Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das ist ja das Problem, wenn die aktiven Spieler vergrault werden, weil die eben nicht nur für sich aktiv sind, sondern auch für andere Spieler.
Sie bedienen die 1,9 und man muss nichttagelang warten. Sie helfen bei den Gütern, die man sonst nicht bekommt.
Sie haben ( in guten Gilden ) die Voraussetzungen bei der GG geschaffen, dass auch kleine Spieler mit 4 Lager kämpfen können. ( Ich halte mich oft zurück bei 4 Lager, wenn kleine Spieler auch online sind )
Die gesamte Aktivitär fehlt. Auch wenn ich nicht aufhöre, werde ich ja nicht mehr den ganzen Tag und die halbe Nacht on sein. Was soll ich hier, wenn es nichts zu tun gibt?
Das wirkt sich dann in meiner Gilde auch auf die anderen Spieler aus, die dann unzufrieden werden. Bin ja sicher nicht der Einzigste, der seine Onlinezeit dadurch reduzieren muss. Bei der GG zuschauen?
 
Ich denke auch dass Inno (offenbar spielen die ihr eigenes Spiel nicht....) diese Änderung plant um den Dia Kauf anzukurbeln, weil weniger Dias erspielt werden können und, nebenbei, Verhandeln wichtiger wird, wo man auch schon leicht mal Dias verjubelt, dabei aber übersieht dass ein wesentlicher Anreiz, Dias auszugeben, drastisch minimiert wird.

Vielleicht plant Inno das auch nur deswegen, um die Spieler zu entlasten, die wegen dem Spiel und der Angst Punkte zu verpassen nicht mehr schlafen können, weil sie alle 4h einen Ringtausch im GG machen müssen um im Rang nicht runter zu rutschen. Nun wird denen die Angst genommen und mehr Freizeit offeriert. So müssen diese "spielsüchtigen" Spieler nicht mehr Tag und Nacht wach bleiben, weil sie keine Angst haben müssen einen Rangplatz zu verlieren. Und gerade die sind dann kaufwilliger, weil sie nicht wissen, was sie nun mit ihrer (vermeintlich dazugewonnenen) Zeit anfangen sollen.

P.S. Wir haben nie zu wenig Zeit, wir wissen nur nicht unsere Zeit sinnvoll zu nutzen.
 
Also ich hoffe auch dass die Änderungen wieder revidiert werden, weil das zerstört GG komplett. Wenn ich manche Argumente hier lese, dann könnte ich mir einfach nur die Haare raufen.

Wenn Dias ein GG ein Problem wären, dann könnte man einfach die Chance senken oder ein tägliches Limit einführen. Inno hat doch selbst programmiert, dass man ca 0,25 Dias pro Kampf in der Dialiga bekommt.

Wenn man gegen Botuser vorgehen will, dann könnte man einfach eine X Sekunden Sperre nach jedem Kampf einführen oder sowas in der Art. Ist dann halt nur blöd bei Rennen für die kleineren Gilden die weniger Member haben. Vielleicht auch erst nachdem eine bestimmte Menge an Kämpfen am Tag gemacht wurde. z.B 2-3 Sekunden Sperre nach 400 oder 500 Kämpfen.

Wenn man die kleinen Gilden unterstützen will, dann könnte man: Das Ligasystem/Gildensystem überarbeiten, das Hauptproblem ist hier dass es fast 9000 Gilden gibt ( auf Greifental) So wie die Aufstiege in den GG funktionieren ist es bei so einem System ja dann klar, dass sich dann jede Gilde mit Miniaktivität in der Dialiga tummelt. Da müsste Inno dringend mal was machen.

Oder man gibt ihnen freie Lager ( Lagerkosten werden reduziert wenn man weniger als X Lager hat) Oder uneinehmbare Sektoren neben dem HQ. Oder Zermürbungsfreie Kämpfe auf Sektoren neben dem HQ. Halt ermöglichen, dass solche Gilden leichter ins Spiel kommen wenn sie denn wollen.

