Behoben BZ-Gebäude benötigen Straßenanbindung

Reproduktionsschritte
Bewege(DE19) oder baue (DE4) ein Gebäude in der Stadt, kann nicht wiederholt werden, weil der Fehler hartnäckig bleibt
Nachdem ich ein Gebäude gebaut oder bewegt habe, fordern Bz-Gebäude wie Schmiede, Färberei, Steinmetz und Orakel eine Straßenanbindung.
Browser Opera
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Opera
Spielwelt
  1. Dinegu (de4)
  2. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.248.0d96658583 (23.01.2023 15:41)
Wenn Sie nicht mehr über eine Straße mit dem Rathaus verbunden sind ist das doch korrekt.

Kannst du das mit nem Screenshot wo man die Straße sieht incl. Rathaus belegen?

Danke
 
Ja die hatten keine Straße und das ist bis heute Morgen so gegangen, ich hab auch geerntet - dann war das wohl der Fehler. Ist also erledigt.
 
Wenn ich keinerlei bauliche Veränderungen vornehme, bleibt alles beim alten, sowie ich auch nur eine klitzekleine Änderung vornehme, muss ich für alle Bronzezeitbauwerke plötzlich eine Straßenanbindung vorsehen. Im Baumenue z.B. für die Schmiede ist neuerdings eine Straßenanbindung Pflicht. Im Baumenue für das Orakel ist keine Straßenanbindung nötig, aber in der Grafikanzeige ist der Fehleranzeiger aktiv und es wird nichts mehr produziert.
Was soll der Mist????
 
Wenn ich keinerlei bauliche Veränderungen vornehme, bleibt alles beim alten, sowie ich auch nur eine klitzekleine Änderung vornehme, muss ich für alle Bronzezeitbauwerke plötzlich eine Straßenanbindung vorsehen. Im Baumenue z.B. für die Schmiede ist neuerdings eine Straßenanbindung Pflicht. Im Baumenue für das Orakel ist keine Straßenanbindung nötig, aber in der Grafikanzeige ist der Fehleranzeiger aktiv und es wird nichts mehr produziert.
Was soll der Mist????

Alle diese Gebäude brauchten schon immer eine Straße.

Allerdings stand in einem anderen Thread etwas von einem kürzlich geänderten Tutorial. Ich tippe mal es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder man hat in dem Tutorial Straßen gesetzt (oder die waren schon da), so dass vor irgendwelchen eigenen Umbaumaßnahmen eine Straßenanbindung da war.
Oder im Tutorial ist ein Fehler durch den die Gebäude seit Änderung des Tutorials erstmal ohne Straße funktionieren - bis man umbauen will.
 
Moin - ich habe ja erst vor kurzem den Sprung von Bronze zu Eisen vollzogen. Da wird extra erwähnt, dass neue Eisenzeitgebäude einen Straßenanschluss benötigen, dass beim Baumenue der Anschuss erscheinzt ist neu, vorher war kein Straßenanschluss nötig. Die Änderung wird ja nur aktiv, wenn eine bauliche Änderung vollzogen wird. Ändert man nichts, so kann man die Vorräte z.B. von Schmieden ohne Straßenanschluss ganz normal ernten. Das Orakel und der Zeus benötigten bisher auch keinen Straßenanschluß, neuerdings schon, da ist ein Bug eingebaut worden.
 
Erst seit heute ist das geändert. Ich habe gestern in A z.B. Platz gemacht um eine Arche zu erstellen. Da war kein Straßenanschluss nötig für Bronezeitgebäude und ich habe gestern mit Kran usw. gearbeitet. Nach dem Umbau war nichts von den "Blinkern" dass der Straßenanschluss fehlt zu sehen. Erst heute morgen, nachdem ich die Arche gesetzt hatte, war das Chaos perfekt. Ich musste ein Eventgebäude im Inventar versenken, damit ich die Vorratsgebäude mit Straßen versehen konnte.
 
Es geht ja nicht um den Zustand jetzt, jetzt ist ja der Bug drin, vorher ging das alles anders!!! Das ist kein Argument!!!
Siehe die eingestellten Screenshots einmal nach einer baulichen Änderung und einmal ohne bauliche Änderung, allerdings in unterschiedlichen Welten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
also nochmal: diese Gebäude benötigen alle Straße - wenn ein Bug vorliegt, dann dass sie auch ohne Straße funktionieren, insofern zeigt dein zweiter Screenshot den Bug, den sich die Entwickler mal anschauen sollten
 
ich hatte das ganz genauso heute Morgen in 2 Welten, in einer Welt hab ich heute noch nichts bewegt, da steht das Orakel noch ohne Straße. Es wäre zumindest wünschenswert, dass es über solche Änderungen vorab eine Info/Warnung gäbe. Bislang brauchte die BZ-Gebäude für Güter und Vorräte sowie Orakel und Zeus keine Straße. Ich hab nun umgebaut, ein Orakel abgerissen, das nächste wird folgen, wenn es dort auch eine Straße braucht.
Screenshot, Orakel und Sägemühle ohne Straße, grad wieder geerntet1675180829203.png
 
. Bislang brauchte die BZ-Gebäude für Güter und Vorräte sowie Orakel und Zeus keine Straße.

Das ist falsch. Mag sein, dass das bei Dir so war, aber wenn es so war dann war das der Bug. Nicht der Zustand jetzt.

BZ Gebäude haben Straßen gebraucht als ich vor fast 6 Jahren angefangen habe - und das ist auch die ganze Zeit so geblieben. Auf allen Welten, die ich später begonnen habe (zuletzt Ende November 22). Bei jeder Schmiede, die ich je für ein Event gestellt habe. Mein Zeus brauchte auch schon immer eine Straße.

Es ist der normale Zustand dass BZ Gebäude Straßen benötigen.
 

Juber

Beta-Community Management
Alle Bronzezeit-Gebäude brauchen (jetzt) eine Straßenanbindung. Das ist beabsichtigt und kein Fehler.
 
Der Jetzt-Zustand ist tatsächlich der richtige, das dir das vorher falsch angezeigt wurde, ist schon seltsam und eindeutig der Bug. Eine Änderung von Inno wurde nicht vorgenommen und dieser Bug ist vorher eigentlich noch nicht aufgetreten, deswegen kann Inno nicht darauf reagieren... Liegt es vielleicht an Opera? LittleLady schreibt leider nicht in welchem Browser. das Problem bei ihr aufgetreten ist...auf jeden Fall ist ja jetzt alles richtig...
 
Alle Gebäude benötigen eine Straße!!!

Der Fehler ist das sie bei euch keine benötigt haben. Da wurde auch nichts geändert, das ist das normale/gewollte Verhalten.
 
Es geht ja nicht um den Zustand jetzt, jetzt ist ja der Bug drin, vorher ging das alles anders!!! Das ist kein Argument!!!
Siehe die eingestellten Screenshots einmal nach einer baulichen Änderung und einmal ohne bauliche Änderung, allerdings in unterschiedlichen Welten.
Nein jetzt ist der normale Zustand vorher war es ein Bug. Es steht sogar explizit dabei „Straße benötigt“.
 
Oben