Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

warum bekommen wir das nicht in deutsch?

Es ist auf dem Betaserver? Hier ist die Gex 5 ja nochnicht raus. Hier mal eine Übersetzung mit DeepLTranslator:

"
Liebe Könige und Königinnen,

nach der Veröffentlichung der 5. Stufe von Guild Expeditions in der Beta-Phase haben wir viele Fragen und Bedenken bezüglich des Schwierigkeitsgrades erhalten. Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um die Absichten hinter dieser neuen Stufe zu erläutern.

Eines der Hauptziele dieses neuen Levels ist es, dem Spiel Inhalte hinzuzufügen, die eine echte Herausforderung darstellen. Aus diesem Grund haben wir sie so gestaltet, dass sie sich um Verteidigungsboni dreht und im Moment noch sehr schwer zu bewältigen ist.

Durch die Einbeziehung neuer Quellen und den strategischen Einsatz dieser Quellen werden Sie Ihre Verteidigungsboni im Laufe der kommenden Monate schrittweise verbessern können. Es soll ein Marathon sein und kein Sprint.
Wir wollen euch wirklich mehr unvergessliche Erlebnisse in Forge of Empires bieten und dies ist ein Schritt in diese Richtung.

Wir danken euch für euer frühes Feedback zu diesem Feature und hoffen, dass ihr diesen neuen Ansatz verstehen könnt. Teilt euer Feedback weiterhin hier!

Euer Forge of Empires-Team

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
 
als das, was ich mit meinem Angriffsbonus erspielen kann
tja im Moment noch, wer weis wie INNO da auch noch mehr Euros damit verdienen will und dies verändert?

und 1-4 lohnt sich ja nun auch nicht mehr so stark wie bisher zu spielen (Dias nur noch in Stufe 4, statt der Chance auf Gebäude nur die auf Kits dafür; um dann ein Gebäude zu bekommen mehrere Wochen GE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie schon lange bei Inno, Events die ohne Dias nicht klappen und jetzt keine Dias mehr in der Gex. Begreift es doch einfach. Inno will nur eins und zwar euer Geld. Ihr sollt schön versuche kaufen zum verhandeln der Stufe 5 das alleine ist der Grund für die Änderung. Es gibt nur einen Weg um zu gewinnen bei den Änderungen und zwar den Quatsch nicht zu spielen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hach ja, jedes neue ZA gabs ganz oft die Rückmeldung "schon wieder Copy/Paste". Jetzt ist (in einem anderen Bereich des Spieles) mal tatsächlich etwas anders und es stellt, zumindest für einige Zeit und für alle, die das wollen, tatsächlich eine Herausforderung dar. Und dann wird vornehmlich genau dieser Aspekt kritisiert. Ich finde das reichlich amüsant.

Nein, darum geht es nicht - keiner hat etwas dagegen, wenn etwas eine Herausforderung ist. Problem ist einfach, dass das Feature inkonsistent ist.
- Es werden Werte für die Stadtverteidigung benötigt, die kaum einer im Angriff hat
- Es werden Mengen an Gütern benötigt, mit denen selbst Endgamer in den WeltraumZA Probleme haben werden - vor allem die Güter des vorhergehenden ZA sind extrem. Und kommt mir nicht mit "handeln" - was sollen denn die Spieler aus den ZA unter mir mit unmengen an Gütern des nächsten ZA? Das einzige was hier noch halbwegs sinn hat, ist es die Güter von vor 3 ZA aus den LB hochzuhandeln... aber selbst das wird nicht trivial
- Die Befestigungen und Statuen, die man sich "zur Unterstützung" bauen kann kosten mehr als sie einsparen oder sind einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein
- Selbst in der EZ ist ein legendäres Gebäude zur Steigerung der Stadtverteidigung ein Tropfen auf den heißen Stein
 
Wer auf die Dias wert legt, braucht GE5 ja nicht zu spielen - Problem gelöst :p
na die Veränderung ist hier ja nicht Stufe 5, sondern das du nicht wie bisher schon unterhalb von Stufe 4 dir Dias dann mehr erspielen kannst. Zumindestens bei 95% der jüngeren/mittleren Spieler (ohne Nebenwelten) mit denen ich im Austausch bin: der beste regelmässige Kreationsort von Dias seither
 
Oben