Was ich aber leider sehr oft sehe, ist dass so viele Gilden im GG komplett kopflos argieren. Sie haben keine Koordination und bauen nichtmal Lager, dann ist es leider klar dass man zuhause bleibt. Es ist wirklich sehr selten im GG dass man komplett eingesperrt wird im GG. Es ist quasi immer so, dass selbst wenn eine TOP Gilde dabei ist, dass diese immernoch einen Partner braucht zum Schach spielen. Erst wenn wirklich 2 oder mehr Topgilden dabei sind kommt es dazu dass Gilden in ihren Homes komplett eingesperrt sind. Ich sehe es so oft wie Gilden die es eig könnten ihr Potenzial einfach nich richtig nutzen und daran wird diese Änderung 0,0 ändern. Die kleinen haben weiter ihre Probleme, und sind komplett zermürbt wenn sie mal rauskommen, weil sie eh kaum Lager bauen und selbst wenn sie Lager bauen und mal ausbrechen können durch Aktivität einiger weniger, stirbt der Ausbrauch aufgrund der Neuerungen dann relativ schnell wieder ab. Große Gilden werden es warscheinlich einfacher verkraften können aber auch leiden weil ihnen die Partner wegbrechen, die oft Mittlere Gilden sind die ihre mittlere Memberzahl zwischen so 35-55 durch hohe Aktivität wettmachen und so für ein gutes GG-Erlebnis sorgen. Diese Gilden werden aussterben und es wird dann nurnoch große Massengilden und Minigilden in GG geben die dann noch mehr oder genau so eingesperrt sind.
 
Inno hat niemals „Erfolg durch Schleifenkämpfe“ verkauft. Wer eine Rechnung vorweisen kann, aus der Gegenteiliges hervorgeht, bitte gern. Bis dahin gehe ich davon aus, dass Diamanten gekauft wurden und die hat man bekommen. Und insofern hat man keine „heiße“ Luft bekommen sondern das wofür man bezahlt hat: eine virtuelle Premium-Währung. Basta.
"Basta" ist ein tolles Argument. Wenn sich dann überraschender Weise doch raus stellt dass weniger Dias abgesetzt werden weil die Spieler keinen Sinn mehr darin sehen ihren Kampfbonus weiter zu steigern und obendrein kein Vertrauen mehr darin haben dass Inno ihre Investitionen nicht wieder durch Änderung der Rahmenbedingungen entwertet wird "Basta" niemandem weiter helfen. Schon gar nicht den f2p Spielern.

Vielleicht plant Inno das auch nur deswegen, um die Spieler zu entlasten, die wegen dem Spiel und der Angst Punkte zu verpassen nicht mehr schlafen können, weil sie alle 4h einen Ringtausch im GG machen müssen um im Rang nicht runter zu rutschen. Nun wird denen die Angst genommen und mehr Freizeit offeriert. So müssen diese "spielsüchtigen" Spieler nicht mehr Tag und Nacht wach bleiben, weil sie keine Angst haben müssen einen Rangplatz zu verlieren. Und gerade die sind dann kaufwilliger, weil sie nicht wissen, was sie nun mit ihrer (vermeintlich dazugewonnenen) Zeit anfangen sollen.

Mal abgesehen davon dass das garantiert nicht Innos Beweggrund ist: Du glaubst im Ernst irgendwer kauft Dias als Zeitvertreib? Also quasi zum Selbstzweck? Das wäre dann ein äußerst merkwürdiges Hobby (ausser es findet beim realen Juwelier statt, was allerdings Inno wenig nutzen würde).

