ich kenne die Ausbauten bereits - nur soviel dazu: jeder bekommt das was er verdient ;)

Angst. :eek::D
 
Oben