Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wenn ihr hier schon so tolle Weisheiten von euch gebt

Also dass mit dem Zucker und Wasser beim Grog wußt ich so nicht. Auf jeden Fall eine wichtige Weisheit.

Manche denken sonst vielleicht es wäre ihre einzige Möglichkeit und verballern ihre letzten ersparten €.

lies mal meine Signatur

Denn nur kommentarlos "zuschlagen" schreiben heißt für mich genau das.. und von müssen habe ich auch gar nichts geschrieben soweit ich lesen kann.

Wer ohne nachdenken einfach zuschlägt hat auch sonst dringendere Probleme.

Und wenn es nicht mein letzter ersparter Euro ist, würde ich mich dennoch ärgern wenn ich vermittelt bekomme ich soll zuschlagen, mein Geld dafür ausgebe und 1 Monat später gibts das ding für lau..

Ich kenn Dich ja jetzt nicht. Aber machst Du immer das was man dir ansagt: Springst Du, wenn ich sage: "Spring!" ?
Weiterhin: Man gibt keine € aus für Diamanten. Die holt man sich inGame. Reichlich. Da gibt es genügend Möglichkeiten.
Drittens: Die Frage von @Ralf Old Sock war: " Wird es dieses Jahr ein Soccer Event geben? Mir fehlt noch ein Hippo Kit ". So. Und darauf hab ich ihm einen wertvollen Hinweis gegeben. Nämlich das er heute zuschlagen kann. Er.

zurück zum Thema:
wenns so läuft wie immer und inno nicht grad ne evolution hinlegt (wovon nicht ausgegangen werden kann) dann kommt das event wieder und der vorjahrespreis wird verfügbar sein.

so wirds wohl sein.
 

butter

Finsteres Genie
Bzgl Venus...

Gibt es schon ne "Liste" alle Provinzen und was es zu holen gibt bzw in welchen Provinzen es das Venus-Gut gibt. Auch interessant wären die Wartezeiten zum erforschen der Provinzen.
 
Kann es sein das Venus ein ziemlicher Rohrkrepierer ist? Die Infos/Feedback die man bisher bekommt sind je eher mau wenn überhaupt vorhanden, oder sind die Beta Spieler noch nicht so weit in der Forschung?LG scheint so wie es aktuell aussieht grottig zu sein, vom kämpfen gibt es auch noch kein richtig ausführliches Feedback und die Mechaniken aus dem SAAB und Mars sind ohnehin identisch übernommen. Insgesamt muss ich sagen abgesehen vom Design, wirklich schwache Leistung von Inno.....
 
Was mich etwas wundert ist folgende Aussage eines CM über das LB: "
The day is divided in 6 different timeslots. During this timeslot 1 shard can appear.
During this timeslot of 4 hours a shard can appear. This will be at a random time, there is no set time when the shard appears.
If a shard appears, you have 24 hours to claim this shard or it will disappear again.
It is possible that a second shard appears when the first one hasn't been collected yet. f.e. a shard appeard at 2 am and a new one appears at 11:13 am without that the first has been collected.
"

Wenn ich es so verstehe wie er es gemeint hat kann eine zweite shard erscheinen wenn die erste nicht eingesammelt wurde. Aber keine dritte? Das würde bedeuten das man mindestens alle 8 Stunden im Spiel sein muss damit einem sicher nichts entgeht. Ist natürlich eher unwahrscheinlich das man 3 nacheinander bekommt. Aber nur einmal am Tag reinschauen wird so auf höheren Stufen nicht mehr reichen.
 
Ein drittes wird nicht explizit ausgeschlossen. Lediglich vom einem zweiten berichtet.

Die Frage ist ja, wer schaut nur 1x pro Tag rein? Das dürften die wenigsten sein.

Für mich ein unnützes LG (aktuell), da die Siedlungen seit den Ägyptern 0 interessieren.
 
was muss man da da auseinanderplücken? du hats alle 4 stunden die chance das da son teil auftaucht, die bleiben 24 stunden, im LG steht keine beschränkung das es nur max 2 gleichzeitig sind ... wenn man die beschreinung , dann steht das eindeutig da
 
Da steht nicht das es keine Begrenzung gibt. Man muss doch in diesem Spiel mit allem rechnen. Hab jetzt einfach mal im Betaforum nachgefragt. Aber da es Der König in Gelb bestätigt wird es keine Grenze geben.
 
was jedoch nicht steht ist wie die 4 stunden ausgelöst werden, einfach so, oder ob man regelmäßig rein gehen muss. das wäre ne frage die eher geklärt werden müsste.
also wie ist der trigger , wenns ein gibt
 
Es gibt normalerweise irgendeine Art Zeitraum mit irgendwie Chance darin, soweit so gut.

