Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
da man ihn ja ein- und ausblenden kann, hätte er ruhig eine nummer grösser ausfallen können. ich denke da an den bereich bis unter die münzanzeige. aber für den anfang schon nicht schlecht...


edit: gibt es eine begrenzung? ich meine damit, wieviel kann man am stück schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ja, es gibt eine Begrezung. ca. 100 Zeichen.

Der chat sollte aber bitte min. die letzen 5 Minuten speichern; denn nach dem Refresh der Seite ist der Chat kpl. leer.
Da leider der Flash Player des öfteren crasht fehlen einem dann eventuell paar Zusammenhänge.
 

DeletedUser

Guest
ein speichern (auch für nur 5 minuten) finde ich nicht gut. da werden im global- und gildenchat wahrscheinlich die datenvolumen zu gross, und das wird sich dann wohl an anderer stelle bemerkbar machen. ist schon gut so wie es ist (bis auf die grösse)...
 

DeletedUser

Guest
so bekommt man aber leider nicht mit ob einem auf seine letzte Nachricht geantwortet wurde wenn der flash player crasht. Hatte es eben als ich mit geöffnetem Chat nur in den Entwicklungsbaum wechseln wollte... ups weißes Bilod mit einem Ausrufezeichen.
 

DeletedUser

Guest
in einem anderen spiel war es damals genauso. man konnte zwar eine gewisse menge durch scrollen nachlesen, gespeichert wurde aber auch nichts. wenn man dann neu laden musste und wieder in den chat kam, schrieb man 're'. damit signalisierten wir dann dass wir 'bonusmeilen' bekommen hatten und der rest wusste bescheid...
 

DeletedUser

Guest
und damit man eben nicht nachfragen muss ob wer geantwortet hat oder jedesmal re schreiben muss ist es von Vorteil wenn eben die letzten Sachen gespeichert werden, außer InnoGames bekommt es einfach mal hin dass der Flash Player eben nicht ständig in die Knie geht.
 

DeletedUser

Guest
ja, der flashplayer...das alte leiden. da bin ich auch mal gespannt wann sie das auf die reihe kriegen. aber wen stört es schon dass die spieler dauernd neu laden müssen, solange der rubel trotzdem rollt...
aber davon mal abgesehen bin ich trotzdem dagegen dass gespeichert wird. wäre denkbar dass das spiel dann durch das datenvolumen woanders in die knie geht...
 

DeletedUser

Guest
die paar Kilobyte für Chat in Textform den man auch erst übertragen könnte wenn der Chat geöffnet wird

wenn man das mal mit den vielen Megabyte an Bildern und Animation vergleicht die ständig neu geladen werden nach einem Flashplayer-Absturz dann ist das nicht mal im Promille-Bereich davon
 

DeletedUser

Guest
ja, das mag sein und ist auch gar nicht so abwägig. aber ich erinnere mich an das spiel damals. da war auch immer ärger mit flash, und so lange das chatfenster geschlossen war ging es einigermaßen. sobald dann das geschreibe los ging, hat sich flash ebenso wie die gesamte performance verabschiedet...


gut wäre vielleicht, wenn die symbole für gilde, global und nachbarschaft anders gesetzt und blinken würden wenn im entsprechenden chat geschrieben wird. so ist man auch über aktivität im chat informiert wenn er gerade geschlossen ist...


edit meint: die symbole müssten nicht unbedingt blinken. es würde reichen wenn sie farblich unterlegt wären...
 

DeletedUser1238

Guest
Ich mache hier jetzt mal zu, da Diskussionen nichts mehr bringen.
Wartet es bitte ab und diskutiert dann an einer anderen Stelle weiter - die Entwicklund des chats können wir jetzt nicht mehr beeinflussen, da er auf der Beta ja bereits läuft und dann auch nicht mehr groß verändert werden wird.

MfG,
gencapd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben