Quests Captchas gegen Skripter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Wechseln der Quests sollte bei wiederkehrenden Quests wieder zurückgesetzt werden und so schnell wie möglich ablaufen. Stattdessen sollte man gegen die Skripter Captchas einsetzen. Man könnte einfach den entsprechenden Button "Abbrechen" durch ein Captcha ersetzen. Dieses sollte einfach aus einem Hintergrund aus einem Landschaftsbild aus FOE selbst bestehen und einen Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat eingezeichnet bekommen, in das der Spieler klicken muss, um die Quest abzubrechen. Was angeklickt werden muss, könnte auf dem Bild stehen: „Klicke auf den Kreis, um abzubrechen“. Das ist für Skripte auf die Schnelle nur sehr schwer lösbar, für richtige Spieler aber sehr einfach. Eventuell kann man die falschen Klicks noch abspeichern, um über Beschwerden wegen Skripterei besser entscheiden zu können. Ich habe sowas für ein anderes Spiel bereits implementiert und es hat sehr gut funktioniert. Beispiele kann ich gerne liefern.
 
Grund für die Idee
  • Die Änderung die mit dem letzten Update eingeführt wurde (Abbrechen der einzelnen Schleifenquests dauert deutlich länger) nervt nur alle echten Spieler.
  • Die Skripter passen bei der aktuellen Änderung einfach die Wartezeit ihn ihren Skripten an und machen weiter wie bisher. Sie können dann halt weniger Kämpfe machen aber trotzdem noch viel mehr als normale Spieler.
  • Die aktuelle Lösung hängt sich bei einigen Spielern immer mal wieder auf, so dass diese das Spiel neu starten müssen.
  • Kann auch auf andere Dinge wie z.B. im GvG BA setzen, generell bei GG- und GvG-Kämpfen erweitert werden um dort Skripter auszuschließen.
Gefahren der Idee
  • Verursacht ein wenig mehr Trafic, weil die Captchas irgendwie mit übertragen werden müssen (wenige KB).
  • Falls tatsächlich blinde Menschen FOE spielen, können diese keine Quests mehr abbrechen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Man kann das variieren. Wir haben damit mit einem Kreis angefangen. Klicke auf den Kreis reicht und auch das kann ein Skript nicht einfach so lösen. Dauert nicht viel länger als auf das Abbrechen selbst zu klicken. Das Captcha kann den Abbrechenbutton ersetzen, würde sogar vom Layout her gut funktionieren, selbst wenn die Captchas etwas größer sein müssten als der Button.
 
Captchas wären doch mindestens genauso nervig wie die derzeitige Verzögerung. Ich könnte mir da bessere Lösungen vorstellen. z.B. die Reihenfolge der Quests immer mal per Zufall ändern. Da scheitert jeder Mausrekorder und wahrscheinlich auch nahezu jeder einfache Bot.
 
... und jeder Spieler. Man weiß doch wie oft man eine Quest wegklicken muss und in welcher Reihenfolge diese kommen. Da klickst du bestimm x-mal die falsche weg. Und wenn du Pech hast musst du 50 mal warten bis die Quest wieder kommt die du möchtest. Ob das besser ist???
 
Zumindest für mich wär das besser. Captchas kosten mich sehr viel Zeit und Nerven. Manchmal sind die sogar so gut das ich sie gar nicht lösen kann. Aber das war ja nur ein einfaches Beispiel. Gab doch schon genug andere Vorschläge wie z.B. Buttons per Zufall an anderer Stelle erscheinen zu lassen.
 
Man soll wohl in der Natur einen Kreis suchen...
Da warte ich aber lieber mal eine Sekunde.
 
Einfach in einen Text dran schreiben: Klicke in den Kreis um diese Quest abzubrechen. Ein Skript kann das nicht so einfach, ein Mensch sofort. Damit könnten Skripte dann keine Quests mehr abbrechen (eventuell auch keine Kämpfe mehr starten oder keine BAs setzen, wie man will) aber echte Spieler hält das so gut wie gar nicht auf.
 
Naja, auf dem Button steht gerade Abbrechen und das Captcha soll den Button ersetzen, damit kein zusätzlicher Klick benötigt wird. Es wäre dann schon gut dran zu schreiben, was das Dingen macht, wenn auf den Kreis geklickt wird. :-D
 
Mir reicht es Ereignisse zu suchen. Das möchte ich nicht auch noch nur um paar Quests zu machen. Da ist mir die derzeitige Situation viel lieber.
 
Ich glaube Du verstehst das falsch. Das hat nichts mit "suchen" zu tun. Das Bild da oben ist das komplette Captcha. Du sollst den Kreis nicht in der Stadt suchen. Und diesen Kreis da muss man wohl eher nicht suchen, den sieht man sofort.
 
Ist mir gerade zu kompliziert. Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich den Kreis nicht suchen muss kann der nur immer an der gleiche Stelle sein. Dann hat aber auch der Bot kein Problem damit.
 
Man könnte die Captchas ja auch nur alle 10 Quest-Runden bringen oder so. Reicht um Bots auszubremsen und dem Normalspieler nervts nich so
 
Ist mir gerade zu kompliziert. Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich den Kreis nicht suchen muss kann der nur immer an der gleiche Stelle sein. Dann hat aber auch der Bot kein Problem damit.

Auf dem Bildbeispiel oben kommt der Kreis immer an einer anderen Stelle. Menschen sehen den sofort und klicken drauf = Captcha gelöst; kann weitergehen.
Für Bots schwierig oder zu kompliziert
 
Imperator, das kleine Bildchen da würde sich natürlich immer ändern. Anderes Hintergrundbild und andere Kreisposition. Aber das Bild ist halt klein und da den Kreis zu erkennen ist doch kein Problem. Das kann auch deutlich sein. Ein einfaches Skript kann aber eben nicht Bäume von Kreisen unterscheiden, von daher ist es nicht in der Lage den Kreis zu erwischen.
 
Also mich würde es ganz sicher mehr nerven als die Verzögerung. Und ich kann mir nicht vorstellen das sich Inno auf sowas einlassen würde.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Den Kreis wünsche ich mir dann in einer Neon-Farbe und groß genug und in Sichtweite des Questfensters, damit man ihn auch sofort findet. Allerdings müsste, während man den Kreis in der Landschaft klickt, das Questfenster offen bleiben. Das verschwindet ja normalerweise, sobald du irgendwo in die Landschaft klickst. Vielleicht würde es funktionieren.

Ich habe allerdings Zweifel daran, dass sich die Verzögerung bei den Schleifen überhaupt gegen Bot-User richtet und dies nicht nur als Grund vor- bzw. nachgeschoben wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben