Quests Captchas gegen Skripter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Wechseln der Quests sollte bei wiederkehrenden Quests wieder zurückgesetzt werden und so schnell wie möglich ablaufen. Stattdessen sollte man gegen die Skripter Captchas einsetzen. Man könnte einfach den entsprechenden Button "Abbrechen" durch ein Captcha ersetzen. Dieses sollte einfach aus einem Hintergrund aus einem Landschaftsbild aus FOE selbst bestehen und einen Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat eingezeichnet bekommen, in das der Spieler klicken muss, um die Quest abzubrechen. Was angeklickt werden muss, könnte auf dem Bild stehen: „Klicke auf den Kreis, um abzubrechen“. Das ist für Skripte auf die Schnelle nur sehr schwer lösbar, für richtige Spieler aber sehr einfach. Eventuell kann man die falschen Klicks noch abspeichern, um über Beschwerden wegen Skripterei besser entscheiden zu können. Ich habe sowas für ein anderes Spiel bereits implementiert und es hat sehr gut funktioniert. Beispiele kann ich gerne liefern.
 
Grund für die Idee
  • Die Änderung die mit dem letzten Update eingeführt wurde (Abbrechen der einzelnen Schleifenquests dauert deutlich länger) nervt nur alle echten Spieler.
  • Die Skripter passen bei der aktuellen Änderung einfach die Wartezeit ihn ihren Skripten an und machen weiter wie bisher. Sie können dann halt weniger Kämpfe machen aber trotzdem noch viel mehr als normale Spieler.
  • Die aktuelle Lösung hängt sich bei einigen Spielern immer mal wieder auf, so dass diese das Spiel neu starten müssen.
  • Kann auch auf andere Dinge wie z.B. im GvG BA setzen, generell bei GG- und GvG-Kämpfen erweitert werden um dort Skripter auszuschließen.
Gefahren der Idee
  • Verursacht ein wenig mehr Trafic, weil die Captchas irgendwie mit übertragen werden müssen (wenige KB).
  • Falls tatsächlich blinde Menschen FOE spielen, können diese keine Quests mehr abbrechen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Da gibt es einige Tools, aber die sind erlaubt.
Lies dir bitte nächstens die Kommentare alle durch und worum es geht bevor du kommentierst.. Und den Sinn hinter deinem hin und her geswitche mit deinen beiden Accounts verstehe ich auch nicht.. @.Imperator
Außerdem widersprichst du dir selber...
Dann zeig mir einen Bot der sowas am PC kann. Denn den gibt es ganz sicher für dieses Spiel nicht.
Da gibt es einige Tools, aber die sind erlaubt. Sowas wie FP einzahlen können die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sompec: Kennst du dich mit dem Bot etwas besser aus?
Gerade der Punkt "Auto-fight undefended cities + plunder" hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe dahingehend gerade einen auffälligen Nachbarn, der mich regelmäßig (nicht ganz täglich) mit wechselnden Einheiten aus der Kolo angreift (obwohl wir in der JHW sind und er Punktemäßig [RLP] deutlich unterlegen ist) und sich immer direkt zurückzieht. Würde gut zu der Funktionsweise eines solchen Programms passen.
Nach den ersten zwei Angriffen dachte ich noch der macht sich einen Spaß oder guckt halt einfach mal. Mit dem Wissen über solche Bots kommen da aber auch andere Dinge in Frage...
 
Bin für die Idee, wei schon einige geschrieben haben, würde es für die normalen spieler so gut wie kein unterschied machen, vorallem wenns nur alle 10 Schleifen einmal auftaucht :) Könnte mir auch noch mehr orte im spiel vorstellen wo das ganze sinn machen würde ^^
 
Ich fände es nervig. Ich prüfe manuell, ob ich die 53 FP für die Quest erreicht habe und klicke mich halt durch abbrechen durch.
Weder ein Captcha, noch ein Kreis (oder Dreieck, Viereck, Vieleck) würden das ganze für Scripts unterbinden. In Zeiten von Augmented Reality und Machine Learning ist es für Maschinen/Computer eine Sache von Milisekunden entsprechende Muster zu erkennen, nachdem diese angelernt wurden.
@nebularia: Meine Aussage ist nicht auf spezifische Botschaft bezogen, sondern auf den Wirkungsgrad von Captchas allgemein. Ich habe deine Antwort erst im Nachhinein gelesen, möchte aber ungern meine Antwort revidieren. Sorry und danke :)
 
Soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe geht es wohl nicht drum Scripts oder gar Bots auszubremsen. Die meisten hätten wahrscheinlich auch kein so wirklich großes Problem damit einen Kreis zu erkennen. Da ist scheinbar mal wieder die alte Angst vor den Mausrekordern da.
 

DeletedUser

Guest
Es ist so interessant wie Leute die kein Plan von programmieren haben hier über Bots und Maschinen philosophieren..
 

DeletedUser

Guest
Es ging nicht darum sowas selber zu programmieren sondern Verständnis dafür zu haben ob sowas überhaupt funktionieren kann oder nicht. Du denkst du könntest irgendein capcha Solver aus dem Internet nehmen dazu einen Klick bot aus dem Internet dann auf dem Handy die App anmachen bei beiden auf „an“ klicken und dann gehts von selbst... und mal so als kleiner Denkanstoß wenn capchas so einfach zu umgehen wären, würde es nicht heute fast auf jeder Webseite capcha abfragen geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich nicht gesagt und habe mich auch eher auf die Browser-Version bezogen, für welche es durchaus möglich ist, entsprechende Tools zu programmieren (keine vorfertigten Scripts oder solver. Einfach mal in den Docs der Apple Developer Frameworks nach Machine Learning schauen).
Ist aber auch egal. Ich hätte nicht gedacht, dass das direkt wieder so eine Diskussion auslöst und würde es begrüßen, das auch nicht weiter zu Diskussion zu stellen.
Was ich oben geschrieben habe war meine Meinung zu dem Vorschlag und die resultiert in: Dagegen
 
Es wird wirklich Zeit, dass da irgendwas passiert. Bei uns auf Noarsil haben sich so schon mindestens zwei Spieler in die Top10 geskriptet. Die machen ständig mehrere tausend Kämpfe pro Tag, händisch natürlich, egal ob Gefechte laufen oder nicht, egal ob die Gilden auf der GvG-Karte kämpfen oder nicht. ;) Klicken 100.000 mal das Schleifenkampfquest im Monat. Per Hand. Sicher. Hauptsächlich ist das eine einzige Gilde, die das entsprechende Skript oder von mir aus auch Exploit, wie Inno das nennt, intern verteilt hat. Gemeldet wurde das oft, passieren tut nicht, obwohl absolut offensichtlich ist was abgeht. Darum mein Vorschlag mit dem Captcha, der das absolut wirkungsvoll beenden würde. Mein Alternativvorschlag wird dann sein, ein entsprechendes Programm zu entwickeln und allen zur Verfügung zu stellen, damit das Spiel wieder fair für alle ist. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben