Betrifft TH

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
hallo

mir entzieht sich in der letzten zeit der sinn der TH,habe heute 70 5 min. produktionen das ist keine Herausforderung wenn man hier nur noch prods ohne ende ziehen muß,ich weiß man muß es nicht machen was ich auch nicht werde aber ich finde echt das artet aus
 

DeletedUser41156

Guest
hallo

mir entzieht sich in der letzten zeit der sinn der TH,habe heute 70 5 min. produktionen das ist keine Herausforderung wenn man hier nur noch prods ohne ende ziehen muß,ich weiß man muß es nicht machen was ich auch nicht werde aber ich finde echt das artet aus
Ich glaube, der Zweck ist es, den Bonus eines RAH auf Null zu fahren, damit man an diesem Tag viel weniger Vorratseinnahmen hat.
Das ist Herausforderung :rolleyes:.
Nur, wie viele Spieler haben eine RAH {Royal Albert Hall}?
 

DeletedUser41837

Guest
Ich wäre dankbar, wenn ich so leichte Th bekommen würde. Ich habe leider immer das Pech sehr eklige zu bekommen.Das ist wohl meckern auf hohen Niveau hehe

mfg

ja das mag wohl sein,aber soll auch hier leute geben die nur begrenzt prodstätten haben und keinen platz oder keine lust haben ständig schmieden aufzustellen und mit 1 -2 prodstellen keine 3-6 stunden bock haben 5 min. prods zu fahren,war auch nur eine anmerkung wenn ich auf hohem niveau meckern würde dann merkt man das auch;)^^
 

DeletedUser30053

Guest
ja das mag wohl sein,aber soll auch hier leute geben die nur begrenzt prodstätten haben und keinen platz oder keine lust haben ständig schmieden aufzustellen und mit 1 -2 prodstellen keine 3-6 stunden bock haben 5 min. prods zu fahren,war auch nur eine anmerkung wenn ich auf hohem niveau meckern würde dann merkt man das auch;)^^
..und genau da sehe ich die Herausforderung ;)
Du hast keine Lust umzubauen oder stundenlang online zu sein aber erkennst keine Herausforderung ?!

Meiner Meinung nach etwas widersprüchlich !?

Seit dem Wegfallen des -1 in der Wochentruhe - ist die die einzige Herausforderung - tue ich mir die täglichen Aufgaben an oder nicht ?
Somit gibt es nun neuere Aufgaben, die herausfordern - sei es in der Stupidität oder in der Unverhältnismässigkeit oder wo auch immer ;)
 

DeletedUser41837

Guest
..und genau da sehe ich die Herausforderung ;)
Du hast keine Lust umzubauen oder stundenlang online zu sein aber erkennst keine Herausforderung ?!

Meiner Meinung nach etwas widersprüchlich !?

Seit dem Wegfallen des -1 in der Wochentruhe - ist die die einzige Herausforderung - tue ich mir die täglichen Aufgaben an oder nicht ?
Somit gibt es nun neuere Aufgaben, die herausfordern - sei es in der Stupidität oder in der Unverhältnismässigkeit oder wo auch immer ;)

jeder darf wohl seine meinung haben,zig 5 min. prods ist keine Herausforderung sondern spielbindung und umbauen wäre kein problem wenn mann den modus dann auch anpasst denn so wie er jetzt ist macht er keinen spass das geht schneller wenn ich die gebäude so versetze und ich habe nichts gegen eine andere meinung wenn sie denn sinn macht aber spielern irgendwelchen mist zu unterstellen ist keine meinung MFG
 

DeletedUser30053

Guest
Du schreibst, dass keinen Sinn mehr erkennst in den Herausforderungen:
hallo

mir entzieht sich in der letzten zeit der sinn der TH,habe heute 70 5 min. produktionen das ist keine Herausforderung wenn man hier nur noch prods ohne ende ziehen muß,ich weiß man muß es nicht machen was ich auch nicht werde aber ich finde echt das artet aus
..und unterstellst mir Unterstellungen ?!?
..witziges Kerlchen - ich wollte Dir nur aufzeigen, dass sich die Herausforderungen verschoben haben, seit dem Wegfall der eigentlichen Herausforderung, dem -1 in der 7-Tage-Truhe ;)
 

DeletedUser27018

Guest
hallo

mir entzieht sich in der letzten zeit der sinn der TH,habe heute 70 5 min. produktionen das ist keine Herausforderung wenn man hier nur noch prods ohne ende ziehen muß,ich weiß man muß es nicht machen was ich auch nicht werde aber ich finde echt das artet aus

"bereich Fragen" - wo GENAU war jetzt deine frage? :rolleyes:

ich habe nichts gegen eine andere meinung wenn sie denn sinn macht
und genau das ist es! Haudis meinung macht eben sinn! und er begründet sie...
das kann ich bei dir noch nicht so ganz erkennen...
das kann sich aber sicherlich noch ändern...
 

DeletedUser41837

Guest
ok formuliere um müssen denn in einer TH 75/5 min. prods vorkommen? warum nicht 3x4 std. oder 2 X 8? jetzt ist es eine frage;) aber auch egal weil man hier jeden niedermacht wenn man hier seine meinung mal rein schreibt,ist ja nicht das erste mal also lass ich es demnächst weil sind ja immer die gleichen die hier mit allem zufrieden sind da kommt man eh nicht gegen an,wünsche noch einen schönen tag :(
 
Sybe nicht so eng sehen,ein Forum ist ja eine Plattform wo alle sich frei äußern können und sollen..
Wie gesagt, ich kann deinen Unmut etwas Nachvollziehen, auch ich habe durchaus Quest wo ich mich manchmal frage wer sich diese Gülle eigentlich ausdenkt xDDD manche sind so extrem nervig oder unrentabel, das ich diese dann einfach auslasse..

mfg
 

DeletedUser30053

Guest
ok formuliere um müssen denn in einer TH 75/5 min. prods vorkommen? warum nicht 3x4 std. oder 2 X 8? jetzt ist es eine frage;) aber auch egal weil man hier jeden niedermacht wenn man hier seine meinung mal rein schreibt,ist ja nicht das erste mal also lass ich es demnächst weil sind ja immer die gleichen die hier mit allem zufrieden sind da kommt man eh nicht gegen an,wünsche noch einen schönen tag :(
Du erstaunst mich !
..ich habe Deine, nun doch klar gestellte, Frage bereits beantwortet -> siehe oben !

Nun erkenne ich einen weiteren Widerspruch.
Der einzige, der in diesem Beitrag jemanden nieder macht - warst Du !?

Empfindest Du Deine Alternativaufgaben wirklich als Herausforderung ?!?
 

DeletedUser

Guest
Ist nervig. Aber nerviger sind extrem viele 4h. Die 5-Min kann man morgens oder abends machen - auch wer arbeitet. Mal im Block hintereinander sich 10 Schmieden stellen und 7-8x 5er-Durchläufe machen.

Bei 8h mag es auch noch gehen die früh anzuwerfen - sofern nich zu viele. Und das ist ja grad oft so, dass es mehr werden, je kleiner/länger - und umgekehrt. Bei 4h kann durchaus auch mal ne stattliche Summe rauskommen. Wenn man nur morgens anwerfen und abends ernten kann - müsste man schon viel in Auftrag geben oder gucken dass man nen zweiten Durchlauf abends (nachts ernten) noch machen kann. Für die, die mittags nich kurz reingucken können. (für mich ist das kein Problem.)

Ignorieren, wenn nich geht. Für Notfälle (sehr gute Tageskiste) - hat man auch noch Booster die man gelegentlich einsammeln kann, die man hoffentlich nich spammt sondern strategisch nutzt.
 

DeletedUser30053

Guest
und 70 mal 5 minuten ist für dich eine herausforderung?
um was gehts dir eigentlich bei deinen kommentaren? manchmal hilft es auch einfach mal nix zu sagen ^^
..hier geht es doch um das Grundverständnis der Herausforderungen oder hast Du etwas anderes herausgelesen ?

-> die 5' Produktionen werden seit es sie gibt angeprangert - aus verschiedenen Gründen.
..vielfach werden Alternativen gewünscht, die man einfach so mitnehmen kann - nicht nur hier.
In der TH sehe ich nur noch die Herausforderung, die Aufgabe zu erledigen oder nicht - da eben die ehemalige Herausforderung (-1 in der 7d-Truhe) weggefallen ist.

Mir geht es auch ums verstehen solch offensichtlich frustrierter Forennutzer, die sich dann auch noch widersprechen, bzw. in diesem Fall noch den Spiegel selber vorhalten ?!

Ja - manchmal wäre es gut sein lassen besser - aber hier habe ich weder angegriffen noch am Thema vorbei geschrieben !
Hast du denn auch etwas konstruktives beizutragen ?

Aber eben - die TH werden wohl immer ein Thema bleiben - wie damals die Schatzsuche - bis es keinen mehr interessiert :)
 

DeletedUser27018

Guest
ok formuliere um müssen denn in einer TH 75/5 min. prods vorkommen? warum nicht 3x4 std. oder 2 X 8? jetzt ist es eine frage;) aber auch egal weil man hier jeden niedermacht wenn man hier seine meinung mal rein schreibt,ist ja nicht das erste mal also lass ich es demnächst weil sind ja immer die gleichen die hier mit allem zufrieden sind da kommt man eh nicht gegen an,wünsche noch einen schönen tag :(
nun ja, das ist hier nunmal der bereich "fragen" und nicht "meinungsäusserung" oder "Feedback"!
deine antwort gehört NUN in den bereich "Verbesserungsvorschläge" ;)
aber auch DORT hat er nix zu suchen, da es deine alternativvorschläge mit Xmal4 oder Xmal8 ebenfalls bereits in den TH gibt^^

verstehe also immer noch nicht genau was du uns nun fragen möchtest? :(
wenn man sich natürlich jedesmal unverstanden und angegriffen fühlt, wenn andere anderer meinung sind als man selbst, kann ich deinen frust schon verstehen! aber auch DAS kann man lernen damit umzugehen.
wenn es dich aufbaut: ich mag AUCH viele aufgaben der TH nicht! da wären: "Spende X Güter in die Gildenkasse" "Erobere/Verhandel X sektoren auf der KdK" und noch diverse andere.
aber weisst du was? ich lasse sie einfach aus! spart zeit und nerven! heute z.b. werde ich auf KEINER welt die TH machen/schaffen^^

aber dir auch noch einen schönen tag... *bussismilie*
 

DeletedUser

Guest
wenn es dich aufbaut: ich mag AUCH viele aufgaben der TH nicht! da wären: "Spende X Güter in die Gildenkasse" "Erobere/Verhandel X sektoren auf der KdK" und noch diverse andere.
aber weisst du was? ich lasse sie einfach aus! spart zeit und nerven! heute z.b. werde ich auf KEINER welt die TH machen/schaffen^^

Genau so sehe ich es auch. Die Herausforderung bei der TH besteht zum einen darin ob man sich auf jeden Mist einlassen will oder nicht. Zum anderen darin, ob man sich von Lotterielosen beeindrucken lassen will oder nicht. Denn meist ist es ja nicht mehr wie eine Chance, die man nach dem Abschluss der Quests erhält und kein fester Preis.

Natürlich finde ich die meisten Aufgaben auch sinnbefreit, da sie sich entweder von selbst erledigen oder halt sinnlose Opfer erfordern. Aber es macht für mich keinen Sinn sich darüber zu beklagen. Je mehr die TH ignoriert wird, desto grösser die Chancen, dass Inno etwas ändert. Inno entscheidet nämlich nicht aufgrund von Feedback im Forum sondern aufgrund von gesammelten Daten.

Und zu Sybe: Findest Du 3x4h oder 2x8 wirklich sinnvoller als Aufgabe. Ist doch eigentlich genauso so sinnbefreit, nur viel einfacher zu erfüllen.
 
..hier geht es doch um das Grundverständnis der Herausforderungen oder hast Du etwas anderes herausgelesen ?

-> die 5' Produktionen werden seit es sie gibt angeprangert - aus verschiedenen Gründen.
..vielfach werden Alternativen gewünscht, die man einfach so mitnehmen kann - nicht nur hier.
In der TH sehe ich nur noch die Herausforderung, die Aufgabe zu erledigen oder nicht - da eben die ehemalige Herausforderung (-1 in der 7d-Truhe) weggefallen ist.

Mir geht es auch ums verstehen solch offensichtlich frustrierter Forennutzer, die sich dann auch noch widersprechen, bzw. in diesem Fall noch den Spiegel selber vorhalten ?!

Ja - manchmal wäre es gut sein lassen besser - aber hier habe ich weder angegriffen noch am Thema vorbei geschrieben !
Hast du denn auch etwas konstruktives beizutragen ?

Aber eben - die TH werden wohl immer ein Thema bleiben - wie damals die Schatzsuche - bis es keinen mehr interessiert :)
du hast ja recht in dem das es eine "herausforderung" ist diese zu lösen. und klar gehts seit dem wegfal der -1 nur darum mach ich es oder lass ich es.
wo ich das manko sehe und da wirst du mir sicher recht geben, das eine aufgaben so von der hand gehen und gute belohnungen bingen ( zb 30 fps fest ) und andere wo die aufgabe kommt mache 20x 24h und man ne trank kiste bekommt in keiner relation steht.
das seh ich dann widerum nicht als herausforerung, eher als beleidigung dem spieler gegenüber.
ich bin auch gerne bereit für fixe "preise" mich zu bewegen, aber für sachen die unnütz sind eben nicht, und da ist die herausforderung für mich nicht gegeben.

und klar kann man sie auslassen, tue ich auch in regelmäßigen abständen , ich brauch ca. 2 wochen für die 7 aufgaben ... was solls ... und da es eh ein glückspiel ist, ich auch alles habe was ich brauche mach ich mir da kein stress.
ich sehs aber auf meiner nebenwelt wo ich nur im ez bin, da ist das keine herausforderung sondern unlösbar. mach mal als Frischling die sehr komplexe verhandlung oder die sehr große armee ... und dann für ein wb fragment? aber auch da lass ich die komplett links liegen weil es mir zu blöd ist. reg mich darüber nicht mehr auf, schau da gar nicht mehr nach was die aufgabe ist. auf meiner hauptwelt entscheide ich ob ich sie will oder nicht und mach diese am preis und der aufgabe abhängig
 

DeletedUser41837

Guest
Genau so sehe ich es auch. Die Herausforderung bei der TH besteht zum einen darin ob man sich auf jeden Mist einlassen will oder nicht. Zum anderen darin, ob man sich von Lotterielosen beeindrucken lassen will oder nicht. Denn meist ist es ja nicht mehr wie eine Chance, die man nach dem Abschluss der Quests erhält und kein fester Preis.

Natürlich finde ich die meisten Aufgaben auch sinnbefreit, da sie sich entweder von selbst erledigen oder halt sinnlose Opfer erfordern. Aber es macht für mich keinen Sinn sich darüber zu beklagen. Je mehr die TH ignoriert wird, desto grösser die Chancen, dass Inno etwas ändert. Inno entscheidet nämlich nicht aufgrund von Feedback im Forum sondern aufgrund von gesammelten Daten.

Und zu Sybe: Findest Du 3x4h oder 2x8 wirklich sinnvoller als Aufgabe. Ist doch eigentlich genauso so sinnbefreit, nur viel einfacher zu erfüllen.

klar da hast du vollkommen recht,ich lasse solche ja auch liegen ich mag nur nicht zu was gezwungen werden auch wenn das andere anders sehen da ich es ja nicht machen muß,es geht mir aber um den grundsatz entweder ich baue 10 schmieden und hab die in einer stunde durch oder ich nehm meine prods und brauche dann 3 stunden(ich weiß nicht ob man versteht worauf ich hinaus will) aber für mich ist das zwang da ich 3 stunden im spiel bleiben muß um eine einzige aufgabe zu lösen
 
klar da hast du vollkommen recht,ich lasse solche ja auch liegen ich mag nur nicht zu was gezwungen werden auch wenn das andere anders sehen da ich es ja nicht machen muß,es geht mir aber um den grundsatz entweder ich baue 10 schmieden und hab die in einer stunde durch oder ich nehm meine prods und brauche dann 3 stunden(ich weiß nicht ob man versteht worauf ich hinaus will) aber für mich ist das zwang da ich 3 stunden im spiel bleiben muß um eine einzige aufgabe zu lösen
das wollen oder will inno ja ... hat nix mit herausferderung zu tuen. spieler binden online zu bleiben und weiter gehen zu lassen.
und im endeffekt erreichen sie das, wenn man das spiel mitspielt im vz , oz az usw ... sich schmieden hinstellt weil der spieler unbedingt das lösen will.
für mich ein widerspruch in sich und zeigt einfach nur das die entwickler das spiel nicht selber spielen.
 

DeletedUser31805

Guest
du hast ja recht in dem das es eine "herausforderung" ist diese zu lösen. und klar gehts seit dem wegfal der -1 nur darum mach ich es oder lass ich es.
wo ich das manko sehe und da wirst du mir sicher recht geben, das eine aufgaben so von der hand gehen und gute belohnungen bingen ( zb 30 fps fest ) und andere wo die aufgabe kommt mache 20x 24h und man ne trank kiste bekommt in keiner relation steht.
das seh ich dann widerum nicht als herausforerung, eher als beleidigung dem spieler gegenüber.
ich bin auch gerne bereit für fixe "preise" mich zu bewegen, aber für sachen die unnütz sind eben nicht, und da ist die herausforderung für mich nicht gegeben.

Da ist die Herausforderung, dass man sich nicht darüber ärgert. Es gibt viel wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann, aber doch nicht über ein paar geschenkte Datenbytes, die man nicht braucht. Außerdem gehen die Meinungen über die Preise auch weit auseinander. Der eine braucht Reno-Kits, der andere nicht. So wird's wohl mit der Trankkiste, die ja quasi nichts anderes als eine doppelte Lotterie ist, auch sein. Der eine freut sich über Boosts, der andere benutzt die eben nicht.
 
Oben