Quests Captchas gegen Skripter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Wechseln der Quests sollte bei wiederkehrenden Quests wieder zurückgesetzt werden und so schnell wie möglich ablaufen. Stattdessen sollte man gegen die Skripter Captchas einsetzen. Man könnte einfach den entsprechenden Button "Abbrechen" durch ein Captcha ersetzen. Dieses sollte einfach aus einem Hintergrund aus einem Landschaftsbild aus FOE selbst bestehen und einen Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat eingezeichnet bekommen, in das der Spieler klicken muss, um die Quest abzubrechen. Was angeklickt werden muss, könnte auf dem Bild stehen: „Klicke auf den Kreis, um abzubrechen“. Das ist für Skripte auf die Schnelle nur sehr schwer lösbar, für richtige Spieler aber sehr einfach. Eventuell kann man die falschen Klicks noch abspeichern, um über Beschwerden wegen Skripterei besser entscheiden zu können. Ich habe sowas für ein anderes Spiel bereits implementiert und es hat sehr gut funktioniert. Beispiele kann ich gerne liefern.
 
Grund für die Idee
  • Die Änderung die mit dem letzten Update eingeführt wurde (Abbrechen der einzelnen Schleifenquests dauert deutlich länger) nervt nur alle echten Spieler.
  • Die Skripter passen bei der aktuellen Änderung einfach die Wartezeit ihn ihren Skripten an und machen weiter wie bisher. Sie können dann halt weniger Kämpfe machen aber trotzdem noch viel mehr als normale Spieler.
  • Die aktuelle Lösung hängt sich bei einigen Spielern immer mal wieder auf, so dass diese das Spiel neu starten müssen.
  • Kann auch auf andere Dinge wie z.B. im GvG BA setzen, generell bei GG- und GvG-Kämpfen erweitert werden um dort Skripter auszuschließen.
Gefahren der Idee
  • Verursacht ein wenig mehr Trafic, weil die Captchas irgendwie mit übertragen werden müssen (wenige KB).
  • Falls tatsächlich blinde Menschen FOE spielen, können diese keine Quests mehr abbrechen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ist doch ganz einfach. Alles zurück wie es vorher war und die Bot-Nutzer sperren. So kann die Allgemeinheit wieder normal spielen.
Früher hat Inno schneller reagiert und diese Spieler gesperrt. Hier wird nur rumexperimentiert.
 
Problem ist halt immer richtig aktive Spieler von GUTEN Skripten zu unterscheiden. Wer der Skripter nicht zu gierig ist und genügend zufällig lange Pausen und so einbaut, wie willst Du die beiden unterscheiden?
 
Das Problem sehe ich eher in den beiden Kampfquests im SAAB. Da müsste was geändert werden. Oder gleich ganz abschaffen. Bei allen anderen Quests machen Bots kaum bis gar keinen Sinn. (Außer vielleicht für EZ Liegenbleiber der Nichtgeburtstag)
 
Das Problem sehe ich eher in den beiden Kampfquests im SAAB. Da müsste was geändert werden. Oder gleich ganz abschaffen. Bei allen anderen Quests machen Bots kaum bis gar keinen Sinn. (Außer vielleicht für EZ Liegenbleiber der Nichtgeburtstag)
Ja aber da kamen ja auch schon gute Vorschläge - wie zb Kampfpunkte nur bei vollständigem Abschliessen der Quest zählen - dann nützt Kämpfen+Abbrechen nix und das Ding ist erledigt.

Wäre ein einfacher Weg das abzustellen - wenn man denn will.
 
wie meinst "die App simulieren" ?
Willst die App am PC spielen ? dann brauchst einen Android-Simulator. Zumindest für Windows gibts die, aber das sind was ich weis alles andere als kleine Programme.
Ich weis aber nicht ob damit die Foe-App gespielt werden kann.
 
so, 3 Seien gelsen und nicht wirklich schlaer

Was ist ein Captcha??
Muss ich von meiner Schleifenquest immer wieder in die Stadt?
bitte in einfachen Worten erklären, ich bin Anwender, kein Programmierer
danke
 
Das kann ich aber teilweise auch nicht. In dem rechten Bild würde ich es z.B. nicht schafffen weil ich mehr als 8 sehe...
 
weil ich mehr als 8 sehe...
Die Lösung dazu wäre 6T9JBCDS - alles andere dazwischen ist Kindergekritzel
es gäbe ja noch die Möglichkeit einer Rechenaufgabe aus einem Bild heraus:
images
 
danke dir
und meine zweite Frage??

Muss ich von meiner Schleifenquest immer wieder in die Stadt?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
danke dir
und meine zweite Frage??

Muss ich von meiner Schleifenquest immer wieder in die Stadt?
Nein, das hier diskutierte Captcha würde einzig den "Abbrechen-Button" ersetzen und es ginge dann weiter zur nä Schleife. In die Stadt ginge es wie gehabt über schließen des Questgebers.

In gewissen Abständen ein für den Anwender schnell zu erledigendes Captcha, fänd ich wohl auch nicht sonderlich störend. Sollte aber was ohne Eingabefeld sein, wie zB ein geöffneter Kreis oder dergleichen. Und die SAAB-Kampfquest abzuändern oder gleich ganz rauszunehmen macht Sinn.

Anders herum...warum führt man die in der Form überhaupt so ein, wenn das nicht gewollt ist? Ist ja nicht so, als wäre seinerzeit nicht schon auf Beta eindringlich auf die Gefahr dabei hingewiesen worden. Daher sehe ich die jüngste Begründung seitens INNO diesbzgl. auch eher skeptisch und vorgeschoben. Ansonsten werden Beta-Rückmeldungen anscheinend nicht ernst (genug) genommen und diese Schleife hätte so nie den Weg auf die Liveserver gefunden. Hat, wie ich finde, jedenfalls ein ziemliches "Geschmäckle" das Ganze.
 
finde die Idee prinzipiell auch gut, Fraglich ist jedoch, wie schnell die Bots sich auf diese Art Änderung einstellen lassen. Da einige Spieler, um die es im Wesentlichen bei den SAAB Schleifen ja geht, einiges an Geld investiert haben ist der Einsatz "intelligenter" Bots doch recht wahrscheinlich. Ich persönlich drücke dem Vorschlag die Daumen und hoffe natürlich, dass die Spieler, die auf externe Hilfe verzichten dadurch in ihrem Spielfluss nicht behindert werden.
 
Man sollte solche Captchas auch zusätzlich beim BA-Setzen im GvG und generell bei jedem 10. Kampf oder so einsetzen. Das würde das ganze Spiel viel fairer und Skriptnutzung eher sinnlos machen.
 
Selten so viel Bullshit gelesen. Ich habe früher auch sehr, sehr viele Schleifen gemacht aber mittlerweile ist mir die Klickerei zu blöd und ich ernte nur noch mit dem Dia Button. Schleifen mache ich nur noch wenn es Eventquests erfordern (Sammel Münzen/Vorräte etc.). Warum sollte die große Mehrheit der fair spielenden Leute für das Fehlverhalten einiger weniger bestraft werden, indem sie bescheuerte Captchas lösen müssen?! Zumachen bitte aber pronto!
 
Selten so viel Bullshit gelesen. Ich habe früher auch sehr, sehr viele Schleifen gemacht aber mittlerweile ist mir die Klickerei zu blöd und ich ernte nur noch mit dem Dia Button. Schleifen mache ich nur noch wenn es Eventquests erfordern (Sammel Münzen/Vorräte etc.). Warum sollte die große Mehrheit der fair spielenden Leute für das Fehlverhalten einiger weniger bestraft werden, indem sie bescheuerte Captchas lösen müssen?! Zumachen bitte aber pronto!
Kurz: Dagegen!
Waere noch nerviger als es eh schon ist.

Sagen die, die so einen Bot nutzen ? Ist jetzt nur das erste was mir durch den Kopf gegangen ist, beim lesen der (teilweise recht harschen/unhöflichen) Antwort.
Weil... wen würde das stören, wenns so umgesetzt würde wie es hier vorgeschlagen wurde.
Also nix für ungut, war nur das erste was mir durch den Kopf gegangen ist. Die Welt ist schlecht, man kann sich nicht wirklich gegen deren Beeinflussung verschließen.

Wie schon vorgerechnet, ein mit einem Klick zu lösendes Captcha bei jeder 30ten Schleife(bei mir aktuell nach 210 Klicks), würd wirklich nicht stören....... Außer eben die, die Bots nutzen.
Ich für meine Seite sehe da keinen Grund das ab zu lehnen.

Grundsätzlich ist aber eines das tatsächlich fehlt um den Sinn so eines Vorschlags irgendwie bewerten zu können.
Es fehlen jegliche Zahlen, wie viele Bot-User es tatsächlich geben könnte. Ob es Inno tatsächlich so machen würde, das ist dann nochmal eine ganz ganz andere Geschichte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben