Chat

DeletedUser14965

Guest
Hallo an alle FoE-Spieler und an das Support-Team

Ich weis nicht ob ich hier nun richtig bin aber mein Beitrag wird bestimmt verschoben falls hier falsch ist.
Ich habe mich heute super gefreut als ich gesehen habe das wir nun einen Chat haben.
Nun meine Freude hält gerade nicht mehr und weicht der angst das dieser recht schnell wieder verschwindet.
Warum? Weil es in diesen Chat rund geht, aber unter aller Kanone.
Ich bin nun 40 Jahre alt/jung und ich weis nicht ob bei einigen in den Chat die Erziehung fehlgeschlagen ist.
Müssen die Entwickler hier wirklich noch darauf hinweisen das Beleidigungen und der gleichen in dem Chat nichts zu suchen haben?
Wäre vielleicht gut Wenn Ihr vom Support darüber nachdenkt einen Gilden-Mod einzusetzen.
Sorry aber im Moment nervt der Chat.

Rattehund
 
bin heut mal wieder ca 2 Std im globalem Chat gewesen.
Arvahall - alles ruhig, wollen nur Erdbeerkuchen essen :) (ist ein Spieler)
Cirgard - für die 1/2 Std ebenfalls ruhig. Keine Fäkalsprache oder Anmache
Brisgard - war nicht im Chat

also, keine Aufregung. Warten wir erst mal ab. Meist ist die Aufregung ja grösser, als das was real geschehen ist.
 

DeletedUser

Guest
Nein, muss irgenein anderes Problem sein.
Bei besteht das Problem auch noch. Firefox und IE, Firewall an und aus, DSL Festnetz und UMTS-Stick.
Es läuft auch kein Scriptblocker oder ähnliches.

Der Support meinte, ich sei der einzige der das gemeldet hat.
Nachdem ich eine Reihe andere Mitspieler genannt habe, die das gleiche Problem haben hat sich der Support nicht mehr gemeldet (Am Dienstag).

Wenn noch jemand Rat weiss ????

Ciao
rr_blaubaer

JavaScript deaktiviert?

FF -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript -> aktvieren

im Anschluß Cache und Cookies löschen und den Browser neu startet.
 

DeletedUser10871

Guest
Arvahall-alles ruhig, diesen Satz solltest du besser nochmal überdenken. War kurz vor dir im Chat und noch eine Zeit während du da warst, dort. Was da von einem deiner Gildenmitglieder geschrieben worden war, hatte schon einen recht aggressiven Ton, kommt vielleicht von seinem Namen und hat in einem vernünftigen Chat nichts zu suchen.
 

DeletedUser9018

Guest
Ich glaube der Chat mag keine UMTS-Verbindung.

Bei mir kam ständig auch die Fehlermeldung. Nun kann ich im Moment über eine normale Breitbandverbindung ins Internet gehen und der Chat funktioniert nun einwandfrei.

Ich habe schon früher einige andere Browsergames ausprobiert (u.a. Seafight, Siedler, Empire). Und bei diesen Spielen hat der Chat mit UMTS funktioniert.

Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass diejenigen, bei denen der Chat nicht funktioniert, auch UMTS haben. Ich behaupte nun: Der Chat von Forge of Empire mag keine UMTS-Verbindung.

Ja, das scheint es zu sein.
Bei meinem vorherigen Test mit DSL hatt ich die UMTS-Karte noch aktiv und die Verbindung lief mit UMTS.
Nach Deaktivierung der Karte und Verbindung über DSL läufts jetzt.
Ich zwar nicht grade das Gelbe vom Ei, da ich beruflich viel unterwegs und auf UMTS angewiesen bin, jetzt weiss ich aber was der Grund ist.

Danke und Ciao
rr_blaubaer
 

DeletedUser

Guest
Ironiemodus an:
wenn ich mich gern von 10-jährigen "Toastbroten" beleidigen lassen möchte, dann geh ich in den globalen Chat..
Ironiemodus aus...

Sicher bist du so gereift, dass du einerseits andere aburteilen kannst, aber dennoch nicht betroffen bist. Ich gratuliere dir außerdem dazu Ironie kenntlich zu machen. Ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen. Aber wer weiß? Eventuell bin ich noch nicht auf dem Niveau eines "Toastbrot`s"?

Das der Chat jetzt einer gewissen "Test-Phase" unterliegt, sollte jedem klar sein. Der Testserver in derzeitiger Form ist ein Witz und lässt keine Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Fehlen schlichtweg die Anreize. Aber ich habe in über 14 Jahren Onlinegames noch nie eine solche Aufregung erlebt. Nun gut, echauffieren wir uns ruhig weiter.
 
Arvahall-alles ruhig, diesen Satz solltest du besser nochmal überdenken. War kurz vor dir im Chat und noch eine Zeit während du da warst, dort. Was da von einem deiner Gildenmitglieder geschrieben worden war, hatte schon einen recht aggressiven Ton, kommt vielleicht von seinem Namen und hat in einem vernünftigen Chat nichts zu suchen.

Da weiss ich nicht wen du meinst. Aufregung war überall.
Ansonsten wird über Handel, Fussball und sonstiges geredet. Haste mal nen Tipp wegen dem Inhalt?
Kannst mir auch ne pN schicken.