Aber Spezialisten könnten da Fragen mindestens hin zum Leveln haben.
Was wenn gerade in einem laufenden 4 Stunden-Zeitraum.
Vielleicht schon vorher ausgerechnet dass nach 3 der 4 Stunden eigentlich eine Shard erscheinen soll.

Eine Stunde rein kommt das Level des LG. Was hat das für Auswirkungen? Beginnt der Zeitraum von neuen oder wird er stillgelegt, was ist mit der geplanten Shard?
Wird etwas mit der geänderten Chance neu gerechnet?
Wenn man 10 Level auf einmal macht, gibt es dann irgendwie irgendwo 10fache Chance gestackt?

Oder macht andersrum ein Leveln einen laufenden (Rest-)Zeitraum irgendwie kaputt, geht es erst zum nächsten weiter mit neuer Chance, aktuell gar nix? Wenn man ungünstig alle paar Stunden levelt dann über einen längeren Zeitraum Verluste?

Gibt es vielleicht überhaupt keine Änderung, alles bleibt im aktuellen Zeitraum wie am Anfang festgelegt, erst zum (zeitlich festen) nächsten neu beginnenden Zeitraum etwas erhöhte Chance?

Ohne genau bekannte Regeln ist alles möglich. ;)
 
It are standard timeslots that are the same for everyone but the moment that the shard appears (or not) is random.
Upgrading your building does not have influence on this.

just aus dem Betaforum.
 
Kann es sein das Venus ein ziemlicher Rohrkrepierer ist? Die Infos/Feedback die man bisher bekommt sind je eher mau wenn überhaupt vorhanden, oder sind die Beta Spieler noch nicht so weit in der Forschung?LG scheint so wie es aktuell aussieht grottig zu sein, vom kämpfen gibt es auch noch kein richtig ausführliches Feedback und die Mechaniken aus dem SAAB und Mars sind ohnehin identisch übernommen. Insgesamt muss ich sagen abgesehen vom Design, wirklich schwache Leistung von Inno.....
Ich Finde das neue Za auf beta richtig klasse . es macht wesentlich mehr spaß wie das ZA SAB . die Truppen sind mal richtig gelungen . nur die Schwere Einheit ist nicht gut , Aber es können ja nicht alle Truppen klasse sein . ich freue mich wenn es live geht :)
 
Aber wieviel shards man gleichzeitig haben kann ist noch immer unklar. Der CM hat nicht auf meine Frage reagiert. Ein anderer hat später gefragt ob man 6 haben kann und auch keine Antwort bekommen.
Alle 4 Stunden kann ein Shard erscheinen. Es bleibt dann für 24 Stunden, wenn es nicht eingesammelt wird. Die maximale Anzahl wird allein durch diese zwei Faktoren begrenzt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Alle 4 Stunden kann ein Shard erscheinen. Es bleibt dann für 24 Stunden, wenn es nicht eingesammelt wird. Die maximale Anzahl wird allein durch diese zwei Faktoren begrenzt.
aber es verhält sich nicht insgesamt wie Ereignisse oder? also wenn ich mal n paar Tage nicht da bin und dann online komme, das dann trotzdem schon ein paar in der Siedlung liegen könnten und nicht, wie bei den Ereignissen erst ab den Login wieder die Möglichkeit besteht das welche spawnen?
 
aber es verhält sich nicht insgesamt wie Ereignisse oder? also wenn ich mal n paar Tage nicht da bin und dann online komme, das dann trotzdem schon ein paar in der Siedlung liegen könnten und nicht, wie bei den Ereignissen erst ab den Login wieder die Möglichkeit besteht das welche spawnen?
Als ich vorhin auf Beta reingeschaut habe, hatte ich zwei Shards in der Siedlung. Der letzte Login vorher war am 16.03. - also deutlich mehr als 24 Stunden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen im Moment, nur meine Beobachtung mitteilen.
 
Oben