Browser im vergleich zur handyapp

da ich bisher noch keine berührung mit der handyapp hatte wollte ich euch mal fragen wie sie bei spielern ankommt die großteils mit dem PC spielen.
ist sie ehre eine notlösung für unterwegs ?
nehmt ihr daheim wenn es geht doch lieber den pc oder kann sie ihn voll ersetzen ?

bisher ist mir nur klar das gvg da nicht geht ,sonst 0 plan über ihre vor und nachteile zum pc.
wie hoch ist ca der datenverbrauch zu sehen wenn man ohne wlan eine woche lang sich 4-5 mal täglich einloggt
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin Pc Spieler und empfinde die app als notlösung, sie kann den PC einfach nicht ersetzen.
Die Kämpfe sind zu unübersichtlich. Da frag ich mich manchmal echt was Ebene ist und steh dann im Wald oder so..
Fp pakete in lgs einzahlen ist auch ne qual, weil man dafür immer wieder zurück ins Inventar muss..
Das handeln in der GE geht deutlich schneller als auf den PC.

Hab mich heute schon mit dieser eingeloggt und meine Stadt geerntet und ein paar GE Kämpfe gemacht. hat 4 MB verbraucht.
 

DeletedUser34204

Guest
Die App ist super zum Einsammeln allerlei Dinge unter Tags. Und der Markt ist viel besser als in der PC version, mit einem Manko: man sieht nicht, welcher Spieler hinter den Angeboten steckt.

Alles andere ist am PC viel besser. Kämpfen per App geht kaum, weil:

1. Wie schon beschrieben ist das Gelände kaum erkennbar und man kann nicht wie am PC den Mauszeiger drüber stellen und eine Info bekommen.
2. Selbes gilt für Angriffe der FK. Man weiß nie, wo sie sich hinstellen werden, wenn sie einen Gegner angreifen.
3. Der Bewegungs und Trefferbereich der Gegner ist nicht ersichtlich

Fazit: Für Großhändler ist die App durchaus ok. Für Kämpfer nur zum Einsammeln von Fertigstellungen und Ausgeben der FP unter Tags.
 

DeletedUser31348

Guest
Ich bervozuge ganz klar die App auf einem Tablett. Das was geht, geht einfach viel einfacher, schneller und flüssiger. Einziger Nachteil ist nur, dass nicht alles implementiert ist. Daher muss man dann doch manchmal notgedrungen an der PC. Auf einem Handy könnte es jedoch ziemlich fummelig sein, wenn der Screen 5" oder kleiner ist.
 

DeletedUser27689

Guest
Für mich ist die App definitiv nur die Notlösung für unterwegs.

(- Die Liste der LG, in die man bereits investiert hat, gibt's nicht in der App - wer mehrere Tauschpartner bedienen muss, braucht einen Zettel, damit man nicht versehentlich doppelt oder gar nicht spendet. -> Edit: Nicht mehr aktuell)
- Handelsnotrufe aus der Gilde sind fast nicht machbar, weil der Ersteller des Angebots fehlt.
- In der Ereignisliste werden nur sehr wenig Aktionen angezeigt.
- Man kann FP-Pakete nicht direkt in LG spenden, sondern muss sie immer umständlich in der eigenen Stadt "über die Leiste ziehen".
- Wie von den Vorrednern schon geschildert: Manuelles Kämpfen ist eine Herausforderung
- Schatzsuche nicht verfügbar.
- Die Seiten-Icons für fertige, bzw nicht neu gestartete Produktionen gibt's nicht, ich übersehe sehr oft erntereife oder brachliegende Prodis.

Aber großes Pro der App:
Die Push-Messages, wenn die Taverne oder FP-Leiste voll ist, bzw. wenn Produktionen fertiggestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23524

Guest
Für mich ist die App definitiv nur die Notlösung für unterwegs.

- Die Liste der LG, in die man bereits investiert hat, gibt's nicht in der App - wer mehrere Tauschpartner bedienen muss, braucht einen Zettel, damit man nicht versehentlich doppelt oder gar nicht spendet.
- Handelsnotrufe aus der Gilde sind fast nicht machbar, weil der Ersteller des Angebots fehlt.
- In der Ereignisliste werden nur sehr wenig Aktionen angezeigt.
- Man kann FP-Pakete nicht direkt in LG spenden, sondern muss sie immer umständlich in der eigenen Stadt "über die Leiste ziehen".
- Wie von den Vorrednern schon geschildert: Manuelles Kämpfen ist eine Herausforderung
- Schatzsuche nicht verfügbar.
- Die Seiten-Icons für fertige, bzw nicht neu gestartete Produktionen gibt's nicht, ich übersehe sehr oft erntereife oder brachliegende Prodis.

Aber großes Pro der App:
Die Push-Messages, wenn die Taverne oder FP-Leiste voll ist, bzw. wenn Produktionen fertiggestellt wurden.

Die LG Liste ist in der App vorhanden.
 
Da das Thema hier passt, hänge ich mal eine Frage an.
Ich finde in der App nicht die Gildenverwaltung so wie sie im Browser ist. Gemeint ist die "Kontrolle" wer noch aktiv ist (blaues, gelbes und rotes Lämpchen). Die Rechte eines Anführers sind natürlich vorhanden!
Ist das fehlen ein Fehler? Muss ich einen "geheimen" Knopf drücken? :confused:;)
 

DeletedUser35882

Guest
Ich finde es aber schade das die Funktion Schatz suche nicht auf der App gibt da ich normaler weise auch eher mehr mit der App Spiele da das Laptop noch hin und wieder umständlicher ist und ich selber mehr Leute kenne die auch nur über die App spielen und ich finde die sollten nicht in diesem Punkt benachteiligt werden. Klar kann man nicht alle Sachen in einer App unterbringen aber die Schatz suche sollte noch drin sein.
 
nun hab ich die app mal getestet .abgesehen von dem was schon geschrieben wurde suchte ich vergebens die liste der LG die man unterstützt. die Ereignisliste umfast da nur einen kurzen zeitraum . vorrats und münzboost von LGs sieht man nicht. die fp ins LG einzahlen nur krampfhaftes dauerklicken.
weiterhin ist unlogisch warum die armeeoranisation da nicht der im browser gleicht. eine ganz andere Bedienung . zb der reiter ZA im browser beginnt er oben mit BZ und in der app mit OZ
somit beim wechsel von browser zur app immer umdenken. das ziel sollte doch sein das beide Spielmöglichleiten sich gleichen.

einen stadtumbau hab ich gar nicht erst versucht der test auf dem 5,5 zoll handy war eh schon grenzwertig.

somit Respekt wer die geduld hat das spiel nur auf dem handy zu spielen .
 

DeletedUser23524

Guest
Den Münzboost findst du im Rathaus unter boosts.
Und was meinst du mit Krampfhaftes dauerklicken beim Einzahlen? Ich kann mit die Leiste mit 100 fp vollknallen und dann mit einem Klick 100 fp einzahlen.
 
Oben