Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
in den meisten browsergames ist ein chat standard. also warum nicht auch hier...?
wer so wie du dagegen ist, der muss ihn ja nicht nutzen. abschalten und ignorieren ist dann der einfachste weg...
 

DeletedUser11521

Guest
chat fenster

Hallo ihr lieben
ich bin seit kurzen in einer neuen gilde beigetreten,die nun schon sehr gross ist.
nun meine frage: ist es möglich ein chatfenster zu erstellen,damit man schreiben und auch sehen kann wer on oder off ist?
würde mich freuen--und auch meine mitglieder- wenn das möglich wäre.
vielen dank
gruss jockelein.
 

DeletedUser

Guest
Hallo ihr lieben
ich bin seit kurzen in einer neuen gilde beigetreten,die nun schon sehr gross ist.
nun meine frage: ist es möglich ein chatfenster zu erstellen,damit man schreiben und auch sehen kann wer on oder off ist?
würde mich freuen--und auch meine mitglieder- wenn das möglich wäre.
vielen dank
gruss jockelein.

Das chat-fenster gibt es doch !
Es nennt sich SKYPE !!!!
 

DeletedUser13356

Guest
Gut zu wissen, dass ein Chat in Planung ist.

Erstens erleichtert es ungemein die Kommunikation untereinander und weiterhin ist es auch durchaus mal unterhaltsam, gerade bei kleinen Wartepausen und wenn man gerade nichts anderes zu tun hat.

Allerdings müsste gerade der "Welt bzw. Serverchat" auch durch Mods überwacht werden, sonst artet es wieder in eine Beleidigungs- Anzüglichkeiten- und Spamorgie aus. So wie es leider in vielen anderen Browsergames der Fall ist.

Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber es gibt eben auch gewisse Grenzen die eingehalten werden sollen, weil eben auch Minderjährige an dem Spiel teilnehmen.
 

DeletedUser

Guest
wenn der chat kommt, dann wird es ganz sicher auch 'mods' geben. gut möglich dass es die gleichen wie hier im forum werden, oder aber neue 'rekrutiert' werden. ohne wird es ganz sicher nicht funktionieren...
 

DeletedUser1238

Guest
Eine gewisse Grundüberwacheung wird schon dadurch gegeben sein, dass die meisten Teamer ebenfalls am Spiel teinehmen und daher auch einen Blick auf den Chat werfen und wenn nötig reagieren können.
Desweiteren denke ich, dass es einen "Melden"-Button geben wird, um anstößige Dinge dem Support zu melden.
Wir können dann Verwarnungen oder Spielausschlüsse aussprechen, wie es bei Beleidigungen in PNs jetzt schon der Fall ist. ;)
 
wäre es dann nicht einfacher, den Chat nur Gilden intern zu machen?
Dann passen die jeweiligen Gildengründer auf.
 

DeletedUser1238

Guest
Das wäre sicherlich einfacher und wird vielleicht auch in dieser Form umgesetzt werden, ich persönlich hoffe aber, dass es einen globalen Chat geben wird, wo z.B. alle Arvahall-Spieler chatten können.
 

DeletedUser

Guest
Einen globalen Chat könnte man doch am einfachsten in Forum eines IRC Chats realisieren oder? Hier muss nichts groß programmiert werden, nur die Einbindung mit Layout ;)
War ja damals in die Stämme auch so geregelt, mittlerweile wird er aber nicht mehr angenommen.
 
Das wäre sicherlich einfacher und wird vielleicht auch in dieser Form umgesetzt werden, ich persönlich hoffe aber, dass es einen globalen Chat geben wird, wo z.B. alle Arvahall-Spieler chatten können.

Dann gibts bestimmt die nächsten Meldungen, weil (nicht nur ich) viele Leut in allen Welten spielen.
Sollte man sich dann xx mal anmelden?
Ich lass mich einfach überraschen ;)
 

DeletedUser

Guest
Das wäre sicherlich einfacher und wird vielleicht auch in dieser Form umgesetzt werden, ich persönlich hoffe aber, dass es einen globalen Chat geben wird, wo z.B. alle Arvahall-Spieler chatten können.
jede welt sollte ihren eigenen chat bekommen, und man sollte nur in dem chat schreiben können in dessen welt man sich gerade befindet. ausserdem müsste er in einen gildeninternen bereich umschaltbar sein. denn es gibt ja auch dinge die die 'öffentlichkeit' nichts angehen. und wenn die entwickler es richtig machen wollen, sollten sie noch einen privaten bereich einbinden (whisper-funktion)...
 

DeletedUser1238

Guest
Dann gibts bestimmt die nächsten Meldungen, weil (nicht nur ich) viele Leut in allen Welten spielen.
Sollte man sich dann xx mal anmelden?
Ich lass mich einfach überraschen ;)

Man wird natürlich nur im Chat der Welt chatten können, auf der man sich gerade befindet.
Außerdem wird es wohl eher keine Anmeldung geben, sondern ein Fenster, das sich direkt im Spiel befindet.


jede welt sollte ihren eigenen chat bekommen, und man sollte nur in dem chat schreiben können in dessen welt man sich gerade befindet. ausserdem müsste er in einen gildeninternen bereich umschaltbar sein. denn es gibt ja auch dinge die die 'öffentlichkeit' nichts angehen. und wenn die entwickler es richtig machen wollen, sollten sie noch einen privaten bereich einbinden (whisper-funktion)...

Wenn es globale Chats gibt, wird jede Welt ihren eigenen Chat haben, da bin ich mir relativ sicher.
Auch einen Gildenchat vermute ich, eher unsicher bin ich mir lediglich bei der Whisper-Funktion.
 

DeletedUser1238

Guest
Wie schon zuvor angesprochen, wurde die Idee weitergeleitet und befindet sich derzeit in Entwicklung.
Was genau der Chat bringen wird, werden wir wie immer erst nach der Veröffentlichung sehen und hoffentlich begeistert sein. :)
 

DeletedUser

Guest
ja, bin auch gespannt drauf. hauptsache der ist dann nicht voller bugs...
 

DeletedUser3689

Guest
Kein Global-Chat sondern nur ein Chat nur für die Gilde würde schon ausreichen.
 

DeletedUser

Guest
so auf dem Beta gibt es nun den Chat in 3 Bereichen: Global / Nachbarschaft / Gilde
also wenn man schon die komplette Nachbarschaft nerven kann dann wäre noch ein Bereich für Freunde nicht schlecht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben