Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Rein interessehalber: warum gibst Du die Dinger nicht aus?

wofür?
Für Fragmente?
Für Eventgebäude, die schon 3 Events später entwertet sind?
Für GG? Da wechseln wir reihum durch und machen kaum "Races".

Landerweiterungen hab ich genug und es kommen immer noch welche nach... (auch in VZ...SAAB)

Und ansonsten kommen im Jahr durch normales Spielen und hohem CF 24-26k Dias einfach so dazu... (s. dazu mein Beitrag in "Meine Erlebnisse..")
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also das sind ziemlich wenige Jungbrunnen. Spielst du denn immer die Gex Stufe 4 voll durch? Normal gibt es 0,5 Schrumpfer pro Gex laut Wiki im Schnitt. Jungbrunnen hat ma neig auch mehr als SChrumpfer zmd mit nem ausgebauten Tempel
natürlich bis 64 - sonst würde ich das so nicht präsentieren ;)
kann natürlich sein, dass ich ordentlich Pech hatte bisher...
Verkauft habe ich auch keine bisher - für den Fall, dass ich keinen Bock mehr habe und ne Dia-welt draus mache ;)
 
Rein interessehalber: warum gibst Du die Dinger nicht aus?

da ich fast die gleiche Anzahl habe ..

es beruhigt... ;)
und spielt sich leichter - zu wissen, man könnte ja, wenn man wollte...
insbesondere was Events betrifft
da schießt man halt mal im Notfall ein paar Dias rein - so what

Doch ein 2. Gebäude habe ich mir auch erst 1 x geleistet - da sind mir die 15 - 20 K einfach zu viel...
 
Ich hab' mich mal mit meiner Schwiegermutter
über die Neuerungen der GEX unterhalten; nun
hat sie 3 Fragen dazu:

Was kostet denn das Freischalten der Stufe 5..?

Und wenn es so ist bzw. live kommen wird, dass
Stufe 5 dann im Grunde für "Spezialisten" ist aber
für kleine oder "durchschnittliche" Spieler/Gilden
uninterressant, weil "zu teuer", besteht dann nicht
die Gefahr eines "Ausblutens" dieser Gilden durch
Abwanderung der "etwas besseren Spieler", falls
oder spätesten wenn sich solche Gilden die fünfte
Stufe nicht (mehr) leisten wollen oder können..!?

Und wenn nun bei Stufe 5 kurioserweise mit den
Werten der Stadtverteidigung angegriffen wird..

..müssten dann nicht konsequenterweise bei den
Verhandlungen Vorräte, Zufriedenheit, Medaillen
und Kolosseum-Blaupausen eingesetzt werden..!!?
leerzeile 1.png
smilie_denk_46.gif

leerzeile 1.png
 
Ich hab' mich mal mit meiner Schwiegermutter
über die Neuerungen der GEX unterhalten; nun
hat sie 3 Fragen dazu:

Was kostet denn das Freischalten der Stufe 5..?

Und wenn es so ist bzw. live kommen wird, dass
Stufe 5 dann im Grunde für "Spezialisten" ist aber
für kleine oder "durchschnittliche" Spieler/Gilden
uninterressant, weil "zu teuer", besteht dann nicht
die Gefahr eines "Ausblutens" dieser Gilden durch
Abwanderung der "etwas besseren Spieler", falls
oder spätesten wenn sich solche Gilden die fünfte
Stufe nicht (mehr) leisten wollen oder können..!?

Und wenn nun bei Stufe 5 kurioserweise mit den
Werten der Stadtverteidigung angegriffen wird..

..müssten dann nicht konsequenterweise bei den
Verhandlungen Vorräte, Zufriedenheit, Medaillen
und Kolosseum-Blaupausen eingesetzt werden..!!?
Anhang 26443 ansehen
smilie_denk_46.gif

Anhang 26443 ansehen
Deine Schwiegermutter ist eine weise Frau. Höre auf sie.
Die Freischaltkosten sollen, so las ich das, beim 4fachen liegen; bin aber grad nicht sicher.
 
Und wenn es so ist bzw. live kommen wird, dass
Stufe 5 dann im Grunde für "Spezialisten" ist aber
für kleine oder "durchschnittliche" Spieler/Gilden
uninterressant, weil "zu teuer", besteht dann nicht
die Gefahr eines "Ausblutens" dieser Gilden durch
Abwanderung der "etwas besseren Spieler", falls
oder spätesten wenn sich solche Gilden die fünfte
Stufe nicht (mehr) leisten wollen oder können..!?

Möglich wärs. Aber da man GEX V ja quasi in jeder Gilde machen kann braucht man die bestehende ja auch nicht verlassen. Und wer sich GEX V Gütermäßig leisten kann, der kann auch zu den Freischaltkosten entsprechend beitragen.
Wer also meint, nur wegen GEX V in eine "bessere" Gilde wechseln zu wollen oder müssen anstelle die eigene Gilde nach vorne zu bringen an der Stelle, der ..... <Teil denken>.....
 
Der hat die Dia-Welten doch sicher schon seit Jahren in Betrieb. Seitdem WB nicht mehr in Events hinterhergeworfen werden, ist der Aufwand zum Aufbau von Dia Welten kaum noch zu rechtfertigen.

Das hier ist meine Ausbeute an JB in X (also seit knapp 6 Monaten, Tempel aktuell auf 9):
Anhang 26439 ansehen

Ich sehe keinerlei Grund, hier irgendwie noch weiter gegensteuern zu müssen.

Interessanter Weise habe ich mehr WB zusammenbekommen:
Anhang 26440 ansehen
keine Ahnung, wo genau die alle herkommen... je 2 kommen vom Schloss und wahrscheinlich ein paar von der TH und PvP Arena und ein/zwei habe ich sicher aus Event-Fragmenten zusammengesetzt. Der Punkt ist aber auch, dass alle diese WB nur durch "harte Arbeit" und komplettes Spiel zu erreichen waren, was kein vernünftiger Mensch in mehr als 2/3 Welten machen wird.
Beim St.PD gab es ohne Ende Fragmente für WB und das Schrumpfkit dazu
 
Möglich wärs. Aber da man GEX V ja quasi in jeder Gilde machen kann braucht man die bestehende ja auch nicht verlassen. Und wer sich GEX V Gütermäßig leisten kann, der kann auch zu den Freischaltkosten entsprechend beitragen.
Wer also meint, nur wegen GEX V in eine "bessere" Gilde wechseln zu wollen oder müssen anstelle die eigene Gilde nach vorne zu bringen an der Stelle, der ..... <Teil denken>.....
Naja, ganz so <Teil denken> finde ich es nicht. Gex kostet pro Spieler und wenn man in einer Gilde hockt in der 1/3 zu faul ist, überhaupt irgendwas zu machen, müsste man die immer mit durchschleifen. Das man dazu nicht ewig Lust hat, ist nachvollziehbar.
 
Und wer sich GEX V Gütermäßig leisten kann, der kann auch zu den Freischaltkosten entsprechend beitragen.
Das ist nicht gesagt, da für die Freischaltung ein Bedarf in allen möglichen Zeitaltern vorhanden sein kann. Je nachdem, wo die Spieler gerade sitzen. Könntest du beispielsweise wöchentlich 5x96 Güter des Morgens abdrücken? Wenn ja, wie lange? Das wäre der Fall, wenn nur 1 Spieler im Morgen ist.
 
Das ist nicht gesagt, da für die Freischaltung ein Bedarf in allen möglichen Zeitaltern vorhanden sein kann. Je nachdem, wo die Spieler gerade sitzen. Könntest du beispielsweise wöchentlich 5x96 Güter des Morgens abdrücken? Wenn ja, wie lange? Das wäre der Fall, wenn nur 1 Spieler im Morgen ist.

Da ich schon lang nicht mehr im Morgen bin, wäre das in der Tat schwierig. Für mein eigenes ZA wäre das z.Z. kein Problem.
Kleines Beispiel: Auf meinem Asteroiden werkeln 7 Gütergebäude vor sich hin und produzieren jeden Tag 7x80 = 560 Güter/d. Für Morgen-Güter ist das natürlich ne andere Problemstellung ganz klar. Da würden mir jedoch 12 SB helfen (=12x15 = 1260 Güter/Woche).

Mal sehen: GEX V kostet bis zu <11.000 Gütern; je nachdem was man kämpfen kann. Da wären jetzt 5x96 = 480 Güter gerade mal 4,5%.
Was ich sagen will ist: Wer sich GEX V Gütermäßig leisten kann, der hat (ja muss!) auch die Güter für die Freischaltung. Und: ich will damit keinesfalls den horrenden Güterbedarf kleinreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Morgen-Güter ist das natürlich ne andere Problemstellung ganz klar. Da würden mir jedoch 12 SB helfen (=12x15 = 1260 Güter/Woche).
Die Schlittenbauer für ein vergangenes Zeitalter könntest du nachträglich allerdings auch nicht mehr beschaffen. Bleiben 2 Optionen: Handel oder Produktion durch klassische Güter-Gebäude. Für das Zeitalter Morgen wäre das dreistufig: Kolo -> Moderne -> Morgen. Das wären dann 10 neue Gütergebäude für die 480 Güter (20 / Tag, Tagesproduktion). Wohlgemerkt, das alles, um die fehlenden Güter eines einzigen Spielers auszugleichen. Bleiben potenziell noch 78 weitere, davon möglicherweise nicht alle in problematischen Zeitaltern, aber sicherlich genug, die Stadt zu einer reinen Güter-Produktionslandschaft umzubauen.

Da wären jetzt 5x96 = 480 Güter gerade mal 4,5%.
Genau, aber die tun weh, wenn sie aus dem falschem Zeitalter sind. Bei 78 weiteren Spielern, die alle keine Gex 5 spielen und deshalb keine Güter investieren wollen, werden aus den 4,5 % auch schnell mal 355,5 %.
 
Die Schlittenbauer für ein vergangenes Zeitalter könntest du nachträglich allerdings auch nicht mehr beschaffen. Bleiben 2 Optionen: Handel oder Produktion durch klassische Güter-Gebäude. Für das Zeitalter Morgen wäre das dreistufig: Kolo -> Moderne -> Morgen. Das wären dann 10 neue Gütergebäude für die 480 Güter (20 / Tag, Tagesproduktion). Wohlgemerkt, das alles, um die fehlenden Güter eines einzigen Spielers auszugleichen. Bleiben potenziell noch 78 weitere, davon möglicherweise nicht alle in problematischen Zeitaltern, aber sicherlich genug, die Stadt zu einer reinen Güter-Produktionslandschaft umzubauen.


Genau, aber die tun weh, wenn sie aus dem falschem Zeitalter sind. Bei 78 weiteren Spielern, die alle keine Gex 5 spielen und deshalb keine Güter investieren wollen, werden aus den 4,5 % auch schnell mal 355,5 %.

ich glaub wir reden aneinander vorbei oder ich versteh' nicht genau was du meinst. Lass uns das ggf. per PN lösen.
 
Oben