Schade, dass ich vermutlich eher mehr werde kämpfen müssen als weniger, wenn das kommt, und ohnehin schon keine Dias mehr kaufe seit die Gefechte in der App hakeln. Ich hatte so schön Schuhe und Handtaschen shoppen können in der dazu gewonnenen Freizeit und mit dem vielen Geld, das nicht für Dias ausgegeben wird.....
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich verstehe auch nicht den Grund der Argumente, die das gut finden oder verstehen. Ihr werdet Kriitiker nicht überzeigen und Inno interessiert das sicher auch nicht, weil sie euch sicher haben. Das interessiert im Grunde niemanden, denn diese Spieler werden nicht wegbleiben, weiter Dias kaufen oder halt nicht, wie immer.
Da ändert sich für Inno nichts.

Wichtiger sind die Argumente, die das nicht gut finden, denn da besteht für Inno die Gefahr, dass ein paar Diakäufer wegfallen.
Ob das durch die Werbung ausgeglichen werden kann, werden wir nie erfahren.

Ich finde es sogar gut, dass diese 66% Beschränkung kommt.
Ich bin in meiner kleinen Gilde eh kaum in der Lage, Schachbrett zu spielen und wir werden auch manchmal eingesperrt, so das wir gar nicht kämpfen können.
Fällt sicher dann weg, denn wer verplempert seine 300 Kämpfe ( bei 100 ZM auf drei Lager ) bei wenigen Lagern.

Es geht eben ums Vertrauen, dass einige oder mehrere Spieler verloren haben und wer gibt sein Geld jemanden, den er nicht mehr vertraut?
Selbst wenn es nur 10% weniger Diaverkäufe sind, ist das ein Verlust.
Die, die das gut finden, werden sicher auch nicht 10% mehr Dias kaufen und Werbung - naja
 
GG kommt jetzt wieder Luft rein - den die großen Gilden haben bisher auch nur alles andere unterdrückt....

Dias sind für was anderes da als für GG.... Diakauf geht eher wegen dem Thema Werbung zurück.

Aber es bleibt dabei die Anpassung der GG ist mit eines der besten Sachen in letzter Zeit.
 
Wusste gar nicht das Lager Dias zum bauen erfordern :).

Meine brauchen nämlich nur Güter
Reine Polemik. Jeder der GG ernsthaft gespielt hat weiss das Lager oft sofort aktiviert werden müssen um sinnvoll eingesetzt zu werden.. Aber ich sehe du entwickelst dich kontinuierlich weiter zum Troll in diesem Thread und von daher werde ich ab jetzt auch nicht weiter auf deinen Unsinn eingehen.
 
Es wird in meinen Augen alle Spieler treffen.
Die großen aktiven GG Kämpfer werden nicht mehr so oft online sein, somit werden die Ketten weniger bedient, was jeden Spieler trifft.
Kleine Spieler kommen nicht mehr auf viele Kämpfe weil sie oft online waren.
Hohe ZM heisst für mich weniger BL im laufe der Runde und damit weniger Diaeinsatz der Gildies.
Anstatt diesen "Schwachsinn zu probieren" sollten sie die GG Ligen anpassen.
Es kann doch keine top60 Gilde gegen eine Top10 gilde ankommen. (gründe brauch man wohl nicht erklären, ist wie im Sport)
Wenn es z.b. nur noch 3 Dialigen geben würde, kämen auch die großen Spieler nicht mehr auf ihre Kämpfe, weil geballte Stärke der Gilden das schachbrett immer kaputt machen würde.
Das evtl. viele aktive spieler das Spiel beenden würden und damit INNO geld verliert sehen sie wohl nicht, denn die Dias liegen in den Städten (eventgebäude erkaufen usw.)
Ob das alles gut ist oder nicht.....
Auf jeden Fall werden einige sich als vera....vorkommen, da INNO ihnen das geld aus der Hose gezogen hat um viel kämpfen zu können und das jetzt nicht mehr möglich ist.

Gruß von Beyond aus Rugnir
 
wenn Lager mit Dias aktiviert werden müssen, stehen die bestimmt nicht auf SB-Sektoren

Und im SB weden doch die 1000e Kämpfe pro tag generiert.
 
Oben