War heut in Cirgard drin - - wenn ich es noch sagen darf? - alles ruhig
 

DeletedUser14965

Guest
Nun das Thema scheint auf viele Ohren zu stoßen. Aber von seiten des Supports lese ich leider nicht viel.
Das es in einigen Welten zu verschiedenen Zeiten ruhig zu geht will ich nicht bestreiten.
Allerdings hatte ich heute ein Mädchen im Chat die mir ihr PW geben wollte damit ich ihr in ihrer Stadt helfe.
Hab ich natürlich nicht gemacht und ich werde hier auch nicht sagen wer das war.
Allerdings war sie so unerfahren in Browser spielen das sie das PW an jemand anderen abgegeben hat.
Ich finde es ist langsam wirklich an der Zeit das der Support sich über Moderatoren Gedanken macht.
Macht was oder entfernt den Chat wieder. Sehe gefahren vor allem für Kinder. Und kommt mir bitte nicht mit FAQ oder Spieleregeln lesen.
Wenn wir alle ehrlich sind machen auch wir Erwachsenen das nicht und Kids dann erst recht nicht!
 

DeletedUser

Guest
Nun das Thema scheint auf viele Ohren zu stoßen. Aber von seiten des Supports lese ich leider nicht viel.
Das es in einigen Welten zu verschiedenen Zeiten ruhig zu geht will ich nicht bestreiten.
Allerdings hatte ich heute ein Mädchen im Chat die mir ihr PW geben wollte damit ich ihr in ihrer Stadt helfe.
Hab ich natürlich nicht gemacht und ich werde hier auch nicht sagen wer das war.
Allerdings war sie so unerfahren in Browser spielen das sie das PW an jemand anderen abgegeben hat.
Ich finde es ist langsam wirklich an der Zeit das der Support sich über Moderatoren Gedanken macht.
Macht was oder entfernt den Chat wieder. Sehe gefahren vor allem für Kinder. Und kommt mir bitte nicht mit FAQ oder Spieleregeln lesen.
Wenn wir alle ehrlich sind machen auch wir Erwachsenen das nicht und Kids dann erst recht nicht!

Du hättest sie Melden müssen.
 

DeletedUser

Guest
Nach nur kurzer Zeit sieht die Aktivität wegen Mangelhafter Umsetzung des Chats so aus...

23:19: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:20: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:20: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:20: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:20: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:22: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:23: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:27: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:28: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:28: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:28: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:28: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:29: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:29: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:30: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:31: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:33: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:34: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:36: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:37: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:37: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:37: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:39: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:39: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:39: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:39: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:39: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:44: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:44: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:45: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:45: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:45: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:46: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:46: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:47: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:47: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:47: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:52: Spieler xxx hat den Chat verlassen.
23:52: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
23:55: Spieler xxx ist dem Chat beigetreten.
 
Ja, und dazwischen sind dann immer mal wieder verzweifelte Versuche mit irgendwem zu kommunizieren.

allerdings wird es mit vortschreitender Zeit immer besser. Hab nun doch tatsächlich 2 Std im Gildenchat gechattet und wurden nicht sagenhaft oft von den eintreten und austreten unterbrochen.
 

DeletedUser

Guest
Hallöchen,

ich kann dem nur zustimmen und finde es höchst besorgniserregend das hier noch keine Moderatoren eingestellt/zugeteilt wurden. Habe letztens ebenfalls miterlebt, wie jemand probiert hat seinen 2.Account zu verkaufen! Besonders Sorgen mache ich mir hierbei aber um die Kiddies die hier ebenso spielen - die vielleicht unbedacht zu viel von sich Preis geben und auf Menschen reinfallen, die ihnen nichts gutes wollen. Hier sollte schleunigst gehandelt werden! Den Vorschlag von Bingo Bongo kann ich voll und ganz zustimmen und um den Chat großflächig abzudecken könnte man Spieler die sich für FoE engagieren (im Sinne von zb Foren und Spielaktivität) zu Moderatoren ernennen (ist jetzt nur ein Gedankengang, weil dieses sich in anderen Spielen bewährt hat).

Lieben Gruß, Ayana :)
 

DeletedUser

Guest
Wo bitte nimmst du die Mods dann her?
Wie viel Zeit sollen die denn vor dem PC verbringen?
Schon mal drüber nachgedacht, dass wir 8 Welten haben?

Dann mal Freiwillige vor :)

Pussicat, alle globalen ingame chats die ich kenne, werden von ehrenamtlichen mods überwacht.
Ich denke auch nicht, dass eine 24/7 Überwachung notwendig ist, es reichen 2 Gegebenheiten völlig aus um den Chat auf einem Mindestlevel zu halten.

1. wenn ein mod im chat aktiv wird, hat der eine andere, hervorgehobene Farbe
2. wenn ein mod einen chatter der sich nicht regelkonform verhält sanktioniert, dann mit entsprechender Meldung im chat. "Spieler xx wurde für 24 Std. stumm geschaltet"

Allein die mögliche Präsenz "big brother is watching you" und entsprechende Aktionen reichen aus.

24 Std stumm schalten = auf allen Kommunikationskanälen, also auch ingame pm usw.
3x stumm schalten sind Verwarnungen, beim 4x ist dann permanent.

Die Frage woher die mods nehmen, sollten nicht wir uns stellen, das sollte bereits im Vorfeld bedacht worden sein.
 
